1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Reini

Beiträge von Reini

• ungewöhnlicher vergleich zu pa gesucht.

• Reini
    • 4. Oktober 2007 um 19:44
    Zitat von "mikee mike"

Noch eine kleine auch !!! subjektive !!! Geschichte zu "best klingend". Ein befreundeter Verleih aus der Ecke hier hat auch ein Bell LA gehabt. Inklusive der Bässe und Infras. Die haben das ganze dann ganz stolz aufgebaut, wirklich Unmengen an Material, gerade im Bass ... und ich muss sagen, was da raus kam ... war für die Menge an Material, die da stand mehr als lächerlich ... Ende der Geschichte ... der Verleih versucht gerade verzweifelt das LA zu verkaufen, findet aber keinen Abnehmer dafür.

...wenn das Material so schlecht ist, warum hat er es dann gekauft :?::?:

vielleicht hat er auch zuwenige Kunden die das Line mieten???? und es sich dadurch nicht rechnet :oops:

• Was tun wenn kein Geld da ist -> very low buged

• Reini
    • 1. Oktober 2007 um 23:55

ich hatte welche da als ersatz für die Dynacord-Breitbänder.....
    getest (weil sie ja gerade da waren) ...... in geschlossenem und im BR-Gehäuse... BR ist wesetlich besser gegangen als geschlossen.

Gehäusegröße etwas
    40 cm Breite
    90 cm Höhe
    25 cm Tiefe
    Schallwand 18mm 2 Löcher ; durchmesser 9cm zwischen den Chassis

... und ja ausser den fehlenden Höhen ganz gut brauchbar (immer das PreisLeistungsverhältnis zu sehen)

wenn ich die Piezo's noch finde, kann ich dir auch die Wiederstände dazu sagen

Weichenentwicklung würde dann entfallen???

Bedenkt aber immer, dass dies eine wirklich absolut unterstes Low-Budget und dann noch ne Stufe drunter Projekt ist

• Reini
    • 1. Oktober 2007 um 18:22

wenn unbedingt Breitband dann diesen
    http://www.spectrumaudio.de/breit/senonYD1256U.html
    4 St. Übereinander und oben 4 Piezo's drann
    biste bei ~ 160€ pro Seite + Holz

• Theatergong

• Reini
    • 1. Oktober 2007 um 09:57

Katja Ebstein????

"Theater, Theater, der Vorhang geht auf...."

• Reini
    • 30. September 2007 um 16:16

....für den Anfang
    http://www.thomann.de/de/yamaha_s115v.htm
    http://www.thomann.de/de/tamp_ta1400_amplifier.htm
    http://www.thomann.de/de/numark_cdn22ii_doppelcdplayer.htm
    und als Mixer ausschau halten nach einem gebrauchten Ecler MAC ...

so hatte ich dies gemacht für den Jugendraum bei uns im Ort, da unsere Stadt Friedrichshafen keinen müden Cent mehr locker machte als absolut notwendig, und hier lag ich schon über dem Budget; Lautstärkebegrenzer ist bei mir mechanisch passiert

• my music expo

• Reini
    • 30. September 2007 um 13:20

wollte ich Euch nicht vorenthalten......
    http://www.mymusic-expo.com/html/de/
    ......wenn zeitlich passt werde ich auch vorbeischauen......

• Suche eine variable Treppe für verschieden hohe Bühnen

• Reini
    • 30. September 2007 um 12:57

.....wenn selber etwas baust, würde ich den Gedanken an die Balaleika-Puppe (oder wie die auch immer heisst) mit einfließen lassen.... Tritthöhe dann max. 20cm und Tritttiefe 30cm; Geländer niccht vergessen :D
    Máterial 30x30x3mm Stahl und oberdrauf MPX

• Pa für etwa 2000€

• Reini
    • 29. September 2007 um 09:25

geggemol
    http://www.vtb2b.de/verk_detail.aspx?id=2408 müsste reichen für 300Pax

• Die Mutter aller Umfragen.

• Reini
    • 28. September 2007 um 15:06
    Zitat von "treibsand"

Momentan bin ich vielleicht ein wenig zu empfindlich, aber manchmal gehst du mir, lieber tthorsten, etwas auf den Sack...

.......worüber regst Du Dich auf???
    inzwischen kann man das niedergeschriebene vom Tthorsten doch lesen :grin: ; viel weniger Schreibfehler als früher und halbwegs verständliche Sätze (zwar nicht für mich), aber immerhin :wink:

fast vergessen: das persönlich beleidigende und die agressivität ist doch sehr wenig beworden :!:

• HILFE ... Brauch n Vernünftigen Bauvorschlag

• Reini
    • 25. September 2007 um 23:41

etwas übertrieben gesagt, wird sich die Spanplatte verhalten wie ein Luftballon der sich aufbläst und wieder Luft verliert.... selbst bei den Doppel18er, welche ich im vorigen Beitrag erwähnte, merkt mann, dass sich 30mmm Span immernoch bewegt ... aber wie gesagt, für Prototypen ok, und auch im Kostenrahmen.

nahelegen würde ich Dir ein gutes Chassie zu nehmen, da sonst der Aufwand doch zu groß wäre dem Nutzen gegenüber :wink:

• Reini
    • 25. September 2007 um 17:34
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

na, ihr habt ja scheinbar alle euren spaß :D !

ich würde es nicht so ausdrücken, eher so teils teils; es gibt ja gute und bessere Selbstbauten wie den Achenbacher; ARLS; ich habe ein 18erBPH(ähnlich "X1"), Basskonstruktion wieder Zweiflern, SK-Bastelhorn...etc pp nur kann man ihm nicht so richtig helfen, da er eigentlich erwarted ein Kontruktionsvorschlag zu bekommen der für ihn der absolute Hammer ist; dies muss aber nich gleichzeitig auch der absolute Hammer sein für jemand anderen.... oder andersrum. Letztendlich ist er auch sehr sparsam mit Info's die wichtig wären um Hilfestellung zu geben......

• Reini
    • 25. September 2007 um 07:34
    Zitat von "Lades Marco"

Darauf bin ich auch schon gekommen!

:shock: Woher sollte dies einer hier, genauso wie ich denn wissen?

Zitat von "Lades Marco"

Mal an Alle , die meinen ich mach hier auf Igno oder so?

Auf Websiten kann man ja bekanntlich viel schreiben! ich habe lediglich nach eurer Meinung gefragt und möchte nicht so dumme antworten lesen wie: "Kauf dir doch´n 21" ...den gibts bei Ebay schon für 50€!"

Wir haben alle das gleiche Interesse und Vertreten mit Sicherheit auch verschiedene Meinungen was Audio, Klang und Druck angehen? Die einen von uns sind Bastler... die anderen Experimentieren... und andere wiederum Leben davon! Klar könnte ich mir auch Bässe kaufen! Wär ja nicht das Problem! Doch wozu gibt es dann so zahlreiche Boxen Bauvorschläge? Weil in jedem von den PA´ler doch ein kleines Bastel Genie steckt!

Komentarlos

Zitat von "Lades Marco"

Also bitte ich euch, mit dem Thema - Erwachsener umzugehen und unzureichende Kommentare hier fern zu halten! Dann bin ich mir sicher, können wir hier auch Plausible Vorschläge zu Tage bringen!

Bisher haben sich nur 2 Leute darum bemüht, mich Privat anzuschreiben, um mich mit Rat und Tat zur Seite zu stehen! Dies sollte auch hier in diesem Forum getan werden!

:shock: ist das seit neustem Pflicht?

Zitat von "Lades Marco"

Also... bitte... !

1. Die Größe und die Schwere des Gehäuses sind mir durchaus bewusst , aber kein Hinterniss für mich! Bin noch kein Alter Mensch und von daher hab ich auch kein Problem damit!

Was willst Du, welche Transportmöglichkeiten sind vorhanden, wird bei Dir auch geliehen.... ok Sauschwere Bässe sind ziemlich Diebstalsicher :wink:

Zitat von "Lades Marco"

2. Spanplatten 26 mm ... Gut, ok nicht gerade das beste im Gegensatz zu MDF & MPX ! Wird aber mit viel Leim,Dübel und Schrauben verfestigt!

ich schreibs nochmal, wie auch Jobsti schon -->> Span, MdF, OSB für Pototypen, ansonsten Schrott; warum, kannste Dir selber beantworten.

Zitat von "Lades Marco"

3. 16 HD18" ... Schön, für die einen zu viel... für mich zu wenig! An Manchen Tagen muss ich bis zu 4 Events gleichzeitig mit Licht& Ton versorgen, also ist es ja mein ding, wieviel Bässe und Tops sich in meinem Lager den Platz teilen müssen!

http://www.sound-klinik.de/bassgehaeuse.pdf ist eine kurz und prägnannte Ausführung, auch für Anfänger

Zitat von "Lades Marco"

4. Sind nun einige von euch der Meinung mir vernünftige Bauvorschläge zu machen, die auch erprobt sind und auch weiter zu empfehlen sind, so wäre ich über jeden Hinweis dankbar ... !

ich will ein Auto ; es muss fahren und gut sein, erprobt sollte es auch sein :wink:

Grüße Reini

P.S: ich finde dass Deine Anspruchshaltung sehr hoch angesiedelt ist..... gepaart mit der Wortwahl und Schreibstil

-> was soll man Dir also raten, Du hast bis jetzt eigentlich nur um den (Kartoffel)Brei geredet.....

-> wenn Du wirklich teilweise 4 Va's am We hast, müsstest eigentlich wissen was Du für eine Art an Bass Du magst und Du für die Va's brauchst?
    Als Bsp-Hilfe will ich es mal so sagen: ich habe in meinem kleinen bescheiden Lager 2 kleine BR stehen, 1 BP und 2 Hörner (alles Bässe) aus denen such ich mir dan die geeignete Kombi für die VA aus. Warum: weil ich weis was meine Kundschaft will und braucht; wenn mir dies nicht reicht kann ich auf genügend doppel18er (95Kg das Stück) zurückgreifen.........

• Reini
    • 24. September 2007 um 17:23

hier Bubb,
    http://www.speakerplans.com/index.php?id=21superscooper
    oder hier
    http://www.speakerplans.com/index.php?id=hornplans
    da wird Dir geholfen;
    wenn nicht, dann hier lesen
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=19685

und dann bitte mal eine etwas genauere Formulierung, und Fragestellung; Budgetvorstellung, Basteleigenanteil des Könnens; Verwendungszwecke, vorausgesetztes Amping, Frequenzweiche vorhanden? sonstige Voraussetzungen?etc.pp
    DANKE

• Breite 19" Rack innen

• Reini
    • 21. September 2007 um 03:55

http://www.speakerplans.com/index.php?id=rackplans

• PSE audio - Weisst jemand was daruber?

• Reini
    • 17. September 2007 um 18:55

.....so eine rege Beteiligung, hätte ich mir mal bei Fragen nach PSE - Produkten gewünscht

PS.: bei solchen Sachen würde ich nur etwas dazu sagen, wenn ich es 100% aus 1ster Hand und Fakten wüsste

• PSE audio - Weisst jemand was daruber?

• Reini
    • 13. September 2007 um 14:33

direkt anrufen

http://pse-audio.de/

• Traversenlift-Geländer

• Reini
    • 10. September 2007 um 19:44
    Zitat von "Manuela"

und wenn du 4 Elemente von Fuß zu Fuß stellst, also ein Quadrat, dann ist das perfekt und muß nochnichtmal am Mast festgemacht werden sondern nur an den Füßen.
    Rundumabsperrung.

....hast da aber nich zuviel Krafteinwirkung auf die Füße, wenn sich jemand dagegenlehnt?

• Trussing in Gerüstkonstruktion

• Reini
    • 7. September 2007 um 11:14
    Zitat von "Schrumpeln"

Es gibt von Doughty ja Coupler die für Rohre von 48mm bis 51mm gedacht sind: z.B. der T57100 --> link

Dankeschön, diesen habe ich leider nicht gefunden, bzw. übersehen, da mein english auch nicht gerade bestems ist.
    auch die Kosten dafür sind überschaubar

• Trussing in Gerüstkonstruktion

• Reini
    • 7. September 2007 um 09:05

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=43745&highlight=
    uch hatte vor etwa 3 Jahren ein ähnlich Frage gestellt.
    Hier nochmals:
    Gibt es Coupler die 50mm und 48,3 mm Durchmesser haben um Traversen und Gerüst zu verbinden?

• Hallo welche PA für Zelt Größe 25 x 50

• Reini
    • 4. September 2007 um 14:09
    Zitat von "timotimo"

Warum? Weil gestackt die Höhe meist zu gering ist, es vorne zu laut und hinten zu leise ist. Wenn hoch gestapelt der Nahbereich unterversorgt ist usw.
    Geflogen an Traverse, Tower, o.ä.

ahja, ich kann zwar dieses nicht nachvollziehen, aber gut.....

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement