...wie wäre es damit:
Bell V2.A Aktive PA-Box, 12" , 1" CD-Horn, 350W / 4Ohm, 100x60°, Audio Mixer, Delay, Kunststoffgehäuse, schwarz
...wie wäre es damit:
Bell V2.A Aktive PA-Box, 12" , 1" CD-Horn, 350W / 4Ohm, 100x60°, Audio Mixer, Delay, Kunststoffgehäuse, schwarz
Zitat von "ProSound"Aber preiswert solls sein?
logisch und am besta, wenn de fekaifer no a schmuck (Geld) mitbringd ![]()
![]()
![]()
![]()
.....mir isses wurschd (egal) wie des Ding do hoissd, haubtsach sfuntzt ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Zitat von "Sokke"Das ist normal?!!!
Und ich dachte das wäre extremes Pech gewesen dass in der ersten Nacht wo ich einem Kunden so ein Teil in seine DIsse gehängt habe, gleich beide LM durchgegangen sind.
Wenn ich recht darüber nachdenke, eigentlich sollte es mein Lehrgeld sein, in gewisser Hinsicht wäre es fair das Ding wieder abzunehmen, zu verkloppen und was ordentliches hinzuhängen was länger als ne Woche hält..... :x
So ein MÜLL!!
?????????? dies wundert mich doch etwas, denn ich habe 2 DD im Einsatz. Bis jetzt werden beiden im Karton transportiert (weil ich meine Cases noch nicht fertig gebaut habe). Sie sind ungefähr 2 Jahre (im Schnitt einmal im Monat) jetzt im Einsatz. DD1 hat noch die ersten LM und DD2 hat nach einem absichtlichen Schlag auf das Gehäuse 2 neue LM gebraucht.
Meist ist der Fehler bei den LM dieser, dass man die LM mit den blosen Fingern einbaut und somit einen Fettfilm am LM verursacht, dies zu einer ungleichen Wärmeabführung an der Birne kommt (selbiges bei Halogenstäben) -->> extreme Verkürzung der LM-Lebensdauer
...inzwischen habe ich 2 DI-Boxen von DOD und dieses Monacor "Hifi/Car" Teil.
Das brummen gehört der Vergangenheit an
Danke
Könnte der Beschriebung nach Scooter sein, nur fällt mir gerade der Titel nicht ein :oops: :roll: :oops:
Zitat von "TBF"Alles anzeigenbzgl. "Nachbauvorwurf" Ohringer: wasbauendiebitte nach? gut die produkte sehen ähnlich aus wie gewisse Vorbilderder rest ist aber eigenentwicklung.
Bzgl.entwicklungskosten: ein konv Amp istin 3,4 Tagenentwickelt da ist nix aberauchgarnix Schlimmesdabei wennein chinese einNotebook, DVD Player, TFT etc. entwickelt ist dasfür ihn "anstrengender" als einen Amp,einMovinglight oder sonstwasdas problem unsererWirtschaft lautet: innovationslosigkeit da wirdein "wunder18er"(entwicklung 35minuten) nach demanderen auf denmarktgeworfen Ampsschauenauswievon neckermann -wo ist denn daeinalleinstellungsmerkmalgeblieben?bei nemBenz sieht manwenigstenssowas wie "wertigkeit" bei anderenprodukten istoftmalsein PReisklebererforderlich umdeiWErtigkeit zu unterstreichen
Hauptversammlungs VTund REstVT sind2paar stiefel inerstere kommen kleinere nichtrein unddermarktist noch!!! recht sauber ändert sichimho auch in dennächsten 6 monaten
dem kunden ists egal welchegeräte da stehen ihn interessiert
performance, wiewird gearbeitet udnwiezufreidensinddiegäste undnicht wie teuerwar der controller.wenn manbeachtet das sich manchekundenevtl. auchverar...ht vorkommen wenn sie angeboten von Kopfwacklern zurmiete bekommenundlesenwasdiesogebracht /neu auschina kostendarf mansichnichtwunderndassdiepreise runtergehn - da dermarkt mangelsalleinstellungsmerkmalen übersättigt ist
das kannmanauf alle bereiche ausdehnenService: werbraucht dennbitte service support vom lieferanten???wereinen amp nichteinschaltenkann, keinen DMX KReislegen kann dersolltesich bitte einen anderen JOB suchen odereben beimteurendistrikaufenwo ihmdaserklärt wird
.....bitte sei zu uns allen sehr lieb und kauf Dir bitte eine neue Tastatur (10€ oder dergleichen) DANKE :roll:
Zitat von "TBF"Alles anzeigenbzgl. "Nachbauvorwurf" Ohringer: wasbauendiebitte nach? gut die produkte sehen ähnlich aus wie gewisse Vorbilderder rest ist aber eigenentwicklung.
Bzgl.entwicklungskosten: ein konv Amp istin 3,4 Tagenentwickelt da ist nix aberauchgarnix Schlimmesdabei wennein chinese einNotebook, DVD Player, TFT etc. entwickelt ist dasfür ihn "anstrengender" als einen Amp,einMovinglight oder sonstwasdas problem unsererWirtschaft lautet: innovationslosigkeit da wirdein "wunder18er"(entwicklung 35minuten) nach demanderen auf denmarktgeworfen Ampsschauenauswievon neckermann -wo ist denn daeinalleinstellungsmerkmalgeblieben?bei nemBenz sieht manwenigstenssowas wie "wertigkeit" bei anderenprodukten istoftmalsein PReisklebererforderlich umdeiWErtigkeit zu unterstreichen
Hauptversammlungs VTund REstVT sind2paar stiefel inerstere kommen kleinere nichtrein unddermarktist noch!!! recht sauber ändert sichimho auch in dennächsten 6 monaten
dem kunden ists egal welchegeräte da stehen ihn interessiert
performance, wiewird gearbeitet udnwiezufreidensinddiegäste undnicht wie teuerwar der controller.wenn manbeachtet das sich manchekundenevtl. auchverar...ht vorkommen wenn sie angeboten von Kopfwacklern zurmiete bekommenundlesenwasdiesogebracht /neu auschina kostendarf mansichnichtwunderndassdiepreise runtergehn - da dermarkt mangelsalleinstellungsmerkmalen übersättigt ist
das kannmanauf alle bereiche ausdehnenService: werbraucht dennbitte service support vom lieferanten???wereinen amp nichteinschaltenkann, keinen DMX KReislegen kann dersolltesich bitte einen anderen JOB suchen odereben beimteurendistrikaufenwo ihmdaserklärt wird
.....bitte sei zu uns allen sehr lieb und kauf Dir bitte eine neue Tastatur (10€ oder dergleichen) DANKE :roll:
Zitat von "Markus Verza"Layher gibt es in ganz Deutschland.
Das Amtliche Maß für Rohre ist 48,3x4mm hier passen den auch Gerüstbauschellen.
und genau die 1,7mm machen eine bleibenden Eindruck an der Traverse :oops:
Fa. Huss bietet 50mm Alurohr an http://www.huss-licht-ton.de/
zu den Teppichfliesen kann ich nur beitragen, dass dies zuerst eine wahnsinnige Arbeit ist um sie zu verlegen, und dann musste die auch wieder wegbekommen und Du brauchst viele meter Doppelklebeband.
Ich hab die Teppichfliesen vor ca. 15 Jahren bei der ISPO verlegt und wieder weggemacht....aber damit nicht genug...die Teile sind ca. ein halbes Jahr im Lager gelegen und waren dann, zu meine Freude ![]()
![]()
alle verschieden groß......."super"....dann gings richtig zur Sachen, Ihr kennt doch Puzzlespiele.............
Also aus meiner Sicht lohnt sich das nicht!
Wenn Du wirklich die Podeste oft mit schönem Boden brauchst, wäre es evtl eine Überlegung wert, sich die Mühe zu machen und die Kosten auf sich zu nehmen, die Podeste mit Kugelfilz (Industrieteppich) zu bekleben.
Ich weiss nur nicht, ob der Kugelfilz die B1 hat??????? Könnte aber mal einen Livetest machen.
Zitat von "aw-audio"Oder die Österreichische band Gothard
Ich dachte die kommen aus der Schweiz und wenn ich jetzt nicht total danebenliege steht auch der Berg dort, natürlich auch der Tunnel :roll:
...naja, die Kontrollen / Vorschriften sind richtig und auch wichtig.
Steht aber im Gegensatz dazu, dass man alles treiben aber auch übertreiben kann.
Nun, wo zieht mann die Grenze, zwischen da ist noch ok und das nicht ist nicht mehr ok -->> siehe oben, die Vorschriften
Hier noch ein schönes Beispiel:
Aussage: "das graue Kabel ist nicht richtig, hier muss ein schwarzes hin"
Als Aussage vom Veranstalter werde ich natürlich seinem Wunsch entsprechen
Als Ausage vom Ordnungsamt isses mir piepe. :roll: :roll: :roll:
...naja, die Kontrollen / Vorschriften sind richtig und auch wichtig.
Steht aber im Gegensatz dazu, dass man alles treiben aber auch übertreiben kann.
Nun, wo zieht mann die Grenze, zwischen da ist noch ok und das nicht ist nicht mehr ok -->> siehe oben, die Vorschriften
Hier noch ein schönes Beispiel:
Aussage: "das graue Kabel ist nicht richtig, hier muss ein schwarzes hin"
Als Aussage vom Veranstalter werde ich natürlich seinem Wunsch entsprechen
Als Ausage vom Ordnungsamt isses mir piepe. :roll: :roll: :roll:
.......jetzt bin ich nach 10 Pils doch etwas verwirrt........ :roll: :roll: :roll:
die waren doch vor nicht alzulanger Zeit in e-bay ![]()
![]()
![]()
.......jetzt bin ich nach 10 Pils doch etwas verwirrt........ :roll: :roll: :roll:
die waren doch vor nicht alzulanger Zeit in e-bay ![]()
![]()
![]()
kannst Dich ja mal hier durcharbeiten
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=19685
dann wirste sehen, dass jedes Horn ein bischen aufwendiger zu bauen ist ![]()
kannst Dich ja mal hier durcharbeiten
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=19685
dann wirste sehen, dass jedes Horn ein bischen aufwendiger zu bauen ist ![]()
Zitat von "RA-CG"Hi!
Welchen Sinn/Hintergrund hat es die Anschlüsse vorne und hinten zu haben ?
1. hab manchmal Party's, bei denen die Ampracks unter ein Bühnenelement muss, und da ist es einfach bequemer, nur das Stromkabel (wenns schon hinten raus kommt) anzuschließen und dann den Rest vorne.
-->> darum auch die Überlegung, dass der Stromverteiler auch nach vorne kommt.
2. weil ich göttlich bin im AmpcasezuAmpcaseweiterschleifenvergessen
-->> dann muss ich auch nicht nochmal alles vorziehen, oder dahinterklettern :cry:
Was mir persönlich auch gut gefallen hat, war die Lösung vom PA-Peter
also, bei mir wird das neue Rack so aussehen, dass ich an der
Vorderseite folgendes habe:
1 HE Panel: 2x XLR In; 2x XLR Out; 2x Speakon Out; +zusätzlichen XLR Sub Out (mono)
1 HE Systemcontroler / aktive Weiche / 2 HE Equalizer, falls aktive Weiche
2-3 HE Endstufe für Top passiv
2-3 HE Endstufe für Sub
Rückseite:
1 HE Panel: 2x XLR In; 2x XLR Out; 2x Speakon Out; +zusätzlichen XLR Sub Out (mono)
2 HE Panel für Stromverteiler 16A auf 6 Schuko
so komme ich auf maximal auf 10 HE, und hab genug Platz noch für späteren Umbau (falls nötig).
Eine weitere Überlegung ist, dass ich statt, oder und, der XLR noch eine Harting 6 Pol In / Out dazu nehme, um zu vermeiden, dass unsere Spezialisten :wink: , etwas falsch machen, wenn ich mal nicht dabei bin.
Noch etwas zu Überlegen war der Stromverteiler, ob es nicht sinnvoller ist, den auch nach vor zu verlegen, dafür den SC nach hinten, wiederum der Gedanke an die Spezialisten. Wird die Praxis zeigen.
Der Platz, für 2-3 HE für die Amps ist auch gedacht, dass ich mein System dann 3 Wege -Aktiv fahre kann.
Ich meine, wenn man das Ganze dann so betrachtet und aufs Gewicht kommt, bin ich bei:
~2,0 kg Stromverteiler mit Kabel
~1,5 kg SC / Frequenz.
~1,5 kg Equalizer
~1 kg Panel vorne / hinten
~20 kg im Schnitt Endstufe Top
~20 kg im Schnitt Endstufe Sub
~10 kg Case
im Gesamten bin ich bei ~ 60 kg angelangt, ohne Rollbrett, und denke dass es reicht.
Mit diesem Case kann ich
2-4x 18" Bässe /8 ohm antreiben
2-4x mid/high passive
um die Realität etwas zu Verlieren, lass uns 4 Cases in der Form haben + diesen Sub Out nochmals ein Zusatzcase mit Amps für zusätzliche Bässe anschließen kann, würde für mich heißen, dass ich
8-24 Bässe habe
8-16 Tops passive habe
als grobe Schätzung würde ich mal 2’-3’000 Leute anschlagen, je nach Marke DAP oder PSE, vielleicht auch 20’-30’000 Leute, was aber hier eigentlich egal ist.
........und jetzt die Kostenrechnung -->> kann jeder für Sich selber machen....
....spielen da 4 SC noch eine Rolle? Oder ein paar Kabel mehr?.........
Jetzt gehe ich aber her und sage:
Ich will meine Cases durch eine Veränderung einfacher handhaben..........
zerbreche mir den Kopf und hänge eine Unmenge an Zeit rein, was natürlich jedem selber überlassen ist. Um Hinterher ein System zu haben, dass mit Verlaub, ich nur selber bedienen kann? Oder wenn genau der Amp in dem Case ausfällt in dem ich den SC habe und anfange rumzuschrauben...............
Ich persönlich komme da nicht mit, sorry. Muss ich aber auch nicht.
Fazit wenn ich mir den Threat bis jetzt so anschauen:
Wenn ich für mein hart erarbeitetes Geld, zusätzliche arbeit kaufe und dann noch zusätzliche Zeit brauche, mache ich etwas verkehrt!!!!!!!
SC = Systemcontroler
Zitat von "djtechno"ja, ich weiß, ich bin nicht nur ein schlechter d.j.
dies wiederum hab weder ich noch sonstjemand behauptet :wink: