Beiträge von Reini
-
-
Zitat von "djobi"
Achso - Barcodes lohnen nicht?
Ich kenne mehrer VA-Firmen die mit sowas arbeiten.
Entsprechende Codes an allen Geräte, (Funk-)Handscanner und gut ist.Das teilweise Etiketten leiden und mal erneuter werden müssen ist unumstritten - aber dafür brauch es bestimmt keine 5000 EUR - Drucker ...
mag durchaus sein, dass ich heute morgen vielleicht von etwas anderen Vorstellungen ausgegannen bin. Aber bei 10-15.000 Etiketten in der Woche, die ich da ausgedruckt habe, auch mit einer bestimmten Qualitätsanforderung, biste in der Preisregion und zwar ganz schnell beim Drucker.
Ich habe auch Barcodes mit einen Tintelstrahldrucker erstellt, ich glaube das war am ersten Tag, danach hat mich der Chefeinkäufer von EDEKA gefragt, ob ich schon weiss mit wem dass ich Geschäfte mache, und ob ich morgen seiner Anweisung folge leisten möchte.Ich weiss aber auch die Qualität des Barcodedruckers bei ins in einem Kino (brauche ich da wegen des Aufzuges) (mit Sicherheit ein günstiges Modell) .....und ich kenne dieses Drama.....eigentlich muss ich immer warten bis das Gerät es lesen kann oder mal die Karte gar nicht erkennt wenn der Audruck etwas schwächer wird......
Nachtrag heute, 21-03-05, Barcode-Drucker hat zuerst gestreikt, dann endlich ein Ausdruck, anschliessend hat das Lesegerät nicht mehr getan, und warum, weil immernoch kein sauberer Ausdruck vorhanden war.....als ich dann endlich im Kino gesessen bin war der Film schon am laufen, war gut......
-
weiss jemand etwas über das Sachverständigengutachten?
Aus diesem Gutachten würde dann doch die wirkliche Ursache hervorgehen, auch der Ablauf des Unfalls?
-
Zitat von "Hitower"
Hi
Bei uns ist aus Umweltgründen Konfetti veboten...
Das ist auch gut so...
Gruß
Daniel, der direkt am Umzugsweg wohnte...bei Euch gehen die Leute zum Lachen auch in den Keller

-
@ Peter,
es gibt ein paar Programme die WaWi und FiBu und Verleih standartmässig schon haben. Die auch Projektnummern, selbstständige Bestellliste ausdrucken usw. schon können, z.b.:
- Navision
- Brian
- Büroware
- Winterfrucht (eingeschränkt, werde Dir ne PN zukommen lassen)Nachteil, meisst in der Preisregion ab 10.000,-€, ohne Hardware (wie Server und so)
Vorteil, es sind offene Programme die man individuell gestalten kann, also Deine Zusatzwünsche dazuprogrammieren (wie Dein Planungsmodul)Zum Serviceblock, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich noch nie mit diese Anforderungen zu tun hatte.
@ hendrik_bbg,
.....dass mann als Kind schon 3 Wünschen auf einmal hatte, sollte mann als Mann nicht ablegen

@ tom noise,
Lexware ist ein geschlossenes Programm. Hat Vor- und Nachteile, aber guter Kompromiss für wenig Kohle.@ rockline,
für den Gedanken an eine billige Lösung beim Barcode bekommst Du ein großes "lächeln", denn alleine ein Drucker dafür, der auch dann reibungslos Funktioniert, wird so ab 5.000,-€ losgehen, und lohnt sich nur, wenn Du eine große Menge an Stückzahlen hast (denkt an Monacor, Reichelt usw. die tausende gleicher Artikel im Jahr verkaufen)
@ tom, da wirste nicht glücklich...........@ TJK,
ein Barcodesystem lohnt sich auch bei großen Firmen (im Verleihgeschäft) nicht, in der Form nicht.
Als Ideeanregung: Vielleicht kann man ja etwas in der Richtung nutzbares finden, wie Bespielsweise die Sicherungssysteme bei den Kleider. Also auf eletronischer Basis. :idea: (Ich meine die Richtung mit anfunken und Rückmeldung, oder ähnlich einer EC-Karte wo die Daten gespeichert sind)@ Apostoli,
leider kenne ich "esay job" nicht, scheint aber ein offenes System zu sein.
Was für einen Sinn macht es, Barcodes auf dem Lieferschein zu haben?
Ich brauch die "Bracodes" auf der Ware, oder
Aus meiner Sicht liegen die Schwerpunkte darin,
- ein saubere Lösung zu finden in Vermiet/Verleihgeschäft, wegen Überbuchung, auch hinsichtlich Funkarbeitsplatz/Handyvernetzung
- Kleinigkeiten zu lösen, wie wird ein Artikel in der Verfügbarkeitsliste im Verleih, wärend der Reparatur gesperrt?
- Soll ich jedem einzelnen Gerät eine extra Artikelnummer geben? Könnte Vorteile haben hinsichtlich dessen, dass ich auch meine Verleihartikel wieder bekomme.
- eine gute Lösung zu finden, für ein roadtaugliches "Barcodesystem"...so nun mach ich Schluss weil mir im Moment nichts mehr einfällt worauf noch zu achten wäre
-
.......vielleicht kann ich auch etwas dazu Beitragen, da wir auch schon ein paar Feten gemacht haben, auch unter schweren räumlichen Bedingungen wie hier.
Was sich halt auf keinen Fall vermeiden lässt sind Kompromisse einzugehen, "isch hald a mole so".Wie wäre es mit den.......
allseits beliebt Doppelderby's
oder....
Lichtschläuchen
oder....
viele PAR36 zwischen die Rohre hängen
oder....
ein paar bewegliche PAR36
oder....
Blitzer (war sowieso schon geplant)
......sonst fällt mir auf die schnelle nix mehr ein -
-
.....mal andersherum gefragt.
Sind Enstufen vorhanden? Wenn ja wieviele und was für welche?
Dies wäre für mich auch ein Ansatzpunkt.
Also mich hat das XA (8Bässe + 4 Tops) bei 2000 Pax absolut nicht überzeugt.
-
Zitat von "Hami"
...finden es einige Besucher lustig, am Viereck zu wackeln...
Da wir hier so einen Spezialisten haben, der genau dieses macht (also Traversenviereck auf Stativen), und dann noch so "Intelligent" und die "Ausleger der Stative"(weiss gerade nicht wie sie Richtig heissen) abmacht, so dass die Stative nur auf der kleinen Fläche stehn.
Tja, diese Konstruktion ist bei einer VA (ca. 3-6 Monaten) dann mal umgekippt, weil warscheinlich jemand daran gewackelt hat. Leider, weiss ich nichts Genaueres, da ich selber nicht dort war....
Mir hat dies in zu Denken gegeben.....
-
Zitat von "SuperSpeedy"
So, und jetzt wird es total sinnlos, ich wäre dafür den Thread zu schließen.
tja, das würde ich auch, vor allem deswegen, weil noch keiner eine Sinnvolle Antwort hier niedergeschrieben hat! :shock:
Ich, z.B., würde auch gerne wissen, wie z.B., das Basssignal, so oft geteilt werden kann, ohne dass heir es irgendwann zu einem zusammenbruch der Spannung kommt?
Oder, wie z.B. die Stromversorgung aussieht
ich denke, da gibt es viel ansatzmöglichkeiten um etwas Sinnvolles vom Stappel zu lassen.
Grüße Reini
P.S: ich mache auch jede Wochen 3 von diesen 200.000 Leuten :wink: GIG's
-
Zitat von "Criz"
Pyro: Wow, da musste man Angst um die Movings haben......
Ich habe Nightwish in Friedrichshafen gesehen, und da war die Pyro schon sehr gut (also nach meinem Geschmack)

-
ich eben auch, und zwar von Ausgebildeten Fachkräften (teilweise Haarsträubend!)
muss aber auch sagen, dass es die letzten Jahre weniger vorkommt, ich denke mal, dass sich das Bewusstsein doch etwas geändert hat...... -
Zitat von "HAMA"
Bitte, bitte...
wenn dieser Sachverhalt nicht klar war.... dann bitte nicht
selberbauen !Gruss
MartinWarum nicht? Was ist daran so schwer? Nichts, oder? :wink:
-
Zitat von "ThomasL"
.......wenn also mehr Frauen in der Lautsprecherentwicklung arbeiten würden, hätten wir besser klingende PA's...aber will das wer? So PA ganz ohne Sex?
Das ist gut so, dass die holde Weiblichkeit da nicht mitmischt, sonst wären wir gerade mal bei der Entwicklung vom legendären "Martin-Bin"

-
Zitat von "pm-acustics"
Is doch klar......hat geschoben wie Schwein......... :roll: :roll: :roll:
Grüßle
Sven
dann iss ja gut -
Zitat von "bassbandit"
Hab den Sb 82 schon in Aktion gehört. Setup war 2 Sb82 pro Seite und 2 K3 Tops. Brett!
Wo kann ich diesen Satz einordnen

Was bedeutet der Ausdruck "Brett"

-
hab auch noch einen gefunden
-
...wie sieht es mit dem SB82 von PSE aus, als Alternative zum Seeburg-Infra?
-
Zitat von "Dj Eussi"
Hmm....es gibt auch Menschen auf dieser Welt, du wirst es kaum glauben, die machen so etwas evtl. um sich in Ferien (bei Schülern etc.) die Zeit zu vertreiben, weil sie Spass an der Sache haben oder weil sie sich evtl. etwas "weiterbilden" wollen
Mfg
Solang Mutti alles bezahlt, ist mann flott mit solchen Sprüchen, gell Eussi...........................

-
....ungefähr ein Jahr später.
Das Case ist voll OK für MAT, das ich nur ganz weinige male im Jahr brauche.
Für den regelmäßigen Gebrauchkann ich nur abraten. An meiner Kiste ist inzwischen das 3. Butterfly, die Aluleisten sind viel zu weich (eloxiert), ebenso das Schliessprofil. Habe inzwischen sämtliche Muttern durch selbstsichernde ersetzt.und der absolute Hammer ist, dass das angebliche Holz eine Mischung zwischen MDF und Pressspan ist (zumindest meine Kiste)