1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Peter Jehle

Beiträge von Peter Jehle

  • Maut für Fahrzeuge über 3,5to in D

    • Peter Jehle
    • 15. Mai 2024 um 08:33

    Hallo,Kollege von mir hat sich bis zum Bundesverkehrs Ministerium durch telefoniert,die dortige Auskunft: Beide Verbände (Handwerkskammer und IHK) wurden im Vorfeld vom Ministerium angeschrieben,nur die Handwerkskammer hat eine Liste der Mautausnahmen fristgerecht eingereicht !!!

    Darauf hat er Bundes IHK an telefoniert,dort die Auskunft,es würde eine Liste (mit VT) nachgereicht,aber ob die Berücksichtigung findet ,weiß man nicht.?

    IHK ist für mich mittlerweile keine Vertreter meiner Interessen,sorry.

  • SKM500 G3 startet nach firmware update nicht mehr

    • Peter Jehle
    • 26. April 2024 um 19:19

    es gibt eigentlich keinen Sennheiser Service,der diesen Namen verdient. :(

    Neumann Handsender 5000 serie wegen Klappergräusch eingeschickt,unreparierbar lt. Service,zurückschicken lassen, gebrochenen Abstandsblozen selber im 3D Drucker (45cent)gemacht ,läuft bis heute !

    Für aktuelles 845 Micro Reed-Ersatzschalter bestellt,nicht in ihrer 845 er Ersatzteiliste?,

    Ersatzteilliste angefordert,nur eine Postion!Microkorb,alles andere ist deshalb unreparierbar !

    Schlechtere Empfang bei UHF Schwerhörigenanlage,den neuen Sender eingeschickt,kein Fehler ?

    Aktiv Antenne auf anraten dazu gekauft,nicht besser ,Empfänger aufgeschraubt,Antennenkabel innen

    war nicht aufgesteckt !

    Liste wäre lässig verlängerbar,ich schicke nichts mehr dahin,habe jetzt bessere Werkstatt (mich) *finger

  • ein Dante Problemchen - was könnte die Ursache sein?

    • Peter Jehle
    • 18. April 2024 um 21:57

    Hallo Wora, auch wenn im Dante Manager die scheinbar richtigen Ip Adressen angezeigt werden,muss die Dante Karte neu gestartet werden,also Amp aus /an oder über Dante Manager Reset des Amps..

    Auch vertauschen Primar / sec. sollte man möglichs nicht,weil im z.b. Splitmode auf einem Ausgang Dante und auf dem anderen Ausgang die Hersteller Remote(die andere IP Adresse hat ) sein können.

    Auch unterschiedliche Dante Version aller Geräte sind schlecht,diese werden bei Hersteller- Remote Update nicht upgedatet,das muß immer separat mit Dante Manager gemacht werden.

  • Camco / L-acoustics ?

    • Peter Jehle
    • 11. März 2024 um 17:59

    finde es schon etwas witzig, Kollegen die Camco Vortex Amps Bassschwach fanden,sind dann bei L, Acoustics LA8/12 Feuer und Flamme :/ ,was ein Schriftzug ausmacht .

    die DSPs der LA Amps wurden übrigens hier bei mir in der Nähe entwickelt,habe zeitweise bei der Firma im Prototypen Bau gearbeitet (und kenne die Amps gut ;) )

  • Coda Subs im Wandel der Zeit

    • Peter Jehle
    • 24. November 2023 um 17:24
    Zitat von Soundstorm

    Oder die berühmten Clair "European Arena Splay" Hangs aus den Nullerjahren, ein Winkel für alle Shows, der Rest mit Gesamthöhe und Mute's.

    und das "neue" L acoustics L2, verkauft das jetzt als die innovative Lösung :) ;)

  • Sennheiser G4 - Störgeräusche

    • Peter Jehle
    • 22. Februar 2023 um 19:30

    Leider hatte ich schon G3 und G4 Empfänger,die sehr stark bei " HF aus" am Sender auf die NF Ausgänge Störgeräusche erzeugten,Abhilfe war die RJ45 Kabel sollten möglichs nicht parallel zum Empfänger verlaufen und die Antennen sollten im 45°Winkel nach außen stehen.sowie Squelch höher stellen.

  • Nexo PS15 MKI "update" - woher?

    • Peter Jehle
    • 29. Mai 2022 um 22:23

    Hallo in die Runde,

    ich habe alle NEXO PS15 Boxen MK1 auf MK2 geupdatet,und habe noch nachgebaute fertige Platinen incl. Bauteilen übrig,wieviele werden benötigt?

    Umrüstungsgrund war auch Betrieb mit dem NEXO DTD Controller ,ein sehr guter"digitaler" bezahlbarer Controller.Und hier lassen sich fast alle Nexo Bassboxen(z.B.RS15) im Preset anwählen.

    Auch Frontgitter PS15/PS10 incl. Magneten habe ich übrig,da ich alle Gitter gegen die neue R2 Gitterform(Schaum hinter Gitter) gewechselt habe.

  • Black Box Music und Clair

    • Peter Jehle
    • 24. April 2022 um 12:15

    Längerfristig wird es in D sein ,das die grösseren Buden zu einer der zwei Globalplayer

    Clair oder Solotech gehören,wie es schon in USA +England ist.

    zum Glück habe ich als "kleines Büdchen" das Problem nicht :)

    ich darf mit Leidenschaft arbeiten bis zur ..........;)

  • MDG Atmosphere Rauchmelder

    • Peter Jehle
    • 16. März 2022 um 13:31

    Hallo,ich bin in Kontakt mit einem deutschem Brandmelderhersteller,dort wurden mit diversen Leih-Hazern (MDG,Smokefactory)von mir Testversuche gemacht,um einen intelligten Brandmelder für Bühnenbereiche zu entwickeln,der mit spezifischen Fluids und Hazern nicht auslösen sollte.

    Habe jedoch coronnabedingt länger nichts mehr über Fortschritte davon gehört, ist jetzt auch schon fast 2 Jahre her :rolleyes:

  • Plötzliches Störsignal Sennheiser Funk-Setup

    • Peter Jehle
    • 15. August 2021 um 16:47

    Hallo Chris,benutzt ihr Wlan?z.b zum pult fernsteuern.?

    Die Sennheiser G3 und G4 serien haben Probleme mit Wlan signalen im selben Raum,

    das äußert sich mit unregelmäßigen starken Störgeräuschen :huh:

    komischerweise ist bei 45Grad Winkelung der Funkmiro Empfängerantennen das Problem meistens weg,

    auch mal schauen,ob bei Abschaltung aller WLAN Sender im Raum das Störgeräusch auch auftritt?

    mfg Peter

  • nexo dtd Controller

    • Peter Jehle
    • 11. August 2021 um 12:25

    Mittlerweile habe ich auch auf der NEXO Seite hinweis entdeckt,

    Latentz DTD Cotroller kleiner 1ms ,kompatibel

    zu DTDAmp !!

    Deshalb Augen auf bei Ampwahl ;) ,Nexo Amp +Camco Vortex gehen auf jeden Fall,

  • nexo dtd Controller

    • Peter Jehle
    • 9. August 2021 um 12:11

    was auch absolut wichtig ist,das die Input an die Amps und die Output zu dem DTD Controller richtig gesteckt sind:

    wenn die Inputkabel vertauscht sind,

    oder der (einzige) Speakonstecker auf falschen Amp Output steckt,(1+- Left,2+- Right ist richtig )

    führt auch zu Fehlern,da die Senseleitung am Output den falschen Bezugskanal hat ! und gegenregelt.

  • nexo dtd Controller

    • Peter Jehle
    • 6. August 2021 um 13:26

    Da beim DTD Controller XLR-Eingang mit Speakon-Ausgang(Senseleitung) verglichen wird,ist 32db unbedingt wichtig.

    auch darf die verwendete Endstufe keine Zeitverzögerung(z,B durch DSP ,auch in Flat-Modus )haben,dies führt zu Pump und anderen Geräuschen.Auch rate ich als"alter" NEXO User von Billig-Endstufen wie Thomann/Behringer ab, wenn die geforderte Leistung nur auf dem Papier steht,führt dies auch zu Problemen,da der Controller dies als Fehler erkennt, und das NEXO-System klingt damit auch nicht gut.

    Bisher einziges Problem war mit DTD, das ein Kunde Crown Endstufe mit eingebauten DSP im flatmodus(2ms)damit betreiben wollte .

  • Behringer Flow 8

    • Peter Jehle
    • 11. November 2020 um 22:07

    Ich find es als"Hausmeister" Pult super,Auto Gain +Low Cut ist ja on Board,Bluetooh für die" Profi HipHop Künstler" beim Schulfest+Monsterhall:cursing: drauf,das muss reichen.:)

  • "Night of Light" - Mahnmal für die VA-Wirschaft

    • Peter Jehle
    • 27. Juni 2020 um 13:16

    Hallo gert,

    die Frage ist, ob die" ordentliche Industriestruktur" heutzutage besser ist mit ihren ausgelagerten Teilfirmen im Ausland(Speditionen), Werksverträgen (Schlachterei),befristeten Arbeitsvertägen (Logisticbranche)Subunternehmer/Zeitarbeit(Industrie).

    Nur 15%-18% sind noch in diesen ordentlichen Verhältnisen!

    Bezüglich Rente (ist wichtig!)aber nach 47 Jahren lückenlos in die gesetzliche Rente einbezahlt, gibs gerade 980€ monatlich für mich,private Kranken Versicherung kostet mich jetzt im Alter 710€ monatlich8|

    Ohne meine zusätzliche private Rentenvorsorge wäre ich dann Sozialfall:(

    Ich würde lieber variable Beschäftigungsformen sehen,dafür aber (Pflicht)Bürgerversicherung ,

    die Rente und KV für alle ist,Unternehmer /Freie/Arbeiter/Beamte/Angestellte und länger als 3Monate hier arbeitete ausländische Subunternehmer.

    Auf baldige Arbeit hoffend für Alle, Lieben Gruss Peter

  • Kratzfreie Truss Clamps?

    • Peter Jehle
    • 23. Juni 2020 um 17:22

    update,der kunde hatte keine Orginal Supa clamp=O, habe jetzt die Orginal Doughty Supaclamp probiert,

    ist nahezu kratzfrei,danke für eure Hilfe:)

  • Kratzfreie Truss Clamps?

    • Peter Jehle
    • 18. Juni 2020 um 18:47

    Danke für eure Antworten,oftmals wird der Spot(Stufenlinse 1 oder2Kw) mit der leicht gelösten Klemme/Coupler noch ein paar Zentimeter verschoben,deshalb ist unterfüttern mit Gaffa usw. schlecht.

    Habe jetzt diverse Coupler bestellt und teste die mal an der Truss auf Kratzspuren,

    lieben Gruss Peter

  • Kratzfreie Truss Clamps?

    • Peter Jehle
    • 17. Juni 2020 um 13:09

    Hallo,ich suche für schwarze Truss Clamps für Spots,die keine Kratzspuren/Abdrücke hinterlassen.Manfrotto Superclamp und Doughty Supa Clamp sind nicht so meins,von Deltatruss gibt es Halfcoupler aus Kunststoff,aber vermutlich kein TÜV.Weiß jemand Truss schonende Alternativen?

    Danke im Voraus, Peter

  • Monitore - der große Lieblings wedge thread

    • Peter Jehle
    • 22. März 2017 um 22:21

    Was mich bei all den Kollegen aus dem "Pott "wundert,das da unsere Lieblingswedges AD Touring 12/15 niemand kennt?Schöne,trittsichere Koax Wedges,passiv mit lab oder AD Amps zu betreiben.Waren die Preis/Klang Sieger bei unserem Vergleichstest für einen Rockclub mit braunen "französischen"und schwarzen"nichtbadischen "(schwäbischen) Monitoren. Mit freundlichen Grüßen aus Südbaden Peter

  • Midas MR-18 Preispolitik

    • Peter Jehle
    • 8. Februar 2017 um 22:20

    und wieviel weniger würde dann das "Behringer XL 4" kosten ?,XLR -Buchsen x 37,5 Cent= ?????

Anstehende Termine

  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

    Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

    Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

  1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

    phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

    Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

    Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

    metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

    tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

    georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

    phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

    dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™