1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Reini

Beiträge von Reini

• Wie bringe ich einen DJ dazu den Mixer nicht zu übersteuern?

• Reini
    • 6. August 2009 um 08:59
    Zitat von "Thorsten Erpel"

also das auf den bildern hat für mich aber nichts mehr mit DJ und auflegen zu tun

1. sehe ich so auch keine led kette mehr
    2. ich sehe auch nicht die möglichkeit sich die kanäle nach wunsch auf kopfhörer und led kette zu legen - also pfl
    3. unter diesen arbeitsbedingungen würde wohl kein echter dj arbeiten

das taugt so also allenfalls für hobbykeller gefummel

wie ich auch schon vorher geschrieben habe muss eine anlage auch gar nicht am limit laufen um scheisse zu klingen - fahre ich den kanal zu laut und versaue mir dadurch das zu verstärkende signal - dann ist es egal wie hoch ich danach den master habe - ich verstärke dann so oder so den murks - und da hilft dann auch nix was ich hinter dem mixer in den signalweg packe

um meinem chef die thematik mal zu verdeutlichen habe ich ihm - nachdem normales erklären nicht reichte - mal den offiziellen auszug aus einer mischpultanleitung ausgedruckt

Auszug - Ecler MAC70i Mischpult:
    5.3. Hintergrundrauschen:

Die Verwendung aktiver Komponenten bringt zwangsläufig einen mehr oder weniger erhöhten Grundrauschpegel mit sich. Bei der Entwicklung des MAC70i wurde größter Wert auf die Minimierung des Hintergrundrauschens gelegt. Unabhängig davon hängt der Rauschpegel direkt von der korrekten Installation und Bedienung des Mischpults ab.

Es ist beispielsweise nicht das gleiche, wenn der Kanalfader auf "2" und der Master auf "10" steht, als umgekehrt. Im ersten Fall ist das Signal, das den Verstärker des Mischpults erreicht, schwach, daher ist auch der relative Rauschabstand gering. Wenn das Signal verstärkt wird, ist das Ergebnis ein sehr hoher Ausgangs-Rauschpegel.
    Im zweiten Fall, wo der Kanal Fader auf Maximum steht, ist das zu verstärkende Signal relativ stark, d.h. der Signal-Rauschabstand ist ebenfalls hoch. Daher ist das Verhältnis, wenn das Signal den Master erreicht und verstärkt wird, besser als im ersten Fall.

naja - wenn der big boss aber seit 30 jahren auf seine art auflegt ändert man daran leider mal nix - löl

aber wenigstens werd ich ab und an gelobt weil die anlage an meinen abenden am besten klingt - hehehe

Alles anzeigen

wenn Du das rot-markierte vergleichst...

ansonsten hast viel geschrieben, aber ne Lösung kann ich nicnht erkennen :wink:

• Reini
    • 5. August 2009 um 17:25
    Zitat von "Mechwerkandi"

Genau das ist das Problem...

Der Mixer wäre auch im roten Bereich, wenn die Anlage 10x so laut ginge.

Die Leute würden auch mit 100 durchs Dorf.

http://www.hifi-reini.de/unknow
    so sieht der Limiterschutz im Jugendraum aus :wink:

die Bilder sind wärend des bau's
    der "Line in" ist für die MP3-Player, da die ja von Haus aus Leiser sind als ne CD
    so ähnlich sieht auch der Endstufenberech aus (mit Lochblech und Vorhängeschloß an der Türe :wink:

das Ganze kann mann weiterentwickeln und perfektionieren, so dass alles nur im Grünen Bereich ist, trotz Klangregler auf Anschlag :oops:

• Flugschienen wie einfräsen?

• Reini
    • 5. August 2009 um 10:58
    Zitat von "Tim Soltek"

Ja, so werd ich's wohl machen, die Ecken der Schienen ein bisschen abrunden und gut.
    Danke Junx!

nimm einen kleinen Stechbeitel und stich die Ecken im Holz raus. wenn der Stechbeitel richtig scharf ist, dann geht das recht einfach :wink:

• 6 Kanal Endstufe, line array, 18" BPH, Proel 10" tops uvm..

• Reini
    • 5. August 2009 um 10:51
    Zitat von "soundfreak77"

6x compact line array Boxen, fast nagelneu, sehr guter zustand, 6" mid und 1" Hi treiber, Preis: jeweils 230 euro VB !!!

1x 12" array Bass, voll funktionsfähig, 110 euro VB.

ohne Dir auf die Hühneraugen zu tretten, welche Argument sollten mich überzeugen, dass zu kaufen
    - keinen Namen, also eigenbau ?
    - kein/e Bild/er
    - gibt's Software-Hilfe oder ergleichen?
    - wie schauts mit der Flyware aus? Gibts überhaupt welche? Hier wäre wieder ein Foto hilfreich

• Traversenkonstruktion mit Trapezblechdach

• Reini
    • 5. August 2009 um 10:12

und was noch keiner bedacht hatte, ist der geile Sound bei Regen :wink:

• Wo bleibt der Sommerhit?

• Reini
    • 4. August 2009 um 19:16

auch LOONA packts mit "Parrapapa Parrapelerpap" nicht richtig, wied dann nächstes Jahr voll durschlagen

• Reini
    • 4. August 2009 um 14:34

die Frage ist doch nicht, warum der Mixer im ROTEN BEREICH ist, sondern warum immer ne viel zu kleine Anlage steht? :wink:

ich löse die Sache so, dass ich über den Controller einen Ausgang nutze (das ist nämlich der andere Kanal von den Mono-Bässen) und den Mono-Monitor ansteure. Der ist dann so laut, dass der DJ nur mit meiner Hilfe diesen leiser bekommt :wink: und wenn 2 Stück 15/3er voll auf die Fresse nicht reichen, dann ist eh alles egal :oops:

• Reini
    • 4. August 2009 um 14:07
    Zitat von "Mario.Kock"

Tim Toupet - Fliegerlied (erfüllt 1, 2, 3, 4)

Ich habe das Lied vor Weihnachten schon gespielt, da wollte es keine S** und kein S** hören,
    nach der Fasnet konnten Dieselbigen es nicht mehr hören, weil es an jeder Ecke 50x gelaufen ist :?

das Ding ist für lange Zeit durchgekloppt

• I don't need that, 2.0

• Reini
    • 3. August 2009 um 18:51

.... freundlich ein 2tes mal Fragen zu müssen, ob ich nun wirklich ausparken darf :twisted: , weil die Dame nach der ersten Aufforderung überhaupt keine anstalten machte sich in Bewegung zu setzen

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Reini
    • 3. August 2009 um 18:39
    Zitat von "jogi"

39m 4x10mm² Kabel wiegen ein bischen mehr

dann muss man alles im Thread lesen, und siehe da

Zitat von "Reini"

kommt daraf was das Kabel wiegt, dann können 49,- schon im Rahmen liegen
    wenn ich es auch persönlich nicht verstehe, dass manche Verkäufer grundsätzlich den teuersten Versand ausfindig machen; oder meinen, überteuerte Verpackung berechnen....

DHL 120x60x60cm Aussenmaß, bis 31 kg = 13,90 bei Abholung vor der Haustüre :oops:

• Reini
    • 3. August 2009 um 18:38

also soweit kommst noch, dass ich als Käufer mich darum kümmern soll, was die Aufgabe des Verkäufers ist

und wenn er es nicht auf die Reihe bekommt, dann muss er sein Zeugs behalten. Basta :!:

aber das lernt mann im Selbstversuch :wink:

• Reini
    • 3. August 2009 um 17:50
    Zitat von "Eike Mache"

http://cgi.ebay.de/Titanex-Baukab…id=p3286.c0.m14

bei den Versandkosten sollte man sofort zuschlagen.

Dachte erst es ist ein Tippfehler, jedoch steht unten im text nochmal 49,-

kommt daraf was das Kabel wiegt, dann können 49,- schon im Rahmen liegen

wenn ich es auch persönlich nicht verstehe, dass manche Verkäufer grundsätzlich den teuersten Versand ausfindig machen; oder meinen, überteuerte Verpackung berechnen....

DHL 120x60x60cm Aussenmaß, bis 31 kg = 13,90 bei Abholung vor der Haustüre :oops:

• RCF Bandpass

• Reini
    • 3. August 2009 um 14:07
    Zitat von "Hörnli"

nein, aber ich hatte Chassis mit noch leichterer Membrane in meinen BP6, die weder erträglich klangen, noch mit moderner Konservenmusik das DC-Displacement überlebten. Auch wenn der 18W1300 im BPH118 4-mal so toll spielt, es bleibt was es ist, ein Bandpass.

Zitat von "Jonnytrance"

Dieser hier ist gut für House:
    http://www.speakerstore.nl/constructions/…/BPH118draw.pdf
    P.S. arbeitet hervorragand mit 18S 18W1300

( Hörnli, schade,) der 18SW1300 geht richtig gut, braucht aber richtig Endstufen-Leistung und da gibt bei Holz Muellinger einen kompletten Bausatz (der erste Bausatz ist inzwischen richtig gut und einfachst zu bauen, also auch für handwerklich nicht so geschickte).

trenn tue ich den bei 120hz mit ... kommt nachher

• Reini
    • 3. August 2009 um 12:45
    Zitat von "Binson"

Das haben Sommerhits so an sich. Andererseits ist die Nummer gut und kurz (smells like Beatles length), was den Nervfaktor zumindest bislang minimiert.

so ein gequältes zustimm...

Für mich persönlich ist der Sommerhit "Steve Harley - Make me smile"

• Eure neusten Errungenschaften

• Reini
    • 3. August 2009 um 09:32

gegenüber VISTA ist fast alles ne Verbesserung

• Reini
    • 3. August 2009 um 08:50
    Zitat von "Binson"

"Jungle Drum"?

dass wiederum wird schon wieder absolut todgespielt

• Reini
    • 3. August 2009 um 08:39

auch Marquess mit "Arriba kann sich nicht so richtig durchsetzen

• sechzehntausend watt endstufe

• Reini
    • 2. August 2009 um 19:11
    Zitat von "Philipp Dürst"

Ich glaube kaum, dass du mit einem Powermixer und 2 Boxen die gleichen Pax beschallst wie mit der 16kw Endstufe und wenn ich mir aussuchen möchte, wo ich bei einem Ausfall verantworlich bin, dann doch eher bei einer VA wo ein Powermixer eingesetzt wird :wink:

Wenn Dir das lieber ist, ok; wenn ich einen Ausfall leiden muss, dann doch da, wo ich sowieso mehrere Endstufen dabei habe :wink: .
    Und auch die MC² - E90 macht alleinen keine VA, ausser ich fahren Mono, also 1 Kanal Bass und ein Kanal Tops.

mal sehen wie die Beurteilung der MC² - E90 dann ist, wenn sie einer hier getestet hat

• Reini
    • 2. August 2009 um 18:42
    Zitat von "Eliah Zimmerer"

so etwas noch in 4kanal und ich könnt alle meine amps verkaufen
    :twisted: http://www.mc2-audio.co.uk/e90/

Bittesehr http://www.asid-audio.de/1__deutsch/1__…dukte/index.htm

• Reini
    • 2. August 2009 um 18:40
    Zitat von "DirkB"

... und die Veranstaltung knicken, wenn die einzige Endstufe verreckt ist.DirkB

Wenn ich auf ne VA gehe, 1 Powermixer und 2 LS dabei habe, ist mein Ausfallrisiko :wink: wie?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement