1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Reini

Beiträge von Reini

• Bühnensystem?

• Reini
    • 5. Mai 2008 um 10:08
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

Vorallem sieht das ganze sehr unbelastbar aus.....Wenn man das mit 300Kg/m² belasten kann, dann ist das schon viel.

Woher kommt das Fachwissen? Hauptschul-Physik würde genügen.

Ich sehe das auch so, dass dieses System für kleine Aufgaben (Modelllaufsteg, DJ-Empore....) mit ebenem Untergrund hervoragend geeignet ist

Probleme sehe ich auf Dauer auch, bei unebenem Untergrund, da werden die Verbindungen schlapp machen und ausleiern, was dann zur folge hätte dass es instabil wird.

Alles andere kann Mann nur beurteilen, wenn es direkt in den Händen hat.

• Erfahrungen mit TENT-CLAMPS gesucht

• Reini
    • 3. Mai 2008 um 15:24

..war etwas unglücklich ausgedrückt, ich hatte nicht Deinen Nachbau gemeint, sondern den von Showtec
    da Frage ich mich, wie oder wo die Verbindung ist, dass die Schraube/Greif-Klauen sich nicht löst?

• Erfahrungen mit TENT-CLAMPS gesucht

• Reini
    • 2. Mai 2008 um 20:51

@ Kracky, ich denke genau da ist ein Problem beim Orginal wie bei den Nachbauten, dass in der "Greif-Klaue kein Gummi ist; ich denke, dass würde die Klemme sehr interessant machen und Materialschonender

Des weiteren gefällt mir beim Orginal, ebenso bei den Nach(t)bauten NICHT, dass es nirgends eine Schraube mit einer selbstsichernden Mutter vorhanden ist

• Intro

• Reini
    • 2. Mai 2008 um 20:24
    Zitat von "Heinzerl200"

Du stammst aber auch schon aus den 60igern, oder? :grin:

Nach ne'r harten Nacht fühle ich mich so :wink:
    Schade, dass Peter nicht mehr unter uns weilt; weisst Du ob er noch Musik machte; und vielmehr würde mich interessieren, ob und wo man eine CD kaufen kann?

und wie wäre es mit
    Deborah Cox - Nobody's Supposed to be here (Hex's Dub Version 6:21)
    ....also wenn da der Lichtler nix draus machen kann :D

• Intro

• Reini
    • 2. Mai 2008 um 10:14
    Zitat von "Mechwerkandi"

Der Titel heisst:
    In the mood

Nur mal so am Rande...

:oops:
    ohhhhh diese Schreibfehler....
    ich bin gerade an einem Loch graben, damit ich mich darin den ganzen Tag verstecken kann

Peter Panka's - Jane hatte ich noch vergessen, und
    Roger Hodgsen - In the Eye of the Storm

• Intro

• Reini
    • 2. Mai 2008 um 08:54
    Zitat von "DJheini"

Meine Intro-Lieblinge:
    "After the Fire" - "1980F"
    "Rofo´s Theme" von "Rofo"

Klassiker :D:D:D

dazu kommen noch je nach VA:

Pink Floyd - Another brick in the Wall
    Meat Loaf - Bad out of Hell
    Ike & Tina - Proud Mary
    Faithless - Insomaia MoodyMix
    Scooter
    Spiel mir das Lied vom Tod
    Nena - Irgendwie, ... lange Version
    Glenn Miller - In the Moon

• Finish - Lackierung von Lautsprecherboxen

• Reini
    • 28. April 2008 um 08:33

...ich habe immer gedacht, dass das eindringen der Farbe/Grundierung in das Holz abhängig ist von der Pigmentgröße, dabei ist die Verdünnung/Wasserverdünner nur das Transportmittel. Dass es etwas tiefer dadurch eindringt ist klar, aber lange nicht so tief wie es gerne wünschenswert wäre.

• Fotos von farbig lackierten Traversen

• Reini
    • 26. April 2008 um 04:00
    Zitat von "klauston"

Eloxierung kratzt sich auch sofort ab und verändert unter Sonneneinwirkung die Farbe >( bleicht aus )

:?: diese Aussagen ist so pauschal nicht richtig

so sieht mein Karabiner nach mehreren Jahren täglichem gebrauch aus
    Klar ist inzwischen der Lack ab, aber das darf es auch nach vielen tausend Scheuerzyklen

das die Farbe eines Eloxial' sich durch Sonnenstrahlen verändert, sorry, das ist mir absolut ganz neu. Hab ich da irgendwie etwas nicht mitbekommen?

• Finish - Lackierung von Lautsprecherboxen

• Reini
    • 25. April 2008 um 07:39
    Zitat von "ukw"

Die Grundierung auf maximale Eindringtiefe einstellen - also viel Verdünnung in den ersten Spritzgang und normal (1:5) abhärten.

kannst Du mit bitte erzählen wie das geht?

• MT 122 Fliegen????

• Reini
    • 23. April 2008 um 07:22
    Zitat von "Jens Droessler"

Naja, wenn man nicht mehrere untereinander hängen will, braucht man keinen Rahmen. Dann tuts ein Metallwinkel in jeder inneren Kante.

... da hast schon recht, aber weiss mann was er vor hat? deshalb dachte ich lieber mehr als weniger

weiss ich ob er nicht doch MDF benutzt, dann sowieso einen Rahmen

• MT 122 Fliegen????

• Reini
    • 22. April 2008 um 20:17

...dann verrate uns mal, wie auf eine schwammige Frage eine korrekte Antwort kommen soll?

Bei den bekannten Shops gibte es überall Flugschienen und die passenden Schiffchen dazu. Das Gewicht des LS x Faktor12 und Du weisst wie das Restliche dimensioniert sein muss.
    Das Innenleben sollte ein Stahlrahmen sein damit alles eine Einheit bildet.....

• MT 122 Fliegen????

• Reini
    • 22. April 2008 um 01:20
    Zitat von "Norbert Süß"

Hallo zusammen,

ich will mir evtl. diese hübschen MT 122 nachbauen. Im grunde werdens nur die Gehäuse, für das Innenleben stell ich mir was anderes vor.
    Aber darum geht es gar nicht. Wichtig wäre mir, ob ich die Dinger Fliegen kann. In der Zeichnung die mir vorliegt sind keine Flugpunkte angegeben. Da aber wie immer das Buget knapp is wären die Dinger schon nicht schlecht. Was soll ich jetzt machen? Die Dinger vergessen?

Gruß Nobby

Zitat von "Norbert Süß"

Mir ging es mehr ums Gehäuse an sich und die durch Flugpunkte entstehenden Spannungen im Material.

Das war aber in der ersten Fragestellung nicht zu erahnen?

M12 eigentlich nur, weil ich mal mit der Größe angefangen habe und weil ich alles Einheitlich haben möchte. Persönlich mag ich eher größere Ausmaße bei solchen Dingen....

• MT 122 Fliegen????

• Reini
    • 22. April 2008 um 00:44

...dann stellt sich mir die Frage? Wenn man schon alles weiss, warum Fragt mann dann?

Also meine Monitore, welche gerade Flugfähig gemacht werden, bekommen 4xM12 Flugpunkte je Seitenwand.
    Meine SK212haben je Seitenteil 4xM12 und an der Rückwand 2x "ADAM HALL 5710 ÖSE FEST"

• -

• Reini
    • 22. April 2008 um 00:12

..... mein Tip, schau Dich nach gebrauchten 15/3er LS um, a la Zeck Dynacord... etc.
    Hast zwar kein Tiefbassgewitter (hast bei den anderen Empfehlungen auch nicht), lassen sich aber gut als Fullrange und als Topteile (Trennung 80-100hz) einsetzen

• MT 122 Fliegen????

• Reini
    • 21. April 2008 um 11:26

Grundsätzlich ist Fliegen möglich.

Allerdings sollte man dann auch wissen was man tut!

Aufgrund Deiner Fragestellung lässt darauf schliessen, dass Grundwissen sehr wenig bis gar nicht vorhanden ist.

Deshalb würde ich raten, sich an einen Profi zu wenden.

• Rundschlingen mit Stahleinlage

• Reini
    • 20. April 2008 um 18:07

Nutzlänge 0,5m
    http://www.huss-licht-ton.de/index.php/cat/…dschlingen.html

• Love Parade Wagen

• Reini
    • 18. April 2008 um 00:44

das ist gut, und immer bei sich selbst anfangen :wink:

• Love Parade Wagen

• Reini
    • 17. April 2008 um 18:20

...das ist schon richtig, wir waren schon großzügig; und wollten auch eine Obergrenze ermitteln.....

also hinterher kann man schon sagen, dass es virtuell war; trotzdem, die Zeichnungen (unserer Ideen) waren damals fertig und auch schon das erste Gespräche wurde mit einem Konstruktionsbüro geführt...

nur mal so nebenbei, möchte ich dem Threadsteller danken, dass inzwischen wieder ein paar Ideen zurückgekommen sind, welche irgendwie in Vergessenheit geraten sind..... mann ist ahlt auch nicht mehr der Jüngste :D

• Love Parade Wagen

• Reini
    • 17. April 2008 um 16:01

es war eine Kalkulation, welche Grundlage war, um dann Sponsoren zu suchen. Wir wollten damals den kompletten Wagen selber umsetzen (also nicht nur ein Teil als Dienstleister verkaufen)

Damals waren wir mit unserem Konzept in der engeren Auswahl des Loveparade-Community.
    Gescheitert ist es damals aufgrund dessen, dass die Zeit von der Idee weg, bis zur Loveparade viel zu kurz war; und keine 100% definitive Zusage gab. Somit hatten wir dann die Handbremse gezogen (aus heutiger Sicht leider) und haben die Umsetzung nicht vollzogen.

..so langsam fällt mir das ein oder andere wieder ein.....
    was unsere Kosten damals in die Höhe getrieben hat, war, dass ein Teil der Lichtanlage über Hydraulik/Druckluft Höhenverstellbar war....
    Das Notstromaggregat hätte 15KW gehabt
    ausserdem wollten wir ein kleine Beregnungsanlage einbauen :D (also nur wegen der Hitze)

• Love Parade Wagen

• Reini
    • 17. April 2008 um 14:30

ich muss auch noch dazu sagen, dass wir in allem Bereichen von vorne herein etwa 15-20% mehr kalkulierten.

Aber so Kleinikeiten wie TÜV etc., die unterschätzt man gerne, das läppert sich.... Dixi's, Kühlschrank, genügend essen und trinken an Bord.... einen 2. LKW-Fahrer usw.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement