Zitat von "fks"Empfehlung: T 1215 Top
wieviel pro Seite?
...oder überlistet das Böxle irgendwie die Physik?
Zitat von "fks"Empfehlung: T 1215 Top
wieviel pro Seite?
...oder überlistet das Böxle irgendwie die Physik?
...ich zumindest kenne nicht alle Treiber.... ist aber auch egal....
tja, das sind nicht lösbare Vorgaben
SK212 und PAS-212 zu vergleichen ist irgendwo nicht möglich
wieviel Weg müssen den die LS machen?
wieviel Personen sollen damit beschallt werden?
mit welcher Lautstärke?
Zitat von "Patrick Veet"
Nutzung:
Kleinere Open Air´s mit Konserve sowie Live (Rock, Top40)Kaufen nur ungerne
Erfahrung in der Entwicklung ist nicht vorhanden, Bauen ist wiederrum kein problem dank anständigen maschinen park
boudget sag ich mal 500€ an treiber, nehmen wir 2x kappa12/10 pro sind noch 250€ nur für einen HT über, holz, flugschienen, panele usw. ist alles nicht mit drin im preis
.... wäre die SK212 ne Möglichkeit?
...nach wie vor ist nicht ganz klar, was Du damit machen möchtest...
...wieviel Budget da ist....
...ob eine gekaufte Möglichkeit z.B. AZ208 zur Lösung führt...
...wieviel Erfahrung Du mit Selbstbau, sprich entwicklung hast...
...welche Geräte vorhanden sind; sprich Endstufen aktive Weiche, Digi-Controller.....
...bewusst sollte Dir sein, das eine HornTop mehr Aufwand an Bau und Geld ist.
Zitat von "Patrick Veet"schade das da kein wirkungsgrad, max pegel usw. beisteht.
sieh aber intressant aus.
hat es evtl. schon jemand hier gebaut?
€:
der beyma ist aber mit 440€ krass teuer!
....man kann nicht alles umsonst haben :wink:
http://www.speakerplans.com/index.php?id=mt102
und da sind auch eminence möglich :wink:
....meine Erfahrung mit dem Kilomax ist einfach die, dass er im Bassreflexgehäuse funktioniert.
Aber sehr viel Gehäusevolumen braucht, sehr viel Leistung dass was geht und eine Öffnung im Gehäuse um die produzierte Wärme abführen zu können; vermisst habe ich den erwünschten Druck.
Wenn Du noch nicht gekauft hast, dann wäre mein Tip "lass es". Es gibt bekannte Selbstbauten die funktionieren und wesentlich einfacher sind zu bauen....
auf jedenfall konnte man "Manuela" besser einordnen wie manch anderen Hansdampf hier :wink:
Zitat von "Binson"Was für Drogen muss man denn nehmen um auf solch kranke Ideen zu kommen?
es ist genau so richtig wie der Satz hier :wink:
Zitat von "DJheini"Dabei hast du ihn im Prinzip (fast) selbst geliefert mit deinem Link.
Auf der Seite steht am rechten Rand in einem Fenster "Befestigungs-Komponenten für Serie 222". :wink:
das hab ich dann hinterher auch gefunden... Schande über mein Haupt ![]()
... mal wieder ein Bsp. für: "wie redet man Schrott schön" :wink:
Zitat von "djobi""schon"? Die gibt doch "schon" einige Zeit .. hatte mir vor ca. nem Jahre mal nen Paket mitbestellt. Nette Sache!
Übersetzung Schwäbisch-Deutsch, für Anfänger
"schon" = zeitliche Variante, Bsp. "jetzt schon"
"schon" = fixierte Variante, Bsp. "geht es wirklich um dieses Produkt/Sache"
Zitat von "cen-music"Ob das zulässig ist weiß ich nicht, gefallen tut es mir jedenfalls nicht :?
ob es zulässig ist, weiss ich auch nicht
allerdings halten sie (wenn sie richtig Angewendet wurden) sehr gut.
Ich selbst verwende sie in allen Lautsprechern (auch Bass) und hatte bisher absolut keine Probleme damit.
von Hand ist es fast nicht möglich einen Draht rauszusiehen ohne Beschädigung.
Persönlich würde ich mir Wünschen, dass diese Hebelklemme, Verbindungsdosenklemme oder wie WAGO sagt "Verbindungsklemmen für flexible Leiter" auch in größerer Auswahl zu bekommen wären, sprich 4, 6, 7, 8, 9, 10.... Abgänge, evtl. ne Schraublasche hinten drann; oder einen mit 8, 12 Abgänen inkl. Hutschienenhalterung (gibt es ja die Adapterplatte)
DJheini, Danke für den Link, hatte ihn nicht gefunden
http://www.wago.com/cps/rde/xchg/S…sl/deu_2631.htm
ist schon von diesen hier die Rede?
Kracky
die Peavay kenn ich nicht, aber von den Werten her.. nicht schlecht
Hattest Du die schon in den händen?
Zitat von "simon Fritz"Hi,
ich suche da richtige Amping für zwei BPH 18w1300. Sollte so günstig wie möglich sein versteht sich. Für Lösungen die Subs nicht mit volllast laufen lassen aber trotzdem gut laut gehn bin ich auch zu haben, aber rmaximale Ausnutzung der subs wäre natürlich ideal!
Budget abhängig vom Preis des preiswertesten Amps. Gehe in den Ferien arbeiten und wenn eben teurer dann halt mehr!
PSE SM2000 gebrückt und das lächeln ist garantiert in Deinem Gesicht
Zitat von "Hausmeister"nimm nen T Amp vom T.
TA 2400 ....Lestung genug und wird taugen denke ich.
ein wiederspruch??? ![]()
Zitat von "martin.riesch"Eine Pfahlgründung ist wohl die beste Wahl, wenn es um hohe Lasten und eine längere Standzeit geht.
Als Beispiel hierfür möchte ich die Seebühne Bregenz nennen - das Festspielhaus Bregenz hat den Bühnenbau im Wasser perfekt umgesetzt.Derzeit stehen in Bregenz über 700 Tonnen Bühnentechnik auf unzähligen Holzfpfählen. Ein Bühnenbild bleibt immer 2 Jahre stehen, dann wird für das nächste Set neu gegründet.
hier noch einige Bilder - man beachte die hauseigene Pfahlramme:
was mann hier aber auch dazusagen muss, dass der Bodensee bei weitem nicht die STRÖMUNGSVERHÄLTNÌSSE hat wie das offenen Meer......
aus meiner Sicht, ist dieses Vorhaben mit sehr viel Arbeit und sehr viel Geld verbunden........
wenn es allerdings umgesetzt wird, ist ein Fanfaktor und Alleinstellungsmerkmal gegeben, dass seines Gleichen sucht :wink:
ich würde auf unbehandelte Holzpfosten (Pfahlbauten) mit größer 50cm Durchmesser setzen
Zitat von "mäsu"Wer schon ein Zelt mit ca. 10cm Nassschnee gesehen hat weiss, dass da in der Regel nicht mit allzuviel Schneelast gerrechnet wird.
ich meine mich zu erinnern, dass ein Zelt auch beheizt werden sollte wenn Schneefall ist?
Zitat von "Dennis Bremer"an einer schuko wiedrrum sind 4kW kein poblem
wie kommt es zu dieser Aussage?
Stromfragen gehören eigentlich nicht hierher ![]()