1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. stagecrew sasse

Beiträge von stagecrew sasse

• Schwanenhals-Mikrofone Sennheiser ME36 oder Shure MX412/418

• stagecrew sasse
    • 21. September 2011 um 08:49

Hätte ebenfalls ein MX 412 mit Schaltfunktion abzugeben!

• NOVA I.nova, NB 1 Bass und mehr

• stagecrew sasse
    • 6. September 2011 um 09:50

Hallöchen,

einmal verkauftes raus, neues rein und ab nach ooooben!

• Solton/Craaft Line-Array ...

• stagecrew sasse
    • 24. August 2011 um 11:45

Um dies explizit zu beantworten, wurden große und kleine schwarze/graue Lautsprecherboxen sowie Controller und Endstufen der Marke NOVA verwendet.

Sicherlich gibt es Firmen, wie mir bekannt, die Aufbauhelfer für Grönemeyer stellen und dann dazu meinen, sie hätten die Tour technisch supportet...;-)

Sicher ist auch, dass so mancher Künstler sich auch mit was anderem abgibt, auch wenn nicht das gewünschte Material vor Ort ist. Aber oben genannte Künstler haben "druckvolle" Managements, welche die Wünsche des Künstlers sehr genau umsetzen, wenn ihnen oder dem Künstler was nicht passt....! Dem war nicht so, also kann man sich als "kleineLautsprecherbude" aus Germany doch schon was darauf einbilden, nach nicht einmal einem Jahrzehnt am Markt!

So, diese Tried;-) ist wieder zum zerfetzen freigegeben!

Sonnige Tage noch...

• Solton/Craaft Line-Array ...

• stagecrew sasse
    • 23. August 2011 um 09:59

Hallöchen Gemeinde,

da das Thema nun schon sehr alt ist, möchte ich gern neues Wasser ins brodelnde Fett gießen. Denn mittlerweile spielen sogar Künstler wie Sting oder blinde Star Tenöre über Komponenten der Firma NOVA, aber das nur am Rande :D
    Klarstellen möchte ich hier nur, keiner hat gesagt NOVA hat das Array erfunden, keiner hat gesagt es ist das beste Array, aber es ist ein Array was in Preis Leistung überzeugt, und nix anderes! Davon bin ich auch nach wie vor überzeugt und wenn sich Mensch vor der Bühne sowie Mensch auf der Bühne wohlfühlen und mir jedes Wochenende ihren Dank aussprechen, bin ich zufrieden. Und auch Dynacord Cobra Besitzer, Martin W8LM Besitzer und Seeburg Galeo Besitzer haben mit ihrer positiven Meinung noch nicht zurück gehalten...

Und liebe Kollegen, gerade am letzten Wochenende beim Stadtfest in unserer großen Landeshauptstadt Sachsens, haben meine Ohren wieder soviel schlecht schmeckenden Brei zu sich nehmen müssen...!Und dieser kam aus Electro Voice Arrays, aus Kühen und Meyer Sound Arrays mit RCF ESW Bässen drunter :shock: ....
    An gewissen Standorten dachte man, der FoH Tech sei besoffen am Main EQ hängen geblieben, oder alle HT Einheiten wurden beim letzten Rock Festival gekillt, denn ab 5 kHz war sozusagen Ende im Gelände...

Gerade hier regional, gibt es richtige China Arrays welche von Bastlern neu bestückt werden, mit eigenen Logos versehen werden, und dann denkt man, oh ich hab ne Vdosc...

Zum Schluss, möchte ich noch sagen, dass ich weiß wie es klingen muß, aber selbst vom großen Lacoustic Material war ich nicht überzeugt welches ich hier in unserer Arena mit 18 KUDO HT Einheiten und nur 4 SB 28 Basseinheiten pro Seite bedienen durfte....

Bye Bye bis auf weiteres in diesem Kino

• Sicht eines Kunden zum Angebot!

• stagecrew sasse
    • 16. August 2011 um 09:32

Hallöchen,

ganz zum Schluss möchte ich noch dazu sagen, dass es ein Video seitens der Person gab, wo man den technischen Aufwand gesehen hat, wie es halt an einem anderen Berg durchgeführt wurde. Aber ich denke mal, da handelte es sich um einen altdeutschen Alpen Berg :D ...
    Dieses Video sollte halt bei diesem Auftrag umgesetzt werden, also war es auch keinesfalls ins blaue geschrieben oder wäre irgendwie mit 2 aktiv Kunststoffformboxen durchführbar!

Greetzzzz

• stagecrew sasse
    • 15. August 2011 um 15:28

Hallöchen Forum,

also meinerseits ging die Sache so aus, dass ich schon beim ersten Telefonat erwähnt hatte, dass ein Vor Ort Gespräch Geld kostet und eine Angebotsunterbreitung kostet bei mir auch Geld:-)

Es hätte sich indem Fall um eine Probe inkl. Feuerwerk gehandelt, Probe und Veranstaltung an völlig getrennten Terminen.

Dern Herr von einem Tourismus e.V. und Inhaber einer Pension, vielleicht sollte ich seine Zimmerpreise auch mal mit nem Faktor berechnen, was ich für das Zimmer zahlen würde, da sich seine Preise ja bestimmt auf 24h Nutzung beziehen, ich aber nur 5,3865h darin verbringe weil Techniker eh nicht länger schlafen dürfen :D

Auf meine freundliche Absage kam dann eine Rückmail in der folgendes drin stand:
    vielen Danke für Ihre Hinweise und Richtigstellungen. Hier sind wir sicher von unterschiedlichen Vorstellungen zum Umfang der Veranstaltung ausgegangen.
    Diese Kosten legen außerhalb des geplanten Bugets für unser Fest. Wir nehmen deshalb Abstand von Ihrem Angebot und wünschen Ihnen trotzdem alles Gute und gute Geschäfte.

Was wollt ihr noch wissen :D ?

• Bitte löschen

• stagecrew sasse
    • 12. August 2011 um 11:04

Hallöchen,

hätte ne American DJ Fogstorm 1700 HD anzubieten! Tip Top in Schuss....!
    Bei Interesse einfach Meldung machen....

• stagecrew sasse
    • 10. August 2011 um 16:30

Hallo Gemeinde,

danke für eure Kommentare! Haben mir etwas über meinen geschockten Vormittag geholfen. Ich habe kurz und bündig geantwortet, dass ich das Angebot nicht annehme.

Habe ihm kurz erläutert, dass seine Kalkulation und Zeiteinteilung leider nicht die Arbeitsabläufe und den damit verbundenen Zeitaufwand des Gewerkes "Veranstaltungstechnik" widerspiegelt.

Weiterhin habe ich mal kurz hinzugefügt was andere Firmen aus dem KFZ Wesen oder der Telekommunikation aufrufen, wenn Sie eine Stunde an dem Auto basteln oder Telefonanlagen einrichten...
    ....ich meine Unternehmen nicht mehr führen könnte, wenn alle Auftraggeber wie er denken würden....und ihm nen schönen Tag gewünscht!

Zum Schluss ist es nun egal, wieviel Equipment xyz, wieviel Stunden, wieviel Personal! Ich hätte es eh nur wegen dem Feuerwerker gemacht, mit dem ich zusammenarbeite. Aber wenn sein Angebot ähnlich runter kalkuliert wurde, wird es wohl anders enden.

Der bleibt nicht so ruhig und wird wahrscheinlich ne große Pyrobombe für den Herrn Auftraggeber basteln und ihm sonst wohin stecken :D

Bye Bye

• stagecrew sasse
    • 10. August 2011 um 13:20

ich weiß immernoch nicht recht wie ich mich in einer Rückantwort artikulieren soll :shock:
    Am liebsten würde ich mal richtig vom Leder ziehen, und ihm einmal den Kopf zu waschen...

Auf der anderen Seite hab ich auch genug anderes zu tun, um für Kunden da zu sein, die mir mehr als ein trockenes Toastbrot für meine Mühen zahlen wollen :D

grüße

• stagecrew sasse
    • 10. August 2011 um 12:30

Freunde, Römer, Landsleute :D

ich habe heute eine sehr lustige Antwort auf ein von mir vorgelegtes Angebot erhalten. Dabei ging es um eine mächtige Beschallung von einem Berg ins Tal zu einem Feuerwerk mit der Beleuchtung von Felsvorsprüngen, Höhlen usw per LED Washlights...

Es sollte einen Probetag und einen Veranstaltungstag geben.
    Gesamtsumme inkl. Anfahrt per 7,5t, einen Techniker, einen Helfer: 3020,22€ netto

NUN DIE ANTWORT DES KUNDEN PER MAIL:
    wir bedanken uns für Ihr o.g. Angebot. Wir können die ausgewiesenen Beträge und Summen für die Veranstaltung von 2013,48 € und für die Probe von 1006,74 € nicht bestätigen.
    Es kann auf dieser Basis auch nicht zu einem Vertragsabschluß mit rechtsverbindlicher Unterschrift innerhalb von 14 Tagen kommen.

wir unterbreiten Ihnen folgenden Vorschlag für ein angemessenes Angebot:
    Grundlage sind Ihre Einzelpreise für die Technik und den Stundenaufwand.

Wir legen zugrunde für ihre Tagespauschale einen Stundenaufwand von 8 Stunden oder 480 min.
    Wir gehen von einem Aufwand für das Aufbauen und Abbauen von 1 Stunde oder 60 min aus.
    Bei der Beratung vor Ort sind wir in Abstimmung mit dem Feuerwerker von 10 min Beschallung mit Lichteffekten ausgegangen.

Das ergibt einen Faktor von 70/480= 0,1458333

Mit diesem Faktor haben wir ihre Summen zu den Positionen:

Beschallung: 870,00 €
    Beleuchtung: 400,00 €
    Fachkraft: 198,00 €
    Helfer: 99,00 €

Summe: 1567,00 € x 0,1458333 = 228,52 € ermittelt.

Dazu kommen noch die An- und Abfahrtkosten von 125,00 €

Gesamtbetrag netto : 353,52 € ( 420,69 € Brutto)

Dazu würden für die Probe nach Ihrem Ansatz der halbe Betrag kommen.

Wir bieten Ihnen als Vertrag unter Beachtung unseres Aufwandes deshalb an:

Gesamtbetrag netto: 350,00 €
    Probe netto 175,00 €

SOOOOO und nun würde ich um eure Kommentare bitten, denn ich habe in den Jahrzehnten wirklich noch NIE solch eine für mich "weltfremde" Rückantwort erhalten.

Mfg der Stagecrew Sasse

• ALLEN&HEATH GL 2400 32 KANAL, TOP ZUSTAND m. CASE

• stagecrew sasse
    • 9. August 2011 um 16:39

Hallöchen,

zum Verkauf kommt hier ein fast unbenutztes GL 2400 als 32 Kanal Version. Zum Pult selber ist eigentlich alles im Netz zu finden. Natürlich auch der Neupreis;-)
    Um das Pult wurde ein sehr schickes schwarzes Case gebaut, das Case hat Rollen und verfügt über ein Doghouse!
    Das Pult hat max. 10 Veranstaltungen gesehen, aber wenn man heutzutage Digital im Lager daneben stehen hat, was packt man wohl ein.

Der Preis inkl. Case: 2250,-€ inkl. MwSt.
    Das Case hat mich 476,-€ gekostet, macht also mit dem Neupreis des Pultes knapp 3000,-€!

Bin aber natürlich gern für eure liebgemeinten Angebote offen, Bilder gern gegen herausgabe eurer geschätzten E Mail Addy!

• Trusscover weiß, auch mit Reiß/Klettverschluss???

• stagecrew sasse
    • 3. August 2011 um 13:48

Hallöchen Lichtnymphen,

es gibt ja nun diverse Anbieter von Trusscovern, welche unsere dreckigen verdellten Traversen verschönern sollen :D ...
    Aber bisher sehe ich nur Cover welche ich wie ein Verhütungsmittel über das Truss drüberziehe!

Gibt es sowas vielleicht auch von irgendeinem Hersteller mit Reißverschluss oder Klettband?

Denn wenn ich nen Ground Support stelle und mit den Rollen der Sleeveblöcke drüber fahre sieht es bestimmt nach einer Mugge nicht mehr sooo hübsch aus...

Also wenn jemand was gesichtet hat, immer her damit

DANKE

• suche Spiegelkugeln, Resolume, Segeltuch, Gaze uvm.

• stagecrew sasse
    • 2. August 2011 um 17:08

Hallöchen,

wegen dem Stoff oder anderen Projektionssachen, hätte ich zwei Garriets Leinwände anzubieten, mit den unglaublichen Maßen von 16m x 5m pro Stück. Natürlich geößt und im guten Zustand.

Bei Interesse also melden!

• stagecrew sasse
    • 6. Juli 2011 um 09:38

neues gebrauchtes Material hinzugefügt und wieder rauf

• stagecrew sasse
    • 21. Juni 2011 um 11:30

dicke gebrauchte Endstufen hinzugefügt und rauf damit

• Suche Scanner 575 / 1200

• stagecrew sasse
    • 17. Juni 2011 um 15:06

ungefähres budget? Oder Qualitätsklasse? Denn JB Lighting ist hell und rotierend aber alte Futurelight Monster auch:-)

• Compressoren wie DBX 166XL oder 1046

• stagecrew sasse
    • 10. Mai 2011 um 09:08

Hallöchen Gemeinde,

da ja jeder seinen Side Rack Schrott wegwirft um unbedingt Digital zu sein, würde ich gern eine Abwrackprämie zahlen :grin:
    Gesucht werden entweder zwei DBX 166XL oder ein 4 Kanal Gerät.
    Geräte können natürlich benutzt sein, aber die Nutzung sollte man ihnen nicht auf 5m Abstand ansehen und der technische Part sollte auch noch einwandfrei funktionieren.

Ran mit den Angeboten->und auch bei Privatverkauf hätt ich gern sowas wie ne Quittung...

Grüße

• Compressoren wie DBX 166XL oder 1046

• stagecrew sasse
    • 10. Mai 2011 um 09:06

Hallöchen Gemeinde,

da ja jeder seinen Side Rack Schrott wegwirft um unbedingt Digital zu sein, würde ich gern eine Abwrackprämie zahlen :grin:
    Gesucht werden entweder zwei DBX 166XL oder ein 4 Kanal Gerät.
    Geräte können natürlich benutzt sein, aber die Nutzung sollte man ihnen nicht auf 5m Abstand ansehen und der technische Part sollte auch noch einwandfrei funktionieren.

Ran mit den Angeboten->und auch bei Privatverkauf hätt ich gern sowas wie ne Quittung...

Grüße

• 3x LED WASHLIGHTS SHOWTEC/LASERWORLD ORBIT II&III

• stagecrew sasse
    • 29. April 2011 um 20:05

up....

• stagecrew sasse
    • 29. April 2011 um 20:04

und wieder hoch

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™