1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Reini

Beiträge von Reini

• Was tun wenn kein Geld da ist -> very low buged

• Reini
    • 13. November 2007 um 11:38

...kann man nach 4 Wochen schon ein Ergebniss begutachten?

• Zitronenpressen - recycling

• Reini
    • 13. November 2007 um 09:59

für sowas zum recykeln?
    nebendran ist ein 2" mit Horn

• Yamaha Rockset

• Reini
    • 12. November 2007 um 22:14

wie wäre es mit einem Top wie das SK212?? Preislich würde es nichts ausmachen; musst halt selber zusammenbauen; das Gehäuse kannst fertig kaufen....

• Yamaha Rockset

• Reini
    • 12. November 2007 um 17:42

ich kann es leider auch nicht beurteilen, da ich sie noch nie gehört habe; allerdings die S115V -also mit 1x15" drin- und da kann das "Horn/MittelHochtöner" ohne Probleme mithalten... von daher würde ich sagen, dass es mit 2x15" auch mithalten kann

Leider unterschätzt Du das Yamaha etwas.... ich pers. ziehe es jeder EON, Schrotttronic, HKPowerschrott und Billigeimer vor :grin:

Ja, und an die "Besserwisser", ich weiss das es Besseres gibt, dazu muss man aber das Preis/Leistungsverhältnis immer im Auge behalten...

• Yamaha Rockset

• Reini
    • 12. November 2007 um 17:22
    Zitat von "Ravemaster"

super 2x 15" im Top... ohne extra mittenweg... na klasse... da drüber am besten noch eine normalen 1"er...

haste ja noch nie gehört, oder????

• Abseilen

• Reini
    • 11. November 2007 um 15:35
    Zitat von "robert.bohlen"

Topropen ist so ungefähr das übelste, was man Seilen antun kann.

seit wann?

Jede ganztägige Alpintour belastet Dein Seil weniger, als einige Stunden Seil über den Umlenker in der Halle.

dito

Mal ganz davon abgesehen, daß Halle soviel mit Klettern zu tun hat, wie Fitness-Studio mit Trekking.

Der Gute kommt aus Bochum... da iss ne Kletterhalle einfacher zu finden wie Alpines Gelände

..............sie Dir so richtig viel über Seiltechnik, Sichern und Retten beibringen.

soviel zu einem Grundkurs

• Abseilen

• Reini
    • 11. November 2007 um 09:14
    Zitat von "LJbigFISH"

(An ner kletterwand musste ich mich z.B. nie selber abseilen)

...nennt man "Top-Rope", wenn das Seil oben umgelenkt wird; Vorteil daran ist, dass die Seillänge länger ist, somit ein Sturz weicher ist als bei einem kurzen Seil; und der sichernde Partner von unter Anweisung geben kann (find ich persönlich bei Anfängern besser als von oben) und es ist alles in allem Materialschonender.

da Du "dehammer90" kompletter Anfänger bist, rate ich Dir ebenfalls, zuerst mal in ner Kletterhalle einen Grundkurs zu belegen, SEHR aufmerksam zuhören, was da erzählt wird, es ist Deine "Lebensversicherung". Es sind auch viele Dinge dabei, die Du später brauchen kannst, wenns dann mal ins Rigg geht.

Auf diesem Gebiet nutzt Dir ne Einstellung wie "ich kann alles bin cool und arbeite schlampig" oder "mir wird schon nix passieren" das Leben kosten.

• Zitronenpressen - recycling

• Reini
    • 10. November 2007 um 17:50
    Zitat von "Mike Severloh"

Merci erstmal.

Ist denn 3weg mit 12" + 2" + Tweeter out ?

Total, oder? sonst wären mehr am Markt...
    ... wenn ich meine ehemaligen alten Martin-Mid-Bins mit Hocht vom JBL 2"+2Ring denke :( , welche ich inzwischen sehr vermisse (bis auf das Gewicht)....

• Genialste Erfindung seit langem!

• Reini
    • 9. November 2007 um 12:26

ich hätte da noch Fragen:

die Kugeln, welche innen sind, drücken ja auf das verwendete Stahlseil um die Klemmwirkung zu erhalten; für mich würde es dann heissen, dass genau hier ein mechanische Reibung entsteht, also zwischen Kugeln und Stahlseil.

In wie weit, wirkt sich diese "mechansiche Verformung" auf das Stahlseils und Kugeln aus?
    In wie weit ist die Zuglast des Stahlseiles danach beeinträchtigt?

• Sagmal...GEHTS NOCH???

• Reini
    • 8. November 2007 um 13:58
    Zitat von "Pfälzer"

Im BAUHAUS gab/gibt es 32A CEE Verlängerungen mit 2,5mm²

...was bei allen HeimWerkerMarktImperien (HWMI) im Bereich Strom verkauft wird, finde ich eine Frechheit......

Viel mehr würde mich interessieren, warum die HWMI das überhaupt verkaufen dürfen?

• Suche seriöse Firma die PA-Boxen auf Wunsch baut.

• Reini
    • 6. November 2007 um 11:13

Sorry, aber irgendetwas passt doch hier nicht zusammen, oder irre ich mich da?

• KMT PAC3

• Reini
    • 4. November 2007 um 22:25
    Zitat von "thieloliver"

Ich hatte früher mal 16 Stacks PAC 3 ( hab die vor 5-6 Jahren wg Systemumstellung verkauft)
    Bass zu Top 1:1 geht gut. Es sind zwar keine B2, aber problematisch wars nie!
    Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder ein Beschallungssystem besitzen werde, was im Verhältnis zu seinen Anschaffungskosten so viel Geld verdient hat.
    In den 10Jahren, in denen ich die Boxen hatte hats insgesamt zwei 10er und höchstens ne Hand voll Schwingspulen für die Treiber gekostet. Die 15er gingen nur durch Sturz von der Laderampe kaputt - Polplatten verschoben.
    Insgesamt ist das Zeug mit nem Entwicklungsdatum von vor 15 Jahren zwar kein High End, aber ein sehr robustes Arbeitspferd.

hier der Limk zum thred http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=66032

• KMT PAC3

• Reini
    • 2. November 2007 um 16:50

frag doch mal den "Rock'n'Roller" hier im Forum; er hat einiges mit de PAC3 schon gemacht

• Lautsprecher in Stein o. Felsoptik.....

• Reini
    • 1. November 2007 um 02:25

in Össiland :D
    http://www.steinzeit-design.at/Kunstfelsen/Welcome.htm

in good old Germany
    http://www.gewena.de/ gehste unter Produkte und Rochstone

ich gehe mal davon aus, dass wenn es nichts passendes gibt, dann hier ne Möglichkeit ist dass es passend gemacht wird.

viel Spass

• CD Player gegen aussetzer dämpfen

• Reini
    • 1. November 2007 um 02:19

lass mir mal Deine Adresse per PN zukommen, sende Dir ein Stück Schaumstoff

Brauch dann noch das Maß Deiner Kiste wo der CD drin ist und das ca. Gewicht

• Soundcheck, PA Testmusik....

• Reini
    • 31. Oktober 2007 um 12:53

meine persönlichen Favoriten sind

Eagles - Hotel California
    Puhdys - Wilder Frieden
    Kiss - I was made..
    Whitney Huston - One Moment in Time
    Queen - Breakthru - Who wants to live forever
    Hänk Häberle - Rot mol was i do säh
    Genesis - Mama - That's all
    u.v.m.

• Kompakt Anlage gesucht - für Schule

• Reini
    • 30. Oktober 2007 um 12:18

....zum T-Bundle kann ich nix sagen noch nie gehört oder gesehen..

das mit den Sponsoren ist gar nicht so schlecht, muss halt einer machen.... viele sind bereit 20, 50 oder sogar 100 € zu geben und es artet richtig in Arbeit aus ....vorbereiten, zu den Firmen gehen , nacharbeiten....

• Kompakt Anlage gesucht - für Schule

• Reini
    • 29. Oktober 2007 um 23:43

.....es wird Dir bei diesem Budget gar nichts anderes übrig bleiben, als aus einer billigsheimer Trötenfabrik etwas zu nehmen (SORRY, iss halt so); die Frage ist halt nur, lohnt es sich für etwas Geld aus zu geben, um dann festzustellen, dass es doch nicht so wirklich richtig taugt???? Alternativ dann es alle gut reden??? Weil es ja gekauft wurde?
    DAS ist vollkommen Markenunabhängig.

Lohnt es sich zu kaufen? Wieviel male im Jahr wird es benutzt???

gibt es einen Förderverein?

wie wäre es mit einem Vergleichshören für den Geldabsegner?

wäre evtl die Möglichkeit gegeben, dass ein Powermixer gekauft wird im Bereich von 500€ und die Lautsprecher in einer AG (anderer Geldtopf) entstehen?

• Optimaler Bühnenbelag ?

• Reini
    • 29. Oktober 2007 um 16:48

habt ihr eine Abneigung gegen de Indurtieteppich??? Verstehe ich gar nicht; der ist wesentlich besser handzuhaben als man glaubt. Mit ner Wurzlbürste; Schmierseife (ja die Hausfrauen unter uns wissen das :D ) Wasser und nem erwachsenem Nasssauger, kann dieser ganz locker 10 Jahre unter sehr aktiven Betrieb überleben.
    Versüfft richen tut der Teppich selber nicht (ist ja Polyerster), dafür das andere Material (Getränke, Essen, Fußschweiss) welches sich zersetzt.

Aber letztendlich hängt es wieder einmal vom geplanten Einsatzort und Einsatzart ab.....
    die Dielen sind auch ne sehr gut Alternative....

• Gehörsturz, Haftungsmöglichkeiten ?

• Reini
    • 25. Oktober 2007 um 21:59

Ich habe vor vielen Jahren einen Mann kennengelernt, der einen richtigen Tinitus hatte, welches für diesen Menschen absolut kein Spass war, er hatte teilweise ausgesehen wie eine Leiche, weil mal wieder ein paar Tage am Stück nicht schlafen konnte... Auch seine Aufnahmefähigkeit hatte darunter sehr gelitten, so dass ein vernüftiges Gespräch schon fast nicht mehr möglich war, weil er Dich teilweise nicht gehört hat.

Ich kenne aber auch Menschen, die grundsätzlichen einen Tinitus dann haben, und immer dann, wenn nicht das von ihnen gewünschte Musikprogramm kommt, wenn sie selber neben der Trompete in der Blaskapelle stehen ist Dieser auf einmal nicht mehr da???

Ohne dieser Frau zu nahe treten wollen, glaube ich, dass Sie schon eine massive Vorschädigung hatte, und Frage mich weiter, wieso, wenn sie schon solche Probleme hat, nicht die Ohrenstöpsel permanent bei sich trägt?
    Dann müsste ein vorbeifahrender Zug ja tödlich sein für diese Frau?
    Wie lange ist denn die Frau beim Soundcheck dort gesessen? Dann müsste auch direkt vor Ort einen Reaktion von der Frau bemerkt worden sein, vielleicht nicht von Euch, aber von anderen Gäste, die im Cafe saßen? Zumindest hätte sie nicht mehr alleine den Ort verlassen können, weil der Gleichgewichtsinn massiv gestört wäre.
    Es gibt also noch sehr viele Fragen, welche geklärt werden müssen, denn letztendlich wäre die Betriebshaftpflicht dafür zuständig; da es von Euch ja kein bewusstes Verschulden war

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement