Zitat von "T.S.Lighting"Allerdings weiß ich nicht was so etwas kostet.
Genau das ist der Punkt. Die Dinger sind sch**** teuer. Deshalb suche ich nach Alternativen.
Zitat von "T.S.Lighting"Allerdings weiß ich nicht was so etwas kostet.
Genau das ist der Punkt. Die Dinger sind sch**** teuer. Deshalb suche ich nach Alternativen.
Zitat von "LJKiki"Darf man fragen, was das für ein Versuch ist?
Ich bin da auch nur teilinformiert. Es geht da um das Abfotografieren von Gelen, wie sie bei DNS-Analysen verwendet werden. Zur Zeit wird mit 5 Watt Luxeon-LEDs belichtet(etwa 10 Sekunden lang). Warum es jetzt unbedingt 1/1000s sein soll, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ich werde dann wohl mal Martin anrufen...
Hallo zusammen.
Ich habe eine wahrscheinlich eigentümliche Frage zu o.g. Gerät oder ähnlichen Stroboskopen.
Ich benötige für einen Versuchsaufbau einen definierten und extrem intensiven Lichtimpuls mit einer Impulsdauer von ziemlich genau einer Millisekunde (+/- 0,5 Millisekunden etwa). Die Lichttemperatur sollte dann etwa 5000 bis 6000 K betragen.
Die Blitzdauer ist mit 0 - 650 ms bei 50Hz Netzfrequenz angegeben. Aber wie genau läßt sich das auflösen? Und wie verhält sich die Lichttemperatur über die Dauer des Impulses?
Hat jemand Ideen?
Gruß, Daniel