1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Reini

Beiträge von Reini

• Werkstattboden

• Reini
    • 20. Oktober 2004 um 16:58
    Zitat von "djobi"

ich würd da ne Schicht Trittschalldämmung (diese dickere Schaumstofffolie, sowas vom Laminat) drunterpacken. Kostet nicht die Welt und isoliert noch mal etwas, gleicht Unebenheiten aus, geräuschdämmend ...

bei der dickeren Schaustofffolie handel és sich und einen Schaum mit guten Eigenschaften der Rückstellfähigkeit hat, die genaue Bezeichnung habe ich auch nicht zur Hand

• Werkstattboden

• Reini
    • 20. Oktober 2004 um 16:58
    Zitat von "djobi"

ich würd da ne Schicht Trittschalldämmung (diese dickere Schaumstofffolie, sowas vom Laminat) drunterpacken. Kostet nicht die Welt und isoliert noch mal etwas, gleicht Unebenheiten aus, geräuschdämmend ...

bei der dickeren Schaustofffolie handel és sich und einen Schaum mit guten Eigenschaften der Rückstellfähigkeit hat, die genaue Bezeichnung habe ich auch nicht zur Hand

• Werkstattboden

• Reini
    • 19. Oktober 2004 um 16:29

...ich würde die Wahl des Bodebelages unter anderem davon Abhängig machen, wie oft und wie lange ich mich in meiner "Hobby-Werkstatt" aufhalte.......je länger diese Zeit ist, desto mehr würde ich auf die Wärmedämmung achten.....
    Natürlich ist das ganze auch eine Kostenfrage......

Ich persönlich würde OSB-Platten verlegen und die gut versiegeln. Ist ein relativ guter Kompromiss....was vor allem die Kosten betrifft.

• Werkstattboden

• Reini
    • 19. Oktober 2004 um 16:29

...ich würde die Wahl des Bodebelages unter anderem davon Abhängig machen, wie oft und wie lange ich mich in meiner "Hobby-Werkstatt" aufhalte.......je länger diese Zeit ist, desto mehr würde ich auf die Wärmedämmung achten.....
    Natürlich ist das ganze auch eine Kostenfrage......

Ich persönlich würde OSB-Platten verlegen und die gut versiegeln. Ist ein relativ guter Kompromiss....was vor allem die Kosten betrifft.

• Günstige Cases....

• Reini
    • 15. Oktober 2004 um 00:22

....ich habe auch so ein Teil......... :( .....aber nach geraumer Zeit, so etwa 10 mal eingesetzt ist der erste Butterflyverschluss kaputt.......auch schon einige Nieten habe ich erneuert.....und wenn WE Zeit iss, dann werde ich mal die Verschraubung austauschen.....
    Die Aluleisten sind nur eloxiert, da siehste jeden Kratzer....
    Die Verarbeitung ist auch nicht so "saumäßig" gut.

...........aber für Ersatzgeräte, dass diese aufgeräumt im Lager stehen, ist es brauchbar.....oder halt, wenn ich nur ab und zu mal einen Gig habe....

Ich persönlich bezweifle, dass da Sperrholz verwendet wird, sieht nachdem was ich gesehen habe schwer nach Pressmaterial aus....
    Ausserdem bin ich sehr gespannt, was passiert, wenn die Kiste das erste mal aussem Auto fällt......oder beim einem scharfen Bremsmanöver mal richtig was dagegen rauscht.......

• PSE - T-Rex

• Reini
    • 13. Oktober 2004 um 11:08

...schau mal was ich hier so gefunden habe. Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=25767&highlight=

• Wie kann man den DJ zügeln?

• Reini
    • 11. Oktober 2004 um 10:17

.........oh ja, das kenn ich auch..........oft ist das mit der Lautstärke ein Problem, weil der DJ etwas zuviel Intuss hat.......(ich war auch so, als ich noch jung war :roll: )
    meistens waren dies nur Kumpelsdienste, oder der eigenen Geburtstag.....
    Inzwischen kommt es definitiv auf die VA an, Lautstärke zum richtigen Zeitpunkt mit richtigem Maß.....

Zum DJ, ihm erklären, wenn es sich nicht an die Arbeitsanweisung hält, gibt es am Ende auch kein Geld, ist ganz einfach und auch sehr Wirkungsvoll. Noch habe ich als Veranstalter/Geldgeber das sagen, oder?

• Wie kann man den DJ zügeln?

• Reini
    • 11. Oktober 2004 um 10:17

.........oh ja, das kenn ich auch..........oft ist das mit der Lautstärke ein Problem, weil der DJ etwas zuviel Intuss hat.......(ich war auch so, als ich noch jung war :roll: )
    meistens waren dies nur Kumpelsdienste, oder der eigenen Geburtstag.....
    Inzwischen kommt es definitiv auf die VA an, Lautstärke zum richtigen Zeitpunkt mit richtigem Maß.....

Zum DJ, ihm erklären, wenn es sich nicht an die Arbeitsanweisung hält, gibt es am Ende auch kein Geld, ist ganz einfach und auch sehr Wirkungsvoll. Noch habe ich als Veranstalter/Geldgeber das sagen, oder?

• Das Auto des Veranstaltungstechnikers....

• Reini
    • 10. Oktober 2004 um 21:56

....also mein heissester Favorit ist zur Zeit der Toyota "HiAce".....
    .....ich denke da bekommste fast alles rein..... und 2to Zuglast!!

• Das Auto des Veranstaltungstechnikers....

• Reini
    • 10. Oktober 2004 um 21:56

....also mein heissester Favorit ist zur Zeit der Toyota "HiAce".....
    .....ich denke da bekommste fast alles rein..... und 2to Zuglast!!

• Bpm-Studio

• Reini
    • 10. Oktober 2004 um 20:04

piepsen tut es, wenn Du die 98er Version auf XP2000 drauf hast

• Bpm-Studio

• Reini
    • 10. Oktober 2004 um 20:04

piepsen tut es, wenn Du die 98er Version auf XP2000 drauf hast

• Guter Doppel-CD-Player und einfaches Mischpult gesucht

• Reini
    • 7. Oktober 2004 um 00:02
    Zitat von "MatzeRockt"

nix - nur relativ gut aufgehangene Laufwerke (ölgedämpft)

...ahja, auch ich kann noch was lernen........
    hab mal an "dr Fasnet" damit gearbeitet und war sehr zufrieden, dass es keine Aussetzer gab, als die Leute direkt neben den CD-Playern gehüpft sind. :D:D:D:D

• Guter Doppel-CD-Player und einfaches Mischpult gesucht

• Reini
    • 6. Oktober 2004 um 14:52
    Zitat von "MatzeRockt"

Pioneer CDJ-100: gut: einfach zu bedienen, funktioniert meistens, frisst alles - schlecht: Slot-In, kein Antischock, kein Loop

....keinen Antischock??????? Was hat der dann

• Gehäuseveränderung

• Reini
    • 5. Oktober 2004 um 08:40

erst einmal vielen Dank für so eine schnelle Antwort.

Für mich war es in erster Linie ein Interessen-Frage.
    Der zweite Gedanke war, den 15/3ern ein neues Zuhause zu geben. Das Alte ist inzwischen sehr mitgenommen.
    Ein weiterer Gedanke war einfach, eine bestehende und funktionerende Konstruktion, flexibler zu machen. Vielleicht auch ein Monitorgehäuse.....
    (da werde ich aber noch jemanden speziell fragen)

Der LS macht sehr viele kleine Dienste bei mir/uns und ich möchte ihn nicht vermissen.
    Ausserdem hat sie einen "guten" Sound!

Grundsätzlich gebe ich Dir da recht, dass es auch eine Überlegung ist eine neueres Konstrukt (leichter, kleiner, effektiver, somit noch flexibler; transportabler) zum Vergleich herzunehmen.
    Vielleicht ist auch etwas besseres am Markt und günstiger?
    Das sind aber Fragen die hier nicht so im Vordergrund stehen.

• Gehäuseveränderung

• Reini
    • 5. Oktober 2004 um 08:40

erst einmal vielen Dank für so eine schnelle Antwort.

Für mich war es in erster Linie ein Interessen-Frage.
    Der zweite Gedanke war, den 15/3ern ein neues Zuhause zu geben. Das Alte ist inzwischen sehr mitgenommen.
    Ein weiterer Gedanke war einfach, eine bestehende und funktionerende Konstruktion, flexibler zu machen. Vielleicht auch ein Monitorgehäuse.....
    (da werde ich aber noch jemanden speziell fragen)

Der LS macht sehr viele kleine Dienste bei mir/uns und ich möchte ihn nicht vermissen.
    Ausserdem hat sie einen "guten" Sound!

Grundsätzlich gebe ich Dir da recht, dass es auch eine Überlegung ist eine neueres Konstrukt (leichter, kleiner, effektiver, somit noch flexibler; transportabler) zum Vergleich herzunehmen.
    Vielleicht ist auch etwas besseres am Markt und günstiger?
    Das sind aber Fragen die hier nicht so im Vordergrund stehen.

• Gehäuseveränderung

• Reini
    • 5. Oktober 2004 um 01:28

Servus, mal ein paar Fragen zur LS-Gehäuseveränderung von mir.

Was passiert wenn ich ein quadratisches Gehäuse nehme, und eine Veränderung auf ein Trapez-Gehäuse vornehme?
    Die Höhe des Lautsprecher soll gleich bleiben.
    Das Volumem soll auch gleich bleiben.
    Speziell handelt es sich um eine 15/3er (passiv) die heute so nicht mehr hergestellt wird.
    Wie wirkt sich diese Veränderung auf den Klang aus (vielleicht positiv, da durch Veränderung des Gehäuses die stehenden Wellen wegfallen bzw. wesentlich geringer sind, oder ist das zu vernachlässigen?)?
    Muss die Frequenzweiche, wenn zuviel Aufwand dann aktive Trennung, verändert werden?
    Evtl. ne Veränderung des Reflexkanals?
    Macht das Ganze wenig Sinn, weil die Chassis für die gewünschte Veränderung nicht mehr passen?

.....vorab mal Dankeschön, für konstruktiver Antworten.....

Gruß Reini

• Gehäuseveränderung

• Reini
    • 5. Oktober 2004 um 01:28

Servus, mal ein paar Fragen zur LS-Gehäuseveränderung von mir.

Was passiert wenn ich ein quadratisches Gehäuse nehme, und eine Veränderung auf ein Trapez-Gehäuse vornehme?
    Die Höhe des Lautsprecher soll gleich bleiben.
    Das Volumem soll auch gleich bleiben.
    Speziell handelt es sich um eine 15/3er (passiv) die heute so nicht mehr hergestellt wird.
    Wie wirkt sich diese Veränderung auf den Klang aus (vielleicht positiv, da durch Veränderung des Gehäuses die stehenden Wellen wegfallen bzw. wesentlich geringer sind, oder ist das zu vernachlässigen?)?
    Muss die Frequenzweiche, wenn zuviel Aufwand dann aktive Trennung, verändert werden?
    Evtl. ne Veränderung des Reflexkanals?
    Macht das Ganze wenig Sinn, weil die Chassis für die gewünschte Veränderung nicht mehr passen?

.....vorab mal Dankeschön, für konstruktiver Antworten.....

Gruß Reini

• Suche Gesangslehrer in 88444 Ummendorf und näherer Umgebung

• Reini
    • 29. September 2004 um 01:31

....frag mal die Sängerin (glaub Mia heisst sie) von "Red Pull".......

• Digam im Bass ???

• Reini
    • 27. September 2004 um 21:01
    Zitat von "Brain"

.....Ich schaue immer um günstigere "NoName" Produkte mit guter Qualität. Gibts ja mittlerweile genug davon.

...dann verrat uns doch mal ein paar "NoName"? :wink:

Wie ist die K-Serie von Digam? Speziell die K-8 für den Bass; Treiber 18Sound?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement