ich bezahl doch jeden Monat meine Bereitstellungsgebühren und meinen Online-Tarif. Warum und vor allem mit welcher Begründung soll ich nochmals für den Internetzugang bezahlen? Aus meiner Sicht ist dies ein ganz normaler Diebstahl, nichts anderes.
Beiträge von Reini
-
-
Zitat von "Crossfader"
Das TÜV Gutachten brauchst du trotzdem....
ja, aber keine Einzelabnahme, weil ich mit den Orginalauslegern keine Bauartveränderung vornehme. -
Zitat von "DJ Shane"
schonmal nachgeschaut was die originalen ausleger kosten?
mir wurde mal ein angebot gemacht für 90 €uro / Stück
ist immernoch günstiger wie ein Tüv-Gutachten, oder?
-
....hätte sich aber mit dem Nachkauf von den Orginalauslegern erledigt, oder?
-
Zitat von "Sound-Klinik"
...... oder mehrere Amps mit - längeren (symmetrierten !) - Leitungen verbinden ... und dann kürzere LS-Leitungen verwenden ...
...auch wenn die Nachfrage darauf beruht, dass ich bisher noch keine solch langen Kabelwege hatte und mich auch noch nicht damit auseinandergesetzt habe, aber wie ist dies mit mehrere Amps zu verstehen?
Also Möglichkeit 1
Mischpult -> Leitung -> Amp -> LS
oder Möglichkeit 2
Mischpult -> Leitung -> Amp -> Leitung -> Amp -> LS
oder Möglichkeit 3
ich sitz in Moment auf'm Schlauch und habe einen Denkfehler -
Zitat von "laut ist out - nein"
was haltet ihr vom Tascam CDX-1500
Nachdem ich gestern Morgen (Fr. 24-06-05) den CD Player bekommen haben, war natürlich nicht viel Zeit die Funktionen auszuprobieren.
Gestern Abend dann eine OpenAir VA bei den ich den Player natürlich sofort eingesetzt habe. Ohne "Muh und Mäh" hat er alles gefressen (bis auf diese sehr dreckige CD
).
Aber was mich richtig beeindruckt hat, war der Anti-Shock. Ich hatte kein einziges mal einen Aussetzer
. Dass er nicht zimperlich rangenommen wurde, unter anderem mit etwas Feuchtigkeit, und einem Besoffenem, der meine Kiste als Notbremse benutze.Falls dieser CD einen problemlosen Dauerbetrieb mitmacht, hat er meine uneingeschränkte Kaufempfehlung.
-
bei meiner letzten Anfrage beim Großhändler lag der Preis bei 13,90 € + für 18mm Birkenmpx
-
Zitat von "uifei"
Gebrauch NUR als Montagehilfsmittel, da keine Zertifizierung für Deutschland vorhanden ist. D.h. nur für Auf und Abbau! Keine dauerhafte Montage für die VA.
das ist nicht nettIn wie weit sind hier überlegungen entstanden, die eine Zulassung in D herbeiführen könnten?
-
ob es farbige Gummimatten gibt weiss ich nicht.
Mir würde hier so spontan Planenmaterial von Planenmacher(LKW) / Zeltbauer einfallen. Die gibt es in verschiedenen Stärken. Was ich aber nicht genau weiss, ob es das Material in 60cm breite gibt.
-
http://grosse-cases.de/index.php/cPath/21_22
von diese unheimlich günstigen e-bay Kisten in schwarz, würde ich persönlich die Finger lassen, zahlt sich nicht aus, und vor allem, kaufst Du dann zweimal :wink:
-
ich kann nur zu den PSE Amps SM700 und dem Powerfriend1000 sagen, dass ich sehr zufrieden bin und sie mich noch nie im Stich gelassen haben,
Service von PSE ist aus meiner Sicht sehr gut. -
Zitat von "Reini"
[quote]
Da ich gebeten worden bin, mich besser und verständlicher auszudrücken, möchte ich dies hier tun.
mashge: Was war es für eine Verhandlung? Zu was wurde U.L. verurteil?
ansonsten ist dies was ich eigentlich sagen wollte, sehr schön vom Volker niedergeschrieben worden.
-
wie, "um Himmels Willen", kann einer dieses erahnen

Nach dem wir nun wissen (2 Tage später, mit viel raten), was Du möchtest, würde ich auf den "Papstlüfter" tendieren, und für Diesen dann eine Schraubvorrichtung (besser noch, eine Steckverbindung) machen (evtl. auch mit Luftleitblechen), um Diese auch schnell wieder abzu bekommen.
-
Augen auf, weil es jetzt dann losgeht in den Baumärkten
z.B Praktiker
-
Zitat von "mashge"
Hallo zusammen
habe am 24.5.2005 Gerichtsverhandlung gehabt mit Lüsebrink. Ist trotz gerichtlicher Ladung nicht erschienen. Und es wurde das Urteil gegen ihn gefällt.Iss doch nur ein Versäumnisurteil, sonst nix

Keineswegs will ich U.L. in Schutz nehmen (wer einen Bock macht muss ihn auch ausbaden), aber so, wie er mit vielen Worten, die nichts aussagen angebrangert wird, ist es nicht Richtig

-
Zitat von "timotimo"
Anders sieht´s da bei unqualifizierten oder niedrig qualifizierten Arbeitern aus, deren Stellen ja zunehmend ins Ausland verlagert werden (gerade gehört: Milupa in Friedrichsdorf hat 260 Stellen gestrichen, die Produktion wird nach Polen verlagert, nur Verwaltung und Entwicklung/Forschung bleiben hier).
Ich kenne diese Situation aus meiner Tätigkeit bei einer Firma, die Weltweit mit zu den Marktführern (Europas Nr. 1) gehört.
1990 wurde die Produktion von D nach Polen verlagert, ein paar Jahre später von Polen nach China.
Das erstaunliche an der Geschichte ist, dass die Reklamationen von in Deutschland gefertigter Ware 1% betrugen, dann von der Polenproduktion zwischen 10 und 15% und von der in China produzierten Ware, damals bis zu 30% reklamatiomiert wurden.
Inzwischen hat man dieses natürlich in der Griff bekommen.
Aber was geblieben ist, war der Imageverlust (ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert)Parallel bezogen natürlich auch bei uns in der Branche......... mit Dumping.....schlechtem Mat.... besoffenem Tonler/Lichtler.... usw.
Natürlich kommen bei uns keiner 30% Rekla zusammen, weil die meisten, die schlecht waren, auch nicht mehr gebucht werden.
-
Zitat von "timotimo"
Deutschen Bank, wo Mitarbeiter entlassen werden, die gut gearbeitet haben und Gewinn erzielt haben.
Durchschnittlicher Lohn/Gehalt im Monat 2000 € brutto
mal 12 Monate
ergibt = 30'000€ brutto im Jahr
mal 10'000 Mitarbeiter
ergibt = 300 000 000, also 300 Millionen € Gewinn für die Deutsche Bank, nur durch Entlassungen.
Diese Summe wurde ja nicht erarbeitet, oder doch?Was die Herren Manager nicht bedenken, ist, dass sie sich selber ihre eigen Kundschaft wegnehmen.
Ist es also Klug, Kurzfristig zu denken, für Egoistisch denkende Manager (der nur in seinen eigenen Sack schafft) -> Ja, für das Unternehmen -> Nein -
Zitat von "timotimo"
Ich würde die Diskussion andersrum angehen:
Was ist der Geselle wert? Wie gut ist er? Wenn ich Ihn für die Firma behalten will, bezahle ich ihm mehr. Wenn ich Ihn aber trotz Ausbildung nur zum Kistenschubsen im Lager einsetzen kann.....?
Ich bin auch der Meinung, dass die Frage so besser gestellt ist, und dies auch der bessere Weg ist, eine Grundlage für dei Antwort zu erarbeiten.
-
Zitat von "slayer"
darf man das zitieren? passt inzwischen zu so einigen beiträgen hier im forum
Darf man
, Lizenz wird in Bier (oder JackyCola) eingetrieben 

-
Zitat von "Reini"
Gegenfrage:
Mit wie wenig kann ein Mitarbeiter im Monat auskommen um Normal leben zu können

1500 € netto
2000 €
2500 €
Dann Butter bei den Fischen, nennt mal kongrete Zahlen.....
Spätestens jetzt, merkt Ihr, dass mann dies nicht pauschal beantworten kann. Deshalb würde ich vorschlagen, bei dem Ansatz von XYZ weiterzumachen: "was ist der Arbeitnehmer den Wert"?
Gerne könnte ihr aus den o.g. Zahlen auch brutto machen, ändert aber nichts an den Lebenshaltungskosten......