Ein- und Ausgangsimpedanz bestimmen maßgeblich die Störanfälligkeit der Verbindung! Je 'schlechter' diese sind, je besser/störsicherer sollte das Kabel sein!
Beiträge von sörn
-
-
Die Probleme des Ultradrive kannst du uns auf dem nächsten Forentreffen ja mal demonstrieren.
Im PA-F-Thread hat sich das Problem zumindest geklärt.Das "Gesetz der Wirtschaft" wird hier übrigens, meistens von dir (bpsw im TA-Thread), fehlerhaft benutzt/nicht verstanden.
-
Kennst du Eingangs- und Ausgangsimpedanz, Kabellänge, sonstige Geräte?
Ich weiß nicht, was daran so falsch ist, mal 5€ für nen Kabel auszugeben, das zudem noch gut verarbeitet ist.
-
Naja
Ich wohne für die Zeit immer im Keller sozusagen. 12-14Std bin ich da locker drin täglich.
Lässt sich machen in der Zeit.Wenn ich drei Tage finden könnte, wärs schön.
Uni schlaucht. -
Beipackstrippen (Signalkabel) sind meistens diese
Leider absolut nicht zu empfehlen. Gerissene Schirme, Kabelbrüche, etc teilweise ab Werk inklusive.
Funktionieren sollten Kabel schon.
Ich benutze teilweise die Clicktronic-Produkte bei Rei*helt, gefallen mir gut. -
Zitat von "Manuela"
meistens weniger als die Kosten vermuten lassen. Ein Polo fährt mit Breitreifen auchnicht schneller :grin:
Ganz im Gegenteil sogar

-
Haste nich Ferien dann? In 3 Tagen hätt ich das fertig! Mach Gas

-
Schwarz machen!
Je nachdem wie's dir gefällt Warnex (Struktur) oder normaler Holzlack gerollt +Treppensiegel hält auch brutal gut und hat ne feinere Struktur, sieht etwas filigraner aus (HiFi-mäßig) aber das ist Geschmackssache. -
Eine PS12 mit einem 15er, egal wie verbaut, auszureizen, wird sehr schwer...
-
Alles zu relativ.
Die ganze Sache hängt noch entscheident davon ab, in welchem Pegelbereich wir sind. Meines Wissens ist die Lautstärkewahrnehmung des menschlichen Ohrs in hohen Lautstärken viel differenzierter. -
Haste schon mehr Informationen übers Powerbaby, wie Verarbeitung, Langzeitstabilität, usw? Oder einfach anhand der gegebenen Daten...?
Von der abgespeckten Version wollte ich mir evtl 2 Stck kaufen.
-
Zitat von "-Schrecki-"
Was du meinst ist wohl SOA, und bedeutet Safe Operating Area und hat nichts mit irgendwelcher Begrenzung zu tun...Wenn die Endstufe nen Strom raushauen will/soll, der zu hoch ist, somit nicht mehr in der SOA liegt, begrenzt sie diesen Strom.
-
Den Starttermin legt normalerweise immer derjenige mit dem Geld fest, oder? :lol:
-
Bilder gehen nicht!
-
Da seid Ihr mit dem Wirkungsgrad ja direkt mal 4db unter der vorgeschlagenen Proel.
Meine ehrliche Meinung zu der ganzen Sache:
Warum wollt Ihr den Lautsprecher entwickeln? So etwas lohnt sich doch nur, wenn die Entwicklung entweder
a) bei gleichem Preis mit Abstand besser ist...
oder
b) bei mindestens gleicher Klangqualität und mindestens gleichem Lautstärkelevel signifikant günstiger ist...
oder... und was eigentlich der "Sinn" der ganzen Selbstbausache ist:
c) Der Lautsprecher an die Anforderungen der Musik, Location,... angepasster ist als das bereits entwickelte Produkt...Mir geht es keinesfalls darum, das Projekt schlecht zu reden, aber Selbstbau ist kein Allheilmittel! Wenn es schon ein fertiges Produkt gibt, warum das Rad neu erfinden?
Das ist dann Idealismus, aber ob man wegen eben diesem 2 Jahre Garantie flöten lassen und das Risiko eingehen sollte, dass man am Ende doch einen schlechteren Lautsprecher bekommt, bsp. weil der Entwickler bei Proel schon 25 Jahre seinen Job gut macht und dementsprechende Erfahrung besitzt und sich hier auf der anderen Seite so mancher Entwickler vielleicht nicht einmal 5 Jahre ernsthaft mit der Materie beschäftigt hat, halte ich für sehr... fragwürdig! -
Ich sage ja, dass die Dinger gut sind.
Ich wäre echt mal interessiert an einem Hörvergleich zwischen den günstigeren 12er'n die hier diskutiert werden im Topbetrieb. Sirus PS12, Omnitronic PAS212, CD12, PS12,... -
Und nur weil die HiFi-Norm veraltet und zu lasch ist, gibt es keinen guten Klang mehr? Warum hängst du dich so an Begriffen und Definitionen auf?
Klang hängt nicht nur am Schaltungskonzept, sondern auch an der Ausführung. Man kann auch innerhalb eines S-Konzepts stark variieren mit der eigentlichen Schaltung, woraus für Entwickler durchaus große Freiheiten existieren.
ZitatBedeutet das also das PA Endstufen klanglich minderwertig sind ... oder aus minderwertigen Bauteilen hergestellt werden oder wie ?
Natürlich nicht! Aber die Prioritäten liegen bei der Entwicklung anders! -
Was soll man dazu auch sagen?
Du musst die Frage auch ordentlich stellen und zwar fehlt:
-welches Chassis
-in welchem Gehäuse,vorher kann man da gar keine Aussage machen.
Musikstil spielt auch noch ne Rolle.
-
Tippe auf 5-poligen Stereo-DIN-Stecker, früher oft an Audiogeräten gewesen.
-
SRAM so ne art "männlicher Feminist"?
Da gabs mal ne Al Bundy-Folge... :grin: