1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Reini

Beiträge von Reini

• Rack seitliche Ablage

• Reini
    • 18. Juli 2007 um 19:35

nimm den Tretroller mit Leiterwagen ..... ab zum Schrotthändler, die passenden Teile zusammensuchen; flux bei Opa (der hilft Dir gerne, weil er endlich auch mal wieder ne Aufgabe hat) vorbeischauen ... wenn Opi geholfen hat .... ruckzuck nach Hause (beeile Dich, weil es schon sehr spät ist) das Gebastelte anschrauben .... das Lächeln im Gesicht nicht vergessen (weil Opi sehr gut seine Sache gemacht) .... und siehe da es paßt es paßt, die Scheisse geht unglaublich...... :grin:

Sorry, musste sein

• Wie sehen eure (Party-PA) Lager aus?

• Reini
    • 17. Juli 2007 um 20:55

achsooo, ich vergaß :grin:

• Wie sehen eure (Party-PA) Lager aus?

• Reini
    • 17. Juli 2007 um 19:54
    Zitat von "Jobsti84"

....für welche VA's / LS-Größe ist ein solcher Aufbauhelfer von Vorteil :grin:

• Zu heiß... (VA-Thema)

• Reini
    • 17. Juli 2007 um 10:56
    Zitat von "florian splettstößer"

nur das der Ventilator nichts an der Temperatur ändert

er transportiert mir die "heisse Luft" weg -> sprich prinzip "Fahrtwind-Kühlung??"

• Zu heiß... (VA-Thema)

• Reini
    • 16. Juli 2007 um 14:37

ich schaue, dass das Endstufencase im Schatten steht und dann bekommt es zusätzlich einen großen Tischventilator und gut iss :wink:

• Hier gibt es ja keine Jobbörse! Ich suche Dj!

• Reini
    • 13. Juli 2007 um 11:45

Datum?

• Gewerbeschein für Mitarbeit bei einer Veranstaltungsfirma

• Reini
    • 12. Juli 2007 um 22:13
    Zitat von "Methi"

und auch dran denken: wenn du nur für eine Firma tätig bist, bist du Scheinselbstständig = machst dich strafbar!

wenn dies sein einziges Problem ist :?: , aber ganz gewiss nicht am Anfang; oder?

• Trussaufnehmer

• Reini
    • 12. Juli 2007 um 09:49
    Zitat von "SimonFB"

Ein vernünftiger Halfcoupler kostet um die 20€, TV-Zapfen kommt auf 15€. Macht zusammen 55€ - der fertige Trussaufnehmer kostet nichtmal 10€ mehr! :roll:
    Wozu also dann die Bastelei an sicherheitsrelevanten Teilen?

Richtig, bis zu einem "Gewissen Punkt"; es gibt genügend am Markt, welches ich mein Vertrauen nicht schenke.

Zitat von "SimonFB"

Du hast als Inverkehrbringer die vollen Haftung für den Kram...

Gruß, Simon

Bin ich bei gekauften Teilen doch auch!

Abgesehen davon , bin ich auch der Meinung dass Rigging im Party-Brett nichts verloren hat :!:

• 4 Würfel am TE074 im Freien

• Reini
    • 10. Juli 2007 um 01:13
    Zitat von "Kracky"

Kann doch garnicht passieren, in kleinen Gemeinden ist es immernoch so das die Gemeinde auch gleichzeitig Ordnungsamt usw. ist und es wird wohl keiner glauben das man sich hier selbst ans Bein pinkelt.

wie immer, die Einen dürfen/ machen es, die Anderen werden bestraft.....

• 4 Würfel am TE074 im Freien

• Reini
    • 9. Juli 2007 um 17:51
    Zitat von "Schalldruck"

Wenn ich mir vorstelle, dass die Behoerden einfach ein paar mal Samstag abens ein paar Stichproben machen und den entsprechenden VAs gnadenlos die Genehmigung entzogen wird wuerde das schnell besser.

Tja, dann gibt es bald kein Stadtfest mehr oder ähnliche VA von Gemeinden und Städten

• Selbstverteidigung

• Reini
    • 6. Juli 2007 um 10:36

zuerst einmal ist es immer der gleiche Typ Mensch, welche Randale macht und auch zu handgreiflichkeiten geneigt ist. Das Ganze noch gepaart mit Alkohol... Drogen.... mit der Zeit kennt man seine Pappenheimer...

Da ich persönlich sehr viele negativen nichtgewollten Erfahrungen in den letzten 15 Jahren machen musste, kann ich sagen, eine der wirksamsten Methoden ist ersteinmal diesen Menschen darauf Hinweise, dass es sich in keinster Weise lohnt sich mit mir anzulegen; dieser Person deutlich vermittle, dass ich jederzeit bereit bin voll mitzumachen; das ganze noch "richtig Hysterisch" rübergebracht ..... endet in aller Regel damit dass ich eine Entschuldigung bekomme.

.... und dem Gericht ist es in den überwiegenden Fällen egal, ob es Notwehr war oder nicht :wink:

• Windlasten / Donauinselfestival

• Reini
    • 28. Juni 2007 um 08:11

mein Gedankenansatz für ein Abwurfsystem ist dieses hier
    http://sisa-yachting.de/product_info.p…c0d9c91baef2813 ein Panikhaken.

• rolling stones - frankfurt

• Reini
    • 27. Juni 2007 um 19:32
    Zitat von "Manuela"

Ach komm, dafür hast du aktiv Beitrag dazu geleistet daß Bühnen mit Düsenantrieb und Wasserspülung in Zukunft öfters mal gebaut werden :D

:evil: ich habs notiert :wink:

• Reini
    • 27. Juni 2007 um 18:17

wenn ich mir überlege, dass ich für die Karte 155,-€ + 100 Fahrtkosten + Essen und trinken ~50 €, dann bin ich bei 305 € / ~600 DM und werde Klangtechnisch so vergewaltigt, kann ich nur :cry: , :cry: , :cry:

ausserdem kommt der Gedanke auf, dass der Toni sowas von ner Pfeiffe ist....... und völlig überbezahlt/besoffen ist

• I don´t need THAT!!!

• Reini
    • 23. Juni 2007 um 04:47

....und vor allem bin ich derjenige, welcher keine Mukke mehr macht.... absolut positive Kritik für mich...... so baut mann sich Kundschaft auf....

bei uns heisst es dann, der macht ab 01:00 keine Mukker mehr

es heisst nicht er durfte nicht mehr Mukke machen, was ja richtig wäre

Umsatzeinbusen... ist doch kein Thema für die Paragraphreiter..... mir wurde bisher nichts ausgegliche.... bei Euch?

• I don´t need THAT!!!

• Reini
    • 23. Juni 2007 um 04:43

ich hasse es, wenn ich 200 Personen auf den Tanzfläche (vollgas Party)habe und muss um 01.00 verkünden dass jetzt Schluss ist, und mich 200 Personen Fragen warum; und ich 200mal erkären muss, dass das Ordnungsamt dieses so wollte, paralell dazu genau 00:59 die Grünweissen vobeifahren zum kontrollieren.... Schikane oder war es doch so gewollt... zumal sich keiner der Anwohner beschwert hat

Kiddies werden Kontrolliert
    Sperrzeiten werden kotrolliert
    das nächste ist konsequent die Lautstärke
    und jederzeit wird die Hand offen gehalten, für viel Geld, dass das bischen Spass in Zukunft kostet darf.

Ich werde gefragt warum schon Schluss ist
    ich werde gefragt warum keine Musik mehr läuft
    Wo sind die Pisser die das so bestimmen, wie immer nirgends, und das kotzt mich an, sich immer schön hinter etwas verstecken (und vor allem keinerlei Argument ahben) geschweige denn einer Konfrontation ins Auge sehen wollen

aber noch viel mehr ärgert es mich, wenn die Genehmigung auf 02:00 lautet und Freitag mittag 12:05 ein Fax kommt, dass es doch nur bis 01:00 gelten tun (so dass auch keiner mehr ereichbar ist).... diese hintefotzige getue nur um Geld zu machen muss endlich mal aufhören...

• Universeller Subwoofer um die 1000Euro

• Reini
    • 18. Juni 2007 um 06:21
    Zitat von "Reini"

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=18545&highlight=konstruktion

Zitat von "Manuela"

Wie wärs denn mit einem Kracky/ASR PJ 118BR ?
    Der entspricht hier ebenso in allen Punkten der Anforderung.

ist der selbe Bass

• Reini
    • 15. Juni 2007 um 15:58

OK, dass der FCB an eine Betreibergesellschaft (Tochter GmbH o.s.) verpachtet hat mag sein, einblick in das Industrieunternehmen FCB hab ich natürlich auch nicht, und weiss auch nicht wer mit welcher Firma oder Tochterfirma aus welchen Gründen auch immer, rechtlich steuerlich verstrickt sind.
    Fakt ist, dass die Arena und das Olympia Stadion nichts (rechtlich und steuerlich) miteinander zu tun haben.
    aber so ins Detail wollte ich eigentlich nicht, sonst muss ich noch den Geschäftsbericht lesen :wink:

• Reini
    • 15. Juni 2007 um 15:27
    Zitat von "Seven"

Betreiber von Arena und und Olympiastadion in MUC ist ja nunmehr eine Firma.

Woher kommt nur dieses Fachwissen?????
    Betreiber Allianz-Arena ist der FC Bayern München; die Allianz; und 1860 :!:
    Betreiber Olympia-Stadion ist die Stadt München.

Allianz-Arena -> reines Fußballstadion :!: sonst nix und gleich zweimal nicht akustisch für ein Konzert ausgelegt; sondern für die Menge an Fußballfans und deren Gerschrei (welches ja verstärkt werden soll!!!)

Logistisch ist das Olympia-Stadion München ganz vorne. Akustisch für Open-Air-Konzerte mit Sicherheit viel besser als die Allianz-Arena.

Liebe Manu, im G-D-S in Stuttgart war kein Wind, ich war an mehreren Stellen (auf der "Rasenfläche"), meine Schwest unabhängig auf dem Rang (gegenüber der Tribühne), mein Eigene Platz war noch viel Schlimmer als "Rasen & Tribühne", warum sollte ich also etwas gutreden?
    Und letztendlich ist es mir als Endverbraucher vollkommen egal, was dort an PA hängt/steht; ob der Mischer besoffen ist oder nicht...
    Ich habe sehr gutes Geld bezahlt und schlechte Qualität bekommen.

• Reini
    • 14. Juni 2007 um 19:05
    Zitat von "Manuela"

der olle Mick ist aber noch erstaunlich gut zu Fuß.... das war die 140 schon wert 8)8)8)

... ja wer motzen will wird immer was finden.

hab in Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion letztes Jahr 155€ bezahlt; also das 4-fache wie zur Baylon Tour (80DM)(weiss nur nicht mehr wann das war) aufem Cannstatter-Wasen; Tontechnisch wurde ich aber um das 1000-fache mehr Entäuscht.
    Das war jetzt nicht weil mal etwas korrigiert werden musste, sondern weil die Vorgruppe "Simple Minds" tontechnisch unterirdisch gemischt wurde (von Anfang an bis zum Ende des Auftritts) und bei Mick war es etwas besser. Mit Ravelandlautsprecher wäre es sicherlich angenehmer gewesen :!:

Wenn ich mir so etwas bei meinen Kunden erlauben würde, könnte ich heute damit anfangen, mein Material zu verkaufen, weil mich keiner mehr buchen würde

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement