Und die willste jetzt ersetzen? Geh doch erstmal probehören... Awaudio ps12, sirus ps12, az cd12, etc im preisbereich zw 200 und 400 liegt doch einiges an Schmackhaften Tops.
Beiträge von sörn
-
-
Zitat von "Pahan"
Wie gesagt, ich brauche was günstiges.
-
Aus der wird schon einiges rauskommen, 123db dauerhaft/127db peak sind kein pappenstiel.
siehe -> http://www.iaguk.com/wpro/LX%20BROCHURE_b.pdfNen konkreten Selbstbau-Vorschlag kann ich leider nicht bringen in der Preisklasse. Als Fertigls wäre die PS12 vielleicht passend, musste allerdings 50€ drauflegen, dafür weniger Arbeit

Hab sie letztens gehört und finde sie für den Preis ne tolle Sache. -
Du musst halt mehrere Schichten auftragen. Normalerweise reichen 2, 3 sind optimal.
Sprühlack kannste abhaken. Scheißenteuer und ineffektiv. -
Wenn Warnex dir zu teuer ist und die Lautsprecher nicht wöchentlich "Auf Achse" müssen, geh innen Baumarkt und hol dir ganz normalen schwarzen Acryllack , ne Dose Klarlack und ne kleine Schaumstoffwalze. (Treppensiegel anstatt Klarlack soll wohl extrem robust sein, hab ich allerdings noch nicht getestet)
Damit bekommst du folgende Lackierung hin:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=39684&postdays=0&postorder=asc&start=45
(etwa mittig)Sicherlich nicht so extrem robust, wie Warnex aber für Lautsprecher, die Stationär betrieben werden und/oder selten auf Reisen gehen, völlig ausreichend.
Schwarz holste dir 750ml, Klarlack reicht ne kleine Dose. Sollte zusammen ca 10€, mit Rolle 13€ kosten.
Wenn man ordentlich schleift/spachtelt, sieht die Oberfläche damit sehr gut aus und ist auch robust.
söRn
-
Die Red Rock sollen ja ziemlich gut sein, (44 Leistungstransistoren?) allerdings kostet die Modus 12 mehr als das doppelte.
Soviel in Sachen "etwas teurer" -
kann man auslegen wie man will

ich glaube einfach mal an das gute und schiele auf den namen der stufe ("300") und tippe auf 2x150wrms@4R -
Ich hatte die Omnitronic P-250 und sie ist das absolute grauen.
Kommt rein gar nichts raus und Dämpfung ist brutal mies. Finger weg!
War allerdings eine der alten Serie. -
http://www.elas.de/VisatA-L.html
da stehts zumindest noch inner preisliste
ob die aktuell ist, kein plan -
Wegen dem Eintrag vorher nochmal:
Voice Coil ist wie immer nen Wort, dass man nicht übersetzen kann, indem man beide Wörter getrennt anguckt. "Voice Coil" heißt im dt. "Schwingspule", obwohl "Voice" direkt übersetzt "Stimme" oder noch "Stimmrecht"/"Mitspracherecht" bedeutet.Um die Haarspalterei mal zu ende zu führen

</Offtopic>
Also mögen wir ihm verzeihen, dass ers nicht auf anhieb übersetzen konnte.
-
Du meinst wahrscheinlich, dass sich die Leistung der beiden addiert um damit ein Chassis zu betreiben? Ist in dieser Preisklasse mit haltbarem Aufwand unmöglich.
-
-
Ich fang mal an:
Den Verstärker auf Stereo schalten.
Ein Speakonkabel in Ch-1, ein Speakonkabel in Ch-2.
Das andere Ende des Kabels jeweils in den linken Anschluss des Lautsprechers. (Gehe jetzt mal davon aus, dass der 2. Anschluss zum durchschleifen ist und somit beide Parallel hängen)Das Signal kommt in die Endstufe entweder über XLR ODER Monoklinke.
(Input CH.1/Input CH.2) -
10 Minuten.
Ponal Express -
So verwende ich es auch oft. Meiner Meinung nach besser als jedes Molto-Holzkitt oder wie sie alle heißen. Man kann ja auch gut mit der Größe der verwendeten Späne/Staub variieren.
Absoluter Geheimtipp =) -
Wie soll es denn anfangen zu brennen?
Wenn du eine Litze außer 220V-Dose auf nen Blatt Papier hältst, fängt da so auch erstmal nichts an zu brennen, denn dafür brauchts immer noch nen funken und der muss "etwas" größer sein.
(Oder klebst du an jedes Litze ein Feuerzeug mit Beschleunigungsaufnehmer als Starter? Denn dann könnte es eventuell klappen, dass du das Teil abkohlst.) -
Chassis einkleben würde ich nicht machen.
Normale Fensterdichtbänder sind auch absolut dicht und "sauberer".
Such mal nach "Tesa Moll", das ist absolut prädestiniert dafür.Abdichten kannst du dein Gehäuse mit einem Gemisch aus Leim und Sägespänen. Das ist bombendicht und praktisch umsonst.
-
Wenn eine Litze ab ist und auf der Membrane liegt macht das gar nichts, weil überhaupt kein Stromkreis geschlossen ist.
Wenn das Kabel jetzt so lang ist, dass es 'schlabbern' kann, überleg dir doch mal, wie es sich Verformen müsste, um überhaupt in den Korb reinzuhängen.
zum Versuch halt doch einfach mal deinen xb mit angelöteten/schraubten Kabel in der Hand und versuch, dass das Kabel irgendwie in den Korb kommt.
Das wird schwer, vor allem wenn das Chassis mit den Terminal nach oben eingebaut ist.
Wie du schon sagtest: Schwerkraft. Das Kabel wird entweder hinter dem Magnet runterhängen oder rechts/links, wobei es dann höchstens an den Korbstegen aufliegen wird. -
Ich hoffe, dass du das schon weißt. Zur Sicherheit aber nochmal: Wenn du Silikon verwendest zum abdichten, das Gehäuse mindestens 2-3 Tage in einem gut belüfteten Raum lagern ohne Chassis!
Die Ausdünstungen bei der Silikontrocknung können die Membrane angreifen und teilweise sogar den Sickenkleber lösen, dann war das mal nen xb700 -
Gemeint ist wohl eher, dass das Kabel ja leicht länger ist als es müsste und somit "schlabbern" kann. Macht normalerweise aber keine Probleme, wenn du nicht nen halben Meter zuviel im Gehäuse hast.
Was ich mich allerdings frage ist: wo ist überhaupt das Problem daran, das Chassis so einzubauen, dass das Kabel unten ist?