1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Reini

Beiträge von Reini

• Akkuschrauber - Kaufberatung!

• Reini
    • 16. Oktober 2007 um 16:01

Wenn ich dicke Schrauben (ab M12) in Beton, Holz (vorbohren iss klar?)eindrehen möchte, dann nehme ich die SchlagSchraubBohrmaschine(Bohrhammer) stelle sie so ein, wie wenn ich Beton bohre, und RuckZuck iss drin die Schraube; da brauche ich keinen Akkuschrauber, welcher für diese "schweren" Arbeiten gar nicht ausgelegt ist.

Ergo:
    Klene leichte arbeiten -> kleine Machsine
    Große schweren arbeiten - Schwere Gerät :D

• Suche seriöse Firma die PA-Boxen auf Wunsch baut.

• Reini
    • 16. Oktober 2007 um 15:36
    Zitat von "livepromo"

Unser kooperationspartner hat sich 18´sound /X-Max angeschafft - mit irgend einem China Amping "Digisythetic".

Wir waren maßlos enttäuscht.

Auf der Ruhr in Love haben die Bässe nur noch geschmort, und laut wars auch nicht. Ich weiß nicht ob man das als amtliches material nehmen sollte. Es gibt auch günstige , die preiswerte quailiätsprodukte vekaufen.

Ich bitte Dich dies ausführlich zu erklären?
    Der Vorwurf von Dir, dass 18Sound nicht amtlich sein soll, sollte auf fundierten Fakten geschehen (übrings ist das nicht nur auf eine Einzelne Firma bezogen) ; und diese hätte ich gerne.

ich kann nur sagen, dass die Produkte, welche ich von 18Sound verwende, mich und meine Kundschaft bestens zufrieden stellen.

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Reini
    • 15. Oktober 2007 um 17:21

schönes Amp-Rack

was ich gerne mal gewusst hätte ist, warum die Endstufen in der Mitte der Racks sind und drunter die Verkabelungsblend?

• Neulich auf der Kirmes...

• Reini
    • 15. Oktober 2007 um 00:32
    Zitat von "Eliminator"

Sogar 300t Autokrane

es ist mir schon Klar, wie man sowas auch richtig macht.
    Waren Beispiele um auch mal aufzuzeigen, dass es eigentlich überall (mal mehr mal weniger, seltenst nie) etwas zu finden gibt.

Die Frage, bzw. die Vorschriften welche ich einhalten muss / auferlegt werden halte ich ein; so wünscht es der Gesetzgeber. Tue ich dies nicht, und es kommt zu einem Vorfall, werde ich dafür bestraft; und da wir meistens am Ende der Kette sind, ist auch klar wer derjenige ist.

Zurück zum eigentlichen Thema.
    Leider sieht man auf dem Bild nicht, wie die Nebelmaschine tatsächich befestigt wurde

• Neulich auf der Kirmes...

• Reini
    • 14. Oktober 2007 um 11:38

es ist nich nur an ner Kirmes so, dass ein großzügigerer Rahmen mit den Vorschriften gemacht wird.

Schaut mal auf Weihnachtsmärkte (eher die Kleineren), Wochenmärkte wie dort die Verkabelung sehr oft frei herum liegen; Stolperfallen 1.ten Grades.
    Veranstaltungen von der Stadt sind da meist noch viel schlimmer, Lautsprecher auf 3-Bein-Ständer am absüßigem Gelände, Treppen ohne Geländer, Treppen ohne Sicherung gegen wegrutschen, Starkstromkabel für JEDEN zugänglich / offenen Verteilerkästen

Oktoberfest dieses Jahr: geflogene Lautsprecher ohne Safty; Fressbude auf Holzklötzen, durch gehobelte Holzdielen und Nässe spiegelglatte Flächen im Aussenbereich
    Oktoberfest letztes Jahr: geflogene Lautsprecher mit Zurrgurten befestigt

Du kannst also die Liste endlos fortsetzen.....

Fakt ist, das im Bezug auf Sicherheit (ebenso wie bei allem Anderen) in unserem Staat mit zweierlei Maß gemessen wird....
    Ganz wichtig ist aber, wenn einer Vorschriften verletzt, und diesem kann man Geld aus dem Sack ziehen, werden die Vorschriften auf einmal sehr wichtig.... (auch wenn es mit dem Eigentlich gar nichts zu tun hat)
    oder dass die Versicherung im Schadensfall sich unheimlich viel einfallen lässt, welche Vorschriften nicht eingehalten wurden, um die Leistung nicht erbringen zu müssen.........

• Tutorial #1 - Sub Bauen - UPDATE !

• Reini
    • 12. Oktober 2007 um 06:54
    Zitat von "Jobsti84"

Ein Gehäuse volles Rohr versteift (70Kg!!) das andere nur wenig.

das Gewicht würde doch nicht von ein paar zusätztlichen Brettchen kommen?
    So wie Dein Korpus Delikti jetzt ausschaut, schätze ich mal auf ~35kg, max. 40 kg (was schon sehr viel wäre) + Treiber?

• Mischpult und Vibrationen

• Reini
    • 11. Oktober 2007 um 09:16

....nimm ein Stück Verbundschaumstoff mit, legst drunter und Gut ist :wink:

• Männer und Frauen auf Leitern

• Reini
    • 10. Oktober 2007 um 14:45
    Zitat von "Lisa F."

Manu, warum hast Du es nicht gleich ins Offene Brett gestellt? Du weißt doch, dass bei dieser Rasselbande hier nur solche

Antworten zu erwarten sind...

Abgesehen davon ist hier offensichtlich persönliche Vorliebe mit in die Verfassung einer VBG geflossen - ich für meinen Teil stehe auch lieber auf Stufen als auf Sprossen 8).

...wer möchte denn immer ENTMANNZIPIERT sein :oops:

• Reini
    • 10. Oktober 2007 um 14:43
    Zitat von "schallereignissortierer"

Schon mal versucht, ne Handtasche auf einer Sprosse abzustellen?

:D

Zitat von "treibsand"

...hat was mit Sichtschutz bei Miniröcken zu tun. Sprossen haben einfach weniger Fläche... :oops:

.....ich habe keine Ahnung, wobei es allerdings sein könnte, dass zum
    einen: mt breiten Tritten der Aufstellwinkel der Leiter vorgegeben ist (siehe Haushaltsleitern???)
    anderen: keine Ahnung

Leitern ohne diese breiten Tritten, also Sprosse, kann ich z.B. auch auf ein Dach legen, welches ja bekanntlich einen anderen Neigungswinkel hat wie wenn ich sie an ne Hauswand lehne (ausgefahrener Ellenogen zum messen??)

aber was hat das mit der holden Weiblichkeit zu tun, würde ich gerne wissen?

• Reini
    • 10. Oktober 2007 um 06:54

.....brauchst genügend Platz für den High-Heel-Absatz :D:D:D

• Akkuschrauber - Kaufberatung!

• Reini
    • 9. Oktober 2007 um 17:20

....mein Makita (7,2v) hat jetzt so ~17 Jahre auf dem Buckel; inzwischen einen neuen Akku bekommen ... und läuft.

Kollege von mir hat sich eine RYOBI rausgelassen und ist sehr zufrieden damit (Drehmoment, 2.ten Akku, Schnellspannfutter)

• Was tun wenn kein Geld da ist -> very low buged

• Reini
    • 9. Oktober 2007 um 09:56

wenn ich für MICH den selbstbau machen, dann rechne ich auch nicht mit der Zeit und all die anderen Kosten

Aber wenn ich für jemand ANDEREN hinstehe und selbstbau mache, muss ich mir schon im Klaren sein; dass ich hier Gelb mitbringe!

ich finde auch; dass die Lösung nicht optimal ist; da es bei diesem mal mit sehr wenig Geld ging und beim nächsten mal wird der Preis/Geld nochmals weniger (und das Argument wird kommen: "letztes mal habt ihr für XXX.xx€ etwas hinbekommen, diesesmal haben wir aber leider noch weniger Geld zur Verfügung, schau mal wie das hinbekommst").... ein weiteres Argument ist und wird kommen: "warum ist da keine Garantie drauf?"

• Reini
    • 9. Oktober 2007 um 07:06
    Zitat von "tthorsten"

Nun ich hatte den Revox gebeten dafürber zu berichten da er doch ne ecke von mir weg wohnt und ich das nicht überprüfen kann

Ich denke fürdas super schmale Geld wird es schon sehr ordentlich tun.

in der besagten Yamaha box ist ja auch nix oberberauschendes drin wie ich finde und auch nix dran.

niemand hat davon gesprochen, dass inner Yamaha etwa besonderes ist?

zu dem schmalen Geld kommt Holz (welches auch nicht gerade günstig ist :oops: , Thema versteckte Kosten!), seine Arbeitszeit (welche wir mal hier ausnahmsweise nichtmitrechnen, ich denke das macht er wohl selbstlos), Schutzgitter?, Farbe, Dämmmaterial, Anschlusterminal, Befestigungmaterial (rechnen wir nicht, das es bei egal welchem LS nötig ist), Kleinmat (Kabel Lötzinn Kabelschuhe Schraubenusw; welches ja sowieso irgendwo rumfährt; also wieder versteckte Kosten)....... also wenn dies ganz ehrlich mit Hand auf's Herz rechnest kommt das Projekt nicht viel günstiger/billiger.....

• sehr günstiges Gitter für ARLS - wo?

• Reini
    • 8. Oktober 2007 um 23:44

Schrottplatz ---> Flex ---> :D

• Reini
    • 8. Oktober 2007 um 17:21

.....er wird uns hoffentlich berichten, wie gut das ganze dann ist?

• PA für Disco - welche Bässe und Tops??

• Reini
    • 8. Oktober 2007 um 17:12

passt Deine Frquenzweiche/Frequenzübergänge?

bzw. sind LS-Chassis alle richtig angeschlossen?

• Reini
    • 8. Oktober 2007 um 16:56
    Zitat von "Reini"

....für den Anfang
    http://www.thomann.de/de/yamaha_s115v.htm
    http://www.thomann.de/de/tamp_ta1400_amplifier.htm
    so hatte ich dies gemacht für den Jugendraum bei uns im Ort, da unsere Stadt Friedrichshafen keinen müden Cent mehr locker machte als absolut notwendig, und hier lag ich schon über dem Budget; Lautstärkebegrenzer ist bei mir mechanisch passiert

Yamaha 2 x 329,00 € Yamaha 2 x 329,00 €
    T.Amp 1 x 259,00 € vorhandene Endstufe
    ------------------------------------------------------------
    Gesamt: 920,00 € 630,00 €

..... und jetzt bitte die Kostenrechnung, welche hier das "PseudoLine und selbstbau ARLS MOD" entgegensetzt + viel Zeitaufwand + das Recht (schwer bezahlt) keinen Ersatztreiber zu bekommen :oops: :shock: :grin:

• Reini
    • 6. Oktober 2007 um 19:51
    Zitat von "Revox"

Hallo, ich war schon ein paar tage nicht mehr online hier, die Aktuelle lösung, tthorsten sei dank:

Eine mini line aray mit 32Breitbändern (13cm) und ein paar zusätzlichen papp westra hochtönern (die meisten werden es warscheinlich schon in seiner aufgestockten Restekiste bemerkt haben).
    Die Chassis sind schon unterwegs zu mir.
    Dazu zwei passiv getrennte Subwoofer mit Kappa LF Chassis im ARLS Mod Gehäuse.

Da ich nur noch bis Freitag zeit habe, hoffe ich, dass ich die Anlage bis dahin mit vielen Helferlein zum laufen bekomme.

Meine momentane Angst beschränkt sich noch auf die Hochtönerabstimmung (habe leider vergessen Leistungswiderstände mitzubestellen), und dass die Passive Trennung vom Wirkungsgrad einigermaßen hinhaut, ideal wäre natürlich etwas zu viel Bass.

Hoffentlich drückt das ganze schon bei 310watt/8Ohm. Zur not müsste ich die Tops auf 4 Ohm umbauen, dann hätte ich immerhin 3db mehr Wirkungsgrad.

Ich hoffe ich kann mich für die Hilfe mit einem Baubericht bedanken!

Alles anzeigen

lass uns nicht Dumm sterben und verrate mal was Dich diese Lösung jetzt kostet???

• Vintage PA

• Reini
    • 4. Oktober 2007 um 19:56

.....und so hats angefangen
    http://www.griechenland.de/bilder/galerie…ater-Antike.jpg

• Pin setzt Rost an

• Reini
    • 4. Oktober 2007 um 19:48
    Zitat von "Christoph"

-Beim Maschienenverleiher nebenan eine Mischmaschine mieten.
    -Alle rostigen Pinne und etwas feinen Kies einfüllen und laufen lassen.

[/quote]...ich geh mal davon aus, dass Quarzsand zu Einsatz kam und die dauer nicht sehr lange war...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement