1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. stagecrew sasse

Beiträge von stagecrew sasse

• Mic Preamp, Channelstrip für Live Anwendung

• stagecrew sasse
    • 13. August 2008 um 18:14

Moin Männers,

Pult ist GL 3000, und nach einigen Mikros sind wir erstmal beim Sennheiser E 80S Schampus Edition hängen geblieben! Nur zur Info...

• Mic Preamp, Channelstrip für Live Anwendung

• stagecrew sasse
    • 13. August 2008 um 16:18

Hallöchen,

habe die Suche Funktion schon bemüht aber den Aussagen mag ich so recht nicht glauben!

Grund ist, meine Band, die ich betreue hat auf den weiblichen Gesang umgesattelt(ich kanns mir nicht aussuchen)!

Nun die Frage, wie kann ich die Stimme der Sängerin in Verbindung mit Analog Pult puschen, erwärmen, mich vor schreienden Frauen am Mikrofon schützen, ausser mit nem klassischen Comp/Lim wie DBX xzy.

Meine Überlegung dazu Röhrenpreamp bis 1000€, mehr Geld würde ich investieren, wenn es mehr Muggen wären...!

Was mir nach 2 stündiger Suche im www gefallen hat, waren Kandiaten von ART: MPA Gold, Pro Channel
    oder Focusrite: Twintrak Pro, Voicemaster pro

Leider habe ich aber keine Erfahrung wie sich die Geräte im Live Betrieb schlagen.

Wäre also für eure Erfahrungen sehr dankbar! In der Such Funktion gab es nur vernichtende Antworten, aber wenn es wirklich keine Verbesserung des Signals gäbe, würde sie doch keiner kaufen, und keiner mehr produzieren, oder?

Also danke fürs durchstöbern, Meinung äußern unsoweida

Mfg

• Hazer oder Fazer für Band mit kleinen Club Gigs???

• stagecrew sasse
    • 5. August 2008 um 12:33

Naja,

mir wurde gerade per PN eine Ebay Nebelmaschine für 49euro angeboten, das sit auch quatsch, aber es muß doch bis 400-500 euro auch was vernünftiges geben! Wie gesagt, ich muss nicht überzeugt werden, für mich wäre es auch Hazebase...! Aber ne Band, bei der der Drummer ab und zu mal etwas Nebel bei Solis oder ähnlichem braucht, halte ich oben genannte Firmen für übertrieben...!

Mfg

• stagecrew sasse
    • 5. August 2008 um 09:56

Hallo Michael,

Look und Haze Base sind auch meine Topkandidaten, aber da die Band nicht mit Steinen werfen darf, weil einige Produkte der Ohr Kategorie bei ihnen zu finden sind, passt das leider finanziell auch überhaupt nicht....

Aber trotzdem vielen vielen dank...

• Palast-, Bier-, Zirkuszelt

• stagecrew sasse
    • 4. August 2008 um 17:01

Moin,

habe einen Kollegen der ein EX Zirkuszelt und normale Zelte besitzt, solltest du also noch Interesse haben, einfach anfragen!

Mfg

• stagecrew sasse
    • 4. August 2008 um 16:57

nur weiss ich nicht,

ob looksolutions für ne Oldie Cover Band etwas "obendrüber" ist. Habe zwar keine Preise vorliegen, denke aber schon, dass man verhältnismäßig teuer bei Look kommt.

Irgendwas drunter?

Mfg

• Wie begenet man dem fehlenden Zigarettengestank?

• stagecrew sasse
    • 4. August 2008 um 10:37

Moin,

also wir konnten es zumindest in einem Club eindämmen, indem wir zwei große Schwenklüfter ins Truss gehangen haben! Bei ausreichender Belüftung des Partyvolkes wird nicht so stark geschwitzt.

Mfg

• stagecrew sasse
    • 4. August 2008 um 10:34

Hallöchen,

der Schlagzeuger einer Band kam jetzt auf mich zu und fragte mich, ob es denn einen kleinen Hazer oder Nebler im unteren Mittelfeld gibt, der auch in Clubs und Pubs funktioniert, da es wohl in der nächsten Zeit immer weniger Qualm in den Locations geben wird...!?!
    DMX muss nicht sein, einfach druffdrigge und ne sanfte Wolke erschaffen, war seine Aussage.

Fällt euch da vielleicht ein mir unbekanntes gerät ein?

Danke für eure Hilfe!

Mfg

• Trailerbühne - allgemeine Meinung dazu

• stagecrew sasse
    • 11. Juli 2008 um 12:46

Hallöchen,

bei uns gibt es zur Zeit auch einen Run auf Trailerbühnen. Was für mich optisch und im Aufbau ein no go wäre, habe ich unter dem Namen "Willy Bühne" kennengelernt.
    -keine schöne Optik
    -um technisches Material einhängen zu können benötigt man Adapterschellen
    -Aufbau oder des Daches sehr Rückenintensiv...

Ein akezeptables Produkt finde ich, ist das Stagemobil XL oder XXL? Schöne Optik, schneller Aufbau des Daches durch Battarie oder 220V. Nach Fertigstellung des Aufbaus kann ohne Probleme Licht und Tonmaterial installiert werden.

Für mich immer ein Vorteil für nen Ground Support, Dach fertig, Technik rein und hoch damit...!

Meine Erfahrung mit beiden Bühnen läßt mich zu dem Schluss kommen, Flamenco und Bühnentänze immer mit Bühnenpodesten wie Bütec o.ä.! Da alle Willys und Stagemobile mitwippen....

Mfg

• Leinwandtuch Suche

• stagecrew sasse
    • 29. April 2008 um 09:22

Hallöchen Gemeinde,

hatte mir für eine Verasntaltung, eine sehr kompliziert aufzubauende Leinwand dazu geliehen. Diese wurde mittels kleinen Gummibändern in einen Rahmen eingespannt, nachdem dünne Stangen in das Futter eingeführt wurden.
    Leider ging beim spannen der Gummibänder ein Saum auf und wir werden uns nun um ein neues Tuch kümmern müssen.

Leider finde ich im Netz nichts richtiges, um was es genau geht:
    Ersatzruch Flat Elastic Aufpro 4:3 White Pearl, Ersatztuch für 4x4m Aufpro White Pearl

Können mir vielleicht gleich Forumsmitglieder helfen?

DANKE

Mfg
    Sasse

• Geni Oby 5 Spot - Erfahrungen

• stagecrew sasse
    • 23. April 2008 um 10:41

Man muß halt immer wissen wofür.....,

habe mal 4 Oby 5 an einen Diskotheken Betreiber verkauft, der diese auch im Sommer outdoor nutzt. Wenn mal Not am Mann bei mir war, habe ich mir auch die Teile hinzugemietet.
    Ich kann nur sagen, sauberer Beam, schnelle Motoren und von 10 Staubsaugern weit entfernt!

Also ich finde, für alles ausser Industrie und Messe besser geeignet wie die PHS Serie von Futurelight...!

Mfg

• Die Ampfrage: RAM oder QSC

• stagecrew sasse
    • 11. April 2008 um 14:27

Hallo,

ich muss sagen das ich persönlich ganz klar für QSC bin. Hatte selbst jahrelang MX und EX Endstufen, für den Verleih und zu einem System haben wir noch USA 900 und PLX 2402/3002 und haben noch nie irgendwelche Ausfälle gehabt. Die Betriebssicherheit bei QSC weiis ich besonders zu schätzen, da ich mal mehrer QSC USA 900 an ein alternatives Jugendhaus verkauft habe, indem wöchentlich die schlimmste Musik :wink: gespielt wird, und es gab dort auch noch nie Ausfälle. In einem anderen VA Haus wurden mehrere PLX verkauft, auch ohne Probleme bis heute seit ca. 4 Jahren.

Andererseits hatte ich mal ein Line Array von der RAM Schwester oder Bruder zum Test und beim ersten Aufbau verabschiedete sich gleich ein Amp war ne DQX glaub ich... von daher schlechter Einstieg, wurde auch nicht gekauft..!

In der Hoffnung bei der Entscheidung geholfen zu haben,

Mfg

• Jetzt ist's Zeit für den PLS-Threat 2008

• stagecrew sasse
    • 17. März 2008 um 10:30

Hallöchen,

also ich war entsetzt von china Town, in der selben Halle wie Dynacord oder andere Grosse!

Ich fühlte mich wie auf nem Basar! Jeder bot mir an, der Deutsche Distributor zu werden, manche hatte nicht mal Schuko an ihren Gerätschaften oder schaltbares Netz zwischen 110-220V :shock: !

Und dann gab es an Mega großen Arrays das Alpha Logo von Nexo zu sehen, oder Sennheiser Mikros ohne Sennheiser Aufschrift :twisted:

Ich war echt richtig geschockt.....

Ich hätte mir gewünscht, dass Nexo RS 15 Array System zu hören, aber die PS 15 am Stand sahen für ne Messe auch eher ungeeignet aus!

Mfg

Sasse

• jbl soundpower

• stagecrew sasse
    • 7. März 2008 um 09:10

Ihr liegt alle falsch,

es heißt JENS BAUT LAUTSPRECHER, aber euch sei verziehen!

:D

• jbl soundpower

• stagecrew sasse
    • 6. März 2008 um 10:00

Hallöchen,

von der P66 war ich damals immer begeistert, viel Output bei kleinem Truckmaß! Die TR Serie kommt mir so vor, wie China Box mit JBL Aufklebr, mehr nicht! Ohne großes EQ Spiel wird im Monitorbereich wenig rauszuholen sein.

Mfg

• P-Audio Fabrik (Thailand)

• stagecrew sasse
    • 5. März 2008 um 16:45

Alter Schwede,

entweder verdient man Dank Lohn Dumping der Extra Klasse wirklich soviel. Oder der Besitzer kommt aus einem Halblegalen Geschäft und benötigt was großes zum Geldwaschen :D

So möcht ich wohnen, mit Bach und Brücke, und nem Lager was jeden Morgen von einer süßen kleinen Maus sauber gehalten wird 8)

Mfg

• Auch dringend Bild gesucht!

• stagecrew sasse
    • 5. März 2008 um 09:17

Hallöchen,

da im Praxis Brett leider keine Antworten kommen, versuche ich es hier nochmal!
    Um einem Veranstalter begreiflich zu machen, was am besten funktioniert, suche ich ein Bild von einem 7,5t LkW, bei dem auf die Ladefläche ein Traversenviereck gebaut wurde, um die Beleuchtung oder Beschallung zu fliegen! Leider ergaben Suchen wie bei Love Parade oder CSD eher weniger schöne Eindrücke.
    Hat vielleicht irgend jemand von euch ein Bild von der Erbauung des Wagens da, ohne dass versuchen 100 Leute auf dem Wagen rumzuspringen :twisted:

Danke für eure Hilfe

Mfg

• Bilder von einem Umzugswagen?

• stagecrew sasse
    • 4. März 2008 um 10:49

Hallo,

nach langer google Suche, hoffe ich bei euch Kollegen fündig zu werden. Gesucht wir ein Bild von einem 7,5t Lkw mit Plane, auf dem ein Traversenviereck angebracht wurde, oder ähnlich.

Es gibt mal wieder einen Veranstalter, der denkt, dass es doch ganz einfach wäre, die Lautsprecherboxen auf Stative zu stellen und fertig ist die Laube! ich möchte Ihn mit einem Bild überzeugen, dass es sicherer ist die Boxen mit Bügeln an Traversen zu befestigen.

Es ist auch viel einfacher, dann die Beleuchtung anzubringen und es macht auch optisch etwas her! Danke für eure Hilfe!

Mfg

Sasse

• Kaufentscheidung mobiles Aufzeichnungsgerät

• stagecrew sasse
    • 4. März 2008 um 10:43

Hallo,

es soll nur Ton aufgenommen werden, kleine Interviews ohne zusätzliches Mikrofon. Aber ein Mikro an ner Tonangel soll auch mal angeschlossen werden.

Mfg

• Kaufentscheidung mobiles Aufzeichnungsgerät

• stagecrew sasse
    • 3. März 2008 um 09:03

Hallo und Moin Moin Gemeinde,

für ein Schulprojekt (Hörfunk, Fernsehen, Podcasts) wird ein mobiles Aufzeichnungsgerät gesucht, welches auch ein Schüler der 10. Klasse bedienen kann oder was noch wichtiger ist, es muss unkaputtbar sein :D ! Da ich leider noch keine Erfahrung auf diesem Gebiet habe, wäre ich für eure Vorschläge sehr dankbar!

mfg

Sasse

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™