..... es wird mal wieder Zeit, den vergessenen Beitrag hochzuholen ![]()
Beiträge von Reini
-
-
... "oin Dod musch schderbe" :grin:
-
-
ich finde es legitim, wenn ein Zusatztool angeboten wird; könnten die Firma ja auch selber machen?
-
warum so viel Aufwand, ein Hochdruckreiniger reicht, wenn den hoch genug hängst kommt der gute 10 meter :wink:
-
Zitat von "Andreas Räder"
....Habe ausschließlich 2-Pol Speakon Kabel bei meinem jetzigen Aufbau. Zumal ich dieses Adaptiererei an der Endstufe dann auch nicht als besonders glücklich empfinde......
dann ist auch die Frage mit der PIN-Belegung hinfällig wenn ich sowieso nur 1+1- habe, dann wird mir der 2+2- nicht viel nützenich es bis heute nicht bereut, dass ich alles auf 4-Pol-Speakon vollverdrahtet habe...
wobei das eigentlich egal ist, denn Du wolltest Endstufen...
-
Zitat von "chris216"
Im Gegensatz zu Manuela und seinen Produkten
habe ich sowohl die Lexa Stufen als auch ein Powerpac-Vorserienmodell schon in der Hand gehabt. Wohne recht dicht neben PL-Audio, bin öfters mal da.Getestet hab ich diese Powerpac Kiste noch nicht, aber von den Specs her scheint das gleiche Modul wie bei den Gorillas drin zu werkeln. Und das macht, was es soll.
ist die Software dann die selbige wie beim Gorilla-Modul DSP? -
MANN kann auch 2-adrige LS-Kabel benutzen, dann wiederum ist die der Fred auch überflüssig

-
?????
was soll nun an welchen PIN?Bässe auf 2+2- (PIN 1+1- durchschleifen)
Tops auf 1+1- (PIN 2+2- durchschleifen)Speakon Kabel 4 Adrig, ist selbsterklärend
was mache ich an der/ Endstufe/n
Adapterkabel erstellen
Speakon-Stecker 1+1- für Top auf Speakon-Buchse 1+1-
Speakon-Stecker 1+1- für Bass auf Speakon-Buchse 2+2-
(wenn nur Schraubterminals an der Endstufe, dann ohne SpeakonStecker verschrauben)warum Top's auf 1+1-, weil viele Top's auch Fullrange (mehr oder weniger bedingt) können, somit brauchste keine Adapterkabel
wenn die Verdrahtung in den Boxen andersrum machst, brachste jedesmal, wenn die Top's ohne Bass betreibst ein Adapterkabel, welche das Signal von der Endstufe 1+1- auch Speakon 2+2- legt
und wenn mal Lautsprecher zuleihen möchtest dann brauchste jedesmal zusätzlich ein Adapterkabel (ich find's ungeschickt); und vor allem Chaos, wenn Deine auf 2+2- verdrahtet sind und die anderen auf 1+1-, und noch witziger wenns präsiert falsch verkabelst.... :oops: sche..... warum geht die Box nicht???? Panikaufpassen wie die Speakonausgänge an der/n Endstufe/n belegt sind? Meistens isses 1+1-; manche Endstufen haben inzwischen auch schon ne Kombi-Speakon, die genau Deine Wünsche mit rechtem Kanal Top und linkem Kanal Bass auf eine Speakon-Buchse schon fertig verdrahtet haben, dann sind die Adapterkabel überflüssig
-
wenns 2 Maintronic ersetzt, sowohl Klanglich als auch Leistungsmäßig, dann isses ziemlich gut
... wurde da Zufällig schon ein Vergleichtest gemacht?
.... was Taugt das DSP -
die Problematik ist bei den CNC-Fräsern die Programierung;
wenn Du ne DXF-Datei fertig bringst, ist das meist kein großer Aufwand...
Abfallholz aufspannen -> Datei einlesen -> Probefräsung machen -> zu Hause die Fehler nacharbeiten -
Zitat von "christoph urbanietz"
Habe die M15.0 selber für den Bassbetrieb.
Sie ist relativ Bassstark und kontrolliert den Bass sehr gut, das heißt es kommt ein präziser aber trotzdem tiefer Bass daraus.
Z.B. im Vergleich den als "bassstark" bekannten PSE SM2000 vorzuziehen. Die Redrock ist eindeutig präziser.Die neuen Modelle mit Alu-Chassis wiegen auch nur etwa 15 kg.
hätte mich gewundert, da die M15 Jahre später auf den Markt kam, wenn hier kein Unterschied wäre;
zudem hat sie folgende Leistungswerte
M15 -> 1'500 W/4ohm
zur
SM2000 -> 1'000 W/4ohm
wäre also ein Vergleich nicht ganz 100%ig gleich :wink: -
Zitat von "FF"
Feiertage sind ein gutes Stichwort - die ca. 7-9 kirchlichen und arbeitsfreien Feiertage kommen dir doch auch zugute, oder? :wink: Gruß FF
kommt ganz darauf an, aus welche Sicht dass mann das sieht :wink:
wenn mir die 7 Umsatzstärksten Tage gestrichen werden.... kommt mir ja zugutehttp://de.wikipedia.org/wiki/Tanzverbot
und ALLE sind GLEICH !!! -
Zitat von "klauston"
Dann sollte man aber auch AUSNAHMSLOS an diesem Tag nicht arbeiten dürfen.
Wenn schon, denn schon
richtig, und all die Kosten für diesen Betriebstag voll steuerlich ansetzen dürfen!
Zitat von "DirkB"Nein. Wir sind ein christlich sozialisiertes Land und das sollten vielleicht auch Anders- oder Nichtgläubige respektieren.
Lasst uns mit diesem das Thema Tanzverbot und Kirche so beenden, mir wird beim Thema Kirche inzwischen aber so was von ganz anders.....
selbst erlebt diese Jahr, wie die Polizei morgens um 11:30 zum ersten mal die Veranstaltung kontrollierte, bis zum Beginn waren es dann 4-mal.... komisch, das Gesetz des Kindesmißbrauchs wurde Jahrzehnte nicht geändert und Kontrolen in diesem Bereich sind fast nicht vorhanden.... achja, da war doch was mit der Kirche :oops:
Nachtrag: wer bezahlt eigentlich den volkswirtschaftlichen Schaden, der an diesen Tagen entsteht?
-
Zitat von "Matthias Falke"
7% bekommen unsere Wildschweinchen gespritzt, bevor es auf den Spieß geht.
welches Bier hat 7%? -
in den einschlägigen "Binford2000" gibt es genügend Mehrfachsteckdosen für kleines Geld mit Laschen dran zum anschrauben
der "Siemens Lufthaken" fehlt noch bei den Tip's :roll:
-
Zitat von "Mechwerkandi"
Pattex-Montagekleber für nicht-saugende Verbindungen & Dosenleisten von IKEA.
Was sonst?und "C4" zum wieder lösen :lol:
-
http://www.huss-licht-ton.de/product_info.p…/info/1760.html
wenn ich den Schäkel von Hand zudrehe, brauchste ne Drehhilfe zum wieder aufmachendann frage ich mich, wie soll der ohne Last, wenn er nur da hängt, wieder aufgehen?
-
Zitat von "Jürgen Klingel"
...und wiegen fast das Doppelte... :shock:
dass kommt erschwerend hinzu
-
Chinakopie
http://cgi.ebay.de/MVM-PA-Lautsprecher-SRX-725-2-Weg-15-Fullrange-System-/150586938965?pt=PA_Systeme_Beschallung&hash=item230fae5655
Hauptseite http://www.mvm-audio.com/en/
dem Orginal JBL SRX äusserlich zum verwechseln ähnlich :oops: