1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Reini

Beiträge von Reini

• Umgang mit nicht gerechtfertigten Polizei Einsätzen?

• Reini
    • 30. Oktober 2011 um 19:44
    Zitat von "madmax"

Dass kam nicht von mir!

Die angesprochenen Kostenstrukturen sind deutlich merkbar; dass Geld/Zuschüße in Vereinen fehlen, die sich über eine Veranstaltung so gut es geht refinanzieren, selbiges mit den Sponsoren
    und als Dankeschön wird Dir willkürlich die VA abgebrochen, genau hierum ging die Ausgangfrage.

es ging nicht um aktive Lärmbelästigung!
    vervollständigung
    ....wo keine vorhanden ist

• Reini
    • 30. Oktober 2011 um 18:11

- sehr oft ist der Veranstalter die heimische Landjugend, Sportverein, Musikverein und Feuerwehr/Schützenverein....

- sehr oft sind Diejenigen welche sich beklagen neu zugezogene Frischlinge (ich ziehe auf's Land, dann muss alles ruhig sein)

• Reini
    • 30. Oktober 2011 um 10:58

@Klauston
    mach doch zwischenrein mal einen konstruktiven Vorschlag, wie mann den ungerechtfertigten Polizeieinsatz
    genau in diesem Augenblick abwendet.

ich will ja gar nicht dass Du einen Vorschlag machst wie der wirtschaftliche Schaden beglichen wird, sondern nur wie
    man damit umgeht; denn dass war die eigentliche Fragestellung
    wenn man aber immer nur den Kopf einzieht, als Herdentier mit der masse schwimmt, wird sich nie was ändern

ist das schätzen der Geschwindigkeit in Österreich immernoch erlaubt?

• Reini
    • 29. Oktober 2011 um 17:39
    Zitat von "yamaha4711"

Die Polizei muss dem Nachgehen und wird auch entsprechend handeln, auch wenn sich nur eine einzelne Person gestört fühlt. Das ist halt nun mal so und da wird es auch keine Diskussionen geben. Nach 22:00h ist eben definitiv Nachtruhe.

dann wird in Zukunft wärend der Nachtruhe auch kein Zug mehr fahren und kein Flugzeug mehr starten :!:
    mich stört dieses auch, wenn ich um diese Uhrzeit mal schlafe, nur warum passiert da dann nichts?
    und die Bordsteine werden auch hochgeklappt wenn in den großen Städten um 22:00 schluß ist mit der Starßenbahn, die stört micht auch wenn mein Hotelzimmer direkt an ner Haltestelle liegt
    ahhhhh ich vergaß, hier ist das recht des einzelnen auf die Nachtruhe genau soviel Wert ist!!!!!!!!!!!

soviel zur Nachtruhe

• Reini
    • 29. Oktober 2011 um 17:35
    Zitat von "klauston"

Aha, Du unterstellst jetz, das man bis in der Früh Lärm machen soll, damit weniger Vandalismus passiert???

Bei allem Respekt, aber was ist das für eine schwachsinnige Argumentation??????

Würde ich genau andersrum sehen, wenn wegen den Festen Vandalismus passiert, dann radikal ganz abdrehen bis RUhe ist

immer wieder festzustellen, wie groß der Unterschied ist, wenn das PartyVolk um etwa 03:00-03:30h nach Hause geschickt wird, oder wenn sie um 01:30 wegschicken musst, im direkten Zusammenhang der Menge des Zerstörens an Häusern/Gartenzäumen; kaputte Flaschen gut verstreut in Vorgärten und auf der Straße, umgeschmissene Mülltonnen, kaputte Fahrräder bis hin zum zerkratzen Auto... DASS war FRÜHER deutlich weniger bis gar nicht vorgekommen

und bei allem Respekt ist das nun ne schwachsinnige Argumentation oder realität!

auch selbst gesehen, wie die Polizei (gut versteckt, aber dennoch erkannt) sich schön im Hintergrund aufhält, ob der Veranstalter nun die Halle pünktlich die Musik ausgemacht und geräumt hat, aber nicht in der Lage war die Anzeige von dem verkratzen Auto aufgenommen hat; den Lärm, welche das Partyvolk vor der Halle gemacht, dass war dann ok

am eigenen Leib erlebt, wie der Polizeibeamte an meiner Anlage den Stecke gezogen hat, dass wird dieser nie wieder machen....

aber da hier viel zu viele der Meinung sind, "Leben und Leben lassen" ist nicht wichtig, sehe ich das inzwischen ähnlich, diese Diskusion bringt nichts;

den Ansatz mit dem SPMG wurde ja nieder geredet, was aber in der Praxis und Umsetzung hilfreicher wäre, und von den Gleichen kein brauchbarer Vorschlag kam..... was solls
    @klauston, schön wenn Du Gesetze kennst, sowohl in Österreich als auch in Deutschland; aber zur eigentlichen Frage und Umsetzung des vorgetragenen Problems, hast wenig beigetragen

• Reini
    • 29. Oktober 2011 um 12:26

Der Einzelne Anwohner fühlt sich in seiner Ruhe gestört; OK
    Partylärm 00:30 h beendet; OK

VANDALISSMUS in der Gemeinde hat zugenommen; Applaus für Alle

Alles richtig gemacht :D

• Reini
    • 25. Oktober 2011 um 15:56

ich betreue seit Jahren 1 Privat-Veranstaltung mitten in einer Ortschaft; wie es dann kommen musste
    vor 4 / 5 Jahren eine Anzeige; Polizeikontrolle - ohne Beanstandung der Ruhestörung
    (um das Ganze etwas zu definieren, jeder vorbeifahrende Zug in 100 m Entfernung machte mehr Lärm, wie die Leute und die Beschallung)
    Derjenige, welcher die Anzeige rausgehauen hat, konnte gar nichts hören, weil er ~700m weit weg wohnt; jedoch war
    ihm die Privat-VA ein Dorn im Auge....

1992 iss Eine Person in die Wohnung über der Disco (die es schön über 30 Jahre gab!) eingezogen. Die Disco wurde damals ausserhalb des Ortes erbaut; in der zwischenzeit wurde rundrum aus Apfelplantagen eine Neubausiedlung gebaut. Wie es kommen musste hat diese Person auf Ruhestörung geklagt; und bei Gericht auch recht bekommen!

noch besser sind die, welche aufs Land ziehen und per Gericht dem Gockel das "kiekeriekie" verbieten :wink:

• Reini
    • 25. Oktober 2011 um 12:34

Der Ansatz von Kracky ist doch gut,
    das Schalpegelmessgerät gibt mir einem Wert, völlig unabhängig von meinem persönlichen Empfinden.

Welches SPMG-Model das nun ist wäre erstmal egal, denn, wenn es zu einer Anzeige kommt,
    könnten die Beamten kurz beim Anzeiger vorbeifahren messen und dann mit
    dem erhaltenen Wert (es geht nicht um Kommastellen) ihr Handeln lenken?

• Reini
    • 20. Oktober 2011 um 12:50
    Zitat von "treibsand"

Ich glaube nicht, dass sich die Herrn Beamten was dazuverdienen müssen - und ich glaube auch nicht, dass bei den von dir beschriebenen Beispielen auch nur ein halber €uro hängenbleibt - ganz im Gegentum!

dass sich der Einzelne Beamte nichts dazuverdient, sollte klar sein, aber dass das Budget des Polizeipostens ohne Kontrollen beim Autofahrer nicht reichen würde.....

die Prävention könnte von den Beamten bei der Tuningworld auf dem Parkplatz stattfinden
    -> genau, da ist nix verdient
    das ist ein endloses Thema.......

sind wir schon zu einem Ergebnis gekommen, wie wir uns in Zukunft gegen dieses willkürliche Handeln wehren können?

• Reini
    • 20. Oktober 2011 um 08:27
    Zitat von "klauston"

Und was ist sie jetzt Deiner Meinung nach?

zunehmend mehr der Spielball des Ordnungsamtes

Spielball leerer Kassen:
    seit Umstrukturierung des betriebswirtschaftlichen Budget's müssen sie jedes Jahr hinzuverdienen;
    - dass passiert meist bei der Masse, also dem Autofahrer
    - schöne Vollsperrungen im Abendverkehr, um vielleicht ein Sünder zu finden
    - als Stichwort "Tuningworld", jeder der Abends 3 Std. warten musste, bis er endlich vom Parkplatz durfte, weiss von was ich spreche; und ja, es geht hier nur ums kassieren
    - warum wird immer am anderen Ende der Stadt kontrollen durchgeführt, wenn der Landrat oder der Bürgermeister ne Sitzung haben???

- auch wenn man mit 100 Mann ein Festival abriegelgt, inkl. aggresives Verhalten, Lichtmastwagen und Maschinenpistolen! Ergebniss: 2 zugekiffte Jungs und ein paar gr. Drogen -> :shock:
    - wie schon beschrieben, erstes Kreisen morgen um 11:33h um die VA und bis sie dann losgeht nochmals mehrmaliges Kreisen (auch dann am anderen Morgen, schönes zwischen den Bäumen stehen, vielleicht fährt ja einer mit RestAlkohol; dass aber einer direkt vor deren Nase ohne Helm gefähren ist bestättigt dies nur noch (selbst gesehen))

das ist der Gedanke ganz nahe, dass ein neutrales Organ ganz schön neutral ist :wink:

und nun ist es an der Zeit, regelmäßig bei Veranstaltungen, den Obulus mitzunehemen :wink:

• Reini
    • 19. Oktober 2011 um 22:59
    Zitat von "klauston"

.....Auch wenn sie nicht immer beliebt sind, aber wir brauchen sie für die Drecksarbeit draußen.
    Und oft sind die, die am meisten schreien die Ersten, die dann anrufen, wenn man was braucht.

mal ehrlich Hand aufs Herz; wo nehmen sich diese Beamten die Zeit her, wenn eh schon Personalmangel herscht und gleichzeitig der Papierkrieg zunimmt; um Selbstständige Willkürliche Handlungen vorzunehmen; und genau darum geht es hier.
    (selbstverständlich kann ich nur ivon meiner Region sprechen)

ich durfte es noch erleben, als die Polizei noch ein NEUTRALES Organ war,
    soweit man Neutral als neutral bezeichnen kann :wink:

• Reini
    • 19. Oktober 2011 um 05:04

... seit dieser ganz wichtigen Umsetzung, dass Punkt 01:00h, besser noch 00:00h, die VA beendet wird, hat der Vandalismus ausserhalb des VA-Geländes nachweislich zugenommen!
    Auch hier sollte der Veranstalter Verantwortung übernehmen? Hinter dieses Geheimnis bin ich noch nicht gekommen...

ich würde es gerne mal sehen, dass bei Beendigung durch die Polizei, die Selbige mit den Kumpels vom Ordnungsamt vor das Partyvolk stehen und die Frontarbeit machen!
    würde mir sehr gut gefallen wenn ich mich als DJ nicht für's Ordnungsamt erklären müsste

• Reini
    • 18. Oktober 2011 um 08:33
    Zitat von "marce"

wie bitte willst Du Dich zusammenschließen und was ändern? "Vereinigung der Techniker gegen VA-Abbrüche wegen Anwohnerbeschwerden?" -> ROFL.

es geht schon noch um das willkürliche Handeln des Ordnungsamtes und der ausführenden Behörde, den Ordnungshütern

dann macht mal einen besseren Vorschlag, wenn sich was ändern soll, was übrings Jeder schon erlebt hat, als sich zusammenschließen und ne Lobby zu schaffen und ne Sammelklage rauszulassen

• Reini
    • 18. Oktober 2011 um 08:07
    Zitat von "skyworker"

Grundsatzfrage: ein Fax vom Ordnungsamt um 01.00 Uhr??? Wie kann das sein??? Das ist wirklich unglaublich!!!!

mit den unterschiedlichen Zeiten, haben ich selbst gesehen, sonst hätte ich es warscheinlich auch nicht geglaubt

Zitat von "klauston"

Wenn da viele Anrufe mit Anzeigen kommen, werden die Ordnungshüter meist sehr aktiv.

viele Anrufe? meist kein einziger Anruf; zumindest habe ich bis heute noch von keinem Anruf der dann eine Anzeige zur Folge hat, weder was gesehen noch gelesen oder gehört; MANN kennt aber diese Pappenheimer, welche immer, grundsätzlich und jedem Scheißdreck bei der Polizei anrufen

Kollege hatte ne Disco; selbes Spiel; zu Laut etc pp.
    Geendet hat es, mit einer riesen Lärmschutzmessungen und PiPaPo; vor Ort das Ordnungsamt, Polizei, Sachverständigen und Betreiber, und dem Ergebniss, dass nichts, aber auch gar nichts nachgewiesen werden konnte. Die angeblichen Anrufe, waren gar nie vorhanden, denn bei den Häusern hat man die Musik der Dissi gar nicht gehört!
    Ganz zum Ärger des Ordnungsamtes..... danach waren regelmäßige aber erfolglose Kontrollen durch die Ordnungshüter

wenn man bedenkt, dass Gemeinden und Stadt lieber und einfacher eine Spielothek, als eine Dissi oder Veranstaltung genehmigen,
    finde ich es höchst bedenkenswert
    ebenso das Verhalten der Ordnungshüter gegenüber dem Veranstalter/Veranstaltung auch die Finger an der Technik

aber noch sensationeller finde ich, wie Viele sich einig sind, dem Herdentrieb folgen, Kopf einziehen und nur kein Ärger, als sich zusammenschließen und was ändern!

• Reini
    • 17. Oktober 2011 um 20:00

Bei uns ist das gleich/ähnlich gelagert; die VA gibt es seit über 125 Jahren
    Genehmigung bis 01:30h (vor 10Jahren war es noch 04:00h);
    Polizei steht Punkt 00:00h vor Ort; gleiches -> es ist zu Laut
    dieses Jahr waren sie Vormittags 11:00h das erste mal vor Ort;
    zum Soundcheck 14:00h waren sie dann auch vor Ort; es ist zu Laut
    bis 20:00h waren sie noch 2mal da; wärend der VA noch 2mal
    ab 00:00 Dauerkreisen mit mindestens 2 Auto's
    wer bezahlt diese Einsätze?

so macht das keinen Spaß mehr

ne Lösung gibt es nur, wenn wir eine Sammelklage an den Bundesgerichtshof raus lassen;
    damit diese Willkür eine Ende hat
    (natürlich mit den rechtlich richtigen Worten und Rechtsbeistand)

meist liegt die Problematik beim Ordnungsamt (dass sowieso macht was es will)
    Genehmigung VA 02:00h
    fax an Polizei 01:00h !!!!!
    wie kann sowas sein?

• MC² E100 - Erfahrungen? Vergleich mit QSC PL3

• Reini
    • 16. Oktober 2011 um 20:53
    Zitat von "Jonnytrance"

Mit 2 15"er pro Kanal.
    2 Ohm weiss ich net, denn 2Ohm ist für mich NoGo!

gibts dazuberechtigte Gründe, wenn die Endstufe (evtl. ne Hoellstern) 1 Ohm kann?

• CODA Top / AZ Top Erfahrung / probehören?

• Reini
    • 12. Oktober 2011 um 14:18
    Zitat von "roland zentgraf"

Hallo, werfe mal die Pig Box von PL audio ins Rennen. Doppel 12 (RCF neodym)MB12N351 + 1,4"/1" coax BMS müsste der 4594 sein

mit dem 15"Coax drunter wirds gut

• Genehmigung war nicht rechtmäßig!!

• Reini
    • 10. Oktober 2011 um 13:05

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,762578,00.html
    dass ist wohl im Moment das Aktuellste
    und wie in den Forumsregeln unter 2.) geschrieben;
    denke ich, das wird vorher nichts rausgelassen

• Erlebnisurlaub im Schwarzwald

• Reini
    • 7. Oktober 2011 um 13:41

@ klauston,
    dass mann "Ross und Reiter" nennt, wäre gut, aber nach welches Kriterien wird beurteilt?
    Wie schaut die rechtliche Seite aus?
    Meist jedoch wird sich das aber eigentlich rumsprechen, und der Veranstalter wird nächstes mal gleich die Anlage bei Dir buchen :wink:

@ wora,
    das bittere an Dein Schilderung ist, dass nächstes Jahr der eine "selbsternannte Profi" durch einen "Experten" ersetzt wird; und beide beim Meister "Sockenpuppe" gelern haben :cry:

• doppel 15er mit 15nd930 und aktivmodul

• Reini
    • 7. Oktober 2011 um 12:45

ok wenn Du das meinst, ist das das eine

das andere ist die HP
    http://www.x-maxlautsprechertechnik.de/prod_neo_woofers.html
    und der kopierte Auszug davon
    "15ND930 Extended LF Neodymium Driver"
    nun bin ich ganz verwirrt :o

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement