1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Reini

Beiträge von Reini

• Sprinter mit Hänger

• Reini
    • 20. August 2004 um 05:32

das Ladegewicht ist natürlich ein sehr gutes Argument

• Sprinter mit Hänger

• Reini
    • 19. August 2004 um 21:14
    Zitat von "kater86"

Naja, Benz sind schon so 160 drin.......

eine sinnlose Diskusion.

Ich bleib bei der Meinung, dass mehr als 130 einfach zuviel sind für einen Transporter, womöglich noch beladen, denn weder Fahrwerk noch Bremsen sind für die Geschwindigkeiten ausgelegt.

• 18" Rutschen - Was sind sie wert?

• Reini
    • 19. August 2004 um 17:30

Wieviele haste denn, und wieviele würdeste hergeben?

• 18" Rutschen - Was sind sie wert?

• Reini
    • 19. August 2004 um 17:30

Wieviele haste denn, und wieviele würdeste hergeben?

• Sprinter mit Hänger

• Reini
    • 19. August 2004 um 15:49
    Zitat von "kater86"

sollte man evtl. noch bedenken dass für Sprinter etc. auch ne Geschwindigkeitsbegrenzung geplant is, auch ohne Anhänger, hab das jetzt schon einige male gehört, weil so viel passiert, und wegen dem Bremsweg....

......das ist richtig, dass da etwas in Planung ist. Nur zum jetzigen Zeitpunktist noch kein konstruktiver Vorschlag gemacht worden.

Ich persönlich denke, dass das Geschwindigkeitslimit bei 120-130 Kmh, alles andere würde keinen Sinn machen und auch den Sinn des Transportes verfehlen.
    Auf der anderen Seite muss mann auch sagen, dass ein Sprinter und etc. keine 190 fahren muss oder?

• Konstruktion wider allen Zweiflern (Bauplan)

• Reini
    • 16. August 2004 um 12:53
    Zitat von "Mnyut"

Etwas leise, dafür das bei 55 Hz schon Schluss ist?

*motz* :D

......dann höre ihn mal unter Live Bedingungen an :wink:

• Konstruktion wider allen Zweiflern

• Reini
    • 16. August 2004 um 12:53
    Zitat von "Mnyut"

Etwas leise, dafür das bei 55 Hz schon Schluss ist?

*motz* :D

......dann höre ihn mal unter Live Bedingungen an :wink:

• Software zur Auftragsverwaltung

• Reini
    • 13. August 2004 um 08:28

...pauschal würde ich dass so nicht sagen.
    Sicherlich ist Faktura32 für den Preis ganz gut, aber kannste da auch die ganze Verleihgeschichte machen? Klar kommt es auch auf Deine Firmengröße an.
    Das ganze wurde schonmal irgendwo durchdiskutiert.

ich für meinen Teil werde das ganze mal auf Ecxel-Basis vorstellen wenn mein Programmierer es endlich fertig hat :(

• zu leise ??

• Reini
    • 12. August 2004 um 07:48
    Zitat von "david69"

Aber nur auf den ersten Blick...

Silikon sucks

Spielverderber :twisted:

• zu leise ??

• Reini
    • 11. August 2004 um 00:19

http://www.10eastern.com/foundphotos8.html

...auch für Gruftie-Nachwuchs ist gesorgt

• PA-Horn EMH152-Sub Umbau

• Reini
    • 10. August 2004 um 20:20

http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=24567&highlight=

• PA-Horn EMH152-Sub Umbau

• Reini
    • 10. August 2004 um 20:20

http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=24567&highlight=

• Rock in der Halleeeee =) - wie wuerdet ihr aufstellen?

• Reini
    • 4. August 2004 um 22:28
    Zitat von "squini"

So hallo...
    Meine PA Anlage sieht so aus:

2x the Box 502 Aktiv... eine box hat 400watt 15"/1,5"

2x Mäckie SRM 450 Aktiv... eine box hat 400wat 12"/1"

1x Mäckie SA1232 Aktiv... die box hat 1200watt 2x12"/1"/6"

3x JBL die alte serie... weis nicht genau wies heissen... aktiv und 10"/1" 110 watt...

ich hab momentan leider keine sub´s rumstehen :)
    brauch i noch...

mfg squini

Alles anzeigen

....sag mal, wo kommt Dein Bass her?
    Was heisst für Dich Rock? (Manowar und so, oder doch eher Bon Jovi)

Mein Tip, besorg Dir noch 4-Doppel-15er dazu und gut iss.
    Denn die, die Rock hören wollen doch eher einen besseren Klang als nur Lautstärke...........

• Sprinter mit Hänger

• Reini
    • 4. August 2004 um 11:11
    Zitat von "BigSound"

??Also ich steh da nach nem Tag anstrengender VA eher auf ein Hotel..

welche Gründe sprechen für das Hotel:
    - Dusche/WC
    - vernünftiges Bett
    - Fernseher
    - Frühstück

ich kenne die sogenannten Vorteile schon, nur sehe es nicht ein, dass ich für ein paar Stunden in einem Bett schlafen an dass ich mich erst gewöhnen muss (somit sowieso nicht richtig schlafen), für ein Frühstück bezahle, dass ich eh nicht zu mir nehmen, für einen Fernseher den ich nur zum einschlafen brauche und ich kein Bier trinken kann, weil ich noch fahren muss,......

den einzigen Vorteil den ich für mich sehe ist die Dusche

...und ich sprech da aus Erfahrung, ich war jahrelang in ganz Europa mit dem Rollstuhlsport unterwegs...............

• Sprinter mit Hänger

• Reini
    • 4. August 2004 um 09:34
    Zitat von "PMN-Concepts"

..........oder einfach mal die neue weibliche Party-Bekanntschaft einladen 8) .......

....schimpfe, schimpfe ganz feste schimpfe, wenn die Gute unter 18 ist :oops:

zurück zum Thema:

ich denke bis zu einer gewissen Größe ist die Kombi Sprinter/Hänger Sinnvoll und für Die die dann später einen LKW brauchen doch auch, oder kommt mein Personal zur VA?
    Da haste schon recht PMN-Concepts, dass es besser ist auf ne VA wenn mann ein vernünftigen Schlafplatz hat als im Zelt zu übernachten, dass etwas unter Wasser steht..........

• Zweifel um EinstiegsPA , was ist wirklich nötig?

• Reini
    • 3. August 2004 um 19:54

..... wie wärs denn damit
    Konstruktion wider allen Zweiflern (Bauplan)
    und ein Coda R32 drauf.....

Kracky kann mehr dazu sagen, ich hab am Freitag (31.07.) 4 der Bässe mit 2 Topteile unter Livebedingungen gehört, und ich muss sagen, dass der Klang "SEHR GUT" war.........

PS: Grasso: warum geht auf einmal Deine Web-Seite nicht mehr :oops:

• Reini
    • 30. Juli 2004 um 19:11

....im Low-Buget gibst ja auch ein Topteil dazu.

ne aktive Frequenzweiche und 2 T-amps (Kabel nicht vergessen) und die Low-Buget dann haste doch was vernünftiges für den Anfang

Ich denke auch etwas in die Richtung, dass Du dieses System auch wiederverkaufen kannst wenn bei Dir eine Neuanschaffung ansteht, oder behalten für Deine Schülerkundschaft, die eh kein Geld hat.
    Evtl. greifen Dir ja Deine Eltern etwas unter die Arme und leihen Dir das fehlende Geld, dass kommt dann auch auf Deine positive Argumentation an. Und wer Billig(schrott) kauft, kauft doppelt, wie viele hier oft anmerken.
    Mach Dir die Mühe und lese erstmal ein paar Threat's durch, lohnt sich.

Ich selber habe insgesamt 2Paar EM152 (wurde auch schon hier im Forum diskutiert) und als Topteile dazu 2 alte Martins (12"Mid/2"High und zwei Ringstraler) und 4 Yamaha Club S112IV (12"/2")....."Lästermodus an"...ich weiss, dass es für manche lächerlich ist...."Lästermodus aus".... aber für mich ist wichtig, dass meine Kundschaft zufrieden ist und mich weiterempfielt. Wobei ich dazusagen muss, dass ich jederzeit auch auf ein anderes System zurückgreifen kann (mit 8x18" Hörnern und 4x doppel-12"/2" Top's) und wenn es sein muss auch noch Größer. Für Hochzeiten und sonstige Party, die nicht ganz soviel Bass brauchen habe ich noch 2 HK CLassic Line 15/3........

• Reini
    • 30. Juli 2004 um 15:20
    Zitat von "Grasso"

Oder daß PA für Public Adress steht und nicht für "Pupsakustik"?

.........."Lästermodus an" ich hab auf Deine Homepage geschaut...... :P:P:P:P .....war sehr aufschlussreich....."Lästermodus aus"

Ich find es immer wieder erstaunlich, wie Forumsmitglieder hergehen und andere, und vor allem Einsteiger, auch durch sehr unqualifizierte Kommentare, oder teilweise beleidigen, meist ohne Erklärung warum sie dass tun, von der Seite anschiessen.
    Jeder der sowas macht, sollte sich überlegen wie er selber angefangen hat.
    Aber am besten sind die Elektriker, die eine Musikanlagen eingebaut haben.......oder Empfohlen......."Genial" kann ich da nur dazu sagen. Mehr nicht

mfg
    Reini

• Strom-Stecker und -Verkabelung für DJ-Case

• Reini
    • 30. Juli 2004 um 09:43
    Zitat von "tuptim"

Hallo!
    1) Ich möchte 2 CDJ-100 (haben Eurostecker und keine Garantie mehr) in ein DJ-Case verbauen und dabei die langen Kabeln kürzen und mit normalen Schukostecker ausrüsten. Ist das o.k. bzw. technisch erlaubt?
    2) Weiters möchte ich mir H07RNF 2,5 mm2 Verlängerungskabel und mehrere Verteiler zulegen. Da ich den Strom nur für mein DJ-Set (inkl. Sampler, Funkmikro, usw.) von einer 230 V Steckdose nehmen möchte, habe ich mir folgendes vorgestellt:
    Variante 1)
    langes Verlängerungskabel mit 3-Weg-Kupplung und daran dann einen 6-er Gummiverteiler oder
    Variante 2)
    langes Verlängerungskabel mit 3-Weg-Kupplung und daran dann ein kurzes Verlängerungskabel mit 3-Weg-Kupplung usw.
    Was ist besser?
    Danke im voraus für eure Hilfe!
    Gruß, Tuptim

Alles anzeigen

......geht mal ins BauHaus oder der Gleichen und schau nach einer roten Steckdosenleiste (an der sind 5 Klappdeckel dran, und hat an den Enden auch 4 Laschen zum Festschrauben) und einem vernüftigen Verlängerungskabel (Titanex, H07RNF) (1x 5m und 1x 20meter).... und 1,5mmm² ist ausreichend.

Zum Kabel kürzen(....würde ich nicht machen), aus meiner Sicht reicht es, wenn Du hergehst und die Kabell einfach im Case sauber verlegst, sparst Dir Zeit/Arbeit und bist im gesetzlichen Rahmen

• Reini
    • 30. Juli 2004 um 08:38
    Zitat von "Adi123"

Nabend,
    ............Dazu muß ich sagen das wir auf diesen Parties derzeit fast problemlos mit
    2x JBL Eon oder EV SX-300 von der Kirchengemeinde auskommen. Fehlt bloß ne Ecke Bass...........

Vielen dank schonmal an die , die sich die Mühe gemacht haben den Post ganz zu lesen :) , ich hoffe ihr versteht worums mir geht.

Grüße, Oliver

............Haste mal ne Überlegungen gemacht, dass wenn Du die JBL/EV weiterhin benutzen darfst, dass Du Dir zuerst einma ein Low-Buget-Bass baust??.......etwas Geld verdienst und dann Stück für Stück Deine Anlage aufrüstest???

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement