hab heute mit einem QU-16 Nutzer gesprochen,
er konnte dieses Problem nicht bestätigen
Beiträge von Reini
-
-
für solche Anwendungen gibt es nicht nur Y-Kabel
sondern auch Controller
die 4x in / 8x out können :grin:aber auch Mischpulte die Master A uns Master B Ausgänge haben :grin:
-
Zitat von "lorien"
Es gibt keine "amtlichen" Messungen, aber über 3 Jahre Spaß.
bei der Geldmenge würde eine amtliche Messung nicht mehr ins Gewicht fallen und würde sich aus meiner Sicht lohnen.... -
Zitat von "Jobsti84"
Reini kennt jetzt sogar noch'n Stäbchen :lol:
vom Hörensagen sind es ja noch viel mehr, aber das Heißluftgeblubber überlass ich anderen :lol: gelle.....ja, die 8x4 Zeile vom Jobsti war beeindruckend.
-
Zitat von "zegi"
- Das X32 konnte selbst viele bisherige Behringer-Kritiker überzeugen. Es ist sehr verbreitet und auch in diesen Foren sind die Probleme mit dem Pult eine Ausnahme. Ich behaupte mal, dass die Ausfall/Problemquote beim X32 nicht grösser ist als bei den Mitbewerbern - aber dass das X32 eben viel öfter verkauft wurde.- Analog ist vorbei. Das kann man gut oder schlecht finden, es ist aber so. Was sich nicht mit dem Ipad fernsteuern lässt, wird es in ein paar Jahren gar nicht mehr geben.
im Behringer X32 ist a die Midas-Technologie verbaut; klar, Behringer hat ja Midas gekauft..... ist aber seit Jahren bekanntAnalog ist nicht unbedingt komplett vorbei; dass es weniger wird steht außer Frage
vorbei ist die Analog-Geschichte dann, wenn alle Mischer die Analog können ausgestorben sind,
denn der Digitalmischer; kann oder will nicht unbedingt mit Analog umgehen und andersrumund meinen Analogen Powermischer behalte ich trotzdem :wink:
-
Zitat von "TobiasNolle"
Man kann sich ja mal das Dynacord Alpha X-1 anschauen,
in der für breit-strahlend Anwendungen 2 Schlitzstrahler ungewinkelt nebeneinander gesetzt wurde.
Hammerteil 160kg Laut und unfassbar unhandlich
aber bei Festinstallationen hab ich noch nichts besseres gehört ( Arena Bad Grönenbach) -
Table-Top's sind für den Club OK (bzw. für deren Mukke)
ich persönlich arbeite viel lieber mit 19" Doppel-CD-Player
und hatte bisher den Tascam CD-X1500aktuell habe ich einen Gemini bis der am Start ist,
geht das gefühlt eine Ewigkeit (ist eigentlich mein Ersatzgerät)was mich auch gleich zu der Frage zwingt
wie sind die
Zugriffszeiten bei den Empfohlenen CD-Playern? -
-
mein Tip
zu Maintronic senden überprüfen lassen
die haben als Hersteller alle Notwendigen Überprüfungsmöglichkeiten
schnell gut und Bezahlbar :wink: -
Zitat von "Waldschrad99"
Ich hab bei gebraucht gekauften Par 64 Raylights schon völlig geschmolzene Plastik-Lüsterklemmen gesehen, die kurz vorm Blechkontakt waren. :shock:
Oder blankgeschruppte / gequetschte Innenkabel, zerbröselte Keramiksockel, usw. ...
Was so manche Hobby-Bastler in der Freizeit so zusammenpfrimeln, ist teilweise schlichtweg lebensgefährlich - insbesondere im Bereich Lichttechnik und Stromverteilung
dies kann ich nur bestätigen -
Zitat von "KurtSchuster"
Ist euch eigentlich klar das dieses Reduzieren von einer Milliarde Menschen auf wenige, meißt negative, Eigenschaften Rassismus ist ?
Das von der Gemeinde vollkommen unkommentierte Topping ist die Aussage von DJ-JaJa das „dem Chinesen“ erst mal grundsätzlich und gar nicht zu trauen sei. „Die sind alle link“.
nicht nur von DJ-Jaja kommt diese Aussage, auch von mirGrundsätzlich traut man einem Chineses nicht; dass hat die Erfahrung gezeigt; der wiederum, welcher keine Erfahrung mit Chinesen hat, nennt dies Rassismus
-
Zitat von "Tim Sachs"
Hy,
suche am liebsten ein PAS 208 von Omnitronic.Warum genau dieses? Irgendwelche Lieblingsgründe
-
ischt nicht ganz das selbe
wenn z.b. ne Sirus (welches Modell weiß ich gerade nicht), so ein 40kg Eisenschwein nimmst
die fährt mein Kollege trotz ausschließlichen Angaben zu 4ohm mit 4x 18"/pro Seite an 2ohm Volllast; ohne Probleme
Brücken, würde ich diese Endstufe nicht wollen (wobei das persönlich ist, und sich nicht weiß ob das möglich ist) -
ich finde Vossi einfach nur gut

und; er hatte auch schon die ein oder andere Idee, welche ich brauchbar fand
-
hängen da 6 Bässe insgesamt dran; oder pro Seite 6 Stück?
was aber eigentlich für mich nichts aus macht
450 w / 8ohm = 1350 w / 2,66ohm
würde da auch ne Endstufe in Frage kommen die 2x 2000w - 2500w an 2ohm kann?ich denke dass Du da mehr Erfolg hast etwas zu finden als etwas mit +3kw an 4ohm gebrückt
wenn bei dieser Richtung bleiben willst und nur 500,-€ zu Verfügung hast dann sind die
Maintronic / PSE SM 2000 mit Sicherheit ne gute Wahl..... -
Lösung Deines Problems
6,3mm Stereo Klinke auf 2x 6,3 Mono Klinke; -> Dein Lineübertrager; dann Mischpult
oder
-
Zitat von "billbo"
DIE MÜSSEN GANZ EINFACH FUNKTIONIERENDE XLR-EINBAUBUCHSEN BAUEN KÖNNEN!!! :roll: Die Chinesen können das doch auch....
DASS löst doch schon wieder eine neue Alte Diskussion auswurden wir bereits technisch von den Chinese überholt?
-
was macht ihr eigentlich wenn der zugebuchte Tonler stress mitbringt, weil er
alles anders haben möchte wie besprochen? -
Zitat von "wora"
IDN:
lautsprechersysteme, die im zuhörerbereich auf jedem meter anders klingen!
und dazu eine FOH position ausserhalb der Lautsprecherbasis!
dass habe ich bei einer D+B Anlage als Gast auch schon gehört (weiß nur nicht welche Serie das war) -
Zitat von "Vincent Amling"
Jetzt zum Thema:
Meiner Meinung nach kam einfach zu viel Leistung auf die kleinen Lautsprecher, wie andere schon geschrieben haben war die Anlage einfach zu klein.
Nächstes mal am besten ein paar geeignete aktiv Lautsprecher von den Kollegen ausleihen, dann spart man sich auch diesen Kabelwahnsinn mit Speakon.
wieso spart man sich den Kabelwahnsinn?ist völlig egal ob ich Speakon-Kabel ziehe,
oder
Signalleitung + Strom
oder
irgendwas mit Funk macheder "mehr oder weniger" Aufwand ist zu vernachlässigen;
ganz im Gegenteil, wenn ich Aktiven Lautsprechern bei so was einsetze, muss ich Diese deutlich besser gegen Regen schützen und auch gegen Leute die einfach mal den Stecker ziehen, was bei Aktive deutlich einfacher ist, als bei Speakon, vor allen von Samstag auf Sonntag nachts, wenn die besoffenen unterwegs sind, dann haste am Sonntag morgen auf jeden Fall wieder Arbeit alles zu kontrollieren... ob das nun einfacher ist.....wenn ich den Wahnsinn nur verlagere....ach ja, Springreituniere finden im Sommer im freien statt :oops: