Beiträge von sörn
-
-
Oder direkt K&F Access? ;>
-
Behringer ECM8000 gibts für <50€ inkl. Korrekturschrieb.
-
Du wiederholst dich, Schrecki.
Habe vor einiger Zeit mal von einem 3-Wege Projekt (Hifi) gelesen. Ich glaube, es war im diyaudio.com-Board, bin aber nicht ganz sicher. Als Hochtöner ab 6kHz soweit ich mich entsinnen kann, wurde ein M. Piezo eingesetzt, der den Entwickler und versch. Forenuser, die ihn besuchten (weil Sie es auch nicht glauben konnten...) positiv in Staunen versetzte.
Kann natürlich ne Ausnahme sein, bzw ordentlich unerfahrene Forenuser, denke aber eher, dass das hier gesagte stimmt. Und zwar, dass man Piezos, im gedachten Bereich betrieben, sehr wohl in Low-Budget-Lautsprechern einbauen kann und diese gar nicht mal schlecht klingen (können). (ordentliche Weiche vorausgesetzt.)
-
Moin. Versenken mit Oberfräse und Fräszirkel. Ist bei PA-LS aber nicht unbedingt nötig, so wie's aussieht, scheinen hier viele nicht zu machen.
Da fällt mir auch ein, dass ich bei meinen Tops nicht versenkt hab. Die stehen sicherlich keinen Millimeter ab. Dieses E-Profil lässt sich gut zusammen pressen =) -
Kann ich ja schlecht messen.
Unterschätz Schraubverbindungen nicht, die können ne riesige Kraft ausüben.
Meine Lautsprecher sind absolut dicht.
Du kannst das Moll ruhig nehmen, wenns dir nicht zu teuer ist. -
Beck ist nicht nur dafür super

(sry offtopic) -
Zitat
Ansonsten rechne dir doch mal die Wellenlänge von einen 50Hz Ton aus, setze diese in Relation zu den 2,5cm die ein Schalengriff in das Horn hinein ragt, und schon wird dir klar welchen Einfluß die Schalengriffe haben könnten !
Nana so einfach ist das doch auch nicht. Angenommen, man macht nen Griff mit 10cm rein, der den halben Verlauf verdeckt ist das immer noch <<lambda50Hz aber trotzdem wirds das Horn stören.Die Löcher wären wenn überhaupt ca 2-3cm vor dem Hornmund, also nicht im eigentlichen Verlauf. Trotzdem störts?
-
Zitat
ansonsten sind 2...4 griffhinterbauten sicherlich nicht "hörbar".
Optisch aber auch nicht grad toll.
Mal sehen, wie ich das lösen kann :\
-
Hallo!
Hat jetzt schonmal jemand das Bastelhorn mit 2x12 anstatt 1x18 getestet?
Falls ja, wie klingts? Wie misst es sich?Kann man damit dann auch höher trennen?
söRn
-
Ich verwende meist das Tesa-Moll E-Profil. Finds absolut optimal.
söRn
-
Gefräst oder wie? Ich frag ja extra, ob man das machen darf, von wegen "Loch im Hornverlauf". Marshallgriffe sind ja viel zu tief, die liegen dann ja mittem im Hornverlauf.
-
Moin Leute! Hat jemand von euch Ideen für Griffe (Art und Platzierung) am SK15er-Horn?
Will mir jetzt wohl 4 oder 6 von denen bauen und will das schon ordentlich machen, dass man die auch ordentlich handlen kann.Hatte mal bei Lab-Hörnern gesehen, dass kurz vor dem Hornmund an der Unterseite zwei kleine, ovale Stücke ausgefräst waren. Darf man das machen oder beeinflusst das den Klang? Falls man das machen darf, würde ich das auch machen und dann noch auf der Rückwand in der Mitte, wo dieses "Umlenkdreieck" ist, sodass man praktisch in dessen Hohlraum reinfasst.
Ist das so okay? Ich weiß nämlich echt nicht, wo ich da Marshalls einbauen sollte, ohne dass sie im Hornverlauf sitzen. (Sieht man mal wie gut der SK den Platz optimiert hat. Alles ausgenutzt
sörn
-
Exakt. Der Parallelmodus ist praktisch ein Stereomodus, in dem Kanal B auch das Kanal A-Signal bekommt und (normalerweise) das Poti von Kanal A für beide Kanäle wirkt.
-
Zitat von "mckrise"
T.AMP 2400 im Parallel-Mode soll 2000 Watt RMS an 4 Ohm bringen...
Nein an 8 Ohm. Die TA2400 ist nicht 2Ohm-stabil.
-
"nur" bis 120-150Hz?
Das ist ziemlich hoch.
Ich würde nen 18er nur ungern über 100Hz trennen.
An die Grenze bringt man ihn zumindest in der 8Ohm-Version sicherlich mit einem ta2400-kanal nicht.
Eine ta1400 gebrückt müsste passen.
fraglich nur ob man die 2-3db noch braucht. -
Die Behringer sind schlecht verarbeitet und haben viele 'Sollbruchstellen'.
Von denen würde ich eher abraten. -
Die 126db sind wohl die Musik-Leistungsangabe.

150WRMS würde ich einem 12'' schon zutrauen.
97db bei 1W/1m halte ich bei nem 12er auch nicht für unmöglich.
Ich lande da bei ziemlich exakt 119db bei 150WRMS. Passt."Doppelte Lautstärke" sind +10db, was hier sicher nicht gemacht wurde.
Bitte nicht immer alles ungehört verurteilen.
-
Hol dir bloß die Nexo-PA!
Fähige DJ's/Mischer vorausgesetzt, haste dann auch nen zufriedenes Publikum, das zur nächsten Fete wiederkommt! -
Für HipHop geht der nicht tief genug.
Würde schon eher BR bauen.