Zitat von "Reini"
Statt 4 Yammi's 8 nehmen und dann tiefer trennen
Statt der S115 die S112 nehmen
Zitat von "Reini"
Statt der S115 die S112 nehmen
Zitat von "Sorehead"
Wo kann man denn noch was verbessern?
......iss auf jedenfall besser wie der ganze Billigmüll den es so am Markt gibt.
Die Tops werden nicht reichen, um mit den Bässen mithalten zu können. Aber dies kannste mit der Frequenzweiche in Griff bekommen......
Tops trennste unter bei 120 hz, damit se nicht zuviel im Bassbereich arbeiten müssen, dann kannste etwas mehr rausholen.
P.S. plane etwas mehr Zeit für's einstellen ein; auch ein Equalizer kann Dir hier von Vorteil sein. Dann haste ein "Lächeln" im Gesicht.
P.P.S.: Ich weiss, dass es auch Eurer Meinung nach besseres Equpment gibt.
Zitat von "ADMIN"Wenn es wirklich nur symmetrisch je 40 kg auf 2m Länge werden, dann 50mm Alu-Rohr mit 4mm Wandstärke
jepp, und dass funtz in der Praxis auch. (ich habe es gestern nachgemessen) Mein "Rohr" hat auch 4mm Wandstärke, allerdings 3 m lang.
Dass es natürlich "Durchhängt" iss klar.
Zitat von "PAFrank"Siebdruchplatte ist eigentlich OK aber schweineglatt
es gib auch Siebdruckplatten, die auf der einen Seite sehr glatt sind und auf der anderen Seite sehr "RAUH".
Dann geht man her und nimmt die "RAUHE" Seite nach oben und gut iss.
Somit kann ich die Cases ohne Rollen auf den Ecken alleine ziehen (rutsch sichs gut) und auf den Gummifüssen stehen sie relativ Rutschfest.
ne Spiegelkugel? Welch eine Frage. Der Klassiker gehöhrt auf jede gute Party.
Um Dir einen guten Tip geben zu können, wäre es sehr nett von Dir zu wissen, wie Du ne kleine Party definierst?
Wieviel Geld zur Verfügung steht?
Wie oft Du diese "Lichter" brauchst?
Ob du schon anderes Lichtzeugs hast?
Und da ich beide Produkte nicht selber kenne, kann ich Dir nur sagen, der Hexacon hat eine 300Watt Birne drin. Beim anderen weiss ich es nicht.
Die kleinen Sachen, mache ich mit einem DoppelDerby (2x300Watt), und dies hat sich ganz gut bewährt (auch hinsichtlich passiver Beleuchtung).
Zitat von "Wulfson"Kracky
sobald du einen hänger an deinen 3,5 tonner anhängst, muß ein fahrtenschreiber rein
Mit welcher Begründung?
Die Aussage würde heissen, dass Jeder, der einen Führerschein (3er) hat, automatisch einen Fahrtenschreiber im PKW braucht, wenn er einen Anhänger dran hat. Und im LKW ist dieser sowieso drin. Mit Hänger gilt generell 80 KM/h.
Im übrigen ist es mir recht Schleierhaft, wie man über die gesetzlichen Vorgaben so Diskutieren kann. Es ist doch ganz Klar geregelt.
Und zur Not, hol ich mir ne Ausnahmegenehmigung (logisch, gegen Barzahlung natürlich) und gut iss
Zitat von "KaraBenNemsi"Hm, naja, einfach ganz einfach!
Erstmal berechnen was du an maximaler Leistung brauchen wirst.
Also max. Verbrauch Licht + maximaler Verbrauch Ton (sollte meistens irgendwo angegeben sein)
Das ganze würde ich dann mindestens +10% rechnen um auf der sichren Seite zu sein.Du weißt nun was du brauchst, also kannste dir nen Aggregat suchen. Hierbei vielleicht drauf achten, das auf nem Aggregat meistens die Leistung in VA bzw kVA angegeben ist (dies ist eine angabe von der Scheinleistung die das Aggi bringt).
Da müsste dann aber rein theoretisch auch noch ne Angabe über den cos phi stehen. Den mit der Scheinleistung multiplizieren haste die Wirkleistung, mit der man rechnen sollte (so wurde mir das mal beigebracht)Mfg Kara
PS: BEI UNWAHRHEITEN BITTE KORRIGIEREN; SCHULE IST SCHON LANGE HER^^)
![]()
15 KVA
ist auch aus meiner Sicht ein guter Wert, denn da kommen nicht nur eine PA ran, sondern auch noch etwas (mehr oder weniger) Licht, ein oder zwei Kühlschränke, diverse Handy die mann ausgrechnet hier laden muss
...und dann ist es relativ schnell aus mit der Reserve.....
Denkt daran, dass ihr auch einen Sicherungskasten und Kabel mit ausreichend Querschnitt habt :wink:
....auch wenn Du alles Geforderte nachgewiesen hast, lehnen Kreditinstitute gerne in der PA-Branche eine Finanzierung ab. Das hat noch 1000 andere Gründe.
Eine Bank interessiert nicht was Du für einen Umsatz hast, sondern, was Du denen als Sicherheit geben kannst.
z.B.: Du hast eine Wohnung; Wert 100.000,- €; kannste zur Zeit mit rund 30.000,-€ (wenn überhaupt) beleihen. Alles andere ist denen zu Riskannt.
Mein Tip, versuche es mal bei der C+C Bank, die Finanzieren relativ in der Branche.
versuchs mal mit dem Bastelhorn von der Soundklinik
interessant wäre mal einen Kostenüberblick..........
lohnt sich die Anschaffung (Kosten) im verhältnis zum Gebrauch (Ertrag)
spare ich mir dadurch viel Zeit
spare ich mir dadurch viel Arbeit
spare ich mir dadurch Ladevolumen
..habe ich eine Erleichterung / Minderung der Unfallgefahr wärend des auf/abbau's ?
Ich denke, dies wären auch Ansatzpunkte zur Entscheidung der Anschaffung.
Zitat von "HP"Alles anzeigenStille hat geschrieben
Irgend wie haben Tread´s über LA´s eins gemeinsam ,
es wird immer über Ergebnis gemeckert.
Auch ich habe bisher keine VA mit LA erlebt die Soundtechnisch richtig gut war.Ich glaube aber nicht , daß das immer an der Bedienung liegt.
Ich habe einen Verleiher gesehen der mit konventionellen Hörnern
ein optimales Ergebnis erzielen konnte und ein Jahr später in der
gleichen Location mit einem LA nur einen "mäßigen" Sound hinbekam.Irgend wie komme ich zu dem Schluss , daß LA´s
vor allem ein Marketingerfolg sind (mal wieder!).
Gespannt bin auch auf die "Nachfolgetechnologie",
die die LA´s ablöst (vielleicht wieder Hörner).
MfG HP
Ich habe die ein oder andere LineArray schon gehört, die wirklich guten Sound geliefert hat (leider weiss ich keinerlei Hersteller, da ich nicht soweit dran war dass ich etwas erkennen hätte können).
Ich habe aber auch schon ein HK-R-System gehört, dass sehr gut geklungen hat, und ein HK-R dass absolut Müllsound produzierte.
Ich habe es aber vor kurzem schon erlebt, dass einer, der sich VA-Techniker nannte, eine Halbplayback VAmachte, und sich wärend der VA herausgestellt hatte dass er nur über Kellererfahrung besitzt. Dies führte unweigerlich ins Kaos~ und Pfeifforgie.
Ich denke mal, dass oft mehrere kleine Faktoren zusammenkommen das ein weniger gutes Ergebniss zustandekommt.
dass ich e-bay angebotene Teil ist für Kartuschen. Wenn Du also ein ähnliches Gefäss mir demselben Gewinde hast, wid auch etwas rauskommen, nur was weis ich auch nicht........
ich bin mir relativ sicher, dass dies bei uns in der Sporthalle an jeder Seite der Trennwand und am Schaltpult des Vorhanges steht, dass keinerlei Lasten am Vorhang angebracht werden dürfen.
Das die Vorhänge nicht runterkommen, wenn da zusätzlich 85kg (da war ich noch jung :wink: ) dranhängen, ist auch klar, weil ich sonst schonmal einen Vorhang auf mir gehabt hätte....
Zitat von "Hausmeister"@ hwb
ich hab das PSE LA auch in der Halle gehört.... ich fand es net so prickelnd ... ich hab auch die K3 und K4 dort in der Halle angeguckt ... war alles a weng komisch .......
@ all
ich würde mich nicht unbedingt für PSE entscheiden. ACL K2 denke ich ist auf jeden Fall die bessere Entscheidung.
Grüße Michael
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=25767&postdays=0&postorder=asc&start=15
das ist aber wiedersprücklich zu den PSE K3 und K4
Zitat von "cyberlight"Um mal die eigentliche Frage zu beantworten:
Mit den Fingern!
genau, und meist nehme ich dazu den Daumen und den Zeigefinger ![]()
ich würde auch dabei bleiben, wenn ich dies schon erfolgreich in der Praxis umgesetzt habe (und vor allem schon das Setup habe) ![]()
Danke Pfälzer, ich hätte "Berni Ton" sowieso noch an Dich verwiesen :wink:
gut, soweit konnte ich nicht kombinieren.
K2 von PSE ist ein 12"direkt/2"Horn, definitiv kein 2*12"
2*12"/2" ist die K3
Zitat von "hwb"Ähm, kaufst du die Boxen nach Namen? :wink:
Seeburg K2 ist ein 12"/2" Horntop, PSE K2 wohl ein 2x12"/2" Direktstrahler. Das ist nicht wirklich vergleichbar...
Controllersetups kenne ich nur von K3/K4, K3 hat meinen Unterlagen nach je 4 Filter Mid/High, K4 5xMid 3xHigh. Aber ohne Gewähr...
![]()
Bitte daselbe nochmal, mit etwas genauerem zuordnen und verständlicher