1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. raumklang

Beiträge von raumklang

• I don´t need THAT!!!

• raumklang
    • 21. November 2006 um 11:36
    Zitat von "treibsand"

Vollautomaten sind ja auch nur für Warmduscher 8)

I don't need: Vollautomaten :)

Zitat von "treibsand"

Obige Brasilia ist zwar nicht unbedingt der Traum für einen Rancilio-Fan,
    aber ein echter, handaufgeschäumter Cappucchino mit komplett unautomatisiertem Espresso hält jeden Techniker zu mindest die nächsten 5 Minuten wach.

Ich bevorzuge ja Latte Macchiato. Aber was muß ich denn da sehen: Vorgemahlener Espresso?
    Oder ist das etwa doch Bohnenware?

• 2 Fragen bezüglich Beschallung im Club (RCF, JBL, Ac. Line)

• raumklang
    • 21. November 2006 um 05:24
    Zitat von "Pesso"

naja der preis komt davon weil ich je 2 systeme PRO RAUM brauche (insgesamt 8 Tops und 4 Woofer)

Was willst Du denn damit bei 70qm wegbrennen?

• I don´t need THAT!!!

• raumklang
    • 21. November 2006 um 00:18
    Zitat von "Martin

Lavazza Blue1000 inc. 100 Espresso Pads :!:
    DER Wachmacher :wink:

Sir, wir benutzen das hier gegen die Müdigkeit:

• I don´t need THAT!!!

• raumklang
    • 20. November 2006 um 21:25
    Zitat von "niggles"

Auch bekannt als "Broadcast Coffee". Nur echt mit Amaroy vom Aldi aus der Edelstahlmaschine mit der Warmhalteplatte oben drauf, die diese komischen runden Filter mit dem grob gewellten Rand braucht.

Exakt aus einer solchen Maschine kam das Gebräu.

Dass die Nachbarn im Westen einen etwas - ähmm - merkwürdigen Geschmack haben (Käsebrot mit Marmelade, mein Ex-Buchhalter hat es sogar geschafft, Schokowaffelröllchen mit Tomatenmark und Senf zu fressen...), sollte ja bekannt sein.
    Dass der gemeine VT und ich im besonderen fast ausschließlich von Kaffee und Kippen lebt, ebenfalls.

Aber _das_ war mit Abstand das übelste coffeeinhaltige Gebräu, das ich je zu mir genommen habe.

Trotzdem besser als _kein_ Kaffee :)

• werbung für mobildisco, so gehts richtig....

• raumklang
    • 20. November 2006 um 18:58

Auch hübsch (hat mir gerade ein Kollege geschickt):
    http://gerrit.brodmann.com/temp/plakat_vechelde.jpg

• Camco Tecton 38.4

• raumklang
    • 20. November 2006 um 17:46
    Zitat von "djkiwi_de"

Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit dieser Endstufe speziell im Bassbereich.
    Ich möchte sie eventuell verwenden, um 2 GAE BR215 anzutreiben.
    Ich finde nur die Leistungsangaben auf der Homapage etwas verwirrend.

2 x 1136 W / 8 Ohm
    2 x 1900 W / 4 Ohm
    2 x 1500 W / 2 Ohm

Was ist daran verwirrend?
    Die .4 Versionen sind auf 4 Ohm optimiert, daher der Einbruch bei 2 Ohm.

• I don´t need THAT!!!

• raumklang
    • 20. November 2006 um 13:32
    Zitat von "djobi"

Hey, das kenn ich! Swiss-Air? :D
    Schön ist das erst wenn man davon ein eh schon kaputtes Teil bekommt, man beim Essen nicht aufpaßt und die ganze 'Soße' unten rausläuft :twisted:

Ja Swiss.
    Auf dem Rückflug waren einige von uns so intelligent, sofort zwei von den Dingern zu odern, dabei hat mich dann ein halb offenes Teil erwischt...

• I don´t need THAT!!!

• raumklang
    • 20. November 2006 um 13:30
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

Darf man fragen was das genau war?

Das Industriekoffeein?

Die holländischen Kollegen am Nachbarstand hatten netterweise eine Kaffeemaschine dabei, welche für eine Kanne mit 2 Litern Wasser und einem Pfund Kaffeepulver beschickt wurde.
    Welche Sorte das war, entzieht sich meiner Kenntnis, wurde aber offensichtlich aus der Heimat mitgebracht und verfehlte seine Wirkung nicht :)

Zitat eines Kollegen: "Dit is ma juter Kaffe, wa!".
    Kollege 2: "Das zieht Dir ja die Schuhe aus!"

• Wie ridertauglich wird ein GB2 oder ein Onyx 24.4?

• raumklang
    • 19. November 2006 um 21:01
    Zitat von "Seven"

Ich nicht

Wie äußern sie sich denn?
    Und in wie weit sind sie auf den in dieser Liga verwendeten Systemen überhaupt hörbar?

• Wie ridertauglich wird ein GB2 oder ein Onyx 24.4?

• raumklang
    • 19. November 2006 um 20:30
    Zitat von "Midas"

Ist die neue GL2400 gegenüber der alten GL2200 audiotechnisch um so viel schlechter dass sie immer unbeliebter wird? (wird ja nach meinen informationen nun in China gebaut...)

Um ehrlich zu sein: Ich habe die 2400 noch nicht gehört.
    Meine geliebte GL2200 ziehe ich der Venice eindeutig vor, was Flexibilität und Übersicht angeht (außerdem: Wer will schon 60mm Fader?).

Meine persönliche Erfahrung zeigt recht eindeutig, dass klangliche Unterschiede in dieser Liga kaum beim Pult zu suchen sind. Viel eher würde ich da bei den verwendeten Lautsprechern (und nicht zuletzt den betreuten Bands!) ansetzen. Die Nuancen, die eine Venice gegenüber einer GL vielleicht besser klingt, halte ich für vernachlässigbar.

Leider scheint irgendjemand in der Designabteilung bei A&H amok gelaufen zu sein - zumindest kann ich mir anders nicht erklären, warum die VUs so aussehen und das Ding eine hässliche blaue LED hat.

Scheint aber ein allgemeiner Trend zu sein, dass jede neue Kiste mindestens eine blaue LED haben muß (RAM S-Serie...).

Rein optisch macht das Gehäuse der 2400er nicht mehr den wertigen Eindruck des Vorgängers - schade eigentlich...

• Test fürs Musikgehör

• raumklang
    • 19. November 2006 um 20:15

75% mit dicker Erkältung inkl. Fieber - mal sehen wie's danach geht...

• Musikladen

• raumklang
    • 19. November 2006 um 19:51
    Zitat von "Schrecki7289"

Der Service von z.B. Thomann ist außerordentlich gut!

Dem kann ich nicht widersprechen.
    Die Preise machen sie (in Zusammenarbeit mit einigen Vertrieben) aber trotzdem kaputt.

Einige Shure-Funken kosten z.B. beim großen T weniger als wenn man sie direkt von Shure bezieht.
    Andere Hersteller sind da keine Ausnahme.
    Ich hatte z.B. spaßeshalber mal bei tc angefragt - da ist man idR beim T auch billiger dabei...

Klar, wenn man das Zeug containerweise einkauft, sehen die Preise natürlich anders aus, als bei 10 lumpigen Funken im Jahr.

Dazu kommt die Tatsache, dass der "Fachhandel" um die Ecke (sog. "Musikhäuser") leider in 90% der Fälle von Tuten und Blasen keine Ahnung hat und dem Kunden das andreht, was gerade (an Billigzeugs) im Laden vergammelt.
    Da kann ich dann auch wieder nachvollziehen, dass man den Rödel lieber online bestellt, ausprobiert und bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen zurückschickt.

Ich habe einige wenige Kunden, die bei mir Material mieten (zum Ausprobieren), sich dabei beraten lassen und es nachher auch tatsächlich kaufen.
    Viele andere lassen sich beraten und suchen dann das Netz nach dem billigsten Angebot für das gewünschte Teil ab. Entweder hältst Du den Preis oder verkaufst eben nichts. Im letzteren Fall ist dann die aufgebrachte Zeit im Eimer, im ersteren machst Du u.U. noch deutlich Miese.

• Musikladen

• raumklang
    • 19. November 2006 um 12:40
    Zitat von "slaytalix"

Teilweise für uns zu günstige Abgabepreise an Endverbraucher, die wir kaum noch toppen können.

Da kannst Du mal für...

Allerdings ist das teilweise auch einfach den Vertrieben anzulasten, dass die Preise so aussehen.

Ein allgemein gesünderes Preisniveau würde allen ganz gut tun. Aber solange "Geiz ist geil" regiert und viele Kunden zu blöd sind zu erkennen, dass die Billigpreise bei hochwertigen Produkten durch vollkommen überzogene Preise bei einigen Zubehörteilen wettgemacht werden, sehe ich da kein Land.

• I don´t need THAT!!!

• raumklang
    • 19. November 2006 um 01:58

I don't need:

- Hands in Istanbul, die kein Wort Englisch sprechen (und noch schlimmer: kein Wort Englisch verstehen!).
    Der Unterschied zwischen XD und FD war auch nach der 100. Erklärung nicht zu vermitteln. Ergebnis: FD und XD in 4 verschiedenen Längen auf _einem_ Dolly.

- Messebauer, die nicht in der Lage sind, rechtzeitig ihr Gerümpel vom Rigg zu rupfen.

- Hallen, deren Rolltore an _beiden_ Seiten offen stehen - bei Außentemperaturen von ca. 5°C und Wind *hust*

- Kein Kaffee beim Nachtabbau (danke an die niederländischen Kollegen für das "Industriekoffeein" - das hat wirklich geholfen)

- Flüge, deren "Snack"-Angebot aus _einem_ Muffin besteht. Alternativ Flüge, deren "Snack" aus einer mehr oder weniger undefinierbaren Teigtasche in Kippenschachtelgröße besteht, welche einem als "Pizza Calzone" angeboten wird.

- Sicherheitskontrollen an Flughäfen mit Sicherheitsschuhen (OK, ich hätte auch Latschen mitnehmen können...)

• RaumKlang Shop geht online

• raumklang
    • 18. November 2006 um 03:26

In den letzten Tagen bin ich endlich mal dazu gekommen, am Shop zu schrauben.
    Das System funktioniert inzwischen fehlerfrei, weitere Produkte werden in den nächsten Wochen hinzugefügt.

Zu finden unter: http://www.raum-klang.net/shop/

• Abnahme von Kinder- Jugend- Kirchenchor

• raumklang
    • 16. November 2006 um 20:59
    Zitat von "LJbigFISH"

Ausserdem ham Kirchen meist echt dolle Akustik :(

Ein richtiger[tm] Chor in einer richtigen[tm] Kirche braucht keine Mikrofone :)

• Touch Screen für Digi Live Pulte überhaupt brauchbar?

• raumklang
    • 10. November 2006 um 02:44
    Zitat von "tonzwerg"

also bitte. pro funktion einen echten taster...knopf, whatever.
    in real.

Hach, endlich mal einer, der mich versteht.
    Auch nen Kaffee? ;)

• Intercom-Bauprojekt

• raumklang
    • 8. November 2006 um 21:44
    Zitat von "Andilive"

wie ist denn grad der aktuelle stand?

Bei mir nach wie vor nur zwei fertige Kisten, da mir zwischenzeitlich die bastelzeit ausgegangen war - guter Tip aber, ich könnte daran mal wieder schrauben.

Material liegt hier genug rum, funktionieren tuts auch.

To do:

- Netzteil/Basis in 19"-Gehäuse bauen (das ist immernoch provisorisch in einem alten Pultgehäuse untergebracht)

- Weitere Beltpacks bauen

- Signalleuchte bauen

- Summer implementieren

- Schalter und Buchsen ändern (wird bei mir komplett XLR, also 2x 3pin in/out, 1x 4pin Headset)

- Bezahlbare Headsets finden...

• Infoblatt für Veranstalter und Bands?!?

• raumklang
    • 8. November 2006 um 00:17
    Zitat von "niggles"

...lasst euch doch mal von einem sprachlich kreativen Kollegen dem gelegentlich mal der Schalk im Nacken sitzt so was wie eine angepasste deutsche Fassung des berühmten Iggy-Pop-Riders erstellen. Nicht alle Veranstalter gehen zum Lachen in den Keller - wenn das Grinsen beim Lesen immer breiter wird besteht auch eine realistische Chance daß das Teil wirklich bis zum Ende durchgelesen wird :D

Sowas hatte ich nach der Lektüre des Iggy Riders schon fast vor.
    Vielleicht mache ich das ja doch noch.

Es gibt da sicherlich einige anpassungswürdige Punkte - im Groben und Ganzen fand ich das Ding aber gut :)

• Eigen Audio Systems

• raumklang
    • 7. November 2006 um 23:04
    Zitat von "Volker Holtmeyer"

http://www.eigen-audio.de
    ... seit über zwei Jahren am Start, aber noch kein Inhalt.

THX.
    Denic fördert dann auch erstaunliches zu Tage:
    Die dort angegebene Firmenadresse von Marcus Eigen befindet sich doch tatsächlich in der von mir angesprochenen Halle in Düsseldorf, wo sich der neue Proberaum einer von mir betreuten Band befindet.

Das erklärt auch die Anhäufung entsprechender Teile :)
    Nur gesehen habe ich den Guten Mann da noch nie...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™