beim Zoll anrufen und die Sachlage genauestens Schildern, und uns am Ergebniss teilhaben lassen
weis nicht ob Du ein Carnet oder und eine T1 ausfüllen musst
beim Zoll anrufen und die Sachlage genauestens Schildern, und uns am Ergebniss teilhaben lassen
weis nicht ob Du ein Carnet oder und eine T1 ausfüllen musst
Zitat von "Marian Humann"
Wir haben in der Nähe nen DJ, der offensichtlich in einen Geldtopf gefallen ist und die letzten paar Jahre bestimmt schon fast nen 7stelligen Betrag in nur die amtlichste Technik investiert hat. Aber irgendwie schafft er es nicht so recht, Aufträge an Land zu ziehen. Stattdessen veranstaltet er im großen Stil selber.
Solange die Kunden noch erkennen können, wer heiße Luft blubbert, haben wir noch Glück
hat so ein Typ nicht jeder in seinem Umkreis?
oder gar mehrer?
Zitat von "Mechwerkandi"Das erinnert mich so ein bisschen an die Zeit, in der die Japaner mit Motorrädern, die ein Kopie von der Adler 250 waren, mit Kameras, die aussahen wie eine Leica und mit komischen kleinen Autos hier auftauchten.
Was haben sie alle gelacht...Und was dabei herausgekommen ist, wissen wir ja heute.
Die Brüder lernen - rasend schnell.
Heute die Chinesen, morgen die Inder, übermorgen ichweissnichtwer.
das schöne daran ist, dass die Herren, welche es ändern könnten, sich die Taschen vollstopfen und das Ganze noch fördern
Zitat von "Marian Humann"
warum denn?
rein von der Ausstattung her mit Aux-, Mic Eingang (nicht nur XLR, sondern auch Klinke und Chinch), Delay...
dadurch deutlich flexibler einsetzbar
und Soundtechnisch iss se nicht besser oder schlechter wie die genannten
allerdings etwas teurer
wenn ich mir ne Aktive Kunststoffbox raus lass, dann ist die Bell v.2 Aktive ganz weit vorne.... ![]()
darum gibt es die Rubrik Rigging
und dass im Party-PA kein Rigging gibt, hat seinen Grund ![]()
Zitat von "Thomas Landstorfer"Die Nova hört sich nett an, liegt aber leider weit über 2000,-
lohnt sich aber mit der IN8 und dem 15er Sub
vor allem, weil Du einen eingebauten Controller hast und 4 vorgefertigte Setup's; und jedes andere Nova Produkt schnell eingespielt hast; zudem hast noch Plätze für Deine eigenen Setup's frei...
letztendlich ging es ja um das Cat5-Kabel, nicht ums Stromkabel
auf der anderen Seite hat das CAT5 Kabel einen Kabelquerschnitt von 0,27-0,6 mm; dies wiederum sollte mit der nötigen Qualität von den großen Kabelherstellern produziert werden können, zumal es ja immer mehr wird mit der Vernetzung... oder sollen die Chinesen das wieder zuerst Herstellen...
ne kleine Nebenfrage:
warum das Ganze nicht über Funk?
geil, wenn dass hier nicht der neue Kult-Thread wird?
bei mir ist die Entscheidung so ausgefallen, dass ich weiterhin
- einen günstigen Laptop im Einsatz habe (+ einen eeePC dabei habe)
- weiters mir ein 19" Gehäuse besorge, wo mein alter Homerechner reinkommt (dieser ist dann fix im Case eingebaut)
- für zuHause gibt es einen neuen PC
- drei Externe (3,5") Platten im Umlauf habe (und ne 2,5 für'n eeePC) 2 Einsatz-Platten die anderen Beiden sind Reserve
- weil mein jetziger XP-Rechner die gleiche/oder weniger Ausfallquote hat wie ein Mac-
- und weil ich ich jederzeit meine Komponenten zueinander Tauschen und einsetzen kann
- weil jedes elektronische Gerät gleich viel Wert ist, wenn ne Flüssigkeit reingeschüttet wird
je der hat ne neue Seite, die alte besteht nicht mehr
Schumpfschlauch :idea: wirklich vielleicht die einfachste Lösung?
bei uns in der Sporthalle wurden auch Signal- und Stromkabel durch einen Schrumpfschlauch zusammengeführt, allerdings wurde der Schrumpfschlauch nur alle 50-80 cm angebraucht (breite des Schpfschlauches etwa 4-5cm)(innenverklebt, weiss ich auch nicht).
ich hatte das damals als relativ gute Lösung empfunden; wie das allerdings im Outdoorbetrieb und bei der länge brauchbar, ist weiss ich nicht; könnte mir aber aufgrund der Erfahrungswerte des selbstverschweissende Klebebandes , würde ich dazu tendieren dass das brauchbar sein könnte...
80m Schrumpfschlauch wird viel zu Steif.....
das ganze hat weniger als 2 Minuten gedauer
echt macht der Tthorsten nix mehr?
@ jan_x
ich werde Dir nicht helfen, bei einem neuen Topteil, weil bei der Verfolgung Deines Beitrages sich immer wieder wiederspiegelt, dass man
- sich im Vorfeld sehr wenig bis gar nicht erkundigt hat (spricht die Suchfunktionen nicht bemühen möchte)
- sich nicht die Mühe gemacht hat, viele Beiträge in Foren nicht lesen zu wollen
- Kritik nicht einstecken kann
- oder man merkt, ich will viel und habe kein Geld
als Tip, an jeder Ecke hat ein Verleiher noch alte schwere Top's zu unglaublich günstigen Konditionen;
unter Umständen kommt euch Euch bei diesen Art der VA entgegen.
persönlich finde ich es Geil, wie viel Geld man zu arbeiten mitbringen möchte,
und richtig unverschämte Reaktion.....
schau Dir mal " Foobar2000 " an
Zitat von "deltamax"geräte umrüsten ist auch doof, weil in das kaltgeräte-loch kein powercon passt:(
dann machste ein Blech'chen drüber und alles wird gut
die Hauptproblematig wird sein, dass der Kaltgerätestecker so viel Platz lässt, dass da kein Powercon rein passt; dieser Kaltgerätestecker warscheinlich mit der Platine verbunden ist.....
spricht der PL-Aussendienstler :wink:
wenn Du dir schon die Arbeit gemacht hast, die zumietbarkeit zu prüfen,
dann könntest Dir auch die Arbeit machen, alle Systeme mal unter Live Bedingungen
zu testen???
vielleicht gibt es ja ne VA wo Du se zeitgleich/parallel .....
wie ich schon mal geschrieben habe, hat die PigBox mit dem 15" Coax drunter
schon sehr überzeugt