1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Reini

Beiträge von Reini

• C-SUB G-SUB 184-SUB

• Reini
    • 6. September 2004 um 13:31
    Zitat von "Krucky"

und was ist mit dem wenn ich gescheite chassis reihau ?

http://www.basshorn.de/pa/emh_152.htm

...noch en Nachtrag

die Kannste bei mir hier am Bodensee gerne mal höre, bevor Du sie baust.
    Wenn sie Dir gefallen kannst die um einen Guten Preis auch haben :wink:

• C-SUB G-SUB 184-SUB

• Reini
    • 6. September 2004 um 13:10
    Zitat von "Der Poster"

Nein. Diese Konstruktion ist sehr schlecht, der Hornverlauf am Anfang ist überhaupt nicht gut.
    Ansonsten wäre da vielleicht noch die EV Eliminator.

....na na na ..... so schlecht ist diese Konstruktion nu auch wieder nicht.
    Es gibt da zwar schon ein paar Beiträge dazu, aber ich wills gerne nocheinmal niederschreiben.
    Der Manfred von der "Sound-Klinik" hat den EM152 mal kurz durch die Simulation gelassen und deutlich bestätig, dass der Bass unterhalb von 70 Hz ein nicht taugt.
    So ist auch meine Erfahrung damit. Wenn ich pro Seite 2 von diesen Bässen stelle und dementsprechend Tops dazu kann ich schon ein paar Hundert Leute damit machen (letztesmal waren es ca. 1'200 im Freien).
    Aber trotzdem habe ich keinen vernüften Druck/überhauptkeinen im Tief-Bass wie zb bei Reagge oder HipHop. Für Metal gehen die Bässe gut, hier ist aber der extreme Tief-Bass nicht ganz soooo wichtig.

....aber schau Dir den Bass von Kracky mal an. Den hab ich letzens unter Livebedingungen gehört.....er ist einfach zu bauen, hat für mein Hörempfinde eine sehr gute Transparenz und geht ziemlich Laut.

Zitat von "MasterMatze"

...ausserdem steht beim G-Sub schon drinne "nut suitable for Techno" dannkanste den schonmal vergessen!

Korrekt übersetzt heisst der Satz: Nicht verwendbar für Techno..., wenn Sie eigenständig verwendet werden !! .... :wink:

Gruß Reini

• C-SUB G-SUB 184-SUB

• Reini
    • 6. September 2004 um 13:10
    Zitat von "Der Poster"

Nein. Diese Konstruktion ist sehr schlecht, der Hornverlauf am Anfang ist überhaupt nicht gut.
    Ansonsten wäre da vielleicht noch die EV Eliminator.

....na na na ..... so schlecht ist diese Konstruktion nu auch wieder nicht.
    Es gibt da zwar schon ein paar Beiträge dazu, aber ich wills gerne nocheinmal niederschreiben.
    Der Manfred von der "Sound-Klinik" hat den EM152 mal kurz durch die Simulation gelassen und deutlich bestätig, dass der Bass unterhalb von 70 Hz ein nicht taugt.
    So ist auch meine Erfahrung damit. Wenn ich pro Seite 2 von diesen Bässen stelle und dementsprechend Tops dazu kann ich schon ein paar Hundert Leute damit machen (letztesmal waren es ca. 1'200 im Freien).
    Aber trotzdem habe ich keinen vernüften Druck/überhauptkeinen im Tief-Bass wie zb bei Reagge oder HipHop. Für Metal gehen die Bässe gut, hier ist aber der extreme Tief-Bass nicht ganz soooo wichtig.

....aber schau Dir den Bass von Kracky mal an. Den hab ich letzens unter Livebedingungen gehört.....er ist einfach zu bauen, hat für mein Hörempfinde eine sehr gute Transparenz und geht ziemlich Laut.

Zitat von "MasterMatze"

...ausserdem steht beim G-Sub schon drinne "nut suitable for Techno" dannkanste den schonmal vergessen!

Korrekt übersetzt heisst der Satz: Nicht verwendbar für Techno..., wenn Sie eigenständig verwendet werden !! .... :wink:

Gruß Reini

• PSE T-rex Preise

• Reini
    • 4. September 2004 um 16:24

...ich wurde zwar nicht direckt gefragt, aber ich fang mal an......

Ich habe von PSE

1x SM700 neu
    1x SM700 gebraucht
    1x Powerfriend1000 gebraucht

gekauft.
    Ich bin mit den Geräten mehr als nur zufrienden. Sie haben mich bisher nicht im Stich gelassen. Am Powerfriend wurden die Fader ausgetauscht. Da war ich selbst bei PSE, wurde schnell und super erledigt, die Kosten waren normal. Der Service war erstklassik.

Des weiteren hab ich eine Kombi von 8x B81 mit 2x K3 Tops gehört. Für meine Ohren war der Klang sehr angenehm und direkt. Sie schlägt aus meiner Sicht eine Dynacord XA48 (8 Bässe 4Tops) um Längen.

Leider sind viele hier im Forum, welche die Marke PSE nicht interessiert, deshalb erwartet nicht zuviele Antworten.

• Wieviel Kohle verlangt ihr???

• Reini
    • 2. September 2004 um 10:46

......Wieviel Kohle verlangt ihr???

so viel als möglich, so wenig wie nötig.......

• Wieviel Kohle verlangt ihr???

• Reini
    • 2. September 2004 um 10:46

......Wieviel Kohle verlangt ihr???

so viel als möglich, so wenig wie nötig.......

• Sind solche Speaker zu gebrauchen?

• Reini
    • 2. September 2004 um 09:35
    Zitat von "SRAM"

Gegenvorschlag:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-172174.html

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-171989.html

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-171866.html

http://www.lsv-achenbach.de/shop2/jjeo/produkte/pSIB2928.htm

....und Du hast was anerkannt Gutes zum selben Preis.

Gruß SRAM

Alles anzeigen

...und wer plant mir die richtige Weiche?

• Sind solche Speaker zu gebrauchen?

• Reini
    • 2. September 2004 um 09:35
    Zitat von "SRAM"

Gegenvorschlag:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-172174.html

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-171989.html

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-171866.html

http://www.lsv-achenbach.de/shop2/jjeo/produkte/pSIB2928.htm

....und Du hast was anerkannt Gutes zum selben Preis.

Gruß SRAM

Alles anzeigen

...und wer plant mir die richtige Weiche?

• BIER ????

• Reini
    • 26. August 2004 um 16:56

..........hab no ebbas vergessa.

Ich wohne hier, wo der bzw. die Hopfen/sorten angebaut werde, die dem Bier das Aroma verleihen. Dies gilt aber nicht mehr für den Anheuser & Busch Konzern, die hauen inzwischen zur Aromaverstärkung Chemie rein.

• BIER ????

• Reini
    • 26. August 2004 um 16:56

..........hab no ebbas vergessa.

Ich wohne hier, wo der bzw. die Hopfen/sorten angebaut werde, die dem Bier das Aroma verleihen. Dies gilt aber nicht mehr für den Anheuser & Busch Konzern, die hauen inzwischen zur Aromaverstärkung Chemie rein.

• BIER ????

• Reini
    • 26. August 2004 um 16:32
    Zitat von "hell&dunkel"

Das Bier schmeckt lecker, hat Kultstatus und verkauft sich (fast) ohne Werbung.

Armin

...das "zäfle" ist sehr beliebt bei uns, wenn es um ein Pils geht.

Ansonsten "Meckatzer Hefe-Weizen" Hell oder Dunkel, egal.

Vorsicht für alle Nordlichter und Beck's trinker und Kölscher Buam. Das Heff hat Umdrehungen....haltet Euch zurück, sonst kippt ihr aus den Latschen :P

• BIER ????

• Reini
    • 26. August 2004 um 16:32
    Zitat von "hell&dunkel"

Das Bier schmeckt lecker, hat Kultstatus und verkauft sich (fast) ohne Werbung.

Armin

...das "zäfle" ist sehr beliebt bei uns, wenn es um ein Pils geht.

Ansonsten "Meckatzer Hefe-Weizen" Hell oder Dunkel, egal.

Vorsicht für alle Nordlichter und Beck's trinker und Kölscher Buam. Das Heff hat Umdrehungen....haltet Euch zurück, sonst kippt ihr aus den Latschen :P

• Sprinter mit Hänger

• Reini
    • 24. August 2004 um 23:44

sooooo sooooo lieber Pille,
    da gehen jetzt aber die Meinungen ganz schön auseinander.

Der Schwiegervater meines besten Freundes hat seinen LT verschenk, weil er die schnautze voll hatte, dass der Bock fast jede Woche in der Werkstadt war. Und dass war nicht der einzige der über den LT geschumpfen hat.
    Soll jetzt aber nicht heissen, dass der Sprinter deswegen besser ist.
    In der Pannenstatistik habe die deutschen Fabrikate keine Glanzleistung erbracht, ganz im Gegenteil, für mich ist es traurig mit anzusehen müssen, dass selbst die Amischlitten besser da abschneiden.

• Verstärkerrack PR-2 @ JH-Akustik

• Reini
    • 24. August 2004 um 08:40

hier noch ein nachtrag den fast bergessen hätte

http://www.galore-flightcase.de/
    bei denen gibt es auch einen Selbstbau-Kit

• Verstärkerrack PR-2 @ JH-Akustik

• Reini
    • 24. August 2004 um 08:30

tja Duke,

ich hab auch so ein Ding gekauft, und bin zu der Überzeugung gekommen, dass es ein einmaliger Kauf war.

Ich hab noch keine 10 VA's hinter mir und das erste Butterfly ist schon kaputt, auserdem ist es nur Pressspan und wenn die Sonne richig drauf schein dann wellt sich die Oberfläche.
    Die Aluschienen sind nur Oberflächenbehandelt, also Oberflächeneloxiert.
    Die Schnappgriffe sind relativ gut.

Also ich würde Dir zu den Thon-Racks raten zumal es nur 13,-€ mehr kostet

http://www.netzmarkt.de/thomann/thon_r…y_prodinfo.html

• Ultra Low Budget Blinder

• Reini
    • 22. August 2004 um 15:55

....die einzige Folie die bei mir bisher geschmolzen ist, war die, die ich zwischen die Scheibe und dem Rahmen montiert habe. Das hat sich als negativ herausgestellt, dass die Folie direkt auf der Scheibe war. Seither habe ich die Folie so groß geschnitten dass sie auss auf dem Rand aufliegen kann darüber das Hasenstallgitter und gut iss. Klar sieht man mit der Zeit, dass es in gebrauch ist, und die Folie wellt sich etwas (genau wie bei den PAR-Strahler)..................................

ach ja, probieren muss ich es nicht mehr den den Prozess hab ich bereits hinter mir.............................

• Reini
    • 22. August 2004 um 15:55

....die einzige Folie die bei mir bisher geschmolzen ist, war die, die ich zwischen die Scheibe und dem Rahmen montiert habe. Das hat sich als negativ herausgestellt, dass die Folie direkt auf der Scheibe war. Seither habe ich die Folie so groß geschnitten dass sie auss auf dem Rand aufliegen kann darüber das Hasenstallgitter und gut iss. Klar sieht man mit der Zeit, dass es in gebrauch ist, und die Folie wellt sich etwas (genau wie bei den PAR-Strahler)..................................

ach ja, probieren muss ich es nicht mehr den den Prozess hab ich bereits hinter mir.............................

• Reini
    • 22. August 2004 um 11:40
    Zitat von "Henne"

Farbfolien und die Farbe taugen exlizit nichts für Halogenfluter......

wer sagt das?

Fabfolie und ein Hasenstallgitter davor geht absolut ohne Probleme und iss ne günstige Lösung.
    Ich nehm die Dinger zur Grundbeleuchtung, allerdings immer so, dass es ausserhalb vom Publikumsverkehr ist

• Reini
    • 22. August 2004 um 11:40
    Zitat von "Henne"

Farbfolien und die Farbe taugen exlizit nichts für Halogenfluter......

wer sagt das?

Fabfolie und ein Hasenstallgitter davor geht absolut ohne Probleme und iss ne günstige Lösung.
    Ich nehm die Dinger zur Grundbeleuchtung, allerdings immer so, dass es ausserhalb vom Publikumsverkehr ist

• Dynacord PFE Serie

• Reini
    • 21. August 2004 um 12:14

zu den PFE18.1 kann ich Dir nichts sagen.

Die PFE 200 ist aus meiner Sicht ein sehr gute 15/3 Fullrange "Kiste", aber halt etwas teuer

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement