zum Bild:
die geilste Kraft ist die, wenn MANN mit viel Hebel schafft ![]()
zum Bild:
die geilste Kraft ist die, wenn MANN mit viel Hebel schafft ![]()
trotzdem ist die Preisangabe laut Forums-Regeln Pflicht ![]()
Zitat von "tobias kammerer"Genau!
dass heißt, ihr sprcht gerade jedem Zeltbauer seine Kompetenz ab; pauschal?
.... Zelt -> Zeltbauer (Hersteller)
er weiß wo welche Kräfte einfließen dürfen.
Hebelkräfte die mit dem blosem Auge auf dem Foto erkennbar sind, wie welches Material verwendet wird
und dann ein verbindliche Aussage..... heiß :roll:
Bild 1:
Kette muss um die Strebe!
Motor hänge dadurch schon nicht mehr gerade
wie rechne ich die "schräg" und "schäbs" Belastung?
Bild 2:
ich persönlich würde diese Gefrickel nicht so machen.
Bild 3:
sehr schön zu sehen wie die Kette um die Strebe muss
wie wird so eine Belastung gerechnet?
für den Restdeutschland:
"schäbs" = krumm, schief, ....
zur Verpackung:
da hat A&H vollkommen recht
wenn ich keine besseren Möglichkeiten hab, und der Original Verpackung, wieder einmal nicht zur Hand....
- dann nehme ich ein etwas größeren Karton
- packe das Produkt in dem Fall Qu-16 in eine gute Plastiktüte locker ein
- tue unter das "qu-16" die Papierknülle; ganz locker; so dass es nicht auf dem Boden aufsteht
- nehme den mir zuvor besorgte Bauschaum und schäume rings-rum eine großzügige "Wurst"
- warte bis der Bauschaum aufgequollen und trocken ist
- wiederhole den Vorgang dann oben rum
und freuen, mich einer sehr gute Verpacken
- PS: die Knöpfe schütze ich mittels eines Kartondeckels......
ich würde auch vorher klären, ob die unteren 2,5m ne Beleuchtung brauchen?
wenn ja, kannst für jeden VA-Tag noch ne Person einrechnen, die Aufsicht macht, damit keiner Die Baumbeleuchtung ausdreht ![]()
ich habe ein paar Rollen von Tente und viele vom Thomann
klappern beide gleich viel oder gleich wenig
allerdings rosten die vom Thomann etwas schneller
undnw enn ich mich nicht Irre, dann sind die vom Thomann auch von Tente ![]()
Zitat von "klauston"Und nein, in der Innenstadt kann man davon ausgehen, das es um spätestens 22 Uhr aus ist.
So wie überall sonst auch.......
da kommt mir ganz brutal die Ausgangssperre in den Sinn :oops: ....
Achtung Kontrolle :wink:
Großveranstaltungen sind unseren Behörden seit Jahrzehnten ein Dorn im Auge.... :wink:
angefangen hat das Ganze vor Jahren mit dem Biergarten
Einschränkungen beim Oktoberfest (stellvertretend für alle anderen Feste in der Größe)
23:00 Schankschluss
sämtlich Zeltfeste von Vereinen, 01:00 ist inzwischen Ruhe
Loveparade, und wie uns eine Massenpanik über die Presse und Medien suggeriert wird
(die Leute sollten mal die ungeschnittene Fassung von "Schrein nach Freiheit" anschauen, oder die Bilder vom Bosten Marathon, dass ist Massenpanik)
Wacken.... auf einmal gibt es ein Lärmbelästigung
Rock am Ring.... ja man wird sich nicht einig....
nur mal um einige zu nennen
und Aktuell in Fürth mit 22:00 fix fertig aufgeräumt; heißt, dass ich spätestens um 21:00 meine Gästevon der Straße haben muss und sie letztendlich nach Hause schicken
wenn das so weitergeht muss ich in 10 Jahren dafür bezahlen, damit ich lachen darf......
SORRY, etwas vom ursprünglichen Thema abgekommen
wir werden sehen wie sich die Rock am Ring Geschichte entwickeln wird....
Zitat von "madmax"Alles anzeigen.......Solche Strecken; wie hier der Sachsenring finanzieren sich einerseits über Testfahrten sämtlicher Hersteller, andererseits über (Gruppen) Privatfahrten. Die Strecke hier ist normalerweise von Montag-Samstag übers Jahr; auch im Winter, gut gebucht bis ausgebucht. Da die Stadtnahe Lage immense Lärmprobleme verursacht, muß nachts und sonntags Ruhe sein.
Der hier stattfindende Motorrad-GP kommt mit hängen und würgen auf Null, je nach Wetter.
Dazu gibt es noch 2-3 weitere Renn-WE's im Jahr und gelegentliche kleinere Konzerte.Die Formel 1 ist ein gigantisches Zuschussgeschäft, hier in Deutschland jedes Jahr mit Steuermillionen subventioniert. In der Wüste leisten sich die Scheichs das als Hobby.
Die Zuschauerzahlen sind in Hockenheim und in der Eifel (die Rennen finden jählich wechselseitig statt) tief in den Keller gefallen seit Ende der Ära Michael Schumacher.
Schuld sind einerseits die horrenden Eintrittspreise. (für ein Renn-WE sollte man alles in allem schonmal 'nen Tausender einplanen..)
Andererseits die durch sinnlos-undurchsichtigen Regelwerke gähnend langweiligen Rennen.
Zudem fehlen die Rahmenprogramme, die Leute wollen nebenbei auch bissel feiern statt nur Schicki-Micki...
solche Strecken:
hier auf dem Messegelände findet einmal im Jahr ein Wochenende statt, an dem Nachwuchsingenieure ihre Rennwagen und Technik vorstellen und Rennen fahren gefördert von einer große Industriefirma; vor 7 Jahren zum ersten mal
inzwischen habe die Elektrowagen zugenommen die Benziner abgenommen.... was die Technik halt so macht, wenn sie sich weiterentwickelt.....
dieses Jahr hat sich eine Initiative gegen Lärm gegründet; die dieses Wochenende komplett einschränkt; schön dass es der Gleiche Querulant ist wie immer, der an seinem Fenster keinerlei Lärmemissionen hat sondern nur GEGEN ist (war schon bei einer amtlichen Messung so und hier das selbige
ERGO: was willst also erwarten, wenn der Ring zu nah an der Stadt ist...
am Samstag und Sonntag haben die Hobbyrennfahrer Zeit weil sie unter der Woche das Geld für verdienen müssen; und wenn der Sonntag als Einnahmetag wegfällt, dann in der Konkurs vorprogrammiert.......
(Bernie bezahlt nicht, sonst würde er keine Milliarden haben
; siehe sein Vergleich wegen Schmiergeld...)
dass kein Rahmenprogramm stattfinden; wieso sollte ich dann die horrenden Preise bezahlen
ach so ich vergaß, das spiegelt die Entwicklung der letzten Jahre wieder
- steigende Lärmschutzauflagen
- 01:00 Uhr Veranstaltungsende
- Unverhältnissmäßige Steigerung der Lebenshaltungskosten
- das damit verbundene Einschränkung der Freizeitgestaltung...... weil einfach Geld fehlt in der Haushaltskassen
- sämtlich Fix-Kosten wurden erhöht
- Security, wird vom Lohn des PA'lers bezahlt ![]()
- sonstige Auflagen, die außer Geld kosten keinen nutzen bringen
- wenn es einfacher ist eine Spielhölle zu eröffnen, als ein Bistro mit Musik, dann läuft was verkehrt....
wir werden seit Jahren dahin erzogen, dass wir in einem uns zugewiesenem Zeitraum das Geld abliefern zu haben;
Spaß bleibt aber bitte zu Hause; weil das wird die nächste Stufe sein, wer Spaß haben will und Lachen darf muss extra Steuer bezahlen ![]()
wenn die Kohle stimmt, wird Rock am Ring auch wieder am Ring stattfinden.....
Alternative dazu, es wird so enden wie die Loveparade ![]()
rot wurde korregiert
Zitat von "toadie"....Kurz um... das ganze stinkt doch gewaltig zum Himmel. Da sind doch garantiert wieder etliche Handschlag Deals gelaufen von denen keiner was wissen darf... ( reine Mutmaßung )
warscheinlich ![]()
den Bell Zonenmischer schon mal angeschaut!
http://www.bell-store.de/Multizonen-Mixer-BELL-ZX1024
ansonsten hätte ich noch einen Cloud Z4 rumliegen
Zitat von "marce"
irgendwas hat er ![]()
Zitat von "Thorsten Erpel"Naja - mit dem passenden Kabel brauch ich das nur umstecken und bin nach 10min mit dem Umbau fertig.
Die Kanalzüge stehen senkrecht im Gehäuse und man kommt über die Rückplatte ran - zum umstecken würde das reichen - müsste ich löten so müsste auch das Modul vom 1. Kanal raus - viel zu viel Arbeit im Vergleich.
wenn Du so an dem Gerät hängst, dann lohnt es sich doch ne Stunde Löten, günstiger wird's nicht ![]()
ein Kumpel von mir richtet mir gerade ein Outline 408 Mixer .... alt gut geil... für mich lohnen sich die Reparaturkosten....
tut's da nicht ein anderes Kabel auch oder muss das zwingend diese Picoflex-Kabel sein?
Zitat von "marce"naja, je nach Helferqualifikation ist es aber auch praktisch, wenn man eine Aufgabe übrig hat, bei der der Helfer eben _nicht_ in der Halle ist.
jaaaa die Helfer kenne ich auch :shock:
Zitat von "BartM"Dafür das der Verein recht klein ist und dieses Jahr die erste " Prunksitzung " war kam die aber sehr gut an und es wurde schon wegen 2015 gefragt.
das wäre ja erst die 2. Prunksitzung wo wir machen. Erst mal schauen wir und nächste Woche die Halle an und dann geht es an die Planung, da ja nicht jeder die Halle kennt.
Strommäßig wird es da keine Probleme geben, Licht Technik ist alles mit LED und die hatten wir letzts mal alles an 1 Steckdose. Musik Anlage war auch auf einer eigenen Leitung.
Im Verein gibt es ja zum Glück auf ein Elektriker.
Ob wir ein Getränke wagen holen weis ich noch nicht, da in der Halle eine Mobile Theke wäre die wir benutzen könnten und auch Kühlschränke.Bei der 1 Prunksitzung gab es auch den 1 oder anderen Patzer, z.b. Tusch wurde an der Falschen stelle gespielt oder vergessen, einmal hat auch ein Lied von der CD gehangen.
Videotechnik war letztes mal auch dabei aber nur 1 Kamera, wie es diese Mal aussieht muss man erst nach der Besichtigung der Halle sehen.
Was auch noch abgeklärt wird, ob eventuell die Lichttechnik nicht jemand anders macht da der direkt in dem Ort wohnt und auch die Halle schon kennt.
anhand des Kühlwagen Beispiels:
es geht nicht darum, was Du in der Halle machst, sondern darum, dass Du am Samstag morgen, wenn die Zeit eh schon sehr eng bemessen ist KEINE Arbeitskraft losschicken musst, die mindestens 1 Std. KEINE Arbeit in der Halle verrichten kann ![]()
ihr wollt doch eine Prunksitzung abhalten, die letztendlich erfolgreich ist.
abgesehen von der Verdammt guten Planung, sind auch gemeinsame Sitzungen, mit den Bereichsverantwortlichen nötig
ich würde, wenn ich SO EINE Mammutaufgabe (rein auf die Zeit bezogen, und auf die wenigen Helfer) anpacken würde, mir als erstes einen Hallenplan besorgen.
Jedes Gewerk, bekommt einen, in dem schon eingezeichnet ist wo dieser Steht (z.B. Mischpultplatz, Videoplatz, wo hängen die Kamera's); ebenso eingezeichnet ist "wer "wo "welche "Stromsteckdose benutzt.......
aus dieser Vorarbeit ergibt sich, "wer "wann "wie "was Anliefert, so dass Jedes Gewerk möglichst viel Platz zum arbeiten hat, erspart Zeit...
Kann der Getränkewagen schon am Donnerstag fixfertig angeliefert werden, und neben der Halle stehe?
Ja kann er, so kann ich am Freitag einkaufen, was Essen anbelangt.
ebenso wäre spätestens am Mittwoch davor ein Briefing für die Helfer angesagt; damit wirklich jeder "up to Date" ist
Kleinigkeiten wie Klebeband, Tacker, Kabelbinder und evtl. ein Werkzeugwagen wären sehr sinnvoll, wenn dieses im Vorfeld schon in ausreichender Menge organisiert wird....
aber ganz wichtig ist, dass ALLE Heißluftplubberer und Bremser schon im Vorfeld andere Aufgaben gibst, denn keiner hat die Zeit für unnötiges Gelaber ![]()
ich würde das Problem beim USB suchen
und zwar genau bei WIN7 USB Ausgang/Ausgabe
häng mal ein Stick dran und versuche die Daten (z.B. MP3) irgendwo anders abzurufen, wenn die Kaputt sind dann isses das WIN7 USB Ausgang.....
Zitat von "niggles"
Aha, das ist interessant. Wann hat denn der das Pult gekauft? Seriennummer? Wurde es nachträglich "modifiziert"?
keine Ahnung, so genau sind wir nicht ins Detail gegangen...