Kein Wunder, denn deine PA-Boxen haben nen viel größeren Wirkungsgrad, da rauschts auch stärker.
Beiträge von sörn
-
-
Bandpasshörner gibts übrigens.
Sind gar nicht mal so unpopulär. -
-
Das müssen aber schon sehr viele Anwendungen sein.
Ich bin eigentlich extremer Multitasker und hab auch immer die freien Ressourcen im Auge.
Normalerweise knackste die 512 nie bei nem ordentlich laufenden XP, außer du machst wirklich groß Bildbearbeitung, was bei der eingeschränkten Farbpalette von TFT's eh nicht zu empfehlen ist. Aber dafür wäre selbst 1GB sehr eng. -
Naja, dann kein Limiter@Schrecki :\
Hatte letztens die alte und die neue 1050 zum Vergleich
Haben nicht reingeguckt aber ans Limit gefahren.
Fazit: So dermaßen haben die gar nicht nachgelassen, der Limiter ist mir wichtiger. -
Versuch annen Centrino zu kommen...
-
Haste dir eigentlich die TA1050 oder die TA1050 II gekrallt?
-
Ist ne beschleunigte Grafikkarte drin. Höchstens 3 1/2 bis 4 std Laufzeit. (Im Officemodus) Wenn du nicht oder nur wenig spielen willst, würde ich dir auf JEDENFALL zu einem Book mit so ner Chipsatz-Grafikkarte mit Shared Memory raten. Bringt ohne Ende Akkulaufzeit.
Nen Kumpel hat nen Samsung und würde jedem abraten. (2 Schwerwiegende Defekte in nem halben Jahr)
Einer ist allerdings nicht repräsentativ, kann auch sein dass er nen Montagsding hat. -
Auf jedenfall nen Centrino nehmen und ne Grafikkarte mit shared-memory.
Zocken: nein
Laufzeit: Bis zu 6 stunden mit normalem Akku.Ich empfehle dir Asus Notebooks.
Sehr robust
Gute Tastatur
Machen keinen MucksPreislich dürfte das mit ner >60gig platte und 1024 Ram schwer werden.
Die Soundkarten in Notebooks sind übrigens Mist. Wirst du für VA's eher auf ne USB- oder besser noch 1394-Lösung setzen müssen. -
"knispeln" heißt dat!
-
Tach!
Du kannst zwar Digital in den DCX gehen, allerdings akzeptiert er keinen SPDIF-Standard (Ist der Standard für digitale Übertragung bei soundkarten normalerweise.) sondern einen anderen. Für ein optimales Ergebnis brauchst du also entweder einen Umsetzer dieser Standards (gibts wohl bei Thomann) Oder du setzt nen DEQ2496 davor, der SPDIF akzeptiert.
Habe allerdings gelesen, dass man auch mit kleineren klanglichen Einbußen per Adapterkabel mit SPDIF in den DCX kann.söRn
-
Scher' doch bitte nicht alles über einen Kamm.
In China kann man gute, aber auch schlecht LS bauen.
In Deutschland kann man auch gute und schlechte LS bauen.Aus China kommt halt viel Mist, weil das nen Niedriglohnland ist und viele LowBudget-Produkte deswegen dort gebaut werden. Hängt also eher mit dem Konzept und nicht mit dem Land an sich zusammen.
-
Schon klar,
Aber vielleicht will man die Lautsprecher ja trotzdem mal woanders einsetzen.Wird kleine Pflückerei? Ich bin nicht so vertraut mit deinem ulb system... du hast doch nen 8"/1" Top... und darunter noch nen 12er und nen 8er sub? Oder meinste mit dem 8er den aus dem Top?
Naja ist auch eigentlich Schnuppe, falls es nur um nen Partykeller geht.
Da reichen in normaler Größenordnung ja normalerweise sogar größere Hifilautsprecher (Die klanglich auch weit über allen hier vorgeschlagenen Systemen stehen würden, selbst bei diesem Budget). -
Die AX12 macht (nach Herstellerangabe) max. 122 Dezibel, deine Tops ca 115db? Ich denke der Unterschied ist klar ersichtlich.
Deine ulb-Sache mag gut funktionieren, so wie sie ist, aber unter die AX12 stellst du einfach 1-2 Subs, die mithalten können und Basta.
Bei deiner Anlage wird das ja schon eher mehr Pflückerei. -
Wohl kaum so gut, wie zwei 12er Tops.
-
Dafür sind die beiden DAPs viel besser erweiterbar.
-
Hi Manuela!
Dann ist die Behringer EP2500 in der Hinsicht also auch keine Empfehlung oder?Zitat8 Ohm pro Kanal 450 W
4 Ohm pro Kanal 650 W
2 x 1.200 Watt an 2 Ohm bzw. 2.400 Watt im Monobrückenbetrieb an 4 OhmsöRn
-
Bitte kauf dir kein Aktivmodul!
Ich bin grundsätzlich gegen die Dinger, vor allem im Hifi-Bereich!
1.) Teuer
2.) Funktionen dran, die man meistens nicht braucht (Tiefpass, usw...)
3.) Subwoofer vibrieren leicht, das ist gar nicht gut für die Bauteile. -
bei 12qm wird der S-150 selbst bei den AX (mieser Wirkungsgrad, Leistungsfresser!) reichen.
Leider hab ich ihn selbst noch nicht gehört, allerdings wurde mir zugetragen, dass die Thomann S-Reihe, trotz angeblicher "Studio"-Endstufen, nicht so gut klingt. Im gleichen Zug wurde die Alesis Ra-Reihe empfohlen.söRn
-
Moderne Heimkino-Receiver haben doch alle nen Subwoofer-ausgang, auf den zusätzlich auch noch bei small-Ansteuerung der restlichen Lautsprecher die tiefen Frequenz dieser gemischt werden. Trennung dürfte also das kleinste Problem darstellen.
Ich weiß nur nicht, ob du wirklich ne Endstufe mit Lüfter willst? Die sind ja doch ziemlich laut.