ich hatte schon >120.000 € gemeint, allerdings mit Fahrzeugmiete, Fahrer, Security, Mat., DJ, Stromaggregat, Übernachtungen....Verpflegung. also Komplett, und das leppert sich zusammen; vor allem wenn Du einen Tag mehr brauchst zum anfahren und heimfahren(Sonntagsfahrverbot), LKW Maut....
Beiträge von Reini
-
-
......und der Geldeinsatz ist nicht zu verachten.... vor etwa 6-7 Jahren hatte wir uns auch mal darum gekümmert, einen Wagen auf der Loveparade zu machen; die damalige Kalkulation lag mit allem drum und dran bei über 120 Kiloeuronen; was nur über Sponsoren machbar ist (ausser es ist ein Nasenwasser für Dich).
.... und die ganz guten Sponsoren sind meist mit einem eigenen Wagen unterwegs ....Aber der FUN-Faktor, kann Dir trotz allem niemand nehmen :wink:
-
Zitat von "Pfälzer"
Ich habe jedoch mit Joe (gehörte auch schon früher zur PSE Mannschaft) gemailt und Telefoniert. Und die von Ihm genannte Website war: http://www.pseaudio.de/
Hinter dieser Homepage verbirgt sich die "alte" PSE Manschaftdass ist auch gut so

-
Zitat von "ImmerLauter"
ich meinte den Plan von Dirk seinem 2x21" Sub.
dito
-
Zitat von "ImmerLauter"
Dirk hatte den Plan doch öffentlich an Interessierte versendet. Kann den mal jemand online stellen?
freundlich bei Dirk Hahn direkt anfragen....
Ich habe den Plan ziemlich schnell bekommen -
-
.... solche Lärmbeschwerden gab es bei uns schon vor über 20 Jahren.
Mann stelle sich vor, ein Feuerwehrhaus mit 4 LKW-Fahzeuggaragen
Vorne die gleiche Fläche Freigelände, dann eine kleine Straße; gegnüberliegend eine Häuserreihe.
Über den Feuerwehrgaragen ein Saal mir Bühne (gestuhlt etwa 400 Personen Fassungsvermögen).
Veranstaltungsumfang im Jahr: Sehrlaut 5x; Mittellaut 3x; leise (normale Versammlungen) 10-15x + die Feuerwehrübungen und Einsätze.
In der gegenüberliegende Häuserfront hat ein einzelner Mann es fertiggebracht, dass die ganze Häuserreihe Schallschutzfenster bekommen hat.
Danach nicht genug; diesem Mitmenschen war es dann immernoch zu laut: Er hat es Fertiggebracht dass die 3xMittellauten VA's zu extrem leisen VA's mutierten.
Dass war diesem Mitmenschen immernoch zu laut....
Letztendlich wurden die 5 Lauten und die 3 mittellauten VA's in eine andere Halle verlegt. Der Umzug am Fasnetssonntag geht seither in die andere Richtung (auch wegen eines Einzelen)Der selbige Mitmensch, der hier solch einen Aufstand gemacht hat, ist selber Mitglied und aktiver Bläser in einem Musikverein.
Also einer der krach macht, weil spielen kann er nicht. -
...der tAmp hat 6 Boxenanschlüße

"Leifmusik" :grin:
-
wenn alle so schwarz mal würden, dann wäre ja gar kein Handel'n möglich
und Handel'n ist immerhin der Motor unserer WirtschaftWas ist also verwerfliches daran, sich zusammen tun und über Masse einen sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis zu schaffen?
Bitte denkt mal darüber nach, wie es alleine in D aussieht, ob da immer alles Gold ist was glänzt? Aus meiner Sicht gibt es genügend Skandale ....
Letztendlich hat unsere Regierung zusammen mit den Großfirmen alles dafür getan, dass permanent nach "Billig" gefragt wird.Nun will Einer mal etwas bewegen, schon wird von allen Seiten negatives auf ihn eingeprügelt; und wie etwas nicht geht, dass wird mir ständig vor Augen geführt, aber wie etwas geht/funktioniert, da sind die meisten ratlos
Schaut mal ins Party-PA Forum (hier ist es auch manchmal zu entdecken),
dort eigentlich nur noch eine Frage gestellt: kann mir jemand BilligBoxen empfehlen, der Rest ist dann nur noch eine Frage der Formulierung ob und wie.... es wird also immer nach LowBudget gefragt. -
ich kenne diesen Bass auch nicht. Aber wenn mann den anderen Glauben mag, dann ist er ein sehr gutes Produkt was Preis/Leisteng angeht
-
was Zegi macht/machen will, ist eine ZEG = Zentrale Einkaufsgemeinschaft machen (die Fahrradhändler übrings seit über 20 Jahren so, ganz zu Schweigen von MediaSaturnMarktkette)
also nichts ungewöhnliches; dass dadurch ein besserer Preis zustande kommt ist hoffentlich so...... und ob es an den Endverbraucher dann weitergegeben wird ist eine ganz andere Frage.....Dass der asiatische Markt immer bessere Fertigungsqualität hergibt liegt einfach darach, dass dort eine Entwicklung stattfindet (meist mit Hilfe deutscher Firmen und Ingenieure.....)
Einzig und allein ist die Frage, was bestelle ich dort zu welchen Konditionen und Qualität (schon einigen Firmen hat dieses den Kopf gekostet, da sie sich einfach verkalkuliert haben.....)Dass eine Firma als Generalimporteur (folgend "GI"genannt) auch gewisse rechtliche Verpflichtungen hat ist einentlich selbsterklärend.........
Dass der GI auch Reklamationen abwickeln muss, ok ist in jedem Geschäft mal der Fall, die Frage ist nur wieviel???Ein derartiges Geschäft im Asiatischen Raum anzuleiern, würde ich nur Empfehlen, wenn ein Kontakt-Mann/Frau mit deutsch/englishsprachigen Europäer vor Ort ist. Denn so leid es mir tut, Asiaten sind nicht so immer daran interessiert, was gerade besprochen wurde oder welche Vereinbarungen nun gelten..... so kommen auch oft die Qualitätsunterschiede zwischen Muster und Fertigung zustande.....
und selbstverständlich bin ich auch daran interessiert ein Kabel der Qualität der Firma Jahreszeiten zum bestpreis zu bekommen.....

-
...bei manchen Mukke fällt mir zum Beispiel ein Ei aus der Hose :grin:
-
sorry für den Shop link
http://www.grillfuerst.de/shop/holzkohlegrill/campinggrill/index.php?we_objectID=320714#
die Rackschienen ist DIY
-
Zitat von "Mechwerkandi"
Guter Ansatz, aber zu teuer.
Das muss alles in Relation bleiben, das Schnullerbaby kostet grad mal 50,-:cry:
und wie schaut es mit einem Basslastigem Breitbänder aus?
Somit auch keine Weiche nötig?
evtl. den Senon? -
Zitat von "Mechwerkandi"
@ Reini:
Denkbar ist alles. :wink:
Auch Car-HiFi.
An welches Gehäuse hattest Du gedacht? Bandpass mit ungefiltertem Aktiv-Modul?
... ich hatte diese mal im Auto im normalen BR-Gehäuse (~60x30x20cm) Reflexrohr etwa 7,5cm lang und ~5,0cm Durchmesser .... und soweit ich mich erinnern kann, waren die schon "recht heftig".....
und wenn bedenk dass mit einer STA-1403 (oder ähnlichem) evtl. das ganze Aktivproblem gelöst ist.... -
eine INSASSENversicherung (die sind im Normalfall bei der Haftpflicht mit drinne; allerdings nicht bei jeder Versicherung) ganz bestimmt nicht, so ein Schwachsinn... Falls er diese Aussage so getroffen hat, grenz das schon an Betrug.
Eine Equipmentversicherung / Diebstahlversicherung ist da schon das Richtige
Der abgeschlossene Kofferanhänger wird wie eine abgeschlossene Garage behandelt.
-
...ist ein 2x10" denkbar, mit SP-252C Chassis?
-
....das ist die neue PR-Kampanie vom Werner Wurscht

-
Zitat von "aposto [KA
"]Hi,
ja aber bei 2500€ Ebaygebühren zahlen .. AUA ..
Müssten ja so 130€ sein .. das nur wegen einer Bewertung?
ALEX
ich denke, dass der Käufer eine Fake ist
-
Richtig, das Wort "abundan" finde ich nicht, sondern müsste ersetzen durch "ich will ein Topteil, das Fullrange kann und ich nicht weiss ob ich irgendwann mal einen Bass dazu brauche"?
Wobei es eigentlich egal ist, da Du ja eigentlich überhaupt nicht weisst was Du willst, oder was Du wirklich brachst. Wie Deine Kunden sind und dessen Ansprüche/Anforderungen. Soll das angeschaffte Material skalierbar sein für die Zukunft? oder sagste ganz einfach, ne, so wie jetzt anschaffe bleibt es, wenn ich größer werde, dann suche ich mir ein neues System?
Du willst diese Yamaha Club S115V anschaffen, weil Du Dir erhoffst, ein Fullrange LS zu bekommen, welche dann auch als Toptil eingesetzt werden kann?
Zitat von "Reini"Eigentlich ist es egal, ob ich die Club S115 oder S112 als Tops benutze (Warum ist es egal? Weil beide das gleiche Horn und Treiber haben), denn Yamaha empfiehlt die Trennung bei 90 Hz zum Subwoofer. Ich persönlich habe die S112 bei 100Hz (ab und an mal bei 120Hz) zum Sub getrennt.
Was passiert also: im MittenHochTon-Bereich nichts. Im Bassbereich, nehme ich den S115 den Vorteil des Basses im "stand alone Betrieb" gegenüber den S112; handle mir aber dafür 10kg mehr Gewicht ein (ist ja auch geiler beim Heben).Zitat von "Jonnytrance"Vermutlich weil er sich für was anders entschieden hat, als du ihm andrehen wolltest. Jetzt hast du nix verdient und sauer :wink:
Dieses Foto hat Severin schon beim ersten mal bekommen, hat aber keinen Ton gesagt, dass er eigentlich nur die "115" will, denn damals war die Frage noch "Top für einen Kumpel". Wie kommst Du also darauf, dass ich ihm etwas andrehen wollte?
PS: wurde denn meine Frage schon beantwortet?
Zitat von "Reini"
wie kommst Du darauf?