ein geschlossener Behälter macht richtig Spaß wenn beim auspacken das letzte Party-"G'schmäggle" voll in die Nase bekommst
Super auch wenn der Stoff nass ist........ und sich Leben entwickelt....
Beiträge von Reini
-
-
ich habe mir mal ne Druckluft-Gesipa-Blindnietzange bei der Bucht geschossen (ich meine so ~90€)
und würde so im nachhinein es wieder tunzum Nieten ausbohren
Bohrer in gleicher Größer nehmen und den Kopf mit Gefühl solange anbohren bis der Kopf weg geht; funktioniert bei den Blindnieten (Alu sowieso) hervorragend; wen der Rest dann nicht rausgeht gibt es immer noch einen Splintaustreiber (bei uns Durchschlag genannt)bei Holz, auch bei MPX, empfiehlt sich immer dann ne Unterlagscheibe (gibt's ja in verschiedenen Außendurchmesser) wenn es Gewicht aushalten muss
-
die Gitterboxen von AUER oder der Gleichen
wenns so Groß wird/ist, dann ne Gitterbox
-
Zitat von "Maikel Mueller"
Würde jetzt aber nicht Traktor S4 mit BPM und dessen alten Controller vergleichen.... Da liegen meiner Meinung nach Welten zwischen
wäre aber auch verwunderlich, wenn keine Welten dazwischen liegen würden, den da liegen auch einige Jahre dazwischen.....aber trotzdem schön dass aus Beiden hinten Musik rauskommt :grin:
-
Zitat von "Mechwerkandi"
Hydraulik wird wohl nichts, allein aufgrund der Trägheit der bewegten Masse.
Die Amis haben an Deck ihrer Flugzeugträger Druckkammerlautsprecher, um damit gegen eine startende Super Hornet anbrüllen zu können.
Die funktionieren mit modulierter Druckluft.
Der Gedankengang mit Hydraulik kam von Eurofighter, der ja ohne die ganzen Stabilisatoren (welchen schnell genug sein müssen) ja nicht geradeaus fliegen kann ..... (geil wenn mit 200 bar ein Schlauch platzt und Du die ganze Sauerei hinterher putzen musst ........ :lol: )ansonsten fällt mir im Moment nichts ein, was nicht schon erwähnt wurde
-
Zitat von "Maikel Mueller"
Vielleicht irre ich mich mit dem Klang ja auch... Hatte immer so nen leichtes Knacken im Hintergrund - Habe auch lange BPM benutzt und bin dann zu Traktor gewechselt. Diese Software wurde schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt, der Controller ist viel zu teuer... Da gibts neueres, deutlich besser für weniger Geld
das KNACKEN im Hintergrund lässt auf eine falsche ( WIN XP aufem Rechner / BPM für WIN 98), wenn nicht gar gegrackte Version schließen.wenn ich Vergleichbares möchte, liege ich preislich im gleichen Bereich :wink:
"Native Instruments Traktor Kontrol S4 inkl. Hardcase" biste bei ~950€allerdings wird der Controller nicht mehr hergestellt
und beim BPM wird daran gearbeitet, dass man andere externe Controller kompatibel werden -
wurde schon mal was mit Hydraulik probiert?
abgesehen der 9 Antworten auf 10 Fragen -
Zitat von "Matthias Bronko"
Wie kommst du auf schlechter Klang ????@ Maikel,
mich würde dieses auch interessieren? -
Zitat von "Jochen Schmeing"
..... ich behaupte kaum ein Hobby erhält so viel ungerechtfertigte Loorbeeren bei entsprechender Schlechtleistung.....
lag das nun am DJ oder an der PA? :? -
ich habe mich vor rund 2 Jahren bereit erklärt, bei unserem 100-jährigem Vereinsjubiläum mit zu wirken.
unglaublich viele Faktoren müssen berücksichtig werden.
ich habe mich im Catering eingebracht, so dass alles läuft und die Vereins eigenen Helfer ein bißchen koordiniert werden, ebenso war ich für das Fingerfood verantwortlich; sprich wie ich dies umsetze, dass es Butterbrezeln und Butterseelen zum Sektempfang und danach eine kleines Buffet gab, interessiert niemand
https://lh4.googleusercontent.com/-33MeiofPwNE/T…22012012016.jpg
da zählt nur das Ergebnis
(es wurde aufgegessen)allerdings sollte ein gewissen Budgetrahmen vorher klar sein.
Bei solch einem "Festakt und Party Wochenende" will wohl alles gut überlegt sein (wenn dieses Fest jedes Jahr statt finden, ist das "MEHR" Geld kein Problem!); viel Schlimmer ist, wenn einer der Redner dann durch die Unruhe im Publikum sich gestört fühlt. Der Landrat kommt immer gern vor Wahlen.....
ebenso will gut die Logistik im Hintergrund überlegt sein; wer baut wann wie was wo auf um oder ab und kann ich evtl. die Kabel so gut wie es geht fix für's ganze WE verlegen.....vollkommen legitim finde ich, dass man sich informieren darf und sollte
der späte Zeitpunkt ist was anderes
der Trugschluss, sich zu informieren und dann doch alles selber machen (weil MANN denkt jetzt weiß man alles), wird sich bitterlichst Rächen :oops:
richtig eine auf den Sack bekomme ich dann, wenn das gemecker los geht es "ist zu laut"; "jetzt ist es wieder zu leise", bekommst das nicht in Griff...... wird dann wohl die harmloseste Variante der Verbalerotic sein.....PS: der gut gemeinte Rat, dass es eine Firma machen soll, ist Toll, allerdings ist nicht jede Firma dafür geeignet :wink:
-
Zitat von "Jonas_Link"
Hallo
Ich wollte mal Fragen was für Software ihr für eure Buchhaltung und Verwaltung ... evtl. auch Personal benutzt.
Wir machen das ganze zwar derzeit noch Hobbymässig aber demnächst kommt wahrscheinlich die Gewerbeanmeldung.
Wir haben ja jetzt schon etliche Euronen investiert und ich würde das ganze gerne Dokumentieren und auch Buchungen und Vermietungen verwalten.
Damit nachher auch alles in der Kasse stimmt.Gibt es da vielleicht ne schöne Freeware die für sowas passen würde ?
Evtl. auch mit Rechnungserstellung etc.Gruß und Danke
Servus,ich würde das Ganze Mengen abhängig machen.
habe ich 15-25 Rechnungen pro Jahr, reicht eine excel - "Artikelstammtabellenblatt, Lieferscheintebellenblatt und Rechnungstabellenblatt (dann hab ich auch sonst alles im Überblick)haste mehr, würde ich sofort auf eine richtige Lösung setzen
wobei da Lexware und die anderen genannten mit Sicherheit ein guter Start istGrößere Lösungen wie
Navision, Büroware .... sind dann schon Kostenintensiv -
gibt noch weitere Möglichkeiten wie:
- USB Schnittstelle 1.1 2.0 3.0?
- Stromversorgung seperat oder über USB?
- das Programm will zu viele Daten auf einmal einlesen?
- 1 TB-Platte kollidiert mit den COM-Schnittstellen?
- Platte hat einen *Schuß*; ja kann auch bei einer neuen Platte vorkommen- falscher Crack :wink:
-
zu Helloween
https://lh3.googleusercontent.com/-nT-iuJRe5aU/T…/HelloWeen1.jpg
https://lh6.googleusercontent.com/-9x9qlVUXoEY/T…/HelloWeen3.jpg
https://lh6.googleusercontent.com/-06H-OSQ63xY/T…/HelloWeen2.jpg
mini - Event mit 3 Metal-Band'sPA
2x 12" x-max Bassreflex (18Sound)
2x 8"1" Top's 18Sound
2x Delay 8"1" Coax TI8CX (18Sound iss drinne)
1x PSE Powerfriend 1000
1x PSE SM700
1x Maintronic 900Licht
4x Showtec PAR56 LEDhttps://lh5.googleusercontent.com/-HJoiTgKSbQU/T…/s640/Lisa1.jpg
~40 Personen (inkl. Veranstalter Gäste und Musiker)
-
Dankeschön, dass hört sich gut an
-
Zitat von "Laurin Niemeyer"
Weia, zwei Prolines in einem Case... die wiegen doch so um die 35 Kilogramm?? Mann, und dann noch Controller und Panel dabei, das Case selber, das Rollbrett... da biste aber schon hart an den 90kg Gewicht summa summarum dran :shock:
iss nur zur Diebstahls-Sicherung :lol: -
ich persönlich mag den ADJ-Revo IV
-
warum weiß ich auch noch nicht; allerdings hatte der DJ-Kollege letzten Freitag das gleiche Problem
-
-
bei uns nach wie vor
http://www.youtube.com/watch?v=pDd2oHg78Ec
das Original; von einer sehr Bekannten "Gleichstrom / Wechselstrom" - Band gecovert :grin:das ganze Lied :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=2whByd5Ynrw&feature=related -
Zitat von "Kai Pirinja"
Von oben Siloplane drauflegen und mit Gaffa festkleben.
Du brauchst nicht nur Gaffa, sondern auch sehr viel Gewicht; und immer ein Auge auf Wetterradar...viele Freiwillige Helfe um das ganze oben drauf zu legen; in kauf nehmen, dass unter umständen noch ein runter fällt....
da ist die Dunkle Zeltplane eine Deutlich bessere Option
Die Giebelseite kannste dann mit schwarzen Folie zukleben; ach geht ja auch nicht; weil die meiste Folie nicht B1 iss...... Silo-Folie ist meines Wissens nach auch nicht B1
aber zur WM werden ja wieder alle Augen zugedrückt und die unglaublichsten Konstruktionen kann man wieder sehen.....