ja schon nur bei einem großen Set dürten die Toms im weg sein.
Ich hab ein Set von einer band da is es schwer ein 604 unterzubringen.
Geht also vermutlich nicht immer !
Beiträge von foh
-
-
gehts hier eigentlich um live mix oder Studio ?
Ich denke keinen generellen tip gibts da nicht !
Aber ich hab auch oft Lowcuts drin ! -
HY !
war letztens beim Thomann und konnte bissi an der Kiste rumspielen.
Macht einen guten sehr soliden Eindruck.
Klanglich ist das im Demoraum natürlich schwer zu beurteilen.
Eq scheinen gut zu greifen, Dynamics schwer zu beurteilen 5 Meter vor der Box
Also optisch und verarbeitung sehr guter Eindruck.
Technische Details muss ich mir mal genauer ansehen !GRüßle
-
16 Spuren !
Also mal ehrlich braucht man heute wirklich noch so viele klangerzeuger ?
Vielleicht sollte man auch erstmal darüber nachdenken ! Ansonsten Programmieren über die Multistation das ist aus meiner sicht die optimalste Lösung.Soundumschaltung und Lautstärken inbegriffen !
Wie wäre es mit einer Auflistung der Soundmodule/Keys ? ? ?
Wäre interessant ! -
und die Blaskapelle wird einzelln abgenommen ! *G*
-
Hy !
die Basspins von Martin wären doch was zum selbstbau
Anleitung hab ich leider keine !Einfach mal googlen
-
wieviele geräte willst du den kombinieren ?
Ich hab selbst jahrelang KEyboard gespielt.Eine Miditemp ? Eine Multistationi ? Das dürfte Problemlos gehen !
-
Detailfotos wären interessant
und vorallem was kostet das ding ? -
hmmmmm Faschingstreiben auf dem Marktplatz.
Die Band/Veranstalter will trotz mehrmaliger Mahnung das Dach für FOH nicht aufstellen ( Is ja ihr equipment ) dann in der show regen und das pult wird nass. Dann statt 32 Pult die 16digitalkonsole aus dem Auto holen und im laufenden Betrieb alles neu Einstellen.Aber naja !
alles in allen noch ein schöner Gig geworden ! -
ja natürlich !
du hast schon recht
aber manchmal ist es halt einfach so das man gates braucht und daher ist das so verkabelt ! die Dinger sind es meist offen bzw nur leicht gegated.
Ist aus meiner sicht schon ein sicherheitsfaktor gerade wenn man auf Festivals keinen Soundcheck hat ! Da dann festzustllen das man kein gate hat is halt doof
-
Das ist alles davon abhänig wie man das Ding benutzt.
Wir fahren meist mit XL200 und da benutze ich auf den Drums ganz normal gates im Insert. Dann route ioch die Drums auf Subgruppen
BD´s mono gruppe TD 1
Snares mono gruppe TD 2
Toms Stereo Gruppe 3 & 4
So habe ich beides und kann mischen
Für mich das optimumRouting also zur Summe und zu den Subs und dann eben entsprechend TD dazuregeln ! *G*
So macht es fun
-
hmmm hmmm also während des Konzertes denk ich brauchst die wirklich nicht ! Ich hab welche mit 9db von HS und die sind wirklich sehr gut.
Die trtag ich zwischen Soundcheck und Konzert ubnd danach meist auch noch ein bisschen.
Eine sehr entspannte sache und mit 9 db kannst dir noch ganz entspannt die Vorband reinziehen ! -
Zitat von "Hausmeister"
war letzten als FOH unterwegs und hatte vor der VA ganz leise ein bissi Hintergrundmusik laufen ... hat man echt fast nicht gehört ...
Kommt der Chef des Hauses zu mir ( ein alter motzki ) mach die Musik aus, Krach haben wir später noch genug ....:-))
Ich hab es dann halt wieder ganz ausgemacht ... wer zahlt der bestimmt ...:-)
So so ! Du als FOH, kannte dich der Veranstalter schon ( Krach )

-
Holla !
also den zusammenhang hab ich jetzt nicht hergestellt !
So so ein m7 das nächste mal ! *G*schönich weis nicht was geplant is und wann und ob wir mal wieder im alpenrockhaus sind.
War auf jeden fall eine sehr schöne Veranstaltung bei euch.
Grüße aus good old germany
Jürgen
-
Klaus, da muss ich dir zustimmen.
Das M7 ist in meinen Augen definitiv eine sehr sehr gute alternative geworden. Meine erfahrungen zeigen sogar das auf sehr vielen Regionalen Veranstaltung sogar "nur" ein LS9-32 steht. Sowohl am FOH als auch am Monitor.Da ich auch viel Festivals arbeite ( FOH ) bin ich durchaus des öfteren mal froh meinen USB ins M7 zu stecken und mein "fertiges" Programm zu laden. Das spart schon viel Zeit und Diskussionen mit dem Local-Tech gerade aus Festivals.
Allerdings, das ein MH3 nicht Ridertauglich ist kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ich meine gut, Internationale Topacts werden es wohl nicht unbedingt bevorzugen, aber es is doch ein Pult mit dem man sehr gut arbeiten kann und ich hab die Erfahrung gemacht das viele "Mittelstandsbands" das Ding auf dem Rider haben.
So, das war mein Senft

Grüße
-
Hallo zusammen !
DANKE für eure Beiträge.
Ich hab mich nun für ein 01V entschieden und auch eins gefunden.Schöne Vorweihnachtszeit.
PS: Kann denk ich zugemacht werden ! DAnke !
-
OK !
also das 01V steh nach wie vor hoch im kurs bei mir !
Ich ziehe aber auch das Behringer in betracht.Wie siehts den aus ? ? ?
Wer von Euch hat eine Kiste zu verkaufen ? ?
-
gogu: dann verkauf mir halt deins zu einem guten Preis

Inzwischen hab ich auch das Behringer Pult abgeboten bekommen.
Der Verkäufer ( ein Verleiher ) war natürlich immer hoch zufrieden mit dem Pult. Hab aber von anderer Seite gehört das die Dynamiks Sektion eher unbrauchbar ist, gerade die Kompressoren.
Kann mir jemand was dazu sagen, wie gut ist das Behringer Pult ?
Für ? Wieder ? Praktische erlebnisse? ? ? -
hmmm auch eine alternative !
Reicht für das Duo bestimmt aus !
Allerdings wären die vorteile von einem 01V durch die Anzahl der Mikrokanäle klar gegeben ! aber gut das gibts zu den PReis halt nur gebraucht.Was kostet den ein ordentlich erhaltenes 01v ? ??
-
Hallo Klaus,
danke für den Tip.-
Mir ist das im klar das der deutlich besser ist.Allerdings ist es halt für eine kleine Duo Geschichte.
Alternativen wäre halt so ein Yamaha MG Serie oder sowas.
Wäre halt komplett und ich brauch kein Siderack oder so !!!Vorweihnachtliche Grüße