1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Reini

Beiträge von Reini

• Tanzboden

• Reini
    • 5. Mai 2005 um 09:10

@ TheN

wenn man sich den Aufwand macht liegste preislich mindestens bei einer Siebdruckplatte :wink:

und ne rauhe Seite haste auch

• Tanzboden

• Reini
    • 5. Mai 2005 um 09:10

@ TheN

wenn man sich den Aufwand macht liegste preislich mindestens bei einer Siebdruckplatte :wink:

und ne rauhe Seite haste auch

• Tanzboden

• Reini
    • 4. Mai 2005 um 21:49
    Zitat von "Reini"

ich sehe die Schwierigkeiten bei OSB, dass die Verbindung zwischen den Platten das Problem sein wird. Gut, Nut und Feder, aber wie halten die zusammen. Also schrauben, und genau da wird der Bruch stattfinden.

Aber nichts desto trotz, machs einfach und vor allem Bilder "vorher / nachher", dass wir es dann begutachten können.
    Gerne lasse ich mich auch eines besseren belehren, wenn ich dann die Bilder sehe.

In diesem Sinne, ab in die Rinne :D

Wiederholung, weil ich zu faul bin zum schreiben

• Tanzboden

• Reini
    • 4. Mai 2005 um 21:49
    Zitat von "Reini"

ich sehe die Schwierigkeiten bei OSB, dass die Verbindung zwischen den Platten das Problem sein wird. Gut, Nut und Feder, aber wie halten die zusammen. Also schrauben, und genau da wird der Bruch stattfinden.

Aber nichts desto trotz, machs einfach und vor allem Bilder "vorher / nachher", dass wir es dann begutachten können.
    Gerne lasse ich mich auch eines besseren belehren, wenn ich dann die Bilder sehe.

Wiederholung, weil ich zu faul bin zum schreiben

• Tanzboden

• Reini
    • 4. Mai 2005 um 18:18

wenn Dir den Aufwand machst, kannste auch MPX kaufen, kommt gleichteuer

• Tanzboden

• Reini
    • 4. Mai 2005 um 18:18

wenn Dir den Aufwand machst, kannste auch MPX kaufen, kommt gleichteuer

• Tanzboden

• Reini
    • 4. Mai 2005 um 15:52

Spanplatten und OSB haben daselbe Problem, sie sind einfach zu weich.
    Die erste Platte ist schon demoliert, bevor sie verlegt wurd, weil irgendeiner sie fallen llässt und die erste Ecke weg iss.

• Tanzboden

• Reini
    • 4. Mai 2005 um 15:52

Spanplatten und OSB haben daselbe Problem, sie sind einfach zu weich.
    Die erste Platte ist schon demoliert, bevor sie verlegt wurd, weil irgendeiner sie fallen llässt und die erste Ecke weg iss.

• powermixer am pc anschließen

• Reini
    • 4. Mai 2005 um 08:09

wenns brummt sollteste noch eine DI-Box dazwischen hängen

• Tanzboden

• Reini
    • 3. Mai 2005 um 23:37

• Tanzboden

• Reini
    • 3. Mai 2005 um 23:37

• Tanzboden

• Reini
    • 3. Mai 2005 um 19:27

Nochmals, also meine persönliche Entscheidung wäre hierfür wiederum die Seibdruckplatte.
    Mag sein, dass die Farbe Dir hier nicht zusagt, ok, dann Birkenmultiplex lackieren.

Warum, ganz einfach.
    Weil Du hier eine enorme Belastung der springenden und tanzwütigen Pax hast (der Untergrund mit Schotter gibt ja auch etwas nach, logisch dadurch, dass es auf die Fläche verteilt ist nicht so viel wie wenn es nur ein einzelner Fuß ist, aber trotzdem).
    Ohne, dass ich dies ausprobiert hätte, würde ich den OSB-Platten max. 5 VA's geben, bis die ersten dann ausgetauscht werden.
    "Spekulativ, lehne ich mich noch etwas weiter aus dem Fenster und würde sagen, dass die OSB den Abend nicht überstehen, zumindest nicht, wenn diese Feten so abgehen wie bei uns."

• Tanzboden

• Reini
    • 3. Mai 2005 um 19:27

Nochmals, also meine persönliche Entscheidung wäre hierfür wiederum die Seibdruckplatte.
    Mag sein, dass die Farbe Dir hier nicht zusagt, ok, dann Birkenmultiplex lackieren.

Warum, ganz einfach.
    Weil Du hier eine enorme Belastung der springenden und tanzwütigen Pax hast (der Untergrund mit Schotter gibt ja auch etwas nach, logisch dadurch, dass es auf die Fläche verteilt ist nicht so viel wie wenn es nur ein einzelner Fuß ist, aber trotzdem).
    Ohne, dass ich dies ausprobiert hätte, würde ich den OSB-Platten max. 5 VA's geben, bis die ersten dann ausgetauscht werden.
    "Spekulativ, lehne ich mich noch etwas weiter aus dem Fenster und würde sagen, dass die OSB den Abend nicht überstehen, zumindest nicht, wenn diese Feten so abgehen wie bei uns."

• Tanzboden

• Reini
    • 3. Mai 2005 um 14:43

Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du eine Tanzfläche direkt auf dem Schotter, bzw. mit einer leichten Erhöhung.

Dann denke ich, dass Siebddruckplatten (18mm) die einfachste und beste Lösung ist. Schön gleitfähig, wenn die glatte Seite oben ist. Ordentlich vorbohren für die Verschraubung und gut iss. Rundrum das gelb/schwarze Klebeband an der Kante nicht vergessen.

Wenn etwas erhöht sein soll, ein 8er oder 10er Kantholz drunter, abstand der Kanthölzer würde ich dann 30 - 40 cm vorschlagen.

Stabil, einfach, wiederverwendbar. :D

• Tanzboden

• Reini
    • 3. Mai 2005 um 14:43

Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du eine Tanzfläche direkt auf dem Schotter, bzw. mit einer leichten Erhöhung.

Dann denke ich, dass Siebddruckplatten (18mm) die einfachste und beste Lösung ist. Schön gleitfähig, wenn die glatte Seite oben ist. Ordentlich vorbohren für die Verschraubung und gut iss. Rundrum das gelb/schwarze Klebeband an der Kante nicht vergessen.

Wenn etwas erhöht sein soll, ein 8er oder 10er Kantholz drunter, abstand der Kanthölzer würde ich dann 30 - 40 cm vorschlagen.

Stabil, einfach, wiederverwendbar. :D

• Decopalmen, Wedel verkleben ??

• Reini
    • 28. April 2005 um 23:03
    Zitat von "Shinski"

der modellkleber löst das plastik an und verschweisst so die plastikteile miteinander.

nitro lösung macht genau dasselbe nur kostet en liter im baumarkt genauso viel ne tube revell kleber. hat nebenbei noch den vorteil, dass es dünnflüssiger ist und somit auch in kleine rillen läuft.

MfG
    Kai

super, und wie bekommste sowas wieder auseinander?

• Decopalmen, Wedel verkleben ??

• Reini
    • 28. April 2005 um 23:03
    Zitat von "Shinski"

der modellkleber löst das plastik an und verschweisst so die plastikteile miteinander.

nitro lösung macht genau dasselbe nur kostet en liter im baumarkt genauso viel ne tube revell kleber. hat nebenbei noch den vorteil, dass es dünnflüssiger ist und somit auch in kleine rillen läuft.

MfG
    Kai

super, und wie bekommste sowas wieder auseinander?

• ARLS | am billigsten

• Reini
    • 28. April 2005 um 07:42

am billigsten von allen Möglichkeiten ist grundsätzlich und immer, sich das Ganze schenken zu lassen, vorzüglich von den Großeltern und Eltern :D
    Dann haste auch keine Probleme mit dem Soundcheck :D:D:D

• ARLS | am billigsten

• Reini
    • 28. April 2005 um 07:42

am billigsten von allen Möglichkeiten ist grundsätzlich und immer, sich das Ganze schenken zu lassen, vorzüglich von den Großeltern und Eltern :D
    Dann haste auch keine Probleme mit dem Soundcheck :D:D:D

• Anlage wie gross dimensionieren?

• Reini
    • 27. April 2005 um 17:36
    Zitat von "f8274"

würde als untergrenze 8x hornbässe (18er) mit ca. 12 tops kombinieren (6 tops foh-pa plus 6 tops delayline), falls der kunde das bezahlt.

Bei 1350m² Zeltfläche (~1200 - ~1500 Pax) ist dies ganz locker zu bezahlen.

Aus meiner Sicht (ganz entscheident), würde ich mich vorher schlau, ob Du ne Lautstärkenbegrenzung hast, oder bekommst?
    Wenn ja, kommste sowieso nicht um den oben genannten Vorschlag drumrum.
    Warum: sonnst gibt es ein Desaster vom Feinsten. Wie oben schon beschrieben, 10-15m guter Klang, der Rest vom Zelt, nur BumBum.
    Als Gast geht Dir soetwas nach einiger Zeit total auf die Nerven.

Und vergiss nicht in der Bar (je nach dem wo Diese ist) auch noch zwei Ls reinzuhängen (es trinkt sich besser ----> folglich mehr Umsatz, mehr Geld zum PA bezahlen :D )

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement