Hallo Maddin243,
schau doch mal unter "Biete", da verkauft F... aus Frankfurt 4 EAW Bässe.
Hoffe hab alles richtig geschrieben :oops:
Gruß Reinhard
Hallo Maddin243,
Gruß Reinhard
Hallo Maddin243,
Gruß Reinhard
Hallo beatfeti,
ich habe am WE eine doppelte XA28 gehört.
Ich kann nicht sagen, ob die XA28 auf voller Leistung war.
Laut und druckvoll war es allerdings nur so 5-10m von den LS.
Der Klang war ganz Ordentlich und in der ganzen Halle gut zu hören.
Aufgebaut war das Ganze so, dass unter dem DJ (ca 3m hoch) die XA halbrund gestanden hat. 4 Bässe / 2 Top's nach vorne und jeweils 2 Bässe / 1 Top zur Seite gerichtet. Die XA musste hatte vorne ca. 20m Weg (dort war auch die Tanzfläche) und zu den Seiten jeweils 35m Weg zu beschallen.
Die Halle ca 30x80 m
Alles in Allem war ich etwas entäuscht. Aber wie schon oben gesagt, weiss ich nicht ob volle Leistung gefahren wurde.
Gruß Reini
Hallo beatfeti,
ich habe am WE eine doppelte XA28 gehört.
Ich kann nicht sagen, ob die XA28 auf voller Leistung war.
Laut und druckvoll war es allerdings nur so 5-10m von den LS.
Der Klang war ganz Ordentlich und in der ganzen Halle gut zu hören.
Aufgebaut war das Ganze so, dass unter dem DJ (ca 3m hoch) die XA halbrund gestanden hat. 4 Bässe / 2 Top's nach vorne und jeweils 2 Bässe / 1 Top zur Seite gerichtet. Die XA musste hatte vorne ca. 20m Weg (dort war auch die Tanzfläche) und zu den Seiten jeweils 35m Weg zu beschallen.
Die Halle ca 30x80 m
Alles in Allem war ich etwas entäuscht. Aber wie schon oben gesagt, weiss ich nicht ob volle Leistung gefahren wurde.
Gruß Reini
haste evtl die falsche Musikrichtung. :oops:
für viele Leute ist die auch ausschlaggebend für die Lautstärke :wink:
haste evtl die falsche Musikrichtung. :oops:
für viele Leute ist die auch ausschlaggebend für die Lautstärke :wink:
Zitat von "Anthrowpaqh"Hallo....
...Beschallt werden sollen: 50-80 Leute (max)
mit: Heavy und Hardrock
Abgenommen werden sollen: 2Git. Bass und Gesang sowie drums.
Preis: so irgendwas unter 2000 euro
.
Also mein Vorschlag wäre:
Zwei gebrauchte Dynacord PFE200 passender Amp (evtl. Poweramp) und EQ. Wenn Du hast zwei Monitore dazu.
da drüber lässte die Gitarren und den Gesang laufen.
der Schlagzeuger soll etwas fester draufhauen.
So machen es bei uns die meisten kleinen Bands; und von der Lautstärke her hast Du auch ausreichend.
Gruß Reini
Zitat von "cyberlight"Die alten Pappen von früher und die neuen von heute sind eigentlich mechanisch nicht mehr vergleichbar. Die Entwicklung war ja nicht ganz untätig in den letzten Jahrzehnten.
Wenn man schon überlegt, 12 Stück pro Seite hinzustellen, ist man sicherlich mit anderen Konzepten besser beraten.
Durchaus ist mir Bewusst, dass die Entwicklung weitergeht, und auch alt/neu in dieser Form nicht miteinander zu vergleichen ist. Es war ein Bsp von mir, weil sehr viele dieses Symtom bei den Martins kennen.
Zitat von "cyberlight"Die alten Pappen von früher und die neuen von heute sind eigentlich mechanisch nicht mehr vergleichbar. Die Entwicklung war ja nicht ganz untätig in den letzten Jahrzehnten.
Wenn man schon überlegt, 12 Stück pro Seite hinzustellen, ist man sicherlich mit anderen Konzepten besser beraten.
Durchaus ist mir Bewusst, dass die Entwicklung weitergeht, und auch alt/neu in dieser Form nicht miteinander zu vergleichen ist. Es war ein Bsp von mir, weil sehr viele dieses Symtom bei den Martins kennen.
Wie wirk sich das "Rudelverhalten" aus?
z.B bei: 2,4,6,8,10,12 Stück / Seite Vorraussetzung ist immer die passende Anzahl der Tops
verreisst es da irgendwann mal die Pappen? (Wie früher bei den Martin-Teilen)
macht es Sinn mehr als eine Anzahl X pro Seite?
Gruß Reini
Wie wirk sich das "Rudelverhalten" aus?
z.B bei: 2,4,6,8,10,12 Stück / Seite Vorraussetzung ist immer die passende Anzahl der Tops
verreisst es da irgendwann mal die Pappen? (Wie früher bei den Martin-Teilen)
macht es Sinn mehr als eine Anzahl X pro Seite?
Gruß Reini
:oops: :oops: :oops: :oops:
Reinhard Vochezer
Domänenstr. 12
88069 Tettnang
Nachtrag.
Ja, ich weiss, dass eine Eröffnung des Mahnverfahrens Geld kostet. Aber wieviel Zeit und somit auch Geld kostet mich das Hinterherrennen.
Abgesehen von dem ganzen Ärger und die dabei verlorenen Nerven.......................
....für solche Freunde hab ich eine gute Bekannte, die Rechtsanwältin ist. Wenn die Warnung dann immernoch nicht reicht wird das Mahnverfahren eröffnet. Es ist doch nicht mein Problem, wenn derjenige die Mehrkosten mit aller Gewalt tragen will. Und vor allem, wenn er dann immnoch nicht bereit ist wird irgendwann der Gerichtsvollzieher vor der Türe stehen, und derjenige hat wieder die Wahl, bezahlen oder Eidesstattliche Versicherung abgeben. Die EV wird ihm so manche Probleme bereiten, von denen er warscheinlich noch keine Ahnung hat.
Traurig, dass man solche Härte an den Tag legen muss nur um das Geld zu bekommen, das einem auch für Geleistetes ordnungsgemäß zusteht.
Bei mir ist es sehr komisch, dass dies meistens bekannte Personen sind, die einen Ausnutzen wollen.
Nach solcher Aktion, hat Derjenige nur noch die Option gegen Vorkasse.
Gruß Reini
...........was würdest Du von dem Low-Buget-Stack halten?
Iss nur so ne Idee............................
Gruß Reini
Zitat von "Thomas"Öhm wer hat denn gesagt das ich gespachtelt habe??
Weder bei den Subs noch bei den Tops waren an den Gährungen Spachtelarbeiten von nöten.
Was einem hier so unterstellt wird ist schon toll. Außerdem habe ich es hinbekommen.
Gut, dann haste ja sehr sauber gearbeitet ![]()
Es war von meiner Seite absolut kein persönlicher Vorwurf, noch ne Unterstellung sein. Sollte auch nicht so rüberkommen.
...........den Spachtel hat KT in den Raum geschmissen.
Gruß Reini
Zitat von "Thomas"Öhm wer hat denn gesagt das ich gespachtelt habe??
Weder bei den Subs noch bei den Tops waren an den Gährungen Spachtelarbeiten von nöten.
Was einem hier so unterstellt wird ist schon toll. Außerdem habe ich es hinbekommen.
Gut, dann haste ja sehr sauber gearbeitet ![]()
Es war von meiner Seite absolut kein persönlicher Vorwurf, noch ne Unterstellung sein. Sollte auch nicht so rüberkommen.
...........den Spachtel hat KT in den Raum geschmissen.
Gruß Reini
Zitat von "Thomas"@ Reini es geht um das fertige Brett !
Da sägt nen Schreiner auch nicht viel sauberer.
Du scheinst ja schwer Ahnung zu haben...""und das Ganze sieht aus wie die Villa Kunterbunt...oder wie war das bei Pippi Langstrumpf""
sowas hat hier nichts zu suchen.
Mal abgesehen davon, dass das ganze sehr gut gepasst hat.
Auf der einen Seite kauf ich für teures Geld MP, auf der anderen bekomms ich's dann nicht hin, genau zu arbeiten und fang dann an zu spachtlen..........................
Ich weiss wo die Grenzen meiner Maschinen sind. Habe ich diese erreicht, werde ich zu meinen Schreinern Markus1 und Markus2 gehen, beide können ohnen CNC auf 1/10mm arbeiten (allerdings auch nicht alles, bestimmte Arbeiten gehen ohne CNC nicht).Selbst mein Zimmermann arbeitet, wenn es drauf an kommt genauer als 1mm......................
............jeder soll wie er meint, in diese Sinne..............
Zitat von "Thomas"@ Reini es geht um das fertige Brett !
Da sägt nen Schreiner auch nicht viel sauberer.
Du scheinst ja schwer Ahnung zu haben...""und das Ganze sieht aus wie die Villa Kunterbunt...oder wie war das bei Pippi Langstrumpf""
sowas hat hier nichts zu suchen.
Mal abgesehen davon, dass das ganze sehr gut gepasst hat.
Auf der einen Seite kauf ich für teures Geld MP, auf der anderen bekomms ich's dann nicht hin, genau zu arbeiten und fang dann an zu spachtlen..........................
Ich weiss wo die Grenzen meiner Maschinen sind. Habe ich diese erreicht, werde ich zu meinen Schreinern Markus1 und Markus2 gehen, beide können ohnen CNC auf 1/10mm arbeiten (allerdings auch nicht alles, bestimmte Arbeiten gehen ohne CNC nicht).Selbst mein Zimmermann arbeitet, wenn es drauf an kommt genauer als 1mm......................
............jeder soll wie er meint, in diese Sinne..............