![]()
wie schwer ist der Ballen 300kg oder 500 kg
![]()
wie schwer ist der Ballen 300kg oder 500 kg
Zitat von "F.A.Bi.A.N."jedenfalls gehen bei mir ALLE alarmglocken an, wenn man öffentlich sagt, man wolle zwar ein LA bauen, hätte aber von rigging "keine ahnung" (ist denke ich auch nachvollziehbar)!
Dann liegt es doch an den erfahrenen Leuten hier, auch ein Statement für's Rigging geben.
Ausserdem, sollte erstmal aus meiner Sicht die Kiste erstmal laufen, ein Prototyp gebaut werden, dann Messen, etc. Dann hab ich auch einen Anhaltspunkt, fürs Gewicht, um mir Gedanken über das Rigging/Flyware zu machen (evtl. ist auch ein geeigneter Maschinenschlosser hier, der die Vor. Dass hier dann die notwendigen Voraussetzung gegeben sein sollten ist hoffentlich jedem klar.
Auf der anderen Seite ist es sehr Schade, dass manche "Euphorie für Projekte" sofort mit Knüppeln niedergeschlagen wird.
vielleicht wäre auch etwas, wie die "Dynacord Moskito"? mit x-mal Chassis nebeneinander und halt dementsprechende Anzahl übereinander
die rundumwadschn, liebe Manu, war nicht schlecht :grin:
allerdings haste noch Seeburg, Turbosound, PSE-Audio (mein Favorit) KMT, Coda, Föön (sehr gut), "Ohm", Fohhn, Audio Zenit, Sound-Klinik.......
hilft halt alles nix, ohne dass man sich die Dinge selbst angehört hat
es ist doch, ehrlich gesagt, als DJ sehr schwierig, wenn das Puplikum die Mukke in meinem Ohr übertönt, einen vernünftigen Job zu machen.
Zitat von "TubeTom"Daher würde mich interessieren, ob sich der Mehrpreis des SK Horn (18" Bastelhorn) im Vergleich zum BPHorn lohnt?
Ja
Zitat von "Achtzehnzoll-Andi"Ein Lanz-Glühkopfmotor ist ein 2 Takt -Motor, er hat keine Ventile, sondern steuert über Schlitze und Kurbelkastenaufladung. Alle weiteren Lanz-Bulldogs liefen mit Einzylinder- 2 Takt- Dieselmotoren ( außer dem A1806 und dem 1266 ).
Hanomag hat seinen guten Ruf ( als "Mercedes" unter den Traktoren ) mit den 2 Taktern verloren ( R12, R24, C-Serie, sog. Ackermopeds...)
es gab von Hanomag sogar Raupenschlepper mit 2Takt-Motor ( K60 / K90 )Noch Fragen......
NEIN :cry:
Zitat von "hpaudio"Rein Subjektiv durch Eindruck vom Pflügen habe ich auch den Eindruck, das ein 40er Lanz nicht so viel schlechter zieht, als ein 100PS Fendt heutzutage.
da haste schon recht, allerdings haste heute an einem modernen Traktor aus ne Hydraulik und was ganz wichtig ist, ein Druckluftanlage.
Ein weiteres argument für die heutigen Traktoren ist auf die vielzahl der Getriebeschaltgruppen (für die Anbaugeräte sehr wichtig) und wenns sein muss fährt er auch ohne Fahrer (dank GPS).
Ansonsten sind die alten Lanz usw. mit Sicherheit nicht schlechter.
Ich denke nicht, dass in einer der alten Traktoren ein 2-Takt Diesel war, den meines Wissens nach ein 2-Takt Diesel - 2 Kolben hat die gegeneinander laufen.
lies Dir das mal Durch
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=18545&highlight=
Der Bass ist echt Gut, vor allem Dann, wenn Du darauf stehst, dass man die Bassgitarre so hört wie sie gezupft wird (also Klar und deutlich)
Zitat von "da_user"2-Takt Diesel mit Turbo??
isn 2Takter beim Diesel überhaupt möglich?
Sehr viele Schiffsmotoren sind 2-Takt Diesel
ja, weil er ein weltmeisterliches Finale Brasilien - Deutland sehen will und seinen Beitrag dazu liefert :grin:
Zitat von "MirkoT"Die Bilder vom "Motorradclub" sehen mitleiderregend aus :wink:
ist weit nicht so schlimm wie Du meinst
oder warst Du noch nie auf einem Motorradtreffen?
Zitat von "Fun_driver"Danke!
Aber eins möchte ich noch hinzufügen, der 18s lw1400 wird überall gelobt, und viele sagen das ist ein Top Chassi, aber es ist für mich wirklich unmöglich einen Plan zu finden, der für den 18s geeignet ist, und zu welchem auch schon feedback vorhanden ist. Das wundert mich wirklich.
Wollte das nur mal loswerden :grin:
wie wärs, wenn Du auf die 18Sound Homepage schaust?
erzähle, warense nett und hilfsbereit?
ganz in Deiner Nähe gibt es die Firma PSE-Audio, schau Dir mal die Produktpalette an........ da findest mit Sicherheit etwas für Dich und parallel dazu schmeisst Dein Geld nicht für irgendwelchen Müll raus.
ja man sollte auch ein thread zuendelesen......
als Selbstbau würde ich mal diesen Bass in Erwägung ziehen
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=18545&highlight=
.... noch was; es muss nicht sein, dass die Zolltarifnummer bei der Ausfuhr auch dieselbe ist wie bei der Einfuhr! Leider ist meine Tätigkeit auf dem Gebiet schon lange her, darum bin ich mir hier nicht ganz sicher.
mit Warscheinlich, kann der Zoll nichts anfangen ........
hab selbst lange genug mich mit den Zolltarifnummern rumgeschlagen; und war auch der Ansicht, dass ich diese Materie behersche..... naja mann kann nicht perfekt sein :wink:
:shock:
darum nochmal mein Rat; nimm alles was Du hast geh auf's ZA und frage; Der / Die nette Zollbeamte/in freut sich Dir helfen zu dürfen.
Auch mit dem Hintergedanke, dass Du aus dem "Schneider" bist wenn dann etwas nicht passt.
wenn Du keine Beschreibung oder etwas ähnliches hast, dann soll Dir der Verkäufe etwas per mail zukommen lassen.
das einfachste an der Gesichte ist:
schnapp Dir die Papiere und sonst noch alles (Rechnung, Betriebsanleitung.....) was Du von diesem Kauf hast, geh auf's nächste ZA (Zollamt) und sag Denen was Du jetzt von uns wissen möchtest.
Schon allein deswegen, weil sie von Dir die Zolltarifnummer möchten.
Diese zuzuordnen ist nicht einfach.
Zitat von "Fornax"Hä? Die 15-3 hauen doch auch so schon ordentlich rein, gerade bei den Mitten und beim Bass, richtig satt. Kein Vergleich mit den heutigen Ideal-Standart 2-Wege Boxen.
......der Bassbereich ist nicht so wie der Nachwuchs es sich wünscht.
Hab schon in anderen Thread's auf die Dynacord PFE200 hingewiesen, dass eine sehr gute Fullrangebox ist.