1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Reini

Beiträge von Reini

• Spanngurt/Zurrgurt

• Reini
    • 14. Januar 2008 um 23:14
    Zitat von "martin.riesch"

Die Berufsgenossenschaftlichen Vorschriften sehen Spann- und Zurrgurte nicht als Anschlagmittel vor (BGI 622, BGI 810-3).
    Nirgens steht, mit welchen Sicherheitskoeffizienten die Spann- und Zurrgurte berechnet sind.
    Dazu kommt, die schon angesprochene nicht bestimmungsmäßige Verwendung eines Produktes.
    BGV A1: "Versicherte haben Einrichtungen, Arbeitsmittel und Arbeitsstoffe sowie Schutzvorrichtungen bestimmungsgemäß
    und im Rahmen der ihnen übertragenen Arbeitsaufgaben zu benutzen." (Versicherte = Arbeitnehmer)

Nachtrag: Hebebänder und Rundschlingen werden auch nicht zur Ladungssicherung verwendet.
    Literatur: http://www.carlstahl.de -> Wissen -> Praxishelfer Heben und Praxishelfer Ladungssicherung

Gruß,
    Martin

Alles anzeigen

aus diesen Worten geht doch eigentlich alles hervor?

• GEZ, jetzt muss sie weg!

• Reini
    • 14. Januar 2008 um 23:11
    Zitat von "elefelle"

Sodele,
    jetzt hab ich mir die Diskussion auch lang genug angeguckt.
    Hier mal ein paar anmerkungen:
    1.) Noch NIE wurde in Deutschland eine Wohnungsdurchsuchung richterlich genehmigt auf grund des Verdachts der "Schwarzseherei"!
    2.) Wenn ich keine anmeldepflichtigen Geräte habe, bin ich nicht auskunftspflichtig gegenüber der GEZ!
    und 3.)
    Die GEZ muss weg, dabei bleib ich.
    Warum? Weil ihre Methoden hinterlistig, gemein, abzockerisch und unverschämt sind.Hier fehlt teilweise RECHTSWIDRIG/GESETZESWIDRIG
    Weil der ÖR nicht mehr seinem Auftrag der unabhängigen Information des Volkes nachkommt. Die Oma hat keine Schüssel. Und gute Programmteile werden in die entsprechenden Spartenkanäle abgegeben, die wiederum nur über SAT zu empfangen sind.
    Weil ich mich tierisch drüber aufgeregt hab, dass jetzt auch noch PCs gebührenpflichtig sind. Wer hat denen den Auftrag erteilt, ihr Programm ins Netz zu stellen? Warum tun die so was? Nur wegen der Kohlen!
    Weil die Unabhängigkeit des ÖR schon lange nicht mehr gegeben ist, er finanziert sich schon lange mit Werbung. Soll er halt richtig wirtschaften, wie andere Unternehmen auch.
    Weil ich sehr gerne, für alles was ich nutze, bezahle. Nicht aber für Dinge, die ich nicht will. Und genau das macht die GEZ! Ich will die ÖR nicht gucken, tu es auch nicht, muss aber trotzdem bezahlen. Wo gibts den sowas?
    Deshalb bleib ich dabei: Die GEZ muss weg!
    Man kann selbstverständlich immer drüber reden, nach Anzahl der Std. pro Monat oder so zu bezahlen, hab ich nix gegen, würd ich auch machen.
    Warum denn nicht PAY-TV? Oder/und dann eben EINEN Sender, auf dem das wichtigste läuft. Inkl. des Gottesdienstes am Sonntag und dem Musikantenstadl. Aber die Menge an Geld, die derzeit beim ÖR in dunklen Kanälen versinkt ist eine Frechheit dem Gebührenzahler gegenüber.
    Und mit PAY-TV könnte man sich die ganzen GEZ-Ar......cher sparen inkl. deren Gehälter. Wie gesagt, man kann über alles reden, aber nicht auf GEZ-niveau!

Zu den Punkten 1 und 2 hier noch eine Link, der mit Sicherheit sehr intressant ist: http://www.gez-boykott.de/

Alles anzeigen
  • Piano Light selber steuern;möglich?

• Reini
    • 14. Januar 2008 um 22:59
    Zitat von "P!LL3"

Ist nicht böse gemeint oder sowas, mit Spannungen über 50V ist nicht zu

Sorry, aber diese Aussage sollte nochmals überdacht werden, denn sie ist so nicht richtig.

• umbestückung eines SK bastelhorns auf 4x10"

• Reini
    • 14. Januar 2008 um 18:41

...wernn Du so zufrieden bist den SK-Hörnern

warum dann nicht ne SK212 drüber? Empfohlene Trenfrequenz 120 hz

...wäre aus meiner Sicht von den entstehenden kosten her wesentlich interessanter? oder nicht?

• DJ Schuldisco

• Reini
    • 12. Januar 2008 um 13:15

....also so auf anhieb wäre ich bei Kiddies von 10 - 14 Jahren auch überfragt :(

aber zum Glück gibt es ja Jugendtreffs (oder wie die auch immer für einen Namen haben) :wink:

• Tops zu 1850 bässen

• Reini
    • 9. Januar 2008 um 09:20
    Zitat von "stagepower"

würde sagen:

MT212 von speakerplans.
    ind gehäuse kriegst du neben das 2" horn noch 2 ringstrahler rein...

lg

Wo finde ich die Box?
    oder meinst Du die MT 122
    oder die MT 102

• Konkurrenz

• Reini
    • 8. Januar 2008 um 09:46
    Zitat von "mringhoff"

Die Erfahrung hat gezeigt, daß solche "Kollegen" über kurz oder lang vom Markt verschwinden.

Richtig, und genau in diesem Augenblick kommt die nächste Dachlatt aus irgendeinem Loch gekrochen, so dass es von vorne losgeht :cry:

• Pimp my Partyanlage :-)

• Reini
    • 6. Januar 2008 um 18:50

.... da ich auch vor ähnlicher Entscheidung stand / stehe, wird es bei mir entweder die

Lösung A: Bell V4 mit Kurbestativen
    oder
    Lösung B: Bell V10/V5L
    oder
    Lösung C: Bell V08/V5SL

geben. Welches ich nach einer Hörprobe entscheide

• Innere "Sicherheit"

• Reini
    • 29. Dezember 2007 um 03:53
    Zitat von "buzz"

Eine Quelle für diese Behauptung wäre nett...

da hast Du vollkommen recht!
    Reicht es, wenn ich hier sage, dass mein Anschluß angezapft wurde?

Alles andere gerne persönlich..... warum und wieso.....

• Innere "Sicherheit"

• Reini
    • 28. Dezember 2007 um 16:02
    Zitat von "Pfälzer"

Zuerst benötigte ich eine Minute.
    Dann fielen mir immer mehr Paralelen zu den Dunkelsten Kapiteln Deutscher Geschichte ein. Sogar die Farbe der Uniformen stimmte überein.
    Gezogene Waffen, eingesetzte Folteristrumente, eingeschüchtertes Volk das überwiegend Angst vor der Staatsmacht hat.

Ach ja noch einen schönen Gruß an Herr Schäuble!
    Die Jungs greifen noch durch, toll gell :(

wolf

......dass Dir Deine Gesundheit gar nix Wert ist... eines Tages kommen Zwei und es geht Dir wie Möllemann :oops: oder Barschel :oops: ....

alleine in BW werden viel mehr als 10.000 Haushalte abgehört; über 50% davon haben keine Richterliche Genehmigung; soviel zu Thema

• Ende der Anonymität

• Reini
    • 28. Dezember 2007 um 10:43

.....wäre es eine Möglichkeit, dass die kompleten Daten (Name, Maße, Alter, Gewicht usw.) so hinterlegt werden, dass z.B. Admin (oder eine benannte Person) oder evtl. auch der Mod. diese einsehen kann und für die allgemeine Öffentlichkeit nur das Profil, welcher User selbst bestimmt?

An diesen Datensatz, könnte man auch den kopierten Personalausweis (PDF) koppeln?

In wie weit das in Arbeit ausartet kann ich nicht abschätzen.......
    ......würde mich aber bereit erklären, nach Absprache, hier einen Teil der arbeit zu übernehmen.

• HK Audio Subwoofer

• Reini
    • 25. Dezember 2007 um 17:37
    Zitat von "florian splettstößer"

zwischen schätzen und Wissen besteht schon ein geräumiger unterschied.

der HK Actor Sub ist ein schöner netter Sub den man glaube in der alten Version mit einem passiven Actor erweitern konnte.

eine sehr nette und ausgereifte Idee

dass sind fundierte Aussagen, sensationell :!:

• Bilder Innenelben Asid Delta - Hoellstern wer hat welche ?

• Reini
    • 24. Dezember 2007 um 10:00
    Zitat von "Blubbkompensator"

Soviel "Schwachsinn" habe ich in einem Thread noch nie gelesen (ich bitte die Anführungszeichen zu beachten)

Genauer Aufbau konnte leider nicht in Erfahrung gebracht werden da vermutlich aus finanziellen Engpässen heraus auf der Messe nur Dummys mit unbestückten SMD Boards waren und ein paar wenige Stufen für Vorführung.

gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber manchmal denke ich mir das auch; vor allem dann wenn sehr viel spekuliert wird :wink:

• Bilder Innenelben Asid Delta - Hoellstern wer hat welche ?

• Reini
    • 21. Dezember 2007 um 01:43
    Zitat von "ch-ruppel"

ok,.... die Diskussion ist jetzt 7 Monate alt,... hab das aber erst grade entdeckt.
    Hab selsbt schon viele Endstufen am Start gehabt, und die ASID ist mit Sicherheit die Teuerste die ich je gekauft habe, aber SIe ist auch mit abstand die Beste. Was Leistung, Gewicht und vorallem was immer vernachlässigt wird der Sound. Hab nun innerhalb von 18 Monaten in 16 10.4.2 bzw 12.4.2 investiert, 8 Stück laufen davon seit Februar nonstop täglich in einer Show. Bis jetzt alles Stressfrei

mit den anderen 8 Stück hab ich grad am WE 12000 Menschen Beschallt. Vor 2 Jahren hätte man mich noch ausgelacht wenn ich mit 16 HE Amps für ne PA der grösse angekommen wäre. Aber es spielt und es klingt richtig gut.
    Wer mal einen A/B vergleich gemacht hat und auf den Sound wert legt, wird die Endstufen vom Udo vorziehen

was hat Dich bewegt, die ASID letztendlich wirklich zu kaufen? (aussser Gewicht, Leistung und Klang)

ich frag das nur nochmals nach, damit auch der letzte Hinterwäldler (wie z.B. ich hab das Gerät noch nie in der Hand gehabt, bin aber notorischer Gegner) mitkommt :D

• ergebnis personenfrage für VA ---> danke für die Hilfe

• Reini
    • 20. Dezember 2007 um 09:57

warum schliessen, schließlich interessiert uns auch das Ergebnis, bzw. wie nun aufgestellt hast und und ob damit zufrieden warst?

• Reini
    • 18. Dezember 2007 um 22:56
    Zitat von "Jobsti84"

Am esten wäre es, die Tops so hoch wie nur möglich zu bringen und anzuwinkeln....

Dann ists aber schlecht noch nen 2tes oben drauf zu stellen.

MfG

die Yammi's haben keine Flugvorrichtung.PUNKT ; der Korpus ist aus Span und wenn reinschaust weisst auch warum da keine rankommt.

Also bleibt Dir nur auf Ständer stellen oder irgenwo drauf.

die von mir oben genannte Möglichkeit ist die bessere Variante als Sie nebeneinander zu stellen, dies hat mir das nackte Leben gezeigt :grin:
    auch die Hörner aneinander (also das ober Top verkehrtrum drauf stellen), war gar nicht gut :wink:

Was gut war, wenn Du die 4 Yammi's im Abstand von etwa 1,5m in etwa 4 m Höhe nebeneinander stellst (dann aber gekippt); allerdings hatte ich noch Infills stehen.

• Reini
    • 18. Dezember 2007 um 19:59

.....für 300 Pax reicht es.

Nutze die Tops so, dass 2 übereinander stehen, drehe die unterem etwas ein (für's tanzende Puplikum). Unterkante unteres Top sollte 180 - 200cm Höhe haben. Stelle den Top's mind. 500 Wrms an 4 Ohm zur Verfügung, dürfen auch 700-800 Wrms sein. Trennung bei 90-100hz;

sollte dann so in etwa aussehenlinks (rechts natürlich spiegelverkehrt):

------Topteil
    ------Topteil etwas eingedreht
    evtl. Höhenausgleich
    Bass; Bass
    Bass; Bass

• Was tun wenn Polizei die Party räumt ?

• Reini
    • 13. Dezember 2007 um 07:14

ein toller Erfolg für den Überwacxhungsstaat :oops:

• I don't need that, 2.0

• Reini
    • 11. Dezember 2007 um 12:16
    Zitat von "Joachim Flottmeier"

2,5t Material und 35 Stufen. Komischer Weise weit und breit kein Aufzug.
    Sehr Lustig!

denk an "Geier Sturzflug" "...und jketzt wird wieder in die Hände gespukt...." :D

• wie schnitzt ihr eure KABELBÄUME?!

• Reini
    • 7. Dezember 2007 um 14:52
    Zitat von "Thomas"

wenn noch keine stecker drauf sind schrumpfschlauch nehmen.

kannst auch nehmen wenn der Stecker schon drauf ist :wink:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement