1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Reini

Beiträge von Reini

• Sprinter mit Hänger

• Reini
    • 29. Juli 2004 um 12:28

... meines errachtens sollte man sich überlegen ich welcher Liga man selbst spielt und bei einer Kaufentscheidung mit berücksichtigen.

z.B. bei mir:
    - für ne Hochtzeit reich mir mein Kombi
    - für ne Party so bis 200-400P reicht mir ein großer Anhänger (5m)
    - und darüber Sprinter oder ähnliches mit Anhhänger
    - noch größer.....dann lass ich es aufbauen! 8)
    warum, weil ich eine große Doppelgarage habe und dies mein Lagerplatz ist und ich nur dass mitnehme was ich an Bedarf habe

Pro Argument für ne Sprinter/Anhänger-Lösung:
    - Ich kann den Sprinter auch andersweitig benutzen
    - Ich kann einen anderen Anhänger dranhängen
    - Ich kann den )Koffer)Anhänger bei der VA stehen lassen, den Sprinter mitnehmen und noch ne andere VA aufbauen
    - Mit nem Hänger kann ich auch mal zu meiner Mutter sagen, hörzu hol den Hänger Dort ab und stell ihn Dort hin
    ==>> Flexibel

Pro Argument für LKW-Lösung:
    - Kofferaufbau, evtl mit Doppelstock
    - meist Ladebordwand, schont den Rücken oder so
    - die Firmen die ich Kenne, die einen LKW haben, haben meist auch eine Lagerhalle die ein Rampe besitzen, ebenes be/entladen, oft auch eine Rampe bei der VA, bzw rückwärtiges anfahren an die Bühne etc.
    - oft bleibt das Mat nur in diesem LKW
    - wesentlich höhere Zuladung

Alles in allem ist nicht zu vergessen. die Wirtschaftlichen verhältnisse....
    Auch die Frage, brauch ich diese Investition in dieser Art wirklich.....
    Welche Argumente sind für mich ausschlaggebend.

So nun darf einer die Contra-Argumente verfassen

• Riesen PA-Anlage - Geräte

• Reini
    • 28. Juli 2004 um 16:45
    Zitat von "partyequipment"

irgendwie schweift man hier wohl ein bisschen ab.

der tread eröffner wollte immernoch wissen was es zu einer 1A pa braucht.

Die Überschrift in diesem tread lautet " Riesen PA-Anlage, Geräte".

Zitat

.....mich würde einfach nur mal so interessieren was man denn alles für Geräte und Endstufen, Boxen, Limiter, EQ,... so braucht um eine rießengroße und super 1A PA-Anlage zu haben??? (Eine in der einfach alles drin ist und mit der alles zu machen ist). Schreibt doch bitte mal die ganzen Geräte + evtl. noch Marken die hierfür meist verwendet werden hinzu

Realhorn ist auf jedenfall von den Ausmaßen her riesig. Ob das von dem Transport her Sinn macht ist eine ganz andere Frage. Ich habe diese Anlagen noch nicht gehört und kann dazu auch keine Aussagen machen.

:roll: ...meine 2 JBL Control 1 sind auch riesig, für meinen Nachbarn :oops: :oops: :oops: [/quote]

• Riesen PA-Anlage - Geräte

• Reini
    • 28. Juli 2004 um 14:54

..........guggste mal hier

http://www.realhorns.de

• Wurst Werner kurz vor'm durchdrehen!

• Reini
    • 23. Juli 2004 um 10:09
    Zitat von "Volker"

........Ich glaube nicht, dass das OA aus langeweile im Diebelszelt den Aufstand probt, schon garnicht angespront von anderen Brauereien. Sollte dem so sein könnte man eine Dienstaufsichtbeschwerde prüfen. Es handelt sich bei Lärm ja nicht um eine Ermessensentscheidung, sondern um nachvollziehbare und vor allem messbare Werte.

....letztens bei eine VA. Genehmigung des OA, bis 02:00 Uhr Mukke. Mittags um 12:00 ein Fax, dass um Punkt 00:00 die Musik aus ist. Was ist passiert -->> Willkür, Langeweile, Neid von Anderen?.....mann weiss es nicht.
    Das Fest des Musikvereins besteht seit über 130 Jahre und der Ärger ist erst seit ein paar Personen in diesem Ort wohnen (komisch, gell), man muss auch nicht lange raten wo diese beschäftig sind (Rathaus der Stadt und Landratsamt :D ). Und der einzig direkte Anwohner, der ca. 35m von der Band/DJ wohnt, hat sich nocht nie beschwert....und gemessen? hat hier mit Sicherheit auch niemand.......

....und wer weiss, wie die anderen Brauereien Beziehungen zum OA haben :oops:
    ....was haben die anderen Brauereien der einen Moderator geboten. dass er sich beschwert?
    ....ist dass nur die übliche Schikane bei "Neuen"

Mann weiss es nicht und es ist auch schwer zu spekulieren, wenn man die Fäden im Hintergrund nicht genau kennt (wer mit wem und warum)

mfg
    Reini
    einer der die Willkür der Ämter nur zu genüge kennt

• Blinder

• Reini
    • 21. Juli 2004 um 08:07

........in all den Jahre auf dem Bau und jetzt beim Mukke machen hab ich so Baustrahler zum erleuchten verwendet. Beim Mukke machen verwende ich sie meist zum passiven ausleuchten, habe eine Farbfolie und ein Hasenstallgitter davor.

Bei 1em einzigen ist bis jetzt das Gals zersprungen, aber nur, weil ich direkt den Fluter gerammt habe. Im Anschluß daran wurde die Leuchtkraft deutlich höher bis zu einem "batsch"-->> Licht aus -->> Scheibe zersprungen. Danach als ich wieder Licht hatte war das Glas hinüber aber immernoch drin, es sind auch keine Splitter geflogen. Dass dies nicht unseren Sicherheitsvorschriften enstrechend ist, ist mir durchaus bewusst...... :oops: "erwischt"

imho ist eher, dass das Leuchtmittel oft mit den Fingern angefasst wird, und somit auch schneller Kaputt geht oder gar platzt.

Reini

• Durchsichtige Monitor-LS

• Reini
    • 19. Juli 2004 um 11:25
    Zitat von "Royal Flash"

Waren das PA-Speaker oder gingen die doch eher in die richtung große HiFi-Systeme? Dann kann sowas nämlich auch aus den Händen von Edelschmieden wie Bang & Olufson kommen.

Was den Dingern vermutlich fehlt is die Dämm,ung im Speaker selber, die ja sonst bei fast jedem Speaker vorhanden ist bzw. sein sollte. Andersgesehen würd' das die optik wieder zu nichte machen.

....richtig, keine Dämmung in den Speaker

Ich meine, dass es schon PA-LS waren

• Durchsichtige Monitor-LS

• Reini
    • 18. Juli 2004 um 02:10

Servus Allerseits,

bei der "Starnacht am Wörthersee" im ORF waren die Monitor-LS aus Plexiglas. Schön anzusehen, schätze mal, ein 15" mit 2" Horn.

Welche Firma biete diese Monitore an?

Welche Vorteile hat der Monitor-LS, ausser dem Design?

Der Basstreiber hatte in etwa den Durchmesser wie das Horn? Warum so Klein?

Moni-LS hatte auch keine Schutzgitter vorne? Auch das Design?

So, nun bin ich für Antworten offen.

mfG

Reini

• Veranstaltung mit einem Stromaggregat

• Reini
    • 15. Juli 2004 um 01:27

......nun mal ein paar kleine Tip's am Rande.

- Es lohnt sich bei den Notstromaggregat den Dieselfilter auszubauen und Notfalls auszutauschen. Dann haste mal schon das erste kleine Problem weg.
    - Mach Dir selber ein Bild von allgmeinen Zustand. 1. Bei älteren Aggregaten soll einer häufiger nach dem Diesel schauen, weil die haben Durst ohne Ende. 2. Wie ist die Elektrik???
    Also wenn das Gerät erst mal läuft, prüfe Deine Phasen nach!!!!
    Wie sehen die Sicherungen aus, Falls vorhanden und nicht abgeklemmt!!!
    - Der Kühlwagen (vor allem ältere Modelle) sollte nicht gerade am gleichen Aggregat hängen, oder die Einschaltautomatik wenn möglich abhängen......und jedesmal wenn der Kühlwagen einschaltet....haste auf einmal keinen Bass mehr :roll:
    - Deinen PC & TFT hängste an ne Steckdosenleit mit extra Einschalter, bewährt sich dann falls der Strom tatsächlich weg ist, ausschalten und warten bis das Stromaggregat wieder richtig läuft. Alternative das eine da kaufen (USV, oder wie das heisst)
    - Taschenlampe???? Warum nur....
    - Haben all Deine sonstigen Geräte (Apms, CD usw) eine Sicherung? ein paar MEHR davon Einpacken
    - Deinen Akkuschrauber und passende Bits, sonst wirste Wahnsinnig beim Sicherungen wechseln, wenn das Gehäuse ausgeschraubt werden muss
    - Rechtzeitig aufbauen, damit Du reagierenkannst wenn irgendetwas geändert werden muss

.....mehr fällt mir momentan nicht ein.

Sicherlich gehört einiges nicht zu Deinen Aufgaben als DJ, aber etwas über den Tellerrand schauen schadet hier nicht....
    .......letztendlich sind es Deine Geräte, oder?

So nun genug...."Viel Spaas und gutes gelingen"

• EMH152-Sub

• Reini
    • 14. Juli 2004 um 10:42

Sound-Klinik,

er ist auf jedenfall mal besser wie die ganzen billig-Ramsch-Angebote........
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…3826611216&rd=1
    ......ansonsten schließe ich mich Deine Meinung an

.................für HipHop & Techno ist der Bass im Tiefgang nicht das richtige. Ich benutz ihn für Rock & Partymukke.

Falls Du ihn trotz der guten Ratschläge von Sound-Klinik bauen willst, kann ich Dir raten, dass Du an der Schallwand zwischen die LS ein weitere Versteifung machst und vorne Statt einer Versteifung 2 pro Seite reinmachst.
    Ohne wirste trotz 24mm Multiplex den Bass so zum "Röhren" bekommen, dass es Dir keinen Spass macht. Das Gewicht wird sich dann auf über70kg ausdehnen.
    Vorteil ist daran, Kein Schaumstoff, Randalesicher, Kein Lochblech
    und ich kann Dir mal ein paar Bilder zukommen lassen wie der Bass nach einiger Zeit aussieht.

• EMH152-Sub

• Reini
    • 14. Juli 2004 um 10:42

Sound-Klinik,

er ist auf jedenfall mal besser wie die ganzen billig-Ramsch-Angebote........
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…3826611216&rd=1
    ......ansonsten schließe ich mich Deine Meinung an

.................für HipHop & Techno ist der Bass im Tiefgang nicht das richtige. Ich benutz ihn für Rock & Partymukke.

Falls Du ihn trotz der guten Ratschläge von Sound-Klinik bauen willst, kann ich Dir raten, dass Du an der Schallwand zwischen die LS ein weitere Versteifung machst und vorne Statt einer Versteifung 2 pro Seite reinmachst.
    Ohne wirste trotz 24mm Multiplex den Bass so zum "Röhren" bekommen, dass es Dir keinen Spass macht. Das Gewicht wird sich dann auf über70kg ausdehnen.
    Vorteil ist daran, Kein Schaumstoff, Randalesicher, Kein Lochblech
    und ich kann Dir mal ein paar Bilder zukommen lassen wie der Bass nach einiger Zeit aussieht.

• EMH152-Sub

• Reini
    • 13. Juli 2004 um 22:07

Ich kann Dir anbieten, dass Du die Kisten mal bei mir anhören kannst. Allerdings musste da halt an den Bodensee kommen.

Ich ein Paar das mit den Monacor 15-irgendwas Bestückt sind, und ein Paar habe ich das mit den McKenzie Bestückt sind.

auch ich hab Jugendsünden gemacht :oops: :oops: :oops:

• EMH152-Sub

• Reini
    • 13. Juli 2004 um 22:07

Ich kann Dir anbieten, dass Du die Kisten mal bei mir anhören kannst. Allerdings musste da halt an den Bodensee kommen.

Ich ein Paar das mit den Monacor 15-irgendwas Bestückt sind, und ein Paar habe ich das mit den McKenzie Bestückt sind.

auch ich hab Jugendsünden gemacht :oops: :oops: :oops:

• Kosten 1000 Watt bei102 dB/1W/1m, 1000 Euro ?

• Reini
    • 4. Juli 2004 um 19:28
    Zitat von "david69"

Egal obs nun Endstufen, Boxen, Stative oder Speaker sind... Es scheint so als geht er davon aus dass nur Idioten bei ihm kaufen, und er denen daher erstmal die Welt erklären muss... (siehe "Erklär-Bär"... :D )

na na na, ich gehöhre nämlich auch dazu, die nicht gerade den Amplitec, sondern die Senon gekauft haben.
    Aus Verzweiflung, da ich von Dynacord keinen Ersatz für meinen Breitbänder bekommen habe. Gekauft, bezahlt und bekommen....dann in einem LS eingebaut und kurz getestet.

Ergebnis: gehen gut und laut, aber nicht genug Höhe.
    Mit einem Piezo dazu ist unsere Taschengeldfraktion (13-17 Jahre) auch befriedigt.

Wenn ich das ding dann endlich fertiggebaut habe stell ich es gerne mal zum testen zur Verfügung

in diesem Sinne........Koin Schotter, Koin Sound

• Kosten 1000 Watt bei102 dB/1W/1m, 1000 Euro ?

• Reini
    • 4. Juli 2004 um 19:28
    Zitat von "david69"

Egal obs nun Endstufen, Boxen, Stative oder Speaker sind... Es scheint so als geht er davon aus dass nur Idioten bei ihm kaufen, und er denen daher erstmal die Welt erklären muss... (siehe "Erklär-Bär"... :D )

na na na, ich gehöhre nämlich auch dazu, die nicht gerade den Amplitec, sondern die Senon gekauft haben.
    Aus Verzweiflung, da ich von Dynacord keinen Ersatz für meinen Breitbänder bekommen habe. Gekauft, bezahlt und bekommen....dann in einem LS eingebaut und kurz getestet.

Ergebnis: gehen gut und laut, aber nicht genug Höhe.
    Mit einem Piezo dazu ist unsere Taschengeldfraktion (13-17 Jahre) auch befriedigt.

Wenn ich das ding dann endlich fertiggebaut habe stell ich es gerne mal zum testen zur Verfügung

in diesem Sinne........Koin Schotter, Koin Sound

• gute 18" Bass kiste

• Reini
    • 1. Juli 2004 um 11:32
    Zitat von "Dr.Sound"

Geht da auch ein 18LW1400 rein ?

....für diese Chassis schau doch mal hier....

http://www.eighteensound.com/BR218.htm

viel Spass

• gute 18" Bass kiste

• Reini
    • 1. Juli 2004 um 11:32
    Zitat von "Dr.Sound"

Geht da auch ein 18LW1400 rein ?

....für diese Chassis schau doch mal hier....

http://www.eighteensound.com/BR218.htm

viel Spass

• Britney Spears / Festhalle Frankfurt: Mieser Sound?

• Reini
    • 24. Juni 2004 um 07:53
    Zitat von "Wurst Werner"

"Hat der Fan bei solchen Eintrittspreisen nicht das Recht darauf, dass Live gesungen wird???????"

Gute Frage, immerhin kauft man ja eine Konzert Karte und kein Discoticket...

Grüsse
    WW

Ja Werner, dies war von mirauch so gemeint.

Gib es da kein Möglichkeit, sein Geld als Fan zurückfordern zu können?

@ Mix4Munich............mein Beileid

mfG
    Reini

• Britney Spears / Festhalle Frankfurt: Mieser Sound?

• Reini
    • 18. Mai 2004 um 08:38
    Zitat von "ocb"

wer Madonna mal live gesehen hat weiss dass es durchaus anders geht:
    hochkomplizierte turnübungen und singt dabei mit headset
    und man hört kaum ein hecheln oder anstrengung!
    ob man sie mag oder nicht,
    hut ab !

.......als alter Madonna-Fan setze ich dies auch voraus!!!!!! :D

.....übrings war es in einem Sender zu sehen, wie schlecht Britney das Playback gesungen hat. weiss nur nicht mehr wo.

Hat der Fan bei solchen Eintrittspreisen nicht das Recht darauf, dass Live gesungen wird???????

• Coda Audio

• Reini
    • 17. Mai 2004 um 23:22

frag mal Kracky

• Konstruktion wider allen Zweiflern (Bauplan)

• Reini
    • 11. Mai 2004 um 22:54
    Zitat von "Bazzmonsta"

Wenn ich sowas lese kann ich nur sagen:
    132g bei BL 26.18 ... :mrgreen: na ... wer kennt das Chassis?
    Gruß
    ALex

...........naja ich kenne es, weil ich bei Kracky war und den Prototypen hören durfte............und ein paar Seiten vorher (5) haben wir über die Eigenschaften gesprochen...........

@ Kracky, 27. Feb.

an diser Stelle nochmals vielen Dank (auch an Deinen Bruder) für Deine Zeit und Mühe, den Bass letzte Woche probehören zu können.

So, nun mein Hörergebnis:

- präzise Wiedergabe,
    - keine Schwammigkeit
    - geht laut
    - geht gut tief, so wie es das Orginallied hergibt
    - eine echt guter Bass
    - klein, einfach zu bauen
    - es war erstaunlich, wie der Bass eine Bassgitarre wiedergibt
    - egal welche Musikrichtung wir gehört haben, der Bass hat überzeugt

Kurzum, ich war begeistert, und werde bis in den Sommer mindestens 4 Stück mein Eigen nennen.

Gruß Reini

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement