Hab bei MZ ne 'neue' Endstufe gesehen... hat die schon jemand in den Fingern gehabt? ADJ VLP-1500
Beiträge von sörn
-
-
Viel zu umständlich und muss man viel zu hoch trennen.
2 Sirus ps12+2 Arls wären optimal als Budgetlösung. -
Selbst laut kann man mit HiFi hören in normalen geschlossenen Räumen.
Für solche Einsatzzwecke ne PA zu kaufen ist einfach unlogisch und deswegen gibts da auch keine wirklich plausiblen Argumente. -
Das lohnt doch nun wirklich nicht!
-
Klar kannste die PS12 selber bauen, das ist aber die AW-Audio PS-12, die kostet mit Holz usw ungefähr 300-350€ pro Stück. Die liegt aber auch 1-2 Klassen über der Sirus PS12. (Ist nen komplett anderes Konzept)
Und die werdet ihr nie ausfahren können...
-
Für den Sound isses aber anstrengend, weil der lineare Bereich da irgendwo überschritten wird.
Und zum Thema Wetter: Du musst ja nicht alles draußen aufbauen, nur die Subs nach draußen.
Such dir nen Tag, an dem keine Wolke am Himmel ist und raus. -
Paul wird dir natürlich sagen, dass du seine Produkte kaufen sollst ;D
-
Übrigens:
Zitatwow, stromschlag bei lautsprecheranschlüssen, da muss man aber empfindlich sein*ggggggggg*
Mit der Überlegung lebst du sehr gefährlich.
Wie du zB gerade im "Koolsound"-Thread lesen kannst, haben im PA-Bereich selbst günstigere Stufen ne Ausgangsspannung von 100Volt, es gibt aber auch bei weiterem kräftigere. Da kannste dir bei Interesse richtige Schläge abholen! -
An 4 oder auch an 8 Ohm? Ich bin ja eigentlich bekennender 8Ohm-Fan

-
Wobei man dazu sagen muss, dass selbst das jetzt gemessene schon ein gutes Ergebnis ist für so ne Budgetstufe.
-
Die PS15 is nen vielseitig einsetzbarer Lautsprecher, der sehr laut geht bei annehmbaren Klang. Das is nix wild besondres klanglich.
Ohne zu wissen, wofür er das Zeug haben will, kann man nichts empfehlen. -
Welche Musikrichtung? Welche Räumlichkeiten? Welche Art von Veranstaltungen?
-
Bei der Möglichkeit mit den sk15ern reicht eine große ldpa und die sind vom packmaß her unschlagbar...
-
Das gehört hier nicht hin.
Wenn du 200 Technojünger Openair beschallen willst, wirste wohl so 16-20 Stück von deinen brauchen+brutal Amping. -
HD15 ginge natürlich auch aber da müssen sauteure Treiber rein, damitse klingen. Bei den sk15ern wird er bei ca 160-170€ pro Horn rauskommen, das ist beim HD-15 nicht annähernd drin.
Ich denke schon, dass das Ding grad hierfür richtig ist.12er wären natürlich auch möglich, allerdings sind Punisher und co fast unmöglich selbst zu bauen und die Treiber einfach zu teuer.
Ich würd ihm einfach empfehlen, zwei PS12 und 6 sk15er Gehäuse zu bauen und später einfach noch 2 Treiber nachzukaufen.
Amping wie vorher beschrieben ta2400 an die tops und ldpa1,6 an die subs.
Auch mit den 4 sk15ern wird er die 200 machen können und ab 6en wirds dann stressfreier für die Hörner. -
Er will 200 Leute Outdoor mit Techno beschallen.
Da müssen Hörner ran! Techno ist Kickbass und nochmal Kickbass, da brauchste nicht mit normalen 18ern ankommen. 4 Horngeladene 15er wie schon vorgeschlagen sind das mindeste!
Die Idee mit der 2400er für die Tops find ich übrigens auch gut.
Du könntest das echt so machen, dass du dann eine LD 1600 für 4 von den 15er-Hörnern nimmst.Und wenn du später aufrüsten willst, baust du nochmal zwei von den Hörnern und hast immer noch genug Power von der Stufe (an 2,66 Ohm)!
-
Er will 200 Leute mit Techno beschallen!
-
Normalerweise sollte das gehen.
bei 150Leuten auf ner Abifete muss man mit höchstens 50 Leuten die tanzen rechnen.
Sofern das alles aktiv getrennt und ordentlich geampt ist, klappts.
Sonst nicht. -
Dann gib doch mal ne Zusammenstellung raus, die unter 2000€ liegt und nicht haushoch unterlegen ist gegen 4 SK-Hörner.
-
Ich bau mir derzeit 4 mal das SK-15er Kostenlos-Horn, das mit dem CPA 15-400 ziemlich gut laufen soll. Allerdings muss man da schon einiges ans Winkeln schneiden. WoodcastleDJ hat die Teile auch gebaut mit den günstigen Chassis. Er benutzt die Hörner auch bei Veranstaltungen, die in etwa so groß sind wie deine Planung. Obwohl ich denke, dass Sie bei ihm schon sehr am Limit laufen.
Bauplan zu finden unter http://www.sound-klinik.de -> kostenlos.Vielleicht auch mal nach Bec1 (California) gucken. Davon zwei pro Seite wären sicherlich schon sehr geil.