aufmachen und messen?
Beiträge von Reini
-
-
so wie Du den Fall schilderst, würde ich die Ursache nicht beim LS suchen?
-
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=54430&highlight= mehr darf ich dazu nicht sagen, da ich sonst wieder schimpfe bekomme
-
-
mal etwas Lektüre zum Lesen
http://www.sound-klinik.de/bassgehaeuse.pdf
damit mal ne Übersicht hast -
ich kann sowas nicht rechnen,
allerdings muss ich schon sagen, dass es ein sehr kleines Volumen für ein doppel18"er ist; und somit nicht zu überlegen wäre auf gute 12" oder gar auf 4x10" umzusteigen?
-
vielleicht habe ich es ja überlesen..... wieviel Platz ist in der Tiefe möglich?
wenn genügend..... dann ist vielleicht auch eine 90° Drehung des Chassis möglich, so dass die Pappe einfach "drinliegt"
-
Zitat von "Manuela"
In diese wird nun ein Stahlvierkant mit angesetztem Gewinde geschoben, Kanne drauf, Stopmutter. Fertich

Einfache liebe Manu.... meist passt ne normale Stahlschraube mit dem Kopf da sehr gut rein und lässt sich auch festziehen -
in welchen Bereich würde ich die LA einsetzen?
Wieviel Elemente pro Seite brauche/will ich? (Min. und Max. Elemente)
Daraus resultiert die Gewichtsfrage?
Daraus resultiert die Fluggeschirrfrage?
Daraus resultiert die Frage wer ist zuständig für die Statik?
Fluggeschir aus Alu oder Stahl? (ich persönlich würde Stahl nehmen, da einfacher ist zu verarbeiten)
Habe ich auch das Nötige an Truss und Liften zur Verfügung?
Welche Abmessungen soll das einzelne Element haben / max. Gewicht?
Max. Breite (inkl. Fluggeschirr), wegen Truckspace?gibt es sonst noch Fragen zu den Rahmenbedingungen?
Dann würde ich auf "altbewärte" Treiber zurückgreifen; und das Innenleben so "einfach wie möglich" zu gestalten. Absolute Pflicht für mich wäre alles AKTIV zu fahren (am besten mit 2in8 Controller)
bis jetzt habe ich 10 kiloeuronen vergraben und immernoch keinen Sound :wink:
Ich könnte mir gut Vorstellen, dass im "ländlichen Bereich" "Zelt" ein kleines LA sehr interessant sein könnte; um einfach weite Wege ohne Delay zu fahren? Spart direkt vor Ort den zeitlichen Aufwand Delay einzumessen; und zusätzliches Material (Kabel, Lifte, Absperrung....) und Transportvolumen mitzuschleifen?
Ich dachte an die Größenordnung im Zelt zwischen 1000 und 3000 Mann und sehr lange Hallen? -
frage mal Deine Schneiderin des Vertrauens
da wird Dir auch geholfen; anschliessend B1 machen 
-
Zitat von "Oliver/ RodeVT"
Unglaublich was für ein Unsinn hier geschrieben wird!
Das ist schon kein Halbwissen mehr - das ist nichtwissen!Danke
auch an wora, kurz und Bündig erklärt
-
Zitat von "höffi"
Apropos: Ich wurde gefragt, ob ich ein Biker-Treffen mit ca. 200 Teilnehmern Open Air! machen würde
Jetzt die Frage: Was sollte aufgefahren werden? Mit welchen Mietkosten (PLZ 06...) ist zu rechnen?egal was Du machst, machs richtig. Biker mögen eine riesige Auswahl an Rock&Heavy Lieder, vor allem auch die Klassiker---> sprich ich würde 2x 18 "/15" (trocken und knackiger Klang) Bässe nehmen und eineinen doppel 12" Top pro Seite (ausdrücklich erwähne ich keinen Firmennamen
-
Zitat von "Sound-Klinik"
... es gibt einige 12"-Chassis, die trotz höherem Preis (klanglich) nicht unbedingt besser sind ... :wink:
bei der PS12 ist der Kappa auch VOLL OK (von Usern hier sehr oft empfohlen); deswegen versteh ich manchmal diese Diskusion nicht so recht -
Zitat von "audionrg"
Ich würd echt in Jesolo schauen 5km Luftlinie (leider 80 km mitm auto)
Da hats einige VAt firmen, auch große, die dir tonnen von turbosound hinstellen.
na dann her mit den Kontaktdaten
-
@ Wolfgang Würdinger,
wenn ich mich nicht irre, war hier mal die rede von, dass Dirk Hahn (18Soundvertrieb?) den kompletten Plan rausrück bei kauf der Chassis.@ Delicator,
geht der 18LW1400 besser als der 18W1300? -
Zitat von "DirkB"
Also ich würde gern den SP30PATC nehmen.
ein Kollege von mir hat des in einem alten Zeckmonitor drin; isst echt erstaunlich was da rauskommt.......
wie immer bei mir, nur Höreindruck - keine Simu
-
ich finde, den Preisvergleich, zwischen den beiden kannste gerne machen; allerdings würde ich zum 18Sound tendieren, vor allem dann, wenn Du mehr bauen willst, da haben dann die Emi's doch etwas schwierigkeiten.
Besser erklären können dies die Guru's hier, warum dies so ist -
Zitat von "Benjamin Sarrach"
Ist es sinnvoll nur den 18W1300 reinzusetzen? Oder könnte ich ohne Bedenken z. B. einen Eminence einsetzen?
Ist die Frage hinsichtlich dessen, dass der Eminence billiger ist; oder hast noch welche zuHause liegen?
-
Der Bausatz ist vom Preisleistungsverhältnis her voll OK.
Kommt ein 18Sound 18W1300 ! rein; genügend Leistung drauf.erstaulich war was aus einem einzelnen Bass rauskommt.
Ich persönlich mag die Bässe, bei denen auf das Chassis keinen Direkten Zugriff gibt ---> Randalesicherer
-
Hier
http://www.huss-licht-ton.de/index.php/cat/c1270_Bell.html
alle anderen Preise haben hier nichts verloren