Zitat von "djobi""Effizient" ist doch der Inbegriff für die bestmöglichste Lösung
(wobei Ingenieure den Begriff oft anders verwenden)Spaß beiseite:
du möchtest den Platz besser beschallen, ohne die Bühne lauter zu machen?Was spricht dagegen ein paar Lautsprecher in die Bäume zu hängen?
An den Theken dürfte es fürs Personal bescheiden (=zu laut) werden, aber den Bäumen macht das ja nix ...
in die Bäume hängen geht (da müssen wir auch keine Rücksicht nehmen auf die Grüne Abteilung Landratsamt)
Das Thekenpersonal hat sich beim letzten mal beschwert, dass außer Bass nichts ankommt.
Vom VA aus war es eine Anregung und Verbesserung für diese Jahr
Effizienz = siehe unten OT Seven
Zitat von "Markus Verza"2 Tower neben der Bühne mit einem netten Line Array.
Wegen der Bäume 2-3kg Agent Orange
ich weiß, das es die schönste und beste Lösung wäre; aber gleichzeitig mit sehr viel Arbeit verbunden, Tower wie Line zu organisieren und den Abschüssigen Untergrund standsicher zu machen. Was das Budget aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zulässt.
Zitat von "treibsand"Ich hätte ein paar nette Kettensägen im Programm...
Ansonsten: für eine Tiefe von 20-30m pflege ich normalerweise eine Delayline einzuplanen.
Wenn die Bühne dann nochmals 20m entfernt ist, kommst du da nicht drum herum.
Also: Hinter dem Wald eine 2. PA...Im übrigen ist die Bühne an dieser Stelle eine totale Katastrophe.
Die gehört links unten ins Eck, da hat sie 20-30m breite und ~60m Tiefe zu beschallen (auch mit delayline).
Dann gibt's die Gastro unter den Bäumen...
mit der Kettensäge würdest die ganze Atmosphäre, welche das Musikfest braucht total zerstören, oh man sonst wäre ich schon lange dafür
Delay wird kommen, die Frage ist nur noch wie und wo.
Unter den Bäumen ist mit Bierbänken gestuhlt.
Leider bleibt die Bühne an diesem Platz, da an diesem Wochenwende ein Bestandteil des Musikfestes auch ne Oldtimershow/Treffen ist und die da praktisch „angedockt“ wird.
Zitat von "mikee mike"Besteht die Bühne nur aus Podesten, oder wieso ist bei einer Bühne dieser Größe keine "ausreichende Höhe" vorhanden ?
Die Bühne ist eine Holzkonstruktion mit Unterbau (da das ganze ja am Hang ist) von der Bühne ist es hinten ~2,50m vorne ~3,30m zum Planendach; alle anderen Maße haben nicht im Kopf, bzw. an Pfingsten werde ich meine Notwendigen Daten rausmessen. Bild kommt
Zitat von "simonstpauli"In die mittleren 2 Bäume 4 MHT-Speaker(12"/1,5"z.B). Die Bässe schieben ja durch das Unterholz.
Alternativ in alle Bäume lustig Zeilen.
Was passiert in dem Bereich neben der Bühne? Sieht mir nach einem toten Bereich aus...
mit 4-8 MHT wird es in etwa enden, wie genau steht ja noch nicht fest.
In jeden Baum ne kleine Zeile hängen... da hatte ich auch schon dran gedacht mit vielen Bells CPX11.....
Der Bereich rechts und links von der Bühne ist kein Partygelände
Zitat von "sven"Alles anzeigenna irdenwie fehlt mir noch die Ausssagen wie viel laut es da sein soll?
Innenhof ?
Nachbarn ?Sieht mit stark nach Festivität mit Essen und Trinken mit Hintergrund Musik aus; so Richtung Vertriebler Party oder Firmenjubiläum ?
Was kleineres (aktives) in die Bäume verteilt und dem Grünflächenamt melden
oder verkleidetet Truss-steher unter die Bäume, dann kann man auch schön die Bäume mit Licht inszenierenGerne werden auch immer Laternen genommen um Sachen dran zu machen
und noch die klassische nur vor den Tresen Beschallung (gestellt)
alles schön zeitgereist und Bass von der Bühne
von der Lautstärke her können wir bis 01:00 h Vollgas geben, Vollgas wird durch den VA (bzw, 2-3 Leute die für mich durch die Reihen gehen und Lautstärke hören) dann reguliert; um den bestmöglichen Kompromiss zwischen normal-Laut und angenehm zu finden (ist auch von der Menge an Leuten abhängig.
Musikfest; Freitag 70/80 Party, Sonntag Kirche Frühschoppen... Oldtimertreffen
Sehr gute Idee mit Licht und Truss
Laternen Idee ist auch gut, da werde ich mal nachfassen in wie weit da ne Möglichkeit besteht.
Bass vor die Bühne geht im Moment nicht, da ich noch nicht mit dem VA gesprochen habe ob wir die tanzende Meute von der Bühne nehmen?
Zitat von "topo"Ich habe vor einiger Zeit in einem großen Beachclub aufgelegt, wo bedingt durch Bäume und große Zelte (2 Stock) eine ähnliche Herausforderung bestand.
Gelöst wurde es durch aktive kleine 10"/1" JBL Boxen, die mit Delay zur Bühnenhaupt-PA in die Bäume/Zelte gehängt wurden.
Ich war über das Ergebnis positiv überrascht - gerade bei Full House/PAX!
so ein überraschendes Ergebnis möchte ich auch.
Zitat von "Seven"OT:
Effizienz bezeichnet den richtigen Einsatz eines Instruments zur Erreichung eines Ziel.
Effektivität bezeichnet die Wahl des richtigen Instruments zur Erreichung eines Ziels.
Genug Lehrer gespieltKannst du denn überhaupt in die Bäume was hängen?
Bäume können voll genutzt werden