1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. cyberlight2

Beiträge von cyberlight2

• "Brandschaden" - Regulierung

• cyberlight2
    • 14. Mai 2007 um 12:27

Hallo,
    ich habe vor langer Zeit im TV eine Reportage gesehn wie man Brandgeruch usw. aus einer Wohnung bekommt. Die haben ein Team in ein Haus geschickt wo es gebrannt hat. Die noch intakten Räumlichkeiten wurden mit einer Nebelmaschine eingenebelt. Ecken,Ritze, Risse in den Wänden usw. wurden eingenebelt. Dannach soll es nicht mehr nach Rauch gestunken haben.
    Ich weiß aber nicht ob das nun wahr ist oder nicht. Meine Geräte riechen generell nach Nebel und Zigarettenrauch.

Gruß Cyber

• Spooky Blue Laser

• cyberlight2
    • 8. Mai 2007 um 17:55

Hallo,

ich suche für den 30.06.2007 2-3 Spooky Blue Laser. Von 10 G- 20 G. Es können auch die neuen V3 sein oder Multicolor.

Das ganze wird in Krefeld gebraucht. Würde es am 30.06. abholen und am 31.06. wieder abgeben.

gruß Cyber

• 4 MH Spot 2 MH Wash 250 er

• cyberlight2
    • 18. April 2007 um 11:21

Danke,habe die MH´s nur die Top Loader Sache steht noch offen!

Gruß Matt

• Top Loader mit Scratch Funktion

• cyberlight2
    • 16. April 2007 um 17:33

Hami du hast pn

• Top Loader mit Scratch Funktion

• cyberlight2
    • 15. April 2007 um 22:08

Hallo,
    nachdem ich jetzt einen gefunden habe der mit mit einem Schwung MH´s aushilft,suche ich leider immer noch 2 Top Loader mit dieser Scratch Funktion für den 30.4.2007.

Mit kollegialen Gruß

Matt

• cyberlight2
    • 10. April 2007 um 11:22

Ich bräuchte immer noch für den besagten Termin 2 Top Loaders mit Scratch Funktion.

Gruß Matthias

• cyberlight2
    • 4. April 2007 um 15:24

Hallo,

ich suche für den 30.04.2007 folgendes Material

4 Mh´s der 250er Klasse als Spot
    2 Mh´s ........................ als Wash
    sowie ein passendes Pult dazu.

Desweiteren suche ich 2 Top Loader Player mit Scratch Funktion

Das Equipment kann abgeholt oder auch gebracht werden. VA Ort ist Essen Frohnhausen. Vorkasse wäre mir lieb.

Angebote bitte per pm

Gruß Cyber

• PHS-260 sauber an Decke montieren

• cyberlight2
    • 1. März 2007 um 11:21

Im LJ Forum hast Du ein Profil mit genau der gleichen E-Mail Adresse nur das Du da noch Schüler bist mit dem Alter von 13 Jahren. Keine Sorge ich kann das ganze wiederlegen. Habe Screenshots von deinem Profil gemacht.

• PHS-260 sauber an Decke montieren

• cyberlight2
    • 28. Februar 2007 um 21:11

Jetzt platzt mir aber der Kragen. Fabian Du bist so ein Lügner, ne Frau mit 13 die auch Beleuchtungsmeister ist,nen Bruder der dann 6 Jahre alt und Statiker ist. Was kommt noch? Bei uns im Forum haste ja schon die Sau rausgelassen aber hier soltest Du dir das schenken hier wird über Profi Sachen diskutiert.

Leute lasst euch nicht blenden von dem. Unglaublich. Ich fasse es nicht.

Gruß Matthias

• Wer ist an GLP Patentlight 1200 interessiert?

• cyberlight2
    • 2. November 2006 um 10:13

Das ist nicht zufällig das Schweizer Haus? Wen ja, dann hätte ich interesse.

• Martin bringt Laser raus

• cyberlight2
    • 11. Juli 2006 um 19:02

Ahh siehste diese habe ich 4 Monate lang nicht mehr bezogen. Mist.

Trotzdem Danke

• Martin bringt Laser raus

• cyberlight2
    • 11. Juli 2006 um 18:52

Habe heute bei Martin unter Produkte eine LA entdeckt. Ich denke mal das diese noch keine genauer kennt bzw. zum Test mal in den Fingern hatte oder diese auf einer Messe gesehn hat.

Vielleicht hat ja jemand schon ein paar Testberichte. Wäre darüber sehr dankbar.

Hmm ob sich da Medialas noch lohnen tut? Weil ich überlege schon Ewigkeiten für eine Anschaffung. Ja,Laserschein usw. ist alles vorhanden.

Gruß Matt

• Fachkraft für Veranstaltungstechnik in nur 6 Monaten

• cyberlight2
    • 5. Juli 2006 um 12:31

Hallo!

Ich habe auch genau den gleichen Kursus mit gemacht damals im BZN Duisburg. Der Kursus wurde auch vom europäischen Sozialfond finanziert Dieser Kursus wurde nicht von der IHK anerkannt. Es wurden keine Prüfungen durchgeführt.Lediglich mal ein paar kleine Tests. Eine normale Fachkraft für VA benötigt für das komplexe Wissen 3 Jahre, das ganze aber alles innerhalb von 6 Monaten zu erlernen ist nahezu unmöglich. Ich habe auch nur die obligatorischen Dinge gelernt bekommen und habe schon über 7 Jahre Berufserfahrung mitgebracht davon 4 in der VA Branche. Alleine die Elektrotechnik benötigt ein paar Monate für sich.
    Vielleicht hat sich das ja jetzt geändert oder so weiß ich nicht. Der Kurs wird im BZN nicht mehr angeboten

Das beste war der Kursus umfasst nur ein bestimmtes KM Gebiet alles was außerhalb der zone liegt darf nicht dran teilnehmen. So war es zumindest hier bei uns in Duisburg.

Wer es möchte, den kann ich gerne mal meine Unterlagen zu dieser Sache senden.

Gruß Matthias

• Projektion mit MH an Gebäudefront

• cyberlight2
    • 4. Juli 2006 um 18:51

Hmm, ist nen 1200er Brenner für einen 25 mtr. Abstand nicht zu schwach? Ich würde auch dann zu dem VL3000 tendieren gerade wegen dem Zoom :) Aber 1200 W? hmm...

Leider sind vom Coemar die NAT´S aus der Mode gekommen, immerhin haben die einen Scanner mit einem 2500er Brenner drin.

• R2D2

• cyberlight2
    • 8. April 2006 um 22:33

lol ein holländer. verschillen :)

• Unsere Homepage

• cyberlight2
    • 8. April 2006 um 22:27

Tag Leute,

sieh mal einer an es hat sich ja was geändert bei der Firma LSP. Eure Kritik,Meinungen und Ideen scheinen zu fruchten.
    Schaut schon mal besser aus als vorher was ich selber zugeben muß :)

• SGM Studio 12 SC / Startec 1200: Tilt invertieren?

• cyberlight2
    • 23. März 2006 um 21:21

Hallo,
    schon versucht am scanner die Invertierung vorzunehmen?

Matt

• 4 x 250er Scanner oder MH + Pult

• cyberlight2
    • 21. März 2006 um 18:05

Eine Frage, warum brennt Ihr so darauf das ich mich erst kundig mache. Die Mediatec in Kempen bietet so gut wie gar nicht Dry Hire an so steht es hier ja auch im Forum geschrieben. Deshalb habe ich mich da ein wenig distanziert. Ich muß ja nicht alle VA Firmen in Kempen kennen.

Ich frage doch nicht umsonst hier ob mir einer aushelfen kann für den genannten Termin.

• cyberlight2
    • 20. März 2006 um 22:13

Hallo,

es handelt sich um eine 50 jährige große Geburtstagsfeier mit anschließender großer Party bis früh in den morgen. Da mein Zeug für den 1.Mai schon raus ist kommt der Geburtstag schon etwas ungelegen aber wozu gibt es hier die Dryhire Suche.

Anfangs ist das ganze nicht so spektakulär aber dann wen die alten Leuten ins Bett gegangen sind soll die Post abgehen.

Gruß Justin

• cyberlight2
    • 19. März 2006 um 18:01

Hallo!
    Suche für den 30.04.-01.05. 4 Scanner oder MH´s mit Pult. Scanner oder MH´s sollten rotierende Gobos enthalten vielleicht noch nen 3 seitiges Prisma. Pult sollte schon einen Effektgenerator haben bzw. sollte es kein Pult sein wo man Schrittweise den MH fahren lässt. ScanCo würde auch schon reichen.
    Benötige das Zeug in Kempen.

Gruß Matt

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™