Beiträge von Reini
-
-
@ Tomfly,
ich hatte bis Ende letzten Jahres von Dynacord die DT60 (ca. 25-30 Jahre), ein doppel 12" Breitbandlautsprecher mit insgesamt 100 Watt an 8Ohm. Optisch wie der günstige von Monacor. Ich benutzte diese als Fullrange bei Geburtstagen, etc. bis etwa 100 Personen und kleinen Räumen, ansonsten bei größeren VA's als Topteile (Trennfrequenz bei 120 - 180 hz). Die zwei doppel 12" Breitband haben für diese Größe der Veranstaltungen (ca. 400 - 500 Personen) immer ausgereicht. Allerdings bei Mikrobenutzung hatten sie etwas deffizite, da fehlt es an Druck (denke aber über die Menge ist das wegzukriegen).
Leider ist bei einer Party ein Chassis über den Jordan gegangen. Dynacord hat mir dann den Fostex PS300 als Alternative angeboten, kann aber noch nichts darüber sagen, weill ich den erst gegen Ende des Sommers einbauen werde.Die Harten hier müssen mich nicht wieder wegen meine Meinung zerreisen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wollt ich nur mal sagen!
Ein Breitbandlautsprecher braucht halt mehr Leistung gegenüber einem 12"/1" oder 12"/2". Klanglich sind sie meiner Meinung nach nicht schlechter.
Gruß Reini
PS: wenn ich die Fostex habe werd ich einen Bericht abliefern
-
@ Tomfly,
ich hatte bis Ende letzten Jahres von Dynacord die DT60 (ca. 25-30 Jahre), ein doppel 12" Breitbandlautsprecher mit insgesamt 100 Watt an 8Ohm. Optisch wie der günstige von Monacor. Ich benutzte diese als Fullrange bei Geburtstagen, etc. bis etwa 100 Personen und kleinen Räumen, ansonsten bei größeren VA's als Topteile (Trennfrequenz bei 120 - 180 hz). Die zwei doppel 12" Breitband haben für diese Größe der Veranstaltungen (ca. 400 - 500 Personen) immer ausgereicht. Allerdings bei Mikrobenutzung hatten sie etwas deffizite, da fehlt es an Druck (denke aber über die Menge ist das wegzukriegen).
Leider ist bei einer Party ein Chassis über den Jordan gegangen. Dynacord hat mir dann den Fostex PS300 als Alternative angeboten, kann aber noch nichts darüber sagen, weill ich den erst gegen Ende des Sommers einbauen werde.Die Harten hier müssen mich nicht wieder wegen meine Meinung zerreisen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wollt ich nur mal sagen!
Ein Breitbandlautsprecher braucht halt mehr Leistung gegenüber einem 12"/1" oder 12"/2". Klanglich sind sie meiner Meinung nach nicht schlechter.
Gruß Reini
PS: wenn ich die Fostex habe werd ich einen Bericht abliefern
-
@all :oops:
ich bin der Meinung, dass das Konzept von Martin sehr gut ist.
Ich hatte am Wochenende einem Kumpel aus der Klemme geholfen mit
2 Martin Mid-Bins und
2 Martin High Teile
als Bässe habe ich 2 Nachbauten des McKenzies Basshorns hingestelltIch habe die Mid-High nicht Aktiv gefahren, sondern den beiden die DN1218PAX von Monacor als Frequenzweiche eingebaut. Basstrennung bei 150 Hz
Fazit ich hatte die Gelegenheit die Martins zum ersten Mal selber als Gast zu Hören -->> ich bin so zufrieden, dass ich nochmals 4 Nachbauen werde. Das Gewicht liegt allerdings bei ca. 60 Kg / Stück
Die Martin Bass-Bins sind für mich leider ungeeignet, da ich im Rollstuhl sitze und die Ausmasse, bzw der Kipppunkt wenn die auf den Rollen stehen zu weit oben ist für mich. Die fallen dann zu oft um, das isss nichts.
-->>>>>>> LEIDERBei mir können die Teilweise sehr teuren und auch überteueten Markennamen nicht mithalten!
Gruß Reini
-
Dankeschön für Eure Antworten.
Es war lediglich eine Frage, aus der Überlegung rauf, weil so ziemlich alles in ein Horn gepackt wird.
nochmals Danke
-
Hallo Zusammen,
was passiert eigentlich, wenn mann einen Breitbandlautsprecher in ein Horn einbaut.
Ich stelle mir da ganze so vor, wie bei einem 1" Hochtonhorn
- bekomm ich da mehr Druck
- hält das der Speaker überhapt auf Dauer aus
- ist er überhaupt geeignet??Danke für Eure Mitarbeit
Gruß Reini
-
Servus @all,
XLR-Kabel habe ich in der mitte mit einem Isolierband markiert. Dieses nehme ich auch beim aufwickeln über den Daumen, damit die beiden Enden sich ausdrillern können.
Gruß Reini
-
Zitat
Marcel schrieb am 2002-12-23 16:27 :
In nem andern Forum stand aber ein bisserl was andres:
Guten Tag,
weder Stagepoint, Lightsupport noch db SOUND EUROPE sind insolvent! Jeder der das erzählt, erzählt quasi Schwachsinn! Es wird an "Neuen" Unternehmenskonzepten gearbeitet. Sämtlichen Gläubigern werden Vergleiche angeboten. Jeder weis, wie es momentan auf dem Markt aus sieht, oder?....<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marcel am 2002-12-23 16:28 ]</font>
Hallo Marcel,sag uns doch mal wie man ds nennt, was Du hier gerade beschrieben hast?
- Firmenübernahme?
- letzter Rettungsversuch auf kosten anderer
- oder doch InsolvenzGruß Reinhard
-
Hy @ all,
Hat von Euch schon mal jemand einen Breitbandlautsprecher von Monacor 200 RMS in ein Horn eingebaut?
Was passiert da?
Könnt Ihr da Ratschläge geben?DANKE
Reini
-
Hy @ all,
Hat von Euch schon mal jemand einen Breitbandlautsprecher von Monacor 200 RMS in ein Horn eingebaut?
Was passiert da?
Könnt Ihr da Ratschläge geben?DANKE
Reini
-
-
-
Hy Zusammen,
affenscharf was wie die Meinungen da auseinandergehe.
5x2,5mm² => 16A, da simmer uns einig
5x6mm² => 32A, da simmer uns auch einig5x4mm" => entweder 24A oder 28A muss ich nachschauen bzw. mein Elektriker
Weil für Querschnitt und Länge gibt es ein Tabellenbuch, und nach dem solltest Du Dich richten.
Alles andere > BlödsinnGruß
-
schau mal unter
die haben eine Menge an fertigen in verschiedensten Ausführungen
mfg
Reinhard -
da gibt es beim Praktiker so Polklemmen, aber nicht die auf die Hutschiene,
die sind etwas quadratischer und halten gut 40A bei 12 Volt aus
-
Hy @all,
es sollte dir bewusst sein, dass wenn du den selbstbau deiner kabel machst, diese auch prüfst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
am besten von einem elektriker, der dir dann auch ein prüfungssiegel gibt. wegen Versicherungsschutz und so.
des weiteren ist grundsätzlich darauf zu achten das ADERENDHÜLSEN verwendet werden und kein Drähtchen herauschaut, also nich zu lang abzuisolieren;
+ und - und grüngelb nicht vertauschen.wenn Du was falsch machst wirst es dann gleich merken, so wie ich :wink:
Gruß
-
so nun mein letzter Beitrag,
Es reichen 128kb, um vernünftig gute Qualität herauszubringen.
Den Rest machst Du eh über den PA Equalizer -
Rippen braucht Du nicht bei BPM, du kannst alle Lieder einer normalen CD über der Ripper über BPM abspielen
-
Noch was,
es gibt da ein neues Program wo die Vorzüge des BPM hat und noch automatisch den Beat überblendet. Weiss aber nicht ob es taugt und wo es das git oder wie es heisst.Gruß Reinhard
-
Hy @all,
zuerst einmal: das BPM Studio ist aus meiner sicht das beste was der Markt gerade hergibt.
1. funktionieren tut es ab einem 450 III, mit win 98 und 128 MB, alles was drüber is, iss zu empfehlen ( ich habe einen 1800+AMD)
2. Kopfhörer über Sound on Board, eine 2. Soundkarte rein (Audio Galaxy von Creativ, ca 130€) für den Masterout
3. Ihr Pfeifen, wenn ihr pfeifen habt ist die Version sehr schlecht gekrackt, ERGO nicht pralen dass die Version geklaut wurde.
4. meine Erfahrung ist einfach die ohne das 19" Panel hast Du nur die Maus und ein paar Tastenkombinationen (schlecht wenn Du als DJ selbstmittrinkst). Da fehlt dir einfach das mitbenutzen der 2.Hand.
5. Super natürlich, dass du keine CD's schleppen musst.
6. Wenn du 2 Soundausgänge hast musst du halt jedes Lied anhören und neu einmessen, iss aber dein Job als DJ
7. super das BPM wenn mann auf Hochzeiten, Geburtstage usw. geht Aber zum richtig Auflegen nehm ich immernoch CD's mit. Warum siehe 4.Das reicht jetzt mal
Gruß Reinahrd