für Deinen geforderten Zweck nehm ich einen günstigen DVD-Player mit USB Eingang
Beiträge von Reini
-
-
Ecler 2VSP
Tascam SS-CDR200was sie tauchen, weiss ich nicht
DAP DS-610 1U
-
Bell V4
Dynacord D15-3wenn Billig sein soll dann die Monacor-Plastik-Kübel
-
Asche auf mein Haupt
aber trotzdem noch ne Frage
benutzt einer den Makita BHP451LXT?
ums genau zu definieren:
was taugt das Schlagwerk? -
Hallo Zusammen,
leider ist mir eine PN abhandengekommen!
Warum auch immer konnte ich sie öffnen und anschauen,
wollte diese heute Abend beantworten, aber sie ist weg....Bitte nochmals schreiben, DANKE
Grüße Reini
mit der nächste PN war die Andere wieder da

-
SORRY, bin erst beim Makita 18v so richtig eingestiegen :oops:
-
Zitat von "Mechwerkandi"
Warum sich die Mühe machen, den Fred durchzulesen.
ich hab mir eigentlich die Mühe gemacht, weil vielleicht ein Gerät dabei ist das ich kauf , wenn mein jetziger nicht mehr will...wenn der Threadstarter 18V will und dann 10,8V kauft ist auch die Frage an sich schon witzig

-
ich muss auch mal meine Senf dazugeben.
mein Makita mit 7,2 V geht nun ins 25 Jahr, was der Bosch BLAU, nicht geschafft hat.....
aber am meisten klemmt es bei den AKKU's, völlig unabhängig der Marke.
KEIN Akku mag halt Minustemperaturen....
Abhilfe wenn der AKKU hinüber iss -> akkusued@web.deMomentan würde ich aber auf die Leuchtgrüne 18V Serie von Ryobi setzen
-
die normalen Gig's sind eh immer zwischen 6-8 Std, als DJ; von dem her gesehen sollte das ein normaler Mensch auch aushalten; wenn er es nicht tut sollte dieser auch mal in sich gehen :oops:
während der Fasnet's-Zeit (für die anderen isses ja Karneval :grin: ) sollte der DJ körperlich schon so Fit sein dass er nach 8 Std. keine komplett-Zusammenbruch erleidet...
und mal ganz ehrlich, wenn eine Person keine 10Std. "körperliche" DJ arbeit aushält, wäre ein Arztbesuch mit anschließender Sport-Therapie sehr angebracht.. aber der Trend geht in unserer Gesellschaft dahin, dass nach sehr kurzer Belastungszeit ein sehr lange Pause folgen muss... dafür wird 90% Sinnloses gelabert :wink:
mit der Bezahlung, das ist ein anderes Thema......
-
-
.... und?
was ist daraus geworden?
-
Zitat von "Kracky"
Wir reden immernoch vom selben alten Mischpult das oben abgebildet ist? Dort ist ein Line Eingang mit Cinch Steckern, genau da setzt du an und besorgst dir nen Cinch auf 3,5mm Stereo klinke Adapter. Mit den Lautsprecherkabel kannst du es genau so machen wie du gesagt hast, einfach den XLR durch nen Spekon ersetzen aber bitte nicht verpolen.
Kurze Frage, nicht böse gemeint, bis du dir sicher dir liegt das mit der Tontechnik?
mutschli
...mach Dir morgen ein paar Foto's wie ich die XLR zu Speacon gelöst habe -
ok, vielleicht findet sich noch eine Person
-
Zitat von "rockline"
..... Es ist natürlich verlockend und ideal, falls man Investitionen in Gebrauchtmaterial in beliebiger Höhe im laufenden Geschäftsjahr zu 100% abschreiben kann, um so die Steuerverpflichtungen dank mangelnder Gewinnermittlung zu sparen.
das geht definitiv nichtbei den >400€-Geräten gibt es ne andere Regelung
-
Zitat von "Daute Felix"
Hallo,
wir würden zu 2. kommen.
Leider benötigen wir eine Vorlaufzeit von 4 Wochen.
Daher unsere Vorschläge: 16. oder 30.10.2012.Ist das für die anderen auch okay?
gute Wahl -
Zitat von "ewok"
Danke schon mal für die ersten Anregungen!
Die Sub/Sat-Geschichte ist mit einer Passivweiche ausgestattet. Ich brauche also hier wirklich nur 2 Kanäle.
Größere Anlagen sind entweder Aktivsysteme (im Sinne von eingebauter Endstufe) oder haben ein Amprack mit Controller + 4-Kanal Amp. Und dafür gibt es dann Konsolen OHNE Endstufe. (oder ich ziehe es konsequent durch und statte alle Konsolen mit einer Endstufe aus, die dann bei den größeren Anlagen als Monitoramp laufen kann.)
ok, die Passivweiche war bei der ersten Fragestellung nicht zwangsläufig ersichtlich
somit macht das Ganze nun auch Sinn und der Powerpac als Empfehlung falsch....Zitat von "ewok"
Reini:
Powermixer ist halt für den DJ-Einsatz eher suboptimal.
Powerpac ist sicherlich schick, aber für den angedachten Einsatzbereich preislich out of Range
Inuke: Wo soll da was rauskommen außer an den Lautsprecherausgängen?!? http://www.behringer.com/assets/NU6000_P0AEN_Rear_View.jpg
Der DSP da drin ist wirklich nur für die 2 Ampkanäle
sorum gesehen macht die Behringer (falls der was Taugt!, ich hatte sie noch nicht in der Hand) mehr Sinn
wegen des DSP'swobei der Dynacord MP7 dies Eigentlich könnte

http://www.dynacord.com/downloads/mp7_handbuch.pdf
aber das nur am Rande
auf der anderen Seite macht ein Powermixer keinen Sinn, wenn der DJ nur Pioneer will
-
mein Favorit wäre
http://www.pl-audio.de/index.php/ends…werpac-4003-dsp
hast alles drin was brauchst
Die Preisdifferenz würde sich aus meiner Sicht lohnen
bei nur 2 Topteilen wäre ein Powermixer interessant
Deine Version
Synq
inuke
+Frequenzweiche (bei der inuke stellt sich mir die Frage, wo das Ausgangssignal rauskommt?, denn weder Klinke noch XLR sind auf den Foto's sichtbar) -
..... was hat die K20 in der Zwischenzeit gemacht?
wenn die Suche nach einen passenden 15" Treiber mit 16 Ohm so schwierig ist warum dann nicht eine Andere Ohmzahl wählen,
die Auswahl der Treiber damit erhöhen
und eine Speakon-Verteilerdose bauen;
Du wirst warscheinlich mit 2x6mm bei den Bässen ankommen, denn die Kabellänge, wird dementsprechend lang sein, bei nur 1x K20, und 2x6mmm passen nicht in die Speakon..... -
Creditreform ..... naja, wenn es um eine Insolvenz geht, gibt es deutlich zuverlässigere Quellen
-
@ janschwarz
diese Sockenpuppen kann ich auch sehr gut leiden; aber Gebetsmühlenartig hervorheben wie gut sie sind
ich hatte glücklicher weise keinen Schaden, aber ein Schelle die nicht angezogen war
ERGO:
dieses wird mir nicht mehr passieren, und die Sockenpuppe wird degradiert, zum Leiter halten und putzen