1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. stagecrew sasse

Beiträge von stagecrew sasse

• DMX Software für Mac

• stagecrew sasse
    • 12. Mai 2009 um 15:50

Hallo und Guten Tag,

zuvor möchte ich sagen, dass ich die Such Funktion bemüht habe aber nix richtiges gefunden habe!
    Ich möchte für ein wenig LED Krams und 4-8 Wackler kein Pult mitschleppen, sondern alles über nen Mac steuern. Leider ist bei den meisten Herstellern eher Bill Gates bekannt als Steve Jobs, somit die Frage, gibt es denn ne zufrieden stellende DMX Software (vielleicht schon mit ein paar Geräten in der Libary) für den Mac?

Vielleicht gibt es ja schon ein paar Enthusiasten oder LJs aus Clubs welche damit Erfahrung haben...

Danke für eure Hilfe gern auch per PN!

• günstige LED Washlights

• stagecrew sasse
    • 12. Mai 2009 um 15:43

Danke für die Tipps,

aber warum party PA??? Nur weil das der große T verkauft, dann wirds für alle Marken eng die beim T angeboten werden :shock: wenn wir nicht hier drüber reden dürfen!
    Werde mir die Futurelights mal anschauen, aber bin auch bei Showtec und Elation (Design Wash LED PRo) fündig geworden...

Grüße

• Futurelight MH 660 noch brauchbar?

• stagecrew sasse
    • 12. Mai 2009 um 15:39

Hallöchen,

also ich hatte mal 8 Stück von den 660ern und war sehr zufrieden für kleine Gala Geschichten, Disco Events und halt alles wo man geilwar auf Wackellampen aber kein Geld zur Verfügung hatte. Ausser der normalen Reinigung ist nie etwas vorgefallen, sogar einen Sturz aus 1,50m Höhe durch ein dummes Gogo wurde nach Reset wieder weitergearbeitet.
    Habe auch 4 MH 660 und 4x MH 640 in einem VA Haus installiert und auch da nix ausser mal ein Lampenwechsel und normaler Service. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Dinger damals noch von Robe gebaut wurden....

Also ich würde sie immernoch verwenden!

• Soundcraft D-MIX 500, Nachfolger???

• stagecrew sasse
    • 12. Mai 2009 um 15:27

Hallöchen,
    ich muss schon sagen, dass der D-Mix 500 für damals doch schon sehr überdacht war. Viele zusätzliche regelbare und schaltbare Ausspielwege, 2 Mikrokanäle mit Ausspielweg fürs Effektgerät, 5 Line Kanäle mit Pegel Anpassung und die Optik war auch nicht schlecht. Hatte auch mal 2 Stück, die den Wochenend Verleih sehr lang mitgemacht haben...

Die Geräte von Rodec und Formula Sound überzeugen natürlich durch Klang aber weniger durch Design und Preis. Na mal sehen, ich werd ihm wohl den Zahn ziehen müssen das es sowas ähnliches wie den 500er noch gibt!

Danke für eure Hilfe

• Soundcraft D-MIX 500, Nachfolger???

• stagecrew sasse
    • 11. Mai 2009 um 10:24

Hallo Gemeinde,

ich habe einen Kunden der seinen D-Mix 500 pflegt und pflegt und pflegt! Aber die kostenintensiven Werkstatt Aufenthalte, die der Mixer in letzter Zeit verursacht hat, lassen ihn zu dem Entschluss kommen das etwas neues her muß.

Nun hat das Gerät aber etwas, was ich nirgends mehr so richtig finden kann, einen gut funktionierenden automatischen Talk Over. Und gerade auf diese technische Raffinesse kommt es dem Kunden an!
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, welches Gerät doch noch sowas haben könnte?

Danke für eure Hilfe

• günstige LED Washlights

• stagecrew sasse
    • 27. April 2009 um 15:03

Hallöchen Gemeinde,

für eine kleine Festinstallation hatte ich mir gedacht ein paar (ca. 4 Stück) LED Washlights zu verwenden!
    Was gar nicht ins Budget passt sind GLP impression oder Varyled!
    Vielleicht hat jemand schon mal die Sachen ala Stageline, Showtec, Eurolite, Elation oder wie sie nicht alle heissen, in der Hand gehabt, und kann mir sagen was funzt und was gar nicht geht und mehr bei der Reparatur steht als das es wackelt!

Dankeschön im voraus!

• Wer hat gestohlenes Equipment wieder zurückerhalten?

• stagecrew sasse
    • 16. April 2009 um 10:42

Meine Erfahrung dazu,

meinerseits einen Werbebeitrag in den gelben Seiten, Anfrage aus Dresden erhalten, und auch sofort erschienen und damals eine komplette JBL M Serie mit EV Amping und M1 Mixer geliehen, Ausweis kopiert und Betrag im vorraus bezahlt.

Natürlich kam nix zurück, Anzeige und alles weitere natürlich eingeleitet und mit ein paar Jungs die Nächte in Dresden um die Ohren geschlagen um ihn aufzufinden. Er wohnte bei seinen Eltern die uns auch rein gelassen haben, aber in Wohnung, Keller und Dach nix zu finden.

Weiterer Kontakt zur Polizei ergab dann, dass der junge Mann krank sei....DROGENkrank! Und alles ins osteuropäische Ausland verscherbelt um die nächste Spritze setzeen zu können. Bei dem ganzen Vorgang meldeten sich immer mehr regionale Firmen an, mit unterschlagenen Beamern und PA Krams...
    Das Ende vom Lied, der Typ hat nix, und wird nie was haben und das Gefängnis ist doch viel zu hart für einen Drogen Abhängigen.

Ein paar Dresdner Kollegen haben sich dann wenigstens persönlich Luft bei dem Herren gemacht, ob das schlau war weiß ich nicht, aber jeder weiss wie das ist wenn man richtig angepisst ist!
    Mir hat das auch weh getan, da einfach so 10.000DM weg waren... und die Suche nix ergeben hat!

Also wirklich lieber zweimal schauen auf dem Abbau, das Auto lieber doch noch ausladen oder in die Halle fahren, oder ne richtig laute Alarmanalge ans Lager basteln und mit Anwohnern reden, die deine Handynummer haben, wenn was komisch ausschaut!

Heisse Kampfesgrüße!

• Tontechnikerstolz

• stagecrew sasse
    • 1. April 2009 um 10:19

Moin Gemeinde,

ich halte das ähnlich wie ihr! Bei der Band die ich immer mische, gibts zum Schluss nen Gruß von der Bühne mit dem Zusatz, dass ich Geburtstag habe und einen für alle ausgebe :D !

Bei Fremdbands gibts manchmal übers Mikro die Erwähnung "danke an den Mann der an den Reglern dreht", aber meistens passiert es dann doch beim Abbau auf der Bühne oder Backstage!

Grüße

• Licht effekte LED , Traversen set !

• stagecrew sasse
    • 19. März 2009 um 17:47

Hallo,

hätte noch ein American DJ Quick Scan Set da, fast neuwertig. Alle Infos dazu findest du im Netz, sind Walzenscanner, und das System umfasst 4 Geräte.
    Für alle 4 Geräte: 220,-€

• Möglichkeit für Technik-Zumiete im Raum Dresden

• stagecrew sasse
    • 19. März 2009 um 15:25

Hallöchen,

falls noch was benötigt wird gibts bei mir alles, einfach E mail an stagecrewsasse@web.de!

LG

• Alpha Labs Professional Systems???

• stagecrew sasse
    • 17. März 2009 um 16:38

Moin Moin Gemeinde,

eigentlich war ich auf der Suche nach nem Gerät, womit ich dem ganzen Kabelgewirr Herr werde wenn Dj nach Dj seine Scratch Tops :D anschliessen will.
    Dabei bin ich auf die Seite http://www.alphalabs.de gestossen und sehe, die sind ja gleich um die Ecke...
    Dann weitergeklickt und die große Auswahl an Amps, Speakern und Controlern gesehen, was in Bilder und Schrift gar nicht schlecht daher kommt!

Nun meine Frage, kennt jemand dieses Material und hat es schonmal in den Händen gehabt, denn die Firma ist ca. 40 Km von mir beheimatet und war mir bis gerade völlig unbekannt!

Bin neuen Sachen immer aufgeschlossen, vielleicht kann man ja mal ein Probehörtreffen mit weiteren neugierigen vereinbaren.

grüße der Sasse

• Nova Visio und Xact

• stagecrew sasse
    • 16. März 2009 um 11:25

Moin, das komische ist nur, dass wir ca. 40 Nova Lautsprecher Produkte selbst nutzen oder vermieten und über weitere 100 Stück verschiedenster Modelle bisher verkauft haben, und noch KEINEN einzigen Defekt verbucht haben!
    Und wenn Kunden ne preiswerte Box haben wollen, kommt kein Hersteller an China vorbei! Und ob Neutrik oder nicht Neutrik, ich habe schon unzählige Male Speakon Buchsen bei HK Lucas getauscht....aber bei Nova auch noch nie!
    Seit ca. knapp 3 Jahren eine Scorpion Tonanlage im Verleih, weder schlechter Lack noch Rollen mußten getauscht werden, da gibts nen Tip, nicht immer werfern Jungs :wink: !

Man kann wirklich einiges schlecht machen, wenn man will, aber schraubt doch mal günstige Serien anderer Hersteller auf, und schreit "China bitte vortreten", was denkt ihr, was euch da entgegen kommt! Wer besseres will muss mehr Geld ausgeben, so war es und so wird es auch immer sein!

Mfg
    Stage Crew

(auf der Suche nach gut gepflegter Scorpion Anlage für Kunden)

• Traversen FEST Installation!

• stagecrew sasse
    • 14. November 2008 um 16:54

Moin Moin,

habe mich auch schon bei div. Leuten umgehört, die so etwas öfter tun!
    Bei mir geht es aber, "nur" um ca. 2x 6m mit nicht mal 50Kg Last pro Meter
    und 2x 8m, bei der die Last durch LED Gedöns unter 30 Kg pro laufenden Meter halten wird.....! Da wird wohl mit den tollen Hilti Dübel einiges zu machen gehen, natürlich wird vorher Statiker befragt!

• Traversen FEST Installation!

• stagecrew sasse
    • 14. November 2008 um 10:41

Hallöchen an das Forum,

da es bei mir zu einer Festinstallation kommen wird, hier mal meine Frage!
    Wie befestigt Ihr Traversen, egal welches Truss richtig an einer Decke? Welche Dübel? Mit Schelle? Mit Seil? Gibt es Coupler mit Adapter, so dass ich in nen Dübel komme?

Ich weiss, es kommt auch noch auf die Beschaffenheit der Decke an, aber wollte auch erst einmal eure Erfahrungen dazu hören!

Mfg

• Was haltet Ihr davon??? Nova Scorpion Active Sat System

• stagecrew sasse
    • 29. Oktober 2008 um 16:19

Komisch,

die Rollen bei meinen zwei Verleihanlagen sind nach fast 2 Jahren alle noch dran 8)
    Getestet wurde Lucas und dB technologies! Viel wärmerer Bass wie Lucas System! Wo bitte Lucas besser verarbeitet? Das Holz reißt genauso schnell wie bei ner nexo PS 10 (hab schon einige Lucas verkauft und repariert) :D ...

Also wie gesagt, ich nutze das Zeug, verleihe es, installiere es und bin sehr mit Preis/Leistung/Kundenbetreuung zufrieden und diese Meinungsmacherei an der einen oder anderen Stelle sollte langsam mal überdacht werden.....!

So, und nun kann das von mir geschriebene wieder zitiert, bemeckert und ausgeschlachtet werden in einem Forum voller Profis :wink: !

Mfg

• JBL M 644 Noise Gate

• stagecrew sasse
    • 15. Oktober 2008 um 16:39

Moin Moin,

habe schon im www etwas nachgeschaut aber nix drüber gefunden, nun an euch die Frage, das Produkt Noise gate M 644 war eine Eigenentwicklung/Produkt von JBL?
    Oder kam es damals schon dazu, dass jemand wie BSS oder DBX produziert hat und JBL hat die Frontblende nur hübsch dazu gestaltet??

Danke für die Antworten

Mfg

Sasse

• Amtliche Technikfirmen auf Mallorca

• stagecrew sasse
    • 24. September 2008 um 16:25

Moin Männers,

wie gesagt, war nur ein Einfall meiner Person, bevor ne Fähre losgeschickt wird! Homepage http://www.music-more.es, wie gesagt einfach mal anfragen. Klar ist Discomaterial im Schaufenster, damit macht man Fussvolk auf sich aufmerksam...

Mfg

• Amtliche Technikfirmen auf Mallorca

• stagecrew sasse
    • 23. September 2008 um 18:09

Moin,

also ich war im Mai in einem Urlaubsort Namens Peguera oder Paguera! Auf der hoch und runterladsch Meile war in einer Seitengasse gerade ein Umbau für einen Licht und Tonladen. Hatten auch nen großen Iveco Bus und jede Menge LED Gedöns im Schaufenster. Was noch...ach ja sind wohl ein OHM Händler!

Einfach mal 5 minuten Googlen...

Mfg
    Sasse

• schmeißt alles weg oder verkauft es für den Washer hier!!!

• stagecrew sasse
    • 29. August 2008 um 15:47

nein,

ich bin nicht bei High End angestellt und möchte euch mit günstigen Finanzierungsraten dazu locken 20 Geräte zu kaufen, ich fand das Video einfach nur lustig und doch imposant!

Für kleine Buden wie mich völlig aber auch völlig unwichtig!

Mfg und nice weekend

• schmeißt alles weg oder verkauft es für den Washer hier!!!

• stagecrew sasse
    • 28. August 2008 um 17:25

Hallo,

habe ich gerade von einem Kollegen geschickt bekommen! Das Ding ist der für mich der helle Wahnsinn und ist auch echt was fürs Techniker Ego wenn du sowas auf der Bühne stehen hast...

Video: http://www.highend.com/HESDirect/showpix/showpix.html

Aber bei 70 DMX Kanälen wird ein Lightcommander schnell überfordert sein!!! :D:D:D

Mfg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™