Zitat von "yamaha4711"Das Thema aus "Na Sowas" (lief in den 80er)
after the fire 1980-f :wink:
Zitat von "yamaha4711"Das Thema aus "Na Sowas" (lief in den 80er)
after the fire 1980-f :wink:
....... Serviceklappe am Bass mit schwarzen Acryl-Dichtstoff dicht gemacht....
hält wie Bolle...... :twisted:
@ zegi,
Problem bisher ist, dass es nur einen Controller für Sub/Sat gibt, und verschiedene Zone die geregelt werden sollen/müssen
entweder
ein Fader/Drehregler, der 3 Signal gleichzeitig kann
oder
Zonenmixer und mehrere Controller
ansonsten funktioniert Dein Vorschlag seit Jahren gut, ob das technisch elegant ist oder nicht, spielt aus meiner subjektiven Sicht keine Rolle, denn das Personal muss das im vorbeigehen bedienen können und nicht zuerst studieren müssen
... Du willst letztendlich einen Fader/Drehregler der gleichzeitig 3 getrennte Signale auf einmal "schubst", oder?
wie in den Forumsregeln zu lesen ist, Angebote zusammenfassen
DANKE
Billig????
was meinste damit?
DASS ich
- ein Produkt zum möglichst kleinsten Preis bekomme
- ich nicht mehr Geld für etwas habe und trotzdem mit den Großen "mitstinken" möchte
- ich das Produkt brauche, weil mein Kundenklientel keine Kohle hat
- weil ich für Geld ein Schrott-Produkt bekomme
- dass ich zufällig ein Glücksgriff gemacht habe
nehmen wir mal das Bsp.: "Behringer B812NEO"
(ich kenne es nicht) will auch keine Wertung über den Klang abgeben
es hat kein Delay drin; bedeutet für mich, dass noch ein Gerät zukommt
Bespielt-Produkt x2 + Delay = Summe X
für Summe X bekomme ich aber 2 LS wo dies alles schon drin hat
was ist nun Billiger?
Zitat von "billbo"Alles anzeigenEben. Die Sache muss nicht immer zwangsläufig ganz so aussehen, wie manch einer
sich das in seiner heilen VT Welt alles so ausmalt. Wenn
- da nur 450 + Gästeliste kommen,
- für VVK 27,- + Gebühren,
- die Agentur den 70/30 Deal durchgedrückt hat,
- plus volle Produktion, Ganztagscatering, 25 EZ ab 4 Sterne aufwärts, versteht sich
- plus Gema, Halle, Reinigung, Strom, Werbung, Barriers, Secu, Hallenmeister, sonstiges örtliches Personal
- und der VA bei seiner Mischkalkulation beachten muss, dass er beim einen oder anderen Flop auch mal gar nix übrig behält, sondern kräftig drauflegt und das mit 'normalen' Konzerten wieder reinholen muss,
dann kann man sich sicherlich lebhaft vorstellen, wie sehr letzterer sich für irgendwelche Monitorpultwünsche von irgendwelchem Muckerhilfspersonal interessiert.Es kann sich nun mal nicht jede Liveveranstaltung ganz automatisch komfortabel aus den Töpfen des ö. r. Zwangsrundfunkgebührensystems bedienen. :wink:
Mit freundlichem Gruß
BillBo
was hier beschrieben von "billbo" beschrieben wird, machen ich bei einem Festival seit Jahren, und funktioniert nur, weil die PA zu 100% bezahlt ist, ich Vereinsmitglied bin, und nur die Materialkosten in Rechnung gestellt werden; das Erwirtschaftete Geld bleibt dann in der Kasse.
Das ein oder andere Festival im gleichen Bereich ist den oben genannten Punkten zum Opfer gefallen ![]()
bitte Preise angeben wie in den Regeln zu lesen
DANKE
ich habe auch grüne und Gelbe XLR-Kabel
den Ökologischen Aspekt habe ich noch gar nicht betrachtet.. gut zu wissen :grin:
Schwerer Vorteil an den Farben, die bleiben Dir, musch viel weniger nachkaufen :lol:
für mich fängt PA hier an
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fimages.fotocommunity.de%2Fbilder%2Fnorth-and-middle-of-greece%2Fcentral-greece%2Fdelphi-amphitheater-f0e6ec36-c042-403e-a889-c62c5b0edf13.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.fotocommunity.de%2Fpc%2Fpc%2Fdisplay%2F26353047&h=750&w=1000&tbnid=k1-9-bf34FN4AM%3A&zoom=1&docid=qFTKqJ4l0oQvXM&ei=2e9MU8_pGYPpswaFkYCIAw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=408&page=3&start=20&ndsp=12&ved=0CJ8BEK0DMBU
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :oops:
Zitat von "Audiowerk"Grüne Mikrofonkabel. Herr Kollege, was ist das denn?? :o
funktionieren die besser oder schlechter?
Dirk Hahn ist der richtige Ansprechpartner
laut datasheet ist brücken möglich
weis Jemand zufällig wo ich die Info herbekomme, was das Modul an 8ohm Leistung hat?
Zitat von "schotte"Hallo,
wo ist da jetzt der Zusammenhang zum hier besprochenen Nova "Stick" System und warum ? Peil ich gerde nicht ...
2 oder 3-Weg / Top oder FR muß man differenzierter betrachten ... geforderete Wurfweite / odentliches Abstahlverhalten und Clusterfähigkeit muß man dann auch da mit rein bringen.
:wink: Schotte
wollte den Zusammenhang dahingehend bringen, dass es in den meisten Fällen ein Kompromiss gemacht werden muss...
was wir allerdings noch nicht probiert haben, wie die Euphoria im Zeltbetrieb ist mit 2 Tops übereinander.....
Zitat von "schotte"Hallo,
Also grundlegende Physik lässt sich nun mal nicht überlisten :roll: , die elektrischen und akustischen "Limits" und Eigenschaften b.z.w. "Eigenarten" dürften sich im "Forderungsbetrieb" im wirklichen Pro-Einsatz doch recht schnell zu erkennen geben. :wink::wink: Schotte
das ist eine sehr brauchbare Argumentation
Gegenfrage:
warum meinen dann alle Hersteller ein 2-Wege Kiste ist viel Besser als ne 3-Wege Kiste in Mittel-Hochtonbereich oder gar Fullrange?
auf der Messe ist die Euphoria vorgeführt worden; sprich mal etwas lauter in der Halle
- geil ein Produkt zu beurteilen ohne es wirklich gehört oder getestet zu haben
ich habe auf der Messe ein paar Systeme gehört
überzeugt haben:
- KV² (mit den 8 Doppel 21" aufm Freigelände große Bühne)
- proaudio-technology (linke Bühne auf dem andere Freigeländeplatz)
- Euphoria (in der Halle)
ein paar andere Systeme Namhafter Firmen waren weit weg von dem Hype was sie selbst drum machen
und noch weiter weg, von dem was hier im Forum gepriesen und propagierd wird
als Ausreißer nach unten war RCF (da war leider nix von annähernd gut dabei; auch aufm Freigelände)
zu Euphoria aus meiner Sicht
- pro Seite ist 1 aktiver Bass + 1 Topteil (ein weiterer passiver Bass möglich)
- Schätzungsweise waren so 80-100 Personen davor gestanden
ich habe mir das Ganze aus verschiedenen Positionen angehört;
also vor den Personen
seitlich zwischen den Leute
hinter den Leute
fast im 90° winkel zum Topteil
3 Messestände weiter weg
wenn man weis ob das Produkt zu seinen Aufträgen passt ist es sicherlich ein gutes Produkt
wenn es so Schlecht wäre, wie unwissentlich behauptet, stell sich die Frage,warum so viele Systeme geordert wurden........ und ich immer noch auf die Auslieferung warte
Zitat von "Volker"aktive einzelne Bässe unter Topteilen würde ich für DJ-Anwendungen auf keinen Fall empfehlen.
Da ist für meinen Geschmack viel zu schnell ein Getränk im Amp-Modul...
Irgendein Gast stellt immer was auf den Bass...
sparen! ;-)VG
so pauschal kann man dies nicht sage.... isch immer ne Sache, was ich dagegen tue.
ich schmeiß mal noch die Euphoria von Novacoustic in den Raum
http://www.novacoustic.de/
ich benutze einmal im Jahr auch solche Seilwinden um eine Truss ins Gebälk zu bringen.
1. rein zur Montage Truss (anschließend Todhängen); als zusätzlich Sicherung OK
2. brauchste 2 Seilwinden; isch geil wenn beide nicht annähernd auf Kommando die Winde in Bewegung sezten, da sie keine Syncronisation haben
3. musst das Seil doppelt nehmen; wenn nicht dann läuft es zu schnell (bzw. Hebe und senk Geschwindigkeit ist dann zu schnell)
4. Leider haben diese Winden meist nur ein 6mm Drahtseil drinn
5. benutzt du die Winden, dann brauchste auf jedenfall mehr als 30cm Luft zwischen Truss und dem Punkt wo wo es eingehängt wird
Dass das Ganze eine wakelige Geschichte ist, ist Klar
Erdnägel (wurden schon genannt) Rechts und Links und ein Gummizug (min 6mm) in der entsprechenden Farbe