Hy !
ich will dir ja nix reinredne nur eine alternative bieten ! *G*
So amchen wir es eben schon lange und das läuft gut.
Grüße und arbeitsreiches Wochenende
Jürgen
Hy !
ich will dir ja nix reinredne nur eine alternative bieten ! *G*
So amchen wir es eben schon lange und das läuft gut.
Grüße und arbeitsreiches Wochenende
Jürgen
Hy !
ich denke am FOH is das geschmacks und raumabhänig mit den pannings da gibt es zumindest für mich kein Grundkonzept.
Zum Thema Inear, ich bin selbst Schlagzeuger und spiele mit Stereo-Inear.
Da ich das Pult bei mir habe ist das alles schön gepant und verteilt also die Tom´s von links nach rechts etc. Hihat halb links xhat halb rechts.
Das schafft für mich einen sehr guten Höreindruck.
Grüßllle
Hy !
wir sind auch oft auf Festivals unterwegs und haben daher auch oft nur Linecheck. Wir fahren mit SM91 und das klappt super !
Is auf einem Kissen befestigt das drin liegt, Kabel raus und gut.
Das funktioniert seit langem ohne Probleme !
GRüße
PS: Welche Band spielst du den ?
Hy !
ich arbeite im Augenblick bei einem Musical und habe da die 22 Headsets auf 3 Subgruppenverteilt die ich jeweils mit einem Klark Kompressor versehen habe. DAs funktioniert sehr gut. Sicher kann man damit nicht jede kleinigkeit auffangen aber es hilft schonmal den großteil ein bisschen " im Zaum " zu halten.
Kannst dich ja gerne nochmal per Email oder so melden
Grüße
Jürgen
Hallo !
ähmmm den Kommentar verstehe ich nicht ganz !
Ich denk doch mal das die Band einen Tontechniker hat.
Wenn dem nicht so ist dann versuch doch bitte mal uns zu
erklären wieso ein Tontechniker in dem Fall unnötig ist ![]()
Grüße uns einen sonnigen Tag
Danke schliesslich arbeite ich ja auch schon seit einer Zeit damit !
Es geht eher um Erfahrungsaustausch und kein Patentrezept.
Vielleicht haben ja noch andere Kollegen lust sich zu äussern !
Grüße
Jürgen
Grins naja soweit war ich schon is ja nicht so das ich erst seit gestern Techniker bin ! Ich rede eher von wieveil pitch und mit welchem predelay dazu etc. also schon etwas genauer ![]()
Aber danke für den Tip ! .-)
Hallo zusammen,
ich bin der Techniker der Rammstein Tribute Band StahlZeit. http://www.Stahlzeit.com
Rammstein hat ja doch einen etwas speziellen Sound und ich wollte mal so in die Runde fragen wer da Erfahrungswerte hat und welche.
Freu mich auf Feedback.
Grüße
Jürgen
Hy Leutz,
ich versuche seit ein Paar Tagen Kontakt zum Rammstein Tontechniker zu bekommen. Falls mir da jemand weiterhelfen oder einen Tip geben kann wäre ich dankebar !
Viele Dank !
GRüße
Jürgen von http://www.Stahlzeit.com
Welche Powersoft habt Ihr genau getestet, an wieviel Ohm, und wann war das?
LG, Sandra
Hy !
also ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen:
HD 25 und dazu ein Shaker und gut is ! *G*
Mit einem normalem inearhörer kann es gut sein das viele Drummer Probleme haben vorallem wenn sie es nicht gewohnt sind.
Der HD 25 macht auf jeden fall richtig druck und lautstärke auf die Ohren und bissi Becken und Hihat kommt auf bedarf auch noch durch.
Grüße
FOH
Also da muss ich WIEDERSPRECHEN !!!!
Das Quare One ist klanglich wenn überhaupt dann knapp über Behringer Qualität. Kann also weder mit dem dbx und schon garnicht mit dem BSS verglichen werden. Kann davon nur abraten !!! Hatte auch eine solche Situation und habe das Ding sowohl live als auch im Studio getestet.
Mein Fazit, finger weg !!! Einfach mal den Preis durch 8 teilen dann sind wir bei der Qualitätsstufe !!!
Ich habe mich auch für den BSS entschieden da es auch für mich so war das ich ein "entgültiges" GErät haben wollte und da fühl ich mich mit dem BSS am besten.
Grüße
Jürgen
Hallo Leute,
ich bin dabei mein Siderack noch ein bisschen zu erweitern und nicht ganz schlüssig welches Gerät es werden soll. Eckdaten:
- Erschwinglich
- Delay möglichst 1200ms !!! Tap-fähig !!!
- MultiFX like Yamaha SPX Serie oder so !
Ich hatte an ein SPX 900 gedacht allerdins bin ich mir da mit dem Delay nicht sicher. Wenn kann mir da was empfehlen und oder hat vielleicht sogar was zu verkaufen.
Grüße und Danke
Jürgen
Hallo Leute,
heisse Diskussion.
Ich arbeite da ich im Cover-Mittelpunkt der Erde wohne sehr viel mit verschiedenen Pulten. Daher hab ich schon das verschiedenste unter den Fingern gehabt und ich bin der Meinung das man mit ausreichen Erfahrung und fingerspitzengefühl auch aus der "kleinen" Digitalpulten einen ebensoguten Sound holen kann wie aus analog. Ist zugegeben mit mehr "Arbeit" und Erfahrung verbunden aber es geht.
Es ist lediglich eine Sache des Aufwandes !!!
Ich mische auch lieber analog das ist keine Frage aber es geht auch digital !!!
Grüße
Hy !
also ich kann absolut nur den SPL empfehlen.
Hab vor einigen Tagen erst einen Test durchgeführt zwischen:
Voice Pro und dem Track One von SPL.
Am A/B Vergleich sieht klar der SPL und ich würde auch zum Track One greifen. Guter Preamp, sehr guter Deesser Kompressor naja muss man mögen bei SPL, ich mag ihn und der EQ ist der Hammer.
Kann das Ding nur empfehlen und ? Ausfälle.
Also ich hab viel SPL im Rack, da fällt nix aus und ich bin nur im Live-Gewerbe.
Grüße
Jürgen
Arbeite seit Jahren sowohl an analog- als auch DigitalPulten.
FOH und Monitor bernehme ich gerne.
Lichttechnik ist mi auch nicht fremd. Lightcommander und Licon sind kein Problem.
Einfach mal Anrufen. Feste zusammenarbeit oder auch einzellne Termine sind möglich.
Komme aus dem Raum Nürnberg, entfernung ist kein Problem
Grüße
Jürgen
Info@Pianomann-Music.de
0172 81 96 236
du magst Behringer ich nicht !
belassen wirs dabei !
Hy !
also ich sehe das so meine Aussage beruht auf personlichem Empfinden und ich gebe hier wie das glaube ich gefordert habe Tips.
Die Sideracks der Bands mit dennen ich arbeite beinhalten auch Behringer Geräte und bei Gates gibt es da auch nix zu sagen.
Nur die Kompressoren sind MEINER MEINUNG nach absolut unbrauchbar für Gesänge, ich habe bisher ausschliesslich schlechte Erfahrungen gemacht und deshlab kann ich nur von Abraten.
Ich würde tatsächlich lieben den ganzen Abend den Finger auf dem Voc haben bevor ich einen Behringer Kompressor anstecke !!!
Es kann sein das du nicht meiner Meinung bist aber das du es als "Shit" oder ähnliches bezeichnest finde ich nicht wirklich OK aber gut !
Ich hab eine "Mittelklasse" Side empfohlen da keine Kostengrenze angegeben ist und so würde ich halt einkaufen !
Schönes WE noch !
Ich muss jetzt zu meinem Siderack ![]()
Behringer Kompressoren für GESANG ? ? ?
sorry aber das geht garnicht !
Wenn es um Gesänge geht, lieber KEIN Kompressor als ein Behringer.
Das ist mal sicher !
FOH EQ
Klark DN 360 imernoch Klassiker
MON EQ
wegen mir 2 mal den DBX
GATES
8 Drawmer Punchgates und 2 Trans-Designer von SPL
COMP
naja 4 SPL Dynamaxxe ![]()
FX
PCM 90
D2