....mit einem 10HE Rack, machste aus meiner Sicht nichts verkehrt.
Beiträge von Reini
-
-
Zitat von "Reini"
wenn Du 4 Kisten hast geht es richtig rund, aber nicht unter 70 hz
hier noch den Ganze Thread
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=36986&highlight=Somit ist alles dazu gesagt
und das max ist etwas bei 250hz erreicht nicht bei 300 hz
-
Zitat von "wora"
es geht doch um den unterschied zwischen PWM und analog-amp und nicht um lautsprecher?also jetzt wird´s echt zeit für nen neuen thread!
:wink:
wo bitte soll ich den Unterschied den sonst hören, am Messschreiber oder wo. -
Zitat von "Ribbon"
Das sehe ich genau so! Nicht ohne Grund hat sich Alcons Audio für seine LS-Systeme mit Bändchen-Mittel-Hochtontreiber nach längere Testphase für Analogverstärker endschieden! Und was die Auflösung betrifft, gibt es zur Zeit nach meinem Informationsstand kein Mittelhochtonlautsprecher der da mithalten kann!
Wie groß kann man diesen Unterschied denn einschätzen? Sind das nur "Nuocen", oder doch sehr deutlich hörbar?
-
Ja gibt es.
kannst aber jedes Schild nehmen und einfach 4-Kantrohr (Mat würde ich 10mm nehmen) und in Zinkenlänge anschweissen. Verstrebungen nicht vergessen.
Funtzt bei meiner alten Firma schon über 15JahreGrüße und ein "gutes Neues"
-
....einen Bausatz für 200€ mit einem Bausatz von ~100€ (weiss nicht was der EV kostet und zu faul bin zum suchen) zu vergleichen ist etwas Seitenlastig!
-
Kopie von der PSE-Seite
Features:
- 6 Flugpunkte
- 2x12" Precision Devices Mid
Konuslautsprecher
- 1x doppel-12" Fiberglashorn
H60°/V40°
- 1x2"Hochtontreiber
- 1x2" Fiberglashorn H60°/V40°
- 2x4pol. und 2x8pol. Speakon
- Bass link Funktion
- High/Mid link Funktion -
Zitat von "AlphaC"
Chassis glaub ich RCF oder PD - Treiber B&C DE750. (OHNE GEWÄHR)
Output: JA - Klang: NEIN!!!
....man kann sich auch Beiträge sparen, wenn man keine Ahnung hat :wink: -
....und was ist daraus geworden? Gibt es ein Ergebnis inzwischen?
-
.....sicherlich magst Du zum Teil recht haben (bezogen auf Manu's Beitrag).
Einige hier wissen welche Endstufen sie haben, und die Anderen, welche sowieso nur nach "Billig" fragen, haben auch meist nicht annähernd das fachlich Grundwissen einer Endstufe, also isses eh wurscht (egal).
Ich selbst habe auch keine Ahnung, wie und warum Endstufe funtioniert, und mir ist es auch egal. Ich habe andere Kriterien, wie z.B. Zuverlässigkeit, Gewichts/Leistungsverhältniss, ........ unter anderem bin ich auch, wie jeder Andere, an einem guten Preis interesiert, aber keineswegs will ich Geld ausgeben für Schrott.
....und nun noch etwas, was mir in einem Andere Forum aufgefallen ist. Da sind die selbigen Themen wir hier, nur mit weniger Inhalt

-
Zitat von "Manuela"
Im übrigen bin ich Weihnachten allein zuhaus und spiel gitarre, für den Hund.
Du musst nicht allein zuHause bleiben, komm vorbei irgendwo wird schon ne Fete stattfinden :wink:
-
Zitat von "Totte"
@ Reini
Klar hat meine Kratzer, aber das Case hat über 120 VA`s hinter sich, wenn man ein bicßchen aufpasst ist das schon zu gebrauchen
[/img]
über 120 Va's halte ich etwas geschönigt :wink: -
Zitat von "Reini"
....ich habe auch so ein Teil.........
.....aber nach geraumer Zeit, so etwa 10 mal eingesetzt ist der erste Butterflyverschluss kaputt.......auch schon einige Nieten habe ich erneuert.....und wenn WE Zeit iss, dann werde ich mal die Verschraubung austauschen.....
Die Aluleisten sind nur eloxiert, da siehste jeden Kratzer....
Die Verarbeitung ist auch nicht so "saumäßig" gut............aber für Ersatzgeräte, dass diese aufgeräumt im Lager stehen, ist es brauchbar.....oder halt, wenn ich nur ab und zu mal einen Gig habe....
Ich persönlich bezweifle, dass da Sperrholz verwendet wird, sieht nachdem was ich gesehen habe schwer nach Pressmaterial aus....
Ausserdem bin ich sehr gespannt, was passiert, wenn die Kiste das erste mal aussem Auto fällt......oder beim einem scharfen Bremsmanöver mal richtig was dagegen rauscht.......Hier der Rest vom Thread http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=28498&highlight=
-
Der Fein Multimaster (Achtung Schleichwerbung) ist für solche Dinge geradezu prädestiniert.
Danach die üblichen Verdächtigen
Flex
Bandschleifer / Schwingschleifer...... -
Zitat von "Kai Pirinja"
Der Dieter Klein und der Kalla machen doch im Grunde nichts anderes.
....und wieviel Zeit, Geld und Studium haben sie dafür investiert
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
3 pro seite oder höhenextender ist nicht gefragt, sollen 2 kisten werden.
Warum hast Du dann dieses verglichen?"Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, etwas billiges zu kaufen"
-
http://www.schwanheimer-industriekleber.de/
teuer, aber "sua guad"
-
und das Ghettoblaster :grin:
-
Zitat von "Reini"
....leiste Dir noch ein 2x31 Band Equalizer (zb. von DOD), dann haste echt freude an den Dönern....
....und teste die Döner mal ohne zusätzliche Bässe.....
....und hast das jetzt mal probiert?
mich würde Dein Statement interessieren? -
ich geh da auch in den Metallverarbeitenden Betrieb bei mir im Ort.
Dabei hat sich herausgestellt, dass die Plattenware an Lochgitter teurer war, wie dieses Lochblech mit der Größe die ich brauche, welcher der Betrieb dann für mich anfertigt, und dies schon ab 4 Stück.