Schonmal an die Zielgruppen der jeweiligen Veranstaltungen gedacht?
Wieviele Sportler kaufen sich wohl neue Adidas-Schuhe und wieviele Discobesucher kaufen sich wohl PA's? :grin:
Beiträge von sörn
-
-
Deswegen nimmt man für hohen Output meistens auch Hörner, vor allem im Bassbereich.
Ich hoffe, dass das Teil nicht für die Nature One o.ä. ist, denn Techno/Elektro würde ich darüber definitiv nicht hören wollen, das erfordert Hornladung und den daraus gewonnenen Kickbass.
-
Ich hab nie behauptet, dass Programmierung nicht komplex wäre, das weiß ich besser.
Allerdings sind die Freiheitsgrade bei der Programmierung schon eingeschränkter als in der Akustik.
Das ist aber auch nen Streitthema das hier kaum hingehört.
Nach dem Lesen eines Prog.-buchs bewirbt man sich auch nicht direkt als Software-Entwickler.
Und jetzt übertrag das mal in die Akustik und baff kommst du auf dein Vorhaben in diesem Thread.Ferraris sammeln übrigens auch Akustikingenieure.
-
Zitat
Die Chassis ansich sind hochwertig das einziege was da wirklich fehlen würde wäre eine weitere stufe zwischen high und low
Das was da fehlt ist nen ordentliches Konzept und ne ordentliche Abstimmung! Alleine schon über nen 4. Weg nachzudenken, nur weil man sich ungünstige Chassis ausgesucht hat, ist absolut hirnrissig.
Weniger ist mehr, dafür aber dann die richtigen Komponenten!Und deine erste Aussage legt einfach dein nicht vorhandenes Wissen über Akustik offen. Du würdest dich wundern, wie komplex das Thema ist.
Mit Programmierung m.E. absolut nicht zu vergleichen. -
Nö, da ist der ARLS schon genau richtig.
-
Sach wat du willst.
Dat 'Konzept' ist Mist. -
Zitat
Wo sollten bei 90hz dei Probeleme sein?
Ein 21'' klingt bei 90 Hertz absolut besch****.
Warum überhaupt 21''? Showeffekt? Oder was versprichste dir davon?Zitatder LW 1400 geht vom Frequenzgang her bis 1,3 khz ohne großartigen abfall. Bei der angedachten Trennung bei 1,2khz sollte er damit geeignet sein.
Eine Trennung erfolgt nie abrupt, sondern mit einer bestimmten Flankensteilheit. Das getrennte Chassis muss daher auch oberhalb der Grenzfrequenz noch ordentlich spielen. Grundlagen anlesen!Das Konzept ist völliger Mist. Verschwende nicht dein Geld.
-
Ich würde definitiv zu den 15'' tendieren.
-
e.g. beck sacht fgrenz im singlebetrieb ist 43Hz.
astreine sache also auch im monostack.
wobei mehrere natürlich noch überzeugender wirken ;D -
Das ist klar und die Aussage stimmt auch.
Die folgende:ZitatNein, muss nicht! Die eine Endstufe kann die 1250 W an 100 V mit 12,5 A liefern, die andere mit 125 V und 10 A. Beides die gleiche Leistung, aber verschiedene (Pegel/Spannungs-)Verstärkung.
Stimmt aber im Zusammenhang mit dem, was du von FF zitierst, definitiv nicht. -
Um das nochmal zu verdeutlichen:
00schneider's Aussage war, dass verschiedene Stufen gleiche Leistungen an einer gleichen Last mit verschiedenen Spannungen abgeben können.Dies ist nicht möglich!
Wenn man eine Spannung an eine Last legt fließt ein Strom I=U/R.
Die Leistung an der Last ist dann P=U*I.Nach der Zeit eines Augenaufschlags sollte klar ersichtlich sein, dass die Leistung P bei konstantem R definitiv nur durch Spannungsvariation veränderlich ist.
Somit braucht jede Endstufe bei gleicher komplexen Last dieselbe Spannung, um in der Last eine bestimmte Leistung umzusetzen.
-
Klar muss der gleiche Strom fließen.
Da erzählste nix neues. Aus den beiden Formeln oben zu entnehmen.
Wie bringt man Strom zum fließen? Richtig! Man legt eine Spannung an.
Heyheyhey...
Der Strom ist auch direkt abhängig von der Spannung an gleicher Last, genau wie die Leistung.
Die beiden Formeln stehen oben. Worum gehts dir also?
mannomann -
Bei gleicher Last an beiden Verstärkern muss, um die gleiche Leistung an beiden Verstärkern umzusetzen, die gleiche Spannung an beiden Ausgängen anliegen anliegen!
Eben genau das sagt diese Formel aus:
P=U²/R
R (bzw Z) konstant (weil bei beiden gleich) => P ist direkt von U (bzw U²) abhängig.
-
Zitat
Nein, muss nicht! Die eine Endstufe kann die 1250 W an 100 V mit 12,5 A liefern, die andere mit 125 V und 10 A. Beides die gleiche Leistung, aber verschiedene (Pegel/Spannungs-)Verstärkung.
P=U²/R bzw. U=R*I zeigen, dass bei gleicher Last (R) Die Leistung, bzw. der Strom direkt von der Spannung abhängen.
Im Klartext: Bei gleicher kompl. Last wird bei gleicher umgesetzter Leistung an zwei verschiedenen Verstärkern auch die Spannung dieser gleich sein.
-
a) ausrechnen.
b) wird wohl geschmackssache sein. am besten ist immer selbst ausprobieren und probehören.
c) ausrechnen. -
5-10 liter mehr pro chassis.
-
Die Frage ist doch: Warum kein Discman?
Klanglich tut sich das alles nich groß was... viele können sogar mp3, dann kann man die ganzen cd-bestände zu hause lassen.
Nen Notebook ist schnell geklaut.Pro Discman! Handhabe das selbst auch so, nie probleme gehabt.
-
Mein 'BLA' bezog sich auch auf den völlig unnützen Kommentar von Sunshine Sound.
Mich nervt dieses ewige "Wenn Sachen überarbeitet werden, werden sie grundsätzlich verschlechtert" bevor selbst getestet wurde.
Vielleicht mal abwarten und unqualifizierte Kommentare unterlassen. -
Zitat von "Sunshine Sound"
Noch schlechter jetzt? :grin:
BLA?
-
Qts ist ein Anhaltspunkt, ebensowichtig ist allerdings auch das EBP.