Zitat von "Thorsten Erpel"Alles anzeigenalso das auf den bildern hat für mich aber nichts mehr mit DJ und auflegen zu tun
1. sehe ich so auch keine led kette mehr
2. ich sehe auch nicht die möglichkeit sich die kanäle nach wunsch auf kopfhörer und led kette zu legen - also pfl
3. unter diesen arbeitsbedingungen würde wohl kein echter dj arbeitendas taugt so also allenfalls für hobbykeller gefummel
wie ich auch schon vorher geschrieben habe muss eine anlage auch gar nicht am limit laufen um scheisse zu klingen - fahre ich den kanal zu laut und versaue mir dadurch das zu verstärkende signal - dann ist es egal wie hoch ich danach den master habe - ich verstärke dann so oder so den murks - und da hilft dann auch nix was ich hinter dem mixer in den signalweg packe
um meinem chef die thematik mal zu verdeutlichen habe ich ihm - nachdem normales erklären nicht reichte - mal den offiziellen auszug aus einer mischpultanleitung ausgedruckt
Auszug - Ecler MAC70i Mischpult:
5.3. Hintergrundrauschen:Die Verwendung aktiver Komponenten bringt zwangsläufig einen mehr oder weniger erhöhten Grundrauschpegel mit sich. Bei der Entwicklung des MAC70i wurde größter Wert auf die Minimierung des Hintergrundrauschens gelegt. Unabhängig davon hängt der Rauschpegel direkt von der korrekten Installation und Bedienung des Mischpults ab.
Es ist beispielsweise nicht das gleiche, wenn der Kanalfader auf "2" und der Master auf "10" steht, als umgekehrt. Im ersten Fall ist das Signal, das den Verstärker des Mischpults erreicht, schwach, daher ist auch der relative Rauschabstand gering. Wenn das Signal verstärkt wird, ist das Ergebnis ein sehr hoher Ausgangs-Rauschpegel.
Im zweiten Fall, wo der Kanal Fader auf Maximum steht, ist das zu verstärkende Signal relativ stark, d.h. der Signal-Rauschabstand ist ebenfalls hoch. Daher ist das Verhältnis, wenn das Signal den Master erreicht und verstärkt wird, besser als im ersten Fall.
naja - wenn der big boss aber seit 30 jahren auf seine art auflegt ändert man daran leider mal nix - löl
aber wenigstens werd ich ab und an gelobt weil die anlage an meinen abenden am besten klingt - hehehe
wenn Du das rot-markierte vergleichst...
ansonsten hast viel geschrieben, aber ne Lösung kann ich nicnht erkennen :wink: