wenn so was suchst, dann ist die Gummidichtung dabei :wink:
http://www.huss-licht-ton.de/product_info.p…z/info/666.html
sorry, um einen besseren Link habe ich mich nicht bemüht
wenn so was suchst, dann ist die Gummidichtung dabei :wink:
http://www.huss-licht-ton.de/product_info.p…z/info/666.html
sorry, um einen besseren Link habe ich mich nicht bemüht
Zitat von "skyworker"Wobei ich bei den Manfrottos die Erfahrung gemacht habe, dass die mit der Zeit absaufen - daher mein Vorschlag mit der Gerüstschelle. Stahl auf Alu sollte halten ^^^
SKY
und dann hast auch sehr schöne Abdrücke von der Gerüstschelle (Stahl) im Alu :shock:
ein "HALF COUPLER" wäre da richtiger :wink:
siehe hier
Zitat von "Reini"
- Holz
- Gas
- Bio-Ethanol
kommt ganz darauf was und wo was machen möchtest?
IN / OUT -Door?
ich persönlich würde die Bässe nicht auf 1+1- machen;
und wenn ich so ein System wähle würde, wie Erich, dann haste mit den
"Amphenol EP6" doch erheblich mehr Schutz vorm falsch verdrahten :wink:
bei all Euren Ideen, Erfahrungen und Argumenten, Anregungen, Wünschen ....
habt ihr Eines komplett nicht mitbedacht, egal für was MANN sich entscheidet!
Wie schauts mit Eurer Arbeitshöhe aus?
was nutzt Dir ein 14-16HE Winkelrack mit Rollen unter drann; wenn bei einer Gesamthöhe von Oberkannte vom ~ 90-100 cm bist?
Selbst bei einem 20 HE Rack biste nur bei 110~120 cm...
Wenn Du selber also so rund 1,90m groß bist, dann viel Spaß beim bücken :grin:
Aus eigener Erfahrung heraus kann ich nur sagen, dass ich kein 10 HE Winkelrack mehr brauche, dass mit
- 1 DJ-Mixer
- 1 Doppel CD-Player
- 1 Fequenzweiche
- 2x 2 HE Endstufen (je ~ 15 Kg)
vollbepackt ist :wink:
Zitat von "KurtSchuster"....habt ihr euch auch schon des öfteren gefragt was da im Bundestag so rumhängt ?...
gut dass es nur um die Lautsprecher geht :wink:
mit dem Aktiven Sub war dass schon so gemeint dass der
Bass als Bsp. 1x 800-1200W für den Bass hergibt, +2x 300-500W für die Tops
ich würde, im nachhinein betrachtet, wenn ich nochmals Anfangen könnte, folgendes Material mir zulegen:
1x Aktives Sub/Sat System (18" Bass) (KS-AUDIO SAT 3.0)
und
2x Bell C2 (Vergleichbares von anderen Firmen, aber Kunststoff-Gehäuse)
1x Endstufe; Wichtig mit Delay Funktion (DSP) (natürlich im Case)
und
1x DJ-Mixer, 1x Doppel-CD-Player, mit MP3 Funktion zusammengebaut in einer Kiste
1x Kleines Live-Pult; wenn nötig
viele
Signalkabel und LS-Kabel ![]()
an Licht gibt es inzwichen genügend LED-Produkte
Bedenke immer, dass bei vielen Veranstaltungen in dieser Größe, keine 16A Drehstrohm zur Verfügung steht
dass wäre dann das Nächste, 16A-CEE Kabel und Verteiler.
Hallo Coolboarder,
aus dem holländischen Text sind die Treiber schon rauslesbar :wink: ...
Des weiteren wurde das x-tro schon einige mal angesprochen...
wenn die Suchfunktion nichts hergibst, dann google wie hier
http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=PA-Forum+x-tro&rlz=1R2GGIE_de&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=
und gleich der ersten Beitrag....
Zitat von "Michael Fuchsgruber"wenn die versicherung das sagt, wirds schon stimmen. ist manchmal auch ziemlich sachbearbeiter abhängig, da haben viele verschiedene anschauungen...
wenn eine Versicherung dass sagt, stimmt das noch lange nicht ![]()
Eigentlich müsste die Versicherung des Unfallverursachers haften, unabhängig davon ob es die Gleiche Versicherung ist; bzw. der Gleiche Versicherungsnehmer!
zu klären ist:
- wie sind die Fahrzeuge versichert?
- dürfen die KFZ-Lenker damit fahren?
- ist der Unfall polizeilich festgehalten? ist dies nicht der Fall, wird es schwer werden, weil hier sehr schnell der Verdacht des Versicherungsbetruges angenommen wird.
- wo ist der Unfall passiert?
- evtl. könnte dass die Betriebshaftpflicht übernehmen? da Mitarbeiter Schaden am Betriebseigentum verursachten....
Ich denke, ohne fachkundigen Beistand, wird so ein spezieller Fall nicht so einfach zu lösen sein.
Zitat von "Markus Huber"Hallo
Da wird die Versicherung wohl nichts bezahlen, da rechtlich kein Unfall-Gegner vorhanden ist. Mir ist vor Jahren was ähnliches passiert, mir knallte mein Angestellter mit meinem Lieferwagen hinten in meinen Pick-up rein.
Anschliessende Schadenregulierung über Lohnabzug, bis Schaden gedeckt war.
Gruss : Markus
Das ist in Deutschland nicht zulässig! und in der Schweiz?
ich habe mir einen 32A Verteiler gebaut,
mit Abgang
CEE 16A
CEE 16A
CEE 32A
und nu! bin ich traurig weil ich nicht mehr als 32A entnehmen kann?
nein, natürlich nicht
dass ich im Gesamten max. 32A entnehmen kann, sollte jedem klar sein, oder?
.... nur mal so nebenbei...
meine 80 gb Platte (Marke weiss ich nicht, und läuft immernoch) habe ich nach 6 jahren gegen ne 500 GB WD ausgetauscht.... die WD läuft auch schon wieder 2 Jahre ohne Probleme...
.... Kabel, sowohl Strom als auch USB sind immernoch ganz.
Es wird wohl auch ein bischen am Ungang mit dem Material liegen :wink:
Zitat von "Christian Kronauer"Hallo,
wo bekommt man denn 16 Polige Harting Anbaugehäuse mit einem Längsbügel her?
die meisten haben ja 2 Bügel links und rechtsChristian
wieviele brauchste denn?
wenn jetzt noch einer das Kreisrechnen oder Pyramidenvolumen einbringt,
schmeiß ich mich total weg :lol:
ich kenne die Betriebsfeste (egal wie man sie auch sonst noch nennt) noch von früher; und habe mich immer gefragt, ob ein Fest all die nichtbezahlten Stunden ausgleicht?
Womöglich sitze ich dann noch an einem Tisch mit Leuten, die ich sowieso nicht leiden kann; muss fahren, kann also nichts trinken und als belohnung noch ein überflüssiges gelaber :shock: .... und denke wie schön es mit der Blonden sein könnte :wink:
ich kann mich motivieren, weil ich selbst den Anspruch habe, einen Auftrag in "Perfektion" abzuwickeln; wenn dann die Musiker, Auftrageber und Gäste zufrieden waren freue ich mich um so mehr auf's nächste mal... und meine Motivation stimmt...
Zitat von "toadie"
Ich als Bürgermeister würde den drei Leutchen einen schönen Wochendausflug spendieren und gut ist...
DASS haben ander auch schon sehr ERFOLGLOS probiert :wink: ; und damals gab es noch keine Richtwerte oder Vorschriften -> damals war es alles unter dem Deckmantel der Ruhestörung...
zu diesem
American DJ REVO I
kann ich sagen, dass die Lichtausbeute höher ist, als vergleichbar 4 PAR 36 (gleichzeitig an!) auf etwa 6-7m auf dem Punkt
ich benutze den PSA161 vom Showtec auch schon mehrer Jahre und hatte bis heute kein Problem damit
Zitat von "Björn Hünting"Bitte bedenke das du für den o.g. Stromverteiler wenigstens ein drei HE Case benötigst weil du dir sonst unvermeidbar den Klappdeckel der 16A Kuppelung abbrichst. Ist meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler von Showtec das teil....
Warum?
Andere Stromverteiler brauchen dass auch
in dem Moment wo der Winkelschuko's verwendest...
ergo, mit dem 16CEE-Stecker ist das nicht so schlimm.