naja es war ein 4GB stick und naja ich denk immer so nach 25sec hat es abgebrochen ! Also der Platz war sicher nicht das problem
Stick extra frisch formatiert am Vortag, tja ja keine ahnung wieso
Beiträge von foh
-
-
ja aber mal vorher Telefonieren hilft
und es gibt doch eigentlich überall editoren wo man sich ein Grundsetup machen kann ! Dann is es auch nichts anderes als an ein Flat-Analogpult zu kommen ! ich hab die erfahrungen auch machen müssen aber so is es halt heute !und es isj a nicht verboten Setups für verschiedene Pulte am Stick oder Lapi zu haben

-
HY Wora,
na wo warst du den dann am Samstag ?
hast dich bei mnir zumindest nicht vorgestellt.Also ich hab nun das 1. WE mit der Kiste hinter mir.
Muss sagen:Keine negativen überraschung abgesehen vom zusammenstellen des Custom Layers, ( ähmmm Roland: User Layer ) Das geht lustiger weise im Editor nicht
Is aber an der Kiste schnell gemacht.Hmm naja also:
- das Pult reagiert wirklich sehr sehr schnell.
- Klanglich absolut ok.
- FX klingen gut
- Recording ging mit meinem Stick trotz frisch formatiert nicht
ständig abgebrochen
- EQ ( 31Bänder ) ok auch wenn das Ansprechverhalten da bissi träge is
- Display und überhaupt Handling is echt gut selbst bei der 1. Show mit
fremder Band keine probleme
- Die Filter hab ich bissi vermisst vom Yamaha Standart, sind ja leider nur
2 Vollpar. Bänder drin ( wird sich nicht ändern -> Produktmanager )
- .....Sollte jemand fragen haben nur zu.
Ansonsten bin ich wie gesagt am Freitag im Raum Forchheim / Bamberg falls jemand interesse hat.
Die Show in Coburg wird wohl mit Equipment vom örtlichen laufen.
also dann !
-
Leute Leute !

ich find die Diskussionen immer cool.
Es is doch klar heutzutage is nunmal viel Digizeugs unterwegs und als Techniker muss ( sollte man ) sich damit einfach auskennen und gut.
Ich bin mit veschiedenen Produktionen im näheren EU-Ausland unterwegs und da sind viele Festival und CLub sachen dabei !
Was da steht wird genommen fertig.Hilft ja nix. klar sprechen wir hier nicht von einem 16 Kanal Behringer aber ob da ein M7 oder eine Verona steht is doch echt egal.
Fakt is wenn man uptodate sein will muss man beides können.
das is meine Meinung.Vorlieben mal aussen vor.
-
Hy Oli,
spiel selbst schlagzeug und ich hab gute erfahrungen mit dem
"SHURE WH30TQG" gemacht. ist halt mittelklasse und unter 200.-Grüße und viel Spaß
-
76316 Malsch
müsste alsoi bei dir um die Ecke sein

-
na aus den " Crown I-Tech "
wer lesen kann is klar im Vorteil !

-
gut gut !
ich denk auch die 1 - 5 euro tun niemandem Weh der sich hier aktiv beteiligen will !Gute Idee *applaus*
-
so ist es !
ist eine bei uns regional sehr bekannte und gute Coverband.
PA is standart d&b ähnn ja !
Also wer will
gerne ! -
könnte man nicht überhaupt das ganze so regeln das die Realnamen Dir bekannt sind aber nicht unbedingt veröffentlicht werden ? ? ?
das würde das google problem zumindest lösen -
na hat das noch niemand gelesen oder besteht kein interesse ? ? ?
-
also ich hab bisher mit Powersoft sher gute erfahrungen gemacht !
Allerdings fahren wir auch immer mit K4 und K8.Hoellstein is sicher eine gute Wahl aber mit als Techniker würde auch die Lösung mit mehreren Amps zum sicherheitsgedanken gefallen !
-
Hallo zusammen !
das Problem mit der Akzeptanz sehe ich auch !
Wenn jemand das System nicht kennt wird er vermutlich das HK vorziehen.Musst also wirklich genau am Einsatz-Zweck festmachen.
Leistung, Klang und Handling klar für TW
-
Guten morgen zusammen !
Ich stand am WE zum erstem mal an der Roland Kiste.
Mein Fazit in kürze:- sehr schnell das Ding
- Klang gut
- Bedienung ging sofort von der Hand (M7 und LS9 erfahrung vorhanden)
- nix zu meckern !von daher, ich werd den ganzen Monat mit einer Coverband drauf arbeiten und dann wenn gewünscht gerne mal berichten !
Die Shows sind:1x Malsch bei Karlsruhe
1x in Franken bei Bamberg
1x in CoburgSollte jemand interesse haben vorbei zu schauen einfach mal anmailen !
GRüßßle
-
[quote="
Meine Favorit der gehassten Lieder ist:
Liqiudo-Narcotic
[/quote]ich stimme zu !
nix sc´hlimmeres als Narcotic und Walking on Sunshine -
Hallo zusammen !
Ich bin jetzt ein wenig überrascht !
Klar würd über die Kiste viel gredet.
Aber ? Wieso eigentlich ? ? ?
Das pult ist doch wirklich sehr intuitiv und für einen halbwegs prof. Anweder kein problem, Oder ? ? ?Ich erinnere mich noch gut an meine 1. Show damit.
Im Nightliner auf dem Weg zum Gig ein Preset programmieren und vorbereiten, wie man das bei einem Festival ohne Soundcheck halt auch macht, alles so gut wie möglich voreinstellen, dann das file reinladen.
Soundcheck und fertig is dat ding
Wünsch euch viel spaß damit !

-
hmm ich persönlich suche auch nach einer ähnlichen Lösung.
Laptop ist eine möglichkeit, HD24 ist auch vorhanden allerdings halt vom editieren her nicht so optimal wie ich finde. Ausserdem viel zu schleppen.Aber ich wäre auch noch für einen guten tip dankbar ! Das mit der DVD wäre vorstellbar für mich ! Macht das jemand mit Erfolg ?
Ich bräuchte 1x Stero und 2 mal mono bzw. nmochmal stereo
-
Hallo zusammen !
wichtige Frage geht hier darum ob eine Braut ihren liebsten Heiraten darf. Dazu braucht Sie die richtige antwort auf diese Frage.
Also was meint ihr ? Wer ist international der größte Hersteller für Lausprecher ? ? ?
DANKE für die Hilfe
-
auf jeden fall wollte ich damit sagen das es soundlich auch trotz loch in der mitte wenn der durchmesser nicht gerade 30cm ist vom sound her proiblem los geht! vorallem bei Metal dürfte es da keine probleme geben !
-
ja gute idee
ich hab mir für mein Dou auch ein "altes" 01v geholt !
Das läuft super, Eq´s auch für FOH und Monitoring drin !Passt wunderbar !