Hallo Peter,
hab leider nur ne PAA1200 zu verkaufen
bei Bedarf PN
Grüße Reini
Hallo Peter,
hab leider nur ne PAA1200 zu verkaufen
bei Bedarf PN
Grüße Reini
wenn oben sowieso ne Truss hast für das fahren einer Show,
dann häng hinten angefangen vom
500W Baustrahler bis hin zum LED-Washer
rein was Du brauchst :wink:
und wenns unbedingt von vorne sein muss, wird auch Deine Arbeit bezahlt :grin:
und wenn kein Geld hast tuts auch 2x 500 W-Strahler als Floorspots :oops:
naja, das Ding wird doch sicher ne Kiste bekommen, welche ein Lehrer im Holzunterricht (falls es sowas heute noch gibt) mit seinen Schülern umsetzen kann????? Clevere Lehrer bauen das Ding gleich so, dass es noch Rollen hat.... und seitlich 2 aufklapptbare Ablagen [für Lappi oder Smartphone, etc.....];
Die Dame, welche den Nähunterricht gibt (siehe Inhalt obiger Klammer) mach ein schönes Softcase :oops:
dann kannste die Einzel-Komponenten-Variante nehmen, einmal alles verkabeln; und kurze aufbau Zeiten haben
dann wäre dass schon mal vom Tisch
Mein Bsp. mit dem Powermischer, war nur ein Gedankengang; weil es ja "nur" 2x 15 min sind; wenn dann ne Std. zum aufbauen hast, wirds eng...... zack Speakon rein Strom ran, zuspielgerät rein und "gas rann" (von mir geschätze aufbau Zeit; wenn kein Lehrer dabei ist; etwa 5-10min, inkl Soundcheck); und vor allem mehrere Mikroeingänge hat, weil das Ding dann garantiert auch bei den Theateraufführungen genutzt werden soll?
angesichts dessen, das die neuen Geräte eine Kiste bekommen.... sollte es nicht schwer werden die Klinken auf interne oder externe Speakon umzubauen?????
wenns es ein Powermischer für längerfristig sein soll; dann würde der Dynacord MP7 in die Geld-Frage kommen;
ansonsten wirklich nach gebrauchtem ausschau halten....
sonst klappt das mit dem Budget wirklich nur "Halblebig"
wenn der ganze Schulhof damit beschallt werden soll, dann wirste die Bell C2 lieben lernen...
es kommt darauf an, wie das vorhanden Material ausschaut; und was das "herrichten" kostet; ob es die Ersatzteile noch zu kaufen gibt.....
wäre ne Überlegung wert, wenn mann die Kabel welche für die Schulhofbeschallung sind, nicht gleich fest verlegt?
.... dann schau dir mal den
Mackie PPM 608 an
hast halt keine Fader sondern nur Drehregler
Zitat von "Andreas Mohrhard"Hi,
ich suche für die Schülervertretung meiner ehemaligen Schule ne PA für ein Pausenradio (sprich 2x 15 Minuten Musik alle 2 Wochen). Anforderungen sollen da sein das es doch recht robustes und idiotensicheres Material ist. Passiv sollte das ganze sein damit man die Boxen einfach verteilen kann ohne noch Strom legen zu müssen; möglichst Fullrange. Vielleicht auch bisschen mit Hinblick auf Erweiterbarkeit das man noch paar Sachen dazukauft später mal das die Anlage auch für die Parties reicht.
Knackpunkt bei der Sache ist das es preislich im Bereich 500-600 Euro liegen soll inkl. allen. Also Boxen, Amping, Kabel (Stative müssen erstmal nicht sein).
*idiotensicher* wäre ein Powermischer; gibt es genügend bei ebay von namhaften Firmen gebraucht zu kaufen.
Dabei wäre darauf zu achten, dass als Speakonanschlüße für die Lautsprecher hast.
ist Laptop oder sonstigen MP3-Zuspielern vorhanden? oder wollen die noch CD's verwenden?
Mikrophon?
Als Boxen mal nach gebrauchten Bell C2 / C3 ausschau halten
wenn viel Glüch hast, dann klappst auch mit der preislichen Vorstellung
Zitat von "audio-pip"......Denn ich höre da stendig welche qwigen das nur Pioneer die Erfüllung darstellt. .....
Zitat von "Marco Maribello"......Amtliches Pult muss du mir auch bitte erklären. Wenn du sowas wie Rodec, Dateq und Co meinst, kann ich dich beruhigen. Das hatte ich schon alles mal und ist wieder rausgeflogen, weil ich Pioneer besser finde (u.A. Weitere EQ Absenkung, Effekte, ausgereifte Vorhörfunktion, Headphone output...)
das Einzige, und wirklich nur das Einzige, was mich am Pioneer DJM800/850 überzeugen konnte, waren die eingebaute Effekte, aber sonst gibt es DEUTLICH besseres am Markt;
dass Jeder danach schreit, heisst noch lange nicht, dass ein Produkt gut ist :wink:
....ich war Tage genötig, ohne PC (Flüssikeitsstreik) aufzulegen; allerdings mit CD; was aber eigentlich unwichtig ist...
.....ich musste feststellen, dass es mir unglaublichen Spaß machte wieder zu wühlen...
und den Gästen auch; als ich denen ne CD in die Handdrückte und sagte such selber mal, wenn das Lied haben möchtest....
ich denke dass es einen Nachfolger geben wird; der "MK3000 next Generation" heisst gleich gebaut wird , teurer verkauft, Marge stimmt und AWG (Alle werde Glücklich)
aber aussterben wir der Plattenspieler genau so wenig, wie damals es zu den Anfängen der CD geheissen hat.... ![]()
das Größte, welche ich gefunden habe ist M8 * 15 mm mit Schlitz
wird Dir warscheinlich nichts nutzen?
tja "DeeeeJaaay"
dass ist ja (zumindest meins) Berufsgeheimsniss :wink: :grin:
bei uns sind sogar regionale unterschieden
- im Umkreis von 20 km bemerkbar....
- die Altersunterschiede
- der Grad der Besoffskie's
- wie der "Fasnet's Kult" gelebt wird....
aber
Schatzi, Höhner, Fliegerlied, Barbara, Disco Pogo, ich bin Solo, Vollgas, Polonäse, Häuptling der Indianer....
bei uns speziell
"vo Mellau bis ge Schoppernau"
solten wirken ![]()
nicht immer bringt die Technik Vorteile :wink:
Hubraum kannste nur durch mehr Hubraum ersetzen :wink:
beim 18LW1400 solltesten ~1200-1300 W an 8 Ohm haben pro Treiber
dafür geht's auch rund....
Zitat von "4Art"....... Uebrigens: Gibt's keine oesterreichischen Boxenbauer??
wobei mann die bei uns, durch das eingebaute Echo, wenig verwenden kann ![]()
wenn Jobsti so lange nicht hier ist, kommt nur Urlaub oder Studium in betracht; das wird aber in kurzer Zeit wieder in normalen Bahnen laufen wie letztes Jahr auch
hin und wieder werde ich vergewaltigt auf den PIO-Pulten zu arbeiten
hat bei mir werder einen Org noch Glücksgefühle ausgelöst...
beim 800er? gibt es statt dem Masterfader einen Drehpoti ... geil weit weg von den anderen *sensationell*
schön sind die Effekte; dass wars aber schon.....
für den Verleih ist es leider unumgänglich,
und leider überall anzutreffen... schlimmer als der Krippevirus
lässt sich aber ne sehr gute Paralele zum VHS-System ziehen; da hat sich auch das schlechteste Durchgesetzt :wink:
warum keine Hoellstern mit in die Auswahl nehmen?
Zitat von "Max Beckmann"Dann sag doch wie man Schüler kontrollieren kann. Hab ich dich angegriffen oder warum reagierst du so trotzig?
Mich interessiert es selbst, was man tun könnte damit man sich die Euros für Personal sparen kann.
Und was ist daran falsch oranisiert Frageweichen
Jeder Jahrgang hats aufs neue ausprobiert. Jedes mal gings schief. Das sage ich. Als antwort bekomme ich "falsch organisiert". Ja richtig, sie hätten sofort Personal nehmen sollen. Hätten sie nicht bei der ersten Party jeweils Verlust gemacht PunktBitte nicht vergessen es geht um eine Abiparty. Bei meinetwegen einem Fußballturnier oder Zeltfest arbeiten Schüler ja wirklich für sich.
Wenn 3 Jahr nacheinander eine 0 steht!
- bei den Besprechungen lief etwa schief
- warscheinlich keine Nachbesprechung?
- Jeder Jahrgang hat seine Party neu erfunden, weil keine Aufzeichnungen vom Vorjahr da waren
- entscheidende Fehler waren warscheinlich beim Controlling
- gab es ne gescheite Einweisung für das Personal?
- Tunnelblick / zu wenig weitsicht der Schüler; kann ja nicht anders sein in dem Alter
- wussten die Schüler dass da arbeit auf sie zukommt, oder gingen die von Flanieren aus?
- stand denen Jemand zur Seite bei dem sie nachfragen konnten? nicht nur im Vorfeld, sondern am Abend selber?
- wurde mit den Schüler über ihren Bereich und die damit verbundene Verantwortung gesprochen?
II: es geht nicht um den ABI-Ball (Abschlußball) selber sondern um die Party wo Geld für den ABI-Ball erarbeitet wird.
ich selbst habe es nie erlebt, dass am Abi-Ball (Abschlußball) die Schüler selbst gearbeitet haben; der ABI-Ball selber findet meist in ne Halle statt, mit Catering / Küche - Personal... und Abendgaderobe
PS: war in keinster weise trotzig; nur di harte Realität
Zitat von "Max Beckmann"Ich kann nur sagen, wie meine Erfahrungen sind. Ich kann 3 Jahrgänge im Vergleich sehen:
Der Erste hat bei der ersten Party noch Leute aus dem eigenen Jahrgang ausschenken lassen -Gewinn = 0
Danach nurnoch mit Personal
Der Zweite hat bei der ersten Party noch Leute aus dem eigenen Jahrgang ausschenken lassen -Gewinn = 0
Danach nurnoch mit Personal.
Der Dritte, wir haben es garnicht mehr angefangen.
falsch organisiert #Punkt# mehr gibt es dazu nicht zu sagen
Freeze macht das schon richtig; und so wird es auch funktionieren
Zitat von "djobi"sehr schön - könnte mal irgendwer alle Tips zusammenschreiben und irgenwo festpinnen? :wink:
dann mach mal :wink:
arbeit verteilen kann jeder
Zitat von "Max Beckmann"Dann zum Thema Personal. Meine Erfahrungen:
AUF KEINEN FALL SCHÜLER NEHMEN! Man kann die nicht Kontrollieren. Nein. Es geht nicht.
Und warum so viele? Wir hatte bei 1000 Leuten Durchlauf 8-10 Leute an 2 Theken.
Das reicht eigentlich.
Warum keine Schüler? sonst hätte er nicht so viele eingeplant ![]()
ich war am Freitag bei uns im Ort auf dem "Elchball"; volle Halle 900-1'000
das waren Alleine 8-10 Mann an der Weizentheke; davon 2 Anfänger
insgsamt nehme ich mal an; dass es so ~ 35 Mann Personal nur bei den Getränken war
+ 4 Leute Garderobe
+ 2-3 Leute Kaffebar
+ Küche
+ das andere Personal
Samstag war ich als DJ gebucht
Zelt ~2'000 UFO's drin
Personal beim Getränkeausschank ~ 50 Erwachsene
und
auch Schüler kann mann kontrollieren; wenn MANN es will :wink:
in welcher Zeit hattest 1000 Leute Durchlauf?
"Dass reicht eigentlich"; oder manchmal einfach auch nicht :wink:
Zitat von "Freeze"Wichtig: Beschriften.
hilft ungemein, wenn "d'-Kittel eh scho brennt" ![]()
aber warum (vorausgesetzt Schlagzeg bleibt stehen) musst jedes mal die "XLR-Verkabelung"
zwischen Stagebox und Mikro/DI-Box neu verlegen?